World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Die ultimative Newbie Frage
Seite 1 von 3  1  2  3 
11.01.2002, 12:34 #1
Slowdive
Beiträge: 77
Die ultimative Newbie Frage
Moin moin,

ich hab mir gerade Gothic gekauft.
Frage: Kann ich das Game nur mit der Tastatur only vernünftig spielen, oder besteht die Möglichkeit, es mit Maus + Keyboard zu spielen ?
11.01.2002, 13:30 #2
JimPanse2002
Beiträge: 10

Glückwunsch ! Gute Entscheidung !!

Du kannst es mit Tastatur und Maus spielen, so mache ich es auch.

Allerdings wurde die Maussteuerung erst spät eingebaut und das merkt man teilweise.
11.01.2002, 14:33 #3
Wildman
Beiträge: 264

Default-Einstellungen:

Linke Maustaste = Strg / Aktionstaste
Rechte Maustaste = Springen

___

Und wenn irgendwelche Warmleuchten blinken - was in einem Fantasy-Spiel wohl eher selten, dafür aber in Warpschiffen häufiger vorkommt - ignorier sie einfach ;)
11.01.2002, 15:51 #4
Slowdive
Beiträge: 77

Ok, ich spiel erstmal mit Tastatur weiter. Das erinnert mich ein bisschen an die Tomb Raider Steuerung *duck* :D

Nächste Frage...

Ich hab jetzt auch einen Bogen, und die Fähigkeit damit schiessen zu können, aber wie benutze ich den ?

Immer wenn ich die Waffe ziehe, nimmt er automatisch das Schwert.
11.01.2002, 16:54 #5
shadow14
Beiträge: 505

Herzlich Willkommen bei gamesweb.com!

Gut das du zu uns gekommen bist, ich war früher mal im PC-Games-Forum. Voll Gaga!

Ich persönlich steuere das Game eigtnlich nur per Tastatur, weil ich es einfach entspannender finde. Bei der mus muss man Finger und ganze hand bewegen, bei Tastatur bestenfalls 3 Finger!
Nur wenn ich von einer Anhöhe auf Gegner schießen oder zaubern will, dann stell ich mir schon mal den optimalen Blickwinkel ein.

Den Bogen ziehst du mit einem Druck auf die Taste "2" über den Buchstaben au f deiner Tastatur.
Übrigens auf "3" ist der zuletzt benutze magische Spruch und auf "4" bis "9" sind weitere Zaubersprüche

P.S.: Hast du auch nicht vergessen den Bogen (oder die Sprüche) vorher "anzulegen"? Der Bogen wäre dann beispielsweise am Charakter erkennbar.
11.01.2002, 17:47 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

dann musst du die angrifftaste drücken und dann die pfeiltaste nach vorne.(is bei mir auf jeden so).geht wie beim schlagen nur halt mim bogen.bei zaubern is das das gleiche nur es lann sein das du beispielsweise bei aufladungszaubern wie feuerball länger die taste nach vorne drücken musst.

achso mit links und rechts wechselst du bei mehreren gegnern das ziel.

probs einfach wird schon klappen.
achso wieso guckst du eig net im handbuch nach?etwa gebrannt?:) :) :)
11.01.2002, 18:54 #7
Slowdive
Beiträge: 77

quote:
Zitat von Dexter
achso wieso guckst du eig net im handbuch nach?etwa gebrannt?:) :) :)


Nee, ich musste das Game wieder in der Videothek abgeben :D

Jo, danke erstmal für Eure Tips - das hilft mir sicherlich weiter.

In diesem Forum ist ja ein angenehmes Klima. Ich bin Unreal Tournament Zocker, und seit 1,5 jahren in Clans. Das Haupt UT-Forum ist das UFD. Dort weht ein ganz anderer Wind, gerade wenn Newbies mal "dumme" Fragen stellen. Insofern bin ich wirklich positiv über Eure Replys hier überrascht :)

Naja, was soll ich sagen... Ich hab Gothic heute zum ersten mal gespielt (6 Stunden, wie im Flug vergangen), und bin restlos begeistert !!!
Eigentlich spiele ich keine Rollenspiele, aber ich habe soviel Gutes über Gothic gehört/gelesen, dass ich einfach neugierig geworden bin.

Ich werde Euch in nächster Zeit sicherlich noch öfter mit Fragen löchern... :D ;)
11.01.2002, 19:20 #8
Dexter
Beiträge: 3.037

wenn du es so gut findest.dann hast du es hoffentlich noch auf em pc.ich sag nur danke an alle cracks der welt. ich habs ach nur mit crack und ohne cds.habs ach nur von de videothek bekommen...
11.01.2002, 21:00 #9
Slowdive
Beiträge: 77

Ich spiele es von der Festplatte ;)

Ähm... Ich bin jetzt im Sumpflager, bei den Sekten Heinis. Ich soll ja ein Rezept besorgen. Bei diesem Kalom stehen Truhen. Wie kann ich die öffenn, bzw. wie kann ich dort den Diedrich anwenden ???
11.01.2002, 23:58 #10
Harald
Beiträge: 3.557

@Dexter
korrigiere mich wenn ich falsch denke,aber Du spielst gebrannt?
@Slowdive,Du auch?
12.01.2002, 00:10 #11
Slowdive
Beiträge: 77

quote:
Zitat von Harald
@Dexter
korrigiere mich wenn ich falsch denke,aber Du spielst gebrannt?
@Slowdive,Du auch?



Nee... nix gebrannt, lediglich mit einem No-CD-Crack :D
12.01.2002, 00:21 #12
Harald
Beiträge: 3.557

Dann entschuldige, aber wie gesagt Brenner hmm...
Also wenn Du bei Calom bist ist die linke Truhe im Moment die interessante.Wenn Du im Inventar Diedriche hast, brauchst Du Dich nur davor zu knien und die richtige Kombination eingeben.Die verrate ich Dir aber nicht:D
Gruss
Harald
12.01.2002, 00:26 #13
Slowdive
Beiträge: 77

quote:
Zitat von Harald
Dann entschuldige, aber wie gesagt Brenner hmm...
Also wenn Du bei Calom bist ist die linke Truhe im Moment die interessante.Wenn Du im Inventar Diedriche hast, brauchst Du Dich nur davor zu knien und die richtige Kombination eingeben.Die verrate ich Dir aber nicht:D
Gruss
Harald



Och... sag doch mal bitte :)
12.01.2002, 00:44 #14
Harald
Beiträge: 3.557

Also gut, r r l r, oder r l l r eins von beiden:D
aber hättest es in der Zeit schon selber rausfinden können.Speichere vorher einfach ab.
Gruss
Harald
12.01.2002, 20:32 #15
Dexter
Beiträge: 3.037

also harald mal was allgemeines über brenner. ich sag hier nicht öffentlich das ich es tue, aber ich sag auch net das ich es net tue.

meiner meinung nach ist ein gesetzt das das illegale vervielfälltigen von cds verbietet reiner schwachsinn, weil es sowieso jeder tut. sogar meine oma hat gebrannte cds...

und wenn du sagst das du es net maschst glaub ich dir schlichtweg net...
das macht JEDER...

aber gothic hab ich ausnahmsweise mal als original spiel. ich spiel nömlich mods und dafür brauch man die original cd.
hab nur en no cd crack drinne. damit d3er net immer auf die cd zurückgreift , auch wenn er sie gar net bräauchte.

das mach ich übrigends bei jedem spiel. ich hab net immer bock wenn ich mal für 15 min en spiel zocken will, immer die cds raus zu kramen. ist einfach leichter.
12.01.2002, 20:38 #16
Harald
Beiträge: 3.557

Entschuldige Dexter, ich hab da wohl was falsch gelesen.:)Aber gaaanz ehrlich, ich besitze nicht eine einzige gebrannte!
Gruss
Harald
12.01.2002, 20:47 #17
Dexter
Beiträge: 3.037

auch keine musik cds,überspielte videos , runter geladene filme?das fällt nämlich alles unter die gleiche kategorie.
12.01.2002, 21:06 #18
Torean
Beiträge: 327

Ich habe ebenfals einen no cd crack drauf. Ich hab Gothic natürlich ganz legal gekauft, aber wie Dexter schon sagt, ist es nicht so mühsam weil ich nicht immer die cd wechseln muss.Das original steht bei mir im Gestell.
Ich habe das gefühl, dass er schneller startet mit dem Crack.Kann das sein?Vor dem Crack gings irgendwie länger..
12.01.2002, 21:34 #19
Dexter
Beiträge: 3.037

ist bei vielen spielen so.der pc greift halt net mehr auf die cds zzurück.
12.01.2002, 22:44 #20
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Also ich hab es normal drauf wenn man mod´s spielen will muss man die cd hab weil das starter kit die will ich weiß wie man das umgeht aber das sag ich net und ich hab ja die cd ;)
12.01.2002, 22:49 #21
Dexter
Beiträge: 3.037

dann sags halt net is ja deine sache. ich hab die cds ja ach...
13.01.2002, 09:26 #22
Chaze
Beiträge: 367

Man kann die Originalversion auch schneller zum starten bringen.

Steht im Thread "Gothic schneller starten"
14.01.2002, 00:08 #23
Slowdive
Beiträge: 77

Bei wem kann ich Magie lernen ?
14.01.2002, 04:28 #24
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo Slowdive,
im alten Lager bei Coristo, im neuen bei Saturas, und im Sektenlager bei Baal.... er steht im Zentrum unter den Lehrern.Da wo Du den Schlafzauber angewendest hast.Ich weiss seinen Namen im Moment nicht.Aber bei den Sektenspinnern kommst Du nur bis in den 4.Kreis.Also wenn Du Magie lernen möchtest,ist es besserFeuer-oder Wassermagier zu werden.
Gruss
Harald
14.01.2002, 08:36 #25
Rollo der Rote
Beiträge: 5

Er heißt Baal Cadar.

Gruß Rollo.:D
Seite 1 von 3  1  2  3