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Herr der Ringe - Mod
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15.01.2002, 17:24 #1
Stinger07
Beiträge: 5
Herr der Ringe - Mod
Da es mit dem Spiel zum Film noch etwas länger dauern wird wolte ich mal wissen ob sich einer schon die mühe gemacht hat einen Mod zu coden?
15.01.2002, 19:14 #2
Nightwulf
Beiträge: 102
Re: Herr der Ringe - Mod
Hi !

quote:
Zitat von Stinger07
Da es mit dem Spiel zum Film noch etwas länger dauern wird wolte ich mal wissen ob sich einer schon die mühe gemacht hat einen Mod zu coden?

Ich glaube, Du machst Dir falsche Vorstellungen, was die Komplexität dieses Vorhabens angeht. Selbst ein einfacher MOD, der zum größten Teil die schon vorhandenen Gegenstände, Monster, NPCs, Skins etc. verwendet, dauert Wochen !
Bei einem "Herr der Ringe"-Mod müsstest Du fast alles optische und die Skripts sowie Musik und Geräusche neu machen... Das ist eine Aufgabe von einigen Mann-Monaten und auch das nur unter der Voraussetzung, dass alle den ganzen Tag Zeit für sowas haben (mal von der notwendigen Softwareausstattung abgesehen).

Bye,
Nightwulf
15.01.2002, 20:10 #3
Stinger07
Beiträge: 5

Ok also nix unmögliches, alles klar.
Wer erklärt sich dafür bereit??:D :D
15.01.2002, 20:34 #4
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Wir arbeiten grade an einer mod also nicht wir sondern das wog forum sozusagen und ich aleine auch an meiner eigenen aber ich hab ein großes problem mit meinem gothic aber keiner hilft mir
also fang doch schon mal an mit deiner mod wenn du dan so be 0,0001%
bist helf ich dir aner das dauert noch so 3monate ;)
das ist nich so einfach :D
aber wie du schon sagst nicht unmöglich aber du brauchst schon
einiges an zeit und viel geduld so wie ich
aber ich bin jetzt bei meiner mod bei ca. 15% hehe
also mach mal den anfang
15.01.2002, 22:12 #5
Nightwulf
Beiträge: 102

quote:
Zitat von Boss_mod_man Wir arbeiten grade an einer mod also nicht wir sondern das wog forum sozusagen und ich aleine auch an meiner eigenen aber ich hab ein großes problem mit meinem gothic aber keiner hilft mir
Wie ? Keiner hilft Dir ? Was ist denn Dein Problem, vielleicht habe ich es ja einfach überlesen !? bye, Nightwulf
15.01.2002, 22:13 #6
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Bitte helf mir :
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=116840
so schlimm ist es nicht oder doch
15.01.2002, 22:33 #7
Nightwulf
Beiträge: 102

quote:
Zitat von Boss_mod_man Bitte helf mir : http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=116840 so schlimm ist es nicht oder doch
Das sieht danach aus, als würde das gesamte Verzeichnis zur Gothic.Dat fehle... Das Originalspiel braucht die nicht, daher wird das funktionieren. Überprüf mal bitte, ob folgender Pfad bei Dir so existiert und sag mir mal wir groß diese Datei ist: [GOTHIC]_workdatascripts_compiledgothic.dat Bye, Nightwulf
15.01.2002, 22:43 #8
Boss_mod_man
Beiträge: 212

die datei ist in dem verzeichnis das du mir gesagt hast sie ist 3,44mb groß genau so steht es da:

3,44MB (3.608.971 byte), 3.620.864 Byte belegt
15.01.2002, 23:02 #9
Nightwulf
Beiträge: 102

Hi !

quote:
Zitat von Boss_mod_man
die datei ist in dem verzeichnis das du mir gesagt hast sie ist 3,44mb groß genau so steht es da:

3,44MB (3.608.971 byte), 3.620.864 Byte belegt


Sieht eigentlich ok aus.... Hast Du mal den ZSpy mitlaufen lassen ?
Was gibt der für Meldungen ?

Bye,
Nightwulf
15.01.2002, 23:06 #10
Boss_mod_man
Beiträge: 212

wenn ich es mit z-spy starte:
00:00 ++++++++++++++ Start by ++++++++++++++
01:43 Fatal:-1 U:PAR: File GOTHIC.DAT not found. ( line 0 ) .... <zParser.cpp,#599>
15.01.2002, 23:21 #11
Nightwulf
Beiträge: 102

quote:
Zitat von Boss_mod_man
wenn ich es mit z-spy starte:
00:00 ++++++++++++++ Start by ++++++++++++++
01:43 Fatal:-1 U:PAR: File GOTHIC.DAT not found. ( line 0 ) .... <zParser.cpp,#599>


Sehr merkwürdig, da die gothic.dat eigentlich bei -zreparse komplett neu erstellt wird... bist Du sicher, dass das DevKit i.O. installiert ist ?

Bye,
Nightwulf
15.01.2002, 23:26 #12
Boss_mod_man
Beiträge: 212

DevKit ????
ja aber was hat das damit zu tun ich mach doch das
selbe über eine verknüfung mit gothic und da pasirt genau
das selbe wie wenn ich es mit dem gothic starter starte???

(edit) so meine ich das:
*gothicsystemgothic.exe -game:gothicgame.ini -zreparse
oder nur so:
*gothicsystemgothic.exe -zreparse

geht beides nicht WARUM ??? (edit)

Köntest du mir deine gothic.dat schicken ???
bosses@t-online.de
15.01.2002, 23:41 #13
Nightwulf
Beiträge: 102

Hi !
quote:
Zitat von Boss_mod_man
DevKit ????
ja aber was hat das damit zu tun ich mach doch das
selbe über eine verknüfung mit gothic und da pasirt genau
das selbe wie wenn ich es mit dem gothic starter starte???


.. wenn das DevKit nicht absolut korrekt installiert ist, kann die gothic.dat nicht erstellt werden -> Fehlermeldung

quote:

(edit) so meine ich das:
*gothicsystemgothic.exe -gameothicgame.ini -zreparse
oder nur so:
*gothicsystemgothic.exe -zreparse

geht beides nicht WARUM ??? (edit)


Im zweiten Fall müsste es auch heissen:
*gothicsystemgothic.exe -game:<einmod>.ini -zreparse
quote:


Köntest du mir deine gothic.dat schicken ???
bosses@t-online.de


Wird nichts bringen, da meine gothic.dat bereits Teile von unserem neuen MOD enthält... mal davon abgesehen kannst Du die sogar löschen... wenn alles ok installiert ist, wird die ohne Murren neu erstellt.

Bye,
Nightwulf
15.01.2002, 23:42 #14
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Achso
ahhhhh das geht net mehr warum nur ???????
keiner kann mir helfen weil es keiner weiß
15.01.2002, 23:45 #15
Boss_mod_man
Beiträge: 212

quote:
Im zweiten Fall müsste es auch heissen:
*gothicsystemgothic.exe -game:<einmod>.ini -zreparse



ja aber ich hab noch gar keine *.mod datei ????
das leuft ja gar nicht und ich mach erst ne mod
datei wenn ich alles getestet hab

(edit) ich hab z-spy mal mit "all" laufen lassen
so das es alles dokomentiert und das kam dabei raus:
http://320049764984-0001.bei.t-online.de/Zspy%20all.txt
Ahhhhhh mist es geht net (edit)
16.01.2002, 20:48 #16
CABAListic
Beiträge: 285

Ich könnte mich täuschen, aber... sind die Parameter wirklich auch bei der normalen gothic.exe gültig? Sonst versteh ich nämlich nicht recht, warum es auch eine gothicmod.exe gibt...
16.01.2002, 22:57 #17
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Ist egal wo man es nimmt aber es geht AUSER BEI MIR
17.01.2002, 04:22 #18
roXtar
Beiträge: 341
zum eigentlichen thema des threads
ich hab das HdR - MOD fast fertig.
wer will beta-test machen?

roXtar
17.01.2002, 04:36 #19
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Ich gerne aber das glaub ich nicht ;)

(edit) mist jetzt is er schon offline obwohl ich so schnell war
aber ich war als erster hier ich darf testen fals es sowas
wie ein hdr mod gibt ;) (edit)
17.01.2002, 14:50 #20
roXtar
Beiträge: 341
*LOL*
ohne worte
17.01.2002, 16:10 #21
Stinger07
Beiträge: 5
zweiter
Bin auch dabei fals ich es wieder zum laufen bekomme.
Seit gestern abend geht garnixmehr.

Gothic Start --> PC totalabsturz.
17.01.2002, 19:14 #22
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Hallo Edis:D

Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen aber ich wollte fragen wann jetzt entlich mal ein richtiger MOD fertig wird. Die Bilder von Gothic2 haben mich wieder heis gemacht also sagt mir wie lange ich noch warten muss
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