World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion #6
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
10.01.2002, 23:20 #76
Alekius
Beiträge: 791

Ich wollte mal eben den Stellenwert des Skills schleichen darlegen.
Also da es Akrobatik ja nicht als erlernbaren Skill gibt wurde ja beschlossen das schleichen auch leichte Körperbeherrschungsfähigkeiten beinhaltet.
Hatte das auch mit Malar besprochen und Don erwähnte selbiges letztens auch mal.Jetzt wollte ich nur wissen ob das nun so offiziell festgelegt ist und so bleibt(nicht das mir später einer nen Strick draus dreht wenn ich mich mal abrolle oder so).
10.01.2002, 23:33 #77
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Jaja, das ist so.

Alles, was mit ner besseren Körperbeherrschung zu tun hat, ist unter "Schleichen" zusammengefaßt. Ausweichen, abrollen, lautloses laufen, anschleichen, den Körper um das Schwert des Gegners winden und ihn dabei das eigene an die Kehle halten (Sowas lernt man übrigens bei Nek.;)) und so weiter...

Zählt alles zu "Schleichen".
11.01.2002, 19:44 #78
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Tach Leute!
Ich hab eine kleine Story für das RPG verfasst und mich interessiert freilich eure Meinung dazu:
Durch die Erweiterung der Barriere sind zahlreiche Orks eingeschlossen worden, darunter auch einige mächtige Schamanen. Diese wollen natürlich schleunigst wieder hier raus und am besten dem menschlichen Abschaum vorher noch so richtig eins auf die Mütze geben. Deshalb schmieden sie mit Hilfe des Erzdämons Minoque einen magischen Kristall aus dem Erz. Mit dessen Macht erwecken sie die toten Orks, die durch die Menschen in der Kolonie gefallen sind, wieder zum Leben und beginnen in den neuen Randgebieten ihre Streitmacht aus Orks und Zombies zu sammeln. Die Lager werden misstrauisch, weil es im Orkgebiet verdächtig ruhig geworden ist und kommen schließlich hinter den Plan der Grünlinge. Gegen Hunderte von Ork-Kriegern und Tausende von Untoten würden die Lager selbst mit vereinten Kräften nicht ankommen, weshalb ein wagemutiger Plan gefasst wird. Die besten Krieger der Kolonie sollen im Rahmen einer verdeckten Operation den Kristall stehlen und mit dessen Macht die Zombies wieder in Beliars Reich verbannen...
Also, Leute, was sagt ihr dazu?
11.01.2002, 19:54 #79
Alekius
Beiträge: 791

Na hat sich da jemand von meiner kleinen Geschichte inspirieren lassen?:D
Man könnte die Geschichte allerdings auch ohne viele neue Orks im neuen Gebiet und ohne die Schamanen machen.Zum Bespiel so:
Die Macht des Dämons ist zwar unermesslich aber dennoch nicht stark genug um die Seelen dutzender Orkkrieger zu zerbrechen und ihre ehemaligen Körper zu beanspruchen.So erschuf er diesen Kristall der seine Macht in Beziehung auf die Erschaffung von Untoten um ein vielfaches erhöht.Allerdings muss der Kristall um seine volle Macht zu entfaltena an dem Ort plaziert werden an dem er die meisten Seelen erreichen kann(also irgendwo im Orkgebiet).
Sagens wirs mal so,ich hätte prinzipiell nichts dagegn und würde auch wohl bei der Aktion mitmachen(ist ja denke ich mal eh eher eine Kommando und keine "reingehen und draufhauen"Aktion).
11.01.2002, 19:57 #80
Buster
Beiträge: 966

Also ich fänd das ne ziemlich gute idee... ICH bin natürlich auch einer der besten krieger:D ;)
11.01.2002, 20:01 #81
Alekius
Beiträge: 791

Jaja,und ne klappernde Blechdose.;)
Vergiss es du hast eine Truppe zu führen.
11.01.2002, 20:02 #82
Warman
Beiträge: 3.259

@Buster: Abgesehen davon, das dem nicht so ist, sollte man vielmehr darauf achten, das es gute Poster sind, gute Kämpfer nur wenn es gerade ein guter Poster ist...Gute Poster ist viel wichtiger, sonst wird die ganze Story nichts gescheits...
11.01.2002, 20:02 #83
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

@Aleksius
Das ist nicht schlecht. Der Dämon schnappt sich vielleicht irgendeine arme Seele als Diener, der den Kristall für ihn ins Orkgebiet bringen soll. Allerdings macht die Sache mit dem Kommando, und das ist ja gerade das beste an der sache, keinen sinn, wenn wir keine gescheite Ork-Armee haben. Sonst könnten wir ja einfach, um es mit deinen Worten zu sagen, reingehen und draufhauen.;)
@Buster
Und da haben wir schon den ersten Freiwilligen für diese Selbstmordakt...äh, ich meine Heldentat!!!:D
11.01.2002, 20:04 #84
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Don hat nichts wirklich dran zu meckern gehabt. Ich denke mal das bedeutet was positives.

Ach ja und welchen Rang sie wegnehmen bleibt ihnen überlassen, ich glaube nicht dass es so viele gibt um alle Ränge voll zu besetzten.
11.01.2002, 20:05 #85
Alekius
Beiträge: 791

Wieso würde die Sache dann keinen Sinn machen?Der Dämon will einfach die Orks wiederbeleben die bei dem Angriff seiner Trupen auf das Orkdorf gefallen sind.Der Grund ist wohl klar(vergleich mal nen Orkzombie mit nem normalen).
Als Wächter oder Boten könnte er einen Vampir verwenden(die sind cool und nicht so strohdoof wie das andere untote Gesocks).
11.01.2002, 20:09 #86
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Du bringst mich auf gute Ideen...
Der Dämon metzelt alles nieder, was groß, grün und stinkig ist, um seine Zombie-Armee zu schaffen. Du bist ein Genie. Und DESWEGEN werden die Lager auf die Pläne von Minoque (wie findest du den Namen?) aufmerksam, weil sich im Orkgebiet auf einmal die Leichen häufen...YES!!!
Vergiss, was ich über das Kommando geagt habe, ich saß grad leicht auf der Leitung
11.01.2002, 20:09 #87
Burath
Beiträge: 3.896

Ich wollte nur sagen das gehört hier nicht rein !
11.01.2002, 20:11 #88
Alekius
Beiträge: 791

@Gnat
Und wohin gehört es dann(in den OT-Thread eigentlich doch auch nicht)?
11.01.2002, 20:13 #89
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Der Don hat gesagt, das gehört hier rein und ich dachte was der Don sagt ist Gesetz.
11.01.2002, 20:15 #90
Burath
Beiträge: 3.896

Naja eigentlich ist das der Regeldiskussionsthread und nicht der RPG-Planer aber wenn Don das so sagt ...
11.01.2002, 20:18 #91
Alekius
Beiträge: 791

Der Name erinnert mich sehr an Kylie Minoque. .
Naja der Dämon der im Moment die Skelletarmme gegen die Lager führt hat die Orks an die er ran konnte ja schon umgemetzelt(das waren die die das Tor zum Schläfer Tempel bewachten während sich alle anderen Dorfbewohner darin einschlossen).
Nur sollte er jetzt noch im Begriff sein den Stein zu platzieren und die toten Orks zu wecken.
11.01.2002, 20:22 #92
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Schon, aber wieder wir reden hier nicht von einer Armee, wir reden von der MUTTER der Armeen!!! Der braucht tote Orks in Massen, weshalb die Kolonie-Orks auch alle dran glauben müssen. Einer davon könnte ja das Massaker überleben und sich den Menschen notgedrungen anschließen.
Klar, den Namen hab ich von Kylie Minogue abgeleitet aber ich find ihn trotzdem ganz okay. Oder wie wärs mit Malakai?
P.S.: Der Smiley ist einfach PERFEKT für ein Gespräch über Kylie! :D
11.01.2002, 20:29 #93
Alekius
Beiträge: 791

Nein,geht schon der Name ist in Ordnung als Vorname eines Vampirs(ihr seid doch damit einverstanden das er ein Vampir ist oder).
Nein es sollte keine reisiege Armee sein,es reicht wenn er ca 30 Ork Zombies haben würde um nem großen teil der gesammelten Armeen ziemlich in den Arsch zu treten.Überleg doch mal,ein Orkkrieger bekommt ganz gut nen normalen Gardisten platt und jetzt stell dir mal nen Ork Zombie vor(ungefähr einem Erzbaron gleichwertig)und davon gleich dreißig.Das sollte erschreckend genug sein.
11.01.2002, 20:32 #94
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Na gut, einverstanden, aber ich denke, es müssen schon mindestens 200 sein oder so, bei 30 krieg ich ehrlich gesagt nicht mal ein Jucken in der Hose. Da stellen sich einfach die Magier auf, sprechen ein paar Untote vernichten-Sprüche und die Sache hat sich.
Also der Dämon schickt einen Vampir um den Kristall zu platzieren, oder wie? Klingt gut, der Blutsaugr heißt dann Malakai.
11.01.2002, 20:35 #95
Alekius
Beiträge: 791

Achja,und wieviele unserer Magier können diesen Zaubergrad bei uns?Genau keiner.Zumal Untote vernichten wohl in Beliars bereich fällt den keiner unserer Magier nutzen kann.
Man braucht nicht gleich übertreiben.Eine kleinere Streitmacht die die unsere genug schwächt das wir gegen die große Skelletarmee nicht mehr gewinnen können ist ebenso gefährlich wie eine die uns so bvernichten könnte.
Ausserdem gibt es in der Barriere niemals an die 200 Orkkrieger.
11.01.2002, 20:39 #96
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Gut, gut, aber gibt doch den ZuX. Natürlich tun sich alle Lager zusammen und da die Mitglieder da sind doch alle bewandt in Beliars Magie oder net? Und überhaupt, gibts denn keine Spruchrollen im RPG? Also gut, ich lass mich auf 100 runterhandeln, aber das ist mein letztes Wort!
11.01.2002, 20:42 #97
Alekius
Beiträge: 791

Es gibt vielleicht 1-2 Mitglieder des ZuX die genug Mact haben diesen Spruch zu sprechen.Dann rate mal wie schnell die von den Viechern zerschnetzelt wären bevor die auch nur einmal gezaubert haben(zumal es auch längst keine 100 Orkkrieger in der Barriere gibt).
Ich finde Don sollte das entscheiden.
11.01.2002, 20:48 #98
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Gut, Don soll das letzte Wort haben.
Aber was den Rest angeht sind wir uns einig, ja?
11.01.2002, 20:50 #99
Alekius
Beiträge: 791

Ja,ich denke schon.Ein Vampir namens Minoque versucht den Stein gerade an einem passenden Ort im Orkgebiet zu verstecken.Die ersten Orkzombies sind mittlerweile dem Ruf gefolgt.
11.01.2002, 20:57 #100
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Mooooooooooooment, der Vampir heißt Malakai, der Dämon heißt Minoque. Auf einer Exkursion ins Orkgebiet entdecken einige Krieger, dass die Gräber der Ork-Krieger alle unheilverkündene Löcher aufweisen.
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »