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Waffen im RPG und Stäbe im RPG ""!!""
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15.01.2002, 13:58 #26
Warman
Beiträge: 3.259

Erst mal ne Frage: Ihr lest unsere Posts gar nicht, oder?

Zweitens: Ihr seid Magier, wenn ihr Nahkämpfer werden wollt, dann schlagt den Soldatenweg ein!

Drittens: Ein Stab ist ein Stab, ein Holzknüppel, kein Schwert oder ne Axt! Wie soll der von den Schadenswerten an eine solche Waffe rankommen?

Viertens: Das wäre Powergaming, denn dann hättet ihr keine Schwächen mehr, ihr wärt im Fernkampf unschlagbar und im Nahkampf gleichwertig. Durch die Magie im Stab vielleicht sogar noch überlegen...Schwachsinn.

Mal sehen wie oft wir das noch schreiben müssen, bis ihr es kapiert habt...
15.01.2002, 14:15 #27
Burath
Beiträge: 3.896

Ihr seid kurz und dran das RPG mal wieder in einen schönes
Ungleichgewicht zu bringen!

Wenn Stäbe einen Schadenswert von 80 bekommen dann haben normale Kämpfer keine Chance mehr wollt ihr das nicht verstehen???

Magier sind keine Nahkämpfer ... deswegen sollte es sehr schwer sein überhaupt an den Skill dafür zu kommen! Diese Möglichkeit wird durch den eigenen Skill gegeben.

Ihr züchtet Powergamer heran. Seid lieber froh das ihr überhaupt Stäbe bekommt

Mir braucht ihr nichts zu erzählen ... ich bin schon um einiges länger dabei als fast alle die bis jetzt hier gepostet haben.
Ich spiele seitdem Rpg und kenne die Probleme und war bereits bei vielen Diskusionen dabei in denen es um ähnliche Probleme ging.

Ein Schadenswert über 40 ist nicht zulässig uns selbst der sollte nur für sehr starke Magier gebraucht werden .. bei den anderen vielleicht
von 10 - 30.
15.01.2002, 14:19 #28
Malar
Beiträge: 1.822

vielleicht sollt ich einfach auch mal was dazu sagen.

Also Leute Kampfstäbe sinds und keine Aufstützstäbe wie sie Krigga schon richtig beschrieben hat.

Jedoch sind 70 viel zu hoch.

Ein Angriff auf einen Magier sollte unmöglich sein, da sie im Krieg ja von den Kriegern beschützt werden. Ein Magier alleine hat einfach nichts beim Jagen verloren zum Beispiel.
Ein Magier sitzt hinter seinen Büchern und zieht nur selten in die Wildniss hinaus. Deshalb ist die Begründung das Magier bei einem Zauber unterbrochen werden können unangebracht.

Schliesslich ist auch ein Krieger in Gefahr wenn ihr einen Feuerball auf ihn abschiesst. Oder soll der auch nen Stab bekommen um den abzuwehren? Nein!

Die Stäbe haben etwa nen höchst Wert von 30.

Wir können ja sagen das die Magier Führer Je nen Stab des Gottes Kriegen.

Somit bekäme der Oberste der Wassermagier den Stab Adanos.
Ermacht nen Schlagschaden von 50 in etwa und jeder Wassermagie Spruch kostet nur die Hälfte Magie wenn man ihn mit diesem Stab ausführt. Ausserdem kann man damit schneller zaubern.
Aber der Stab funzt nur beim wirklichen Führer der Magier wenn ein anderer den Stab in die Finger nimmt hat er nen normalen Schaden von 15.

ausgleichend gibts die Vier Stäbe:Des Schläfers Willen,Innos Kraft,
Donnras Vermächtnis und Die Seele Beliars.

Der Adanos Stab kann ja, der Arm Adanos heissen.

Die Namen sind mir egal, hauptsache sie klinegn ein wenig mächtig.

Ansonsten gibts keine Zauberstäbe ausser vielleicht einen der ihr in nem riesen Quest findet.

Malar
15.01.2002, 14:35 #29
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Also langsam denke ich das Gnat und co recht haben.
Denn wenn ihr mehrmals mit einem Stab mit Schaden 50 auf einen Feind drauf prügelt dann schadet das schon ganz schön.
Aber Magie sollte der Stab schon haben.
15.01.2002, 14:55 #30
Malar
Beiträge: 1.822

@Guybrush

1. Nein keine Zauberstäbe...wo sind wir denn hier?

2. Deine Sig ist viel zu gross bitte kürze sie.
Höchstens 3 Zeilen Text mit Bild (sollte 20 Kbyte nicht überschreiten wir tolerieren maximal 30 Kbyte,maximal 468x60 Pixel) oder 6 Zeilen Text ohne Bild.

Malar
15.01.2002, 15:00 #31
Shakuras
Beiträge: 3.243

Also,...ich bin auch der Meinung Guybrush und der Meinung Malars.

Der Stab sollte Magie besitzen.Deshalb auch MagieStab oder MagusStab.
Der Stab sollte an den möchtigste ZauberERN vereilt werden.

Ein mächtiger Magier gilt ab den Rang =Hoher Feuermagier=
Die Hohen Feuermagier sollten so ein Stab besitzten,mit den angegebenen Zaubern,die ich unten aufgeführt habe und der Stab sollte die Eigenschaften besitzen,die bereist schon Malar aussprach.

50 Schadenspunkte(kann man auch verteilen auf Feuerschaden und Magieschaden)
Schnellste Zauberrate
Und die hälfte des Manas.


Darauf könnte man sich einigen.

Danke.............
15.01.2002, 15:05 #32
Malar
Beiträge: 1.822

Ne Shak, Keine Zauberstäbe.

Nein es wird auch nicht an alle hohen feuermagier verteilt. NUR EINEN EINZIGEN!

Im Game an: Corristo, Xardas, Saturas und Y berion der ja schon den Stab des Lichts im Game besitzt!

Einfach an die Führer der Magier!

Auch sollte ein Stab keinen Magie Schaden zufügen sondern ganz einfach Schlag Schaden.
15.01.2002, 15:36 #33
Bullit
Beiträge: 2.726

Ich zerstöre ja ungern Kinderträume, aber magische Stäbe solltet ihr gleich vergessen. Shak, das gilt auch für deinen Nova Staff. Den kannste benutzen, das wird dann aber ein normaler Stab mit ca. 25 Schaden sein. Magie ist überhaupt keine drin. So siehts aus Leute.
15.01.2002, 15:56 #34
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Richtig
Ein stab kann in der Hand behalten werden beim Aussprechen der Magie aber dann macht nicht der Staab denn Schaden sondern die Rune...
15.01.2002, 17:21 #35
El SiEsTa
Beiträge: 917

Ich bin der Meinung Malars, und andere Stäbe sollten nicht zuviel Schaden haben.

Mit Magie Stäben bin ich nicht zufrieden, ausser man müsste das Feuer oder Eis usw. in der Hand entfachten und schliesslich an den Stock machen, reiben oder so, dass mehr Mana kosten würde aber das Geschwirr würde mehr Schaden machen. Nur so ne Idee...
15.01.2002, 18:12 #36
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Also ich hab meinen Stab (Nachzulesen in irgendeinem ZWISCHEN DAN LAGERN Thread) ohne Magie... einfach nur ein Holzstab...

UND DAS IST GUT SO! ... wie die Berliner sagen würden!
15.01.2002, 18:55 #37
Shakuras
Beiträge: 3.243

Okay okay........Ich gebe mich geschlagen.....

Meine Träume sind zerstört...ich hatte mir einen geilen Stab ausgedacht,doch aus dem wird wohl nichts... :(

vielleicht können wir uns auf irgendwas einigen ??????

Okay.......so habe ich das aufgefasst.

Corristo der Magier,bekommt den mächtigsten der FM,weil er oberster fM ist.
Keine Zauber sind auf dem Stab belegt.
Kein hoher Feuermagier darf so ein Stab führen.
Und nur normalen Schaden :(

okay oaky ........ :(
15.01.2002, 19:50 #38
Shakuras
Beiträge: 3.243

Können wir an diese Entscheidung nicht noch irgendetwas verändern?
Der Erzbaron besitzt auch eine Waffe,die sehr hohen Schaden anrichtet.Ich glaube es zu wissen,dass es die Waffe "Schwert Saurons"ist.

Könnte man nicht jedenfalls nur für die HOHEN FM einen Stab geben,mit denen man Feuerschaden oder Wasserschaden anrichtet.Je nach Gilde?
15.01.2002, 19:53 #39
El SiEsTa
Beiträge: 917

Dann könnte er auch gerade das Feuerchen auf der Hand nehmen und jemanden Schlagen!:D
15.01.2002, 19:56 #40
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Bullit=Wegen dem Nova Staff.Ich werde diesen Quest mit ein paar Freunden meines Chars hier beenden.Dann ist die Sache aus der Welt geschafft.
15.01.2002, 20:05 #41
Alonso
Beiträge: 1.534

Hi Leute!
Wie wärs mit passiven Stäben Licht,Heilung usw.!
Einen schaden sollten sie schon haben, Gnat hat zwar föllig recht mit Nah- und Fernwaffen wären die ja unbesiegbar,aber wie wärs mit 15 Schaden oder so irgendeinen Schaden muss ein Stab doch haben!
Ciao Alonso!
15.01.2002, 20:09 #42
Burath
Beiträge: 3.896

Klar wird ein Stab Schaden haben. Allerdings nur 10 - 30 und keine 80.

Und nochwas ... Erzbarone dürfen die stärksten Waffen tragen.
Das Schwert von Gor na Drak hat seine eigentliche Stärke verloren
und ist jetzt nicht mehr als ein mächtiger Zweihänder.
15.01.2002, 20:13 #43
Shakuras
Beiträge: 3.243

Mit Magieschaden oder Feuerschaden,soweit ich weiss.......
Das sollte dann auch verboten werden,wenn diese Waffe solche EIgenschaften in sich birgt,wenn schon nicht FEUERmagier Feuerschaden haben dürfen.....[off]
15.01.2002, 20:22 #44
Burath
Beiträge: 3.896

Nein wie oft denn noch ... die Waffen werden keinen magischen Schaden besitzen.
15.01.2002, 20:33 #45
Alonso
Beiträge: 1.534

Hey, ihr solltet mal auf Gnat hören, er ist ein fähiger Mann (Das soll hier keine Schleimerei sein!)!Passive Kräfte sind doch in Ordnung oder?!Und dann noch Einhand schaden um die 20 und damit hat es sich!
Ciao Alonso!
15.01.2002, 21:16 #46
Shakuras
Beiträge: 3.243

Könnte ich mal bitte die Werte des Schwertes Saurons erfahren?
Das Schwert des Erzbarons meine ich damit....

Danke........
15.01.2002, 21:25 #47
Burath
Beiträge: 3.896

Soweit ich weiss um die 90 .. vielleicht ein keines bisschen höher.

Für Erzbaron zugelassen.
16.01.2002, 05:57 #48
Shakuras
Beiträge: 3.243

Das ist mir auch klar,dass diese Waffe zugelassen ist.Aber ich wollte wissen,ob in dieser Waffe,in den Schaden,auch Feuerschaden oder Magieschaden enthalten ist.
16.01.2002, 12:31 #49
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

haleluja!

also sieht so aus
Du hast nen staatb der darf bis zu 30 schaden haben
kein magie schaden bei jeglichen waffen! egal was es ist!

magie kann gewirkt werden wenn du die rune oder die schriftrolle dafür hast

irgendwas unklar?
16.01.2002, 12:38 #50
Burath
Beiträge: 3.896

Das Schwert von Gor na Drak besitzt keinen magischen Schaden
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