World of Gothic Archiv
> Editing Herr der Ringe - Mod |
|
15.01.2002, 17:24 | #1 | ||
Stinger07 Beiträge: 5 |
Herr der Ringe - Mod
Da es mit dem Spiel zum Film noch etwas länger dauern wird wolte ich mal wissen ob sich einer schon die mühe gemacht hat einen Mod zu coden? |
||
15.01.2002, 19:14 | #2 | ||
Nightwulf Beiträge: 102 |
Re: Herr der Ringe - Mod
Hi ! quote: Ich glaube, Du machst Dir falsche Vorstellungen, was die Komplexität dieses Vorhabens angeht. Selbst ein einfacher MOD, der zum größten Teil die schon vorhandenen Gegenstände, Monster, NPCs, Skins etc. verwendet, dauert Wochen ! Bei einem "Herr der Ringe"-Mod müsstest Du fast alles optische und die Skripts sowie Musik und Geräusche neu machen... Das ist eine Aufgabe von einigen Mann-Monaten und auch das nur unter der Voraussetzung, dass alle den ganzen Tag Zeit für sowas haben (mal von der notwendigen Softwareausstattung abgesehen). Bye, Nightwulf |
||
15.01.2002, 20:10 | #3 | ||
Stinger07 Beiträge: 5 |
Ok also nix unmögliches, alles klar. Wer erklärt sich dafür bereit??:D :D |
||
15.01.2002, 20:34 | #4 | ||
Boss_mod_man Beiträge: 212 |
Wir arbeiten grade an einer mod also nicht wir sondern das wog forum sozusagen und ich aleine auch an meiner eigenen aber ich hab ein großes problem mit meinem gothic aber keiner hilft mir also fang doch schon mal an mit deiner mod wenn du dan so be 0,0001% bist helf ich dir aner das dauert noch so 3monate ;) das ist nich so einfach :D aber wie du schon sagst nicht unmöglich aber du brauchst schon einiges an zeit und viel geduld so wie ich aber ich bin jetzt bei meiner mod bei ca. 15% hehe also mach mal den anfang |
||
15.01.2002, 22:12 | #5 | ||
Nightwulf Beiträge: 102 |
quote:Wie ? Keiner hilft Dir ? Was ist denn Dein Problem, vielleicht habe ich es ja einfach überlesen !? bye, Nightwulf |
||
15.01.2002, 22:13 | #6 | ||
Boss_mod_man Beiträge: 212 |
Bitte helf mir : http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=116840 so schlimm ist es nicht oder doch |
||
15.01.2002, 22:33 | #7 | ||
Nightwulf Beiträge: 102 |
quote:Das sieht danach aus, als würde das gesamte Verzeichnis zur Gothic.Dat fehle... Das Originalspiel braucht die nicht, daher wird das funktionieren. Überprüf mal bitte, ob folgender Pfad bei Dir so existiert und sag mir mal wir groß diese Datei ist: [GOTHIC]_workdatascripts_compiledgothic.dat Bye, Nightwulf |
||
15.01.2002, 22:43 | #8 | ||
Boss_mod_man Beiträge: 212 |
die datei ist in dem verzeichnis das du mir gesagt hast sie ist 3,44mb groß genau so steht es da: 3,44MB (3.608.971 byte), 3.620.864 Byte belegt |
||
15.01.2002, 23:02 | #9 | ||
Nightwulf Beiträge: 102 |
Hi ! quote: Sieht eigentlich ok aus.... Hast Du mal den ZSpy mitlaufen lassen ? Was gibt der für Meldungen ? Bye, Nightwulf |
||
15.01.2002, 23:06 | #10 | ||
Boss_mod_man Beiträge: 212 |
wenn ich es mit z-spy starte: 00:00 ++++++++++++++ Start by ++++++++++++++ 01:43 Fatal:-1 U:PAR: File GOTHIC.DAT not found. ( line 0 ) .... <zParser.cpp,#599> |
||
15.01.2002, 23:21 | #11 | ||
Nightwulf Beiträge: 102 |
quote: Sehr merkwürdig, da die gothic.dat eigentlich bei -zreparse komplett neu erstellt wird... bist Du sicher, dass das DevKit i.O. installiert ist ? Bye, Nightwulf |
||
15.01.2002, 23:26 | #12 | ||
Boss_mod_man Beiträge: 212 |
DevKit ???? ja aber was hat das damit zu tun ich mach doch das selbe über eine verknüfung mit gothic und da pasirt genau das selbe wie wenn ich es mit dem gothic starter starte??? (edit) so meine ich das: *gothicsystemgothic.exe -game:gothicgame.ini -zreparse oder nur so: *gothicsystemgothic.exe -zreparse geht beides nicht WARUM ??? (edit) Köntest du mir deine gothic.dat schicken ??? bosses@t-online.de |
||
15.01.2002, 23:41 | #13 | ||
Nightwulf Beiträge: 102 |
Hi ! quote: .. wenn das DevKit nicht absolut korrekt installiert ist, kann die gothic.dat nicht erstellt werden -> Fehlermeldung quote: Im zweiten Fall müsste es auch heissen: *gothicsystemgothic.exe -game:<einmod>.ini -zreparse quote: Wird nichts bringen, da meine gothic.dat bereits Teile von unserem neuen MOD enthält... mal davon abgesehen kannst Du die sogar löschen... wenn alles ok installiert ist, wird die ohne Murren neu erstellt. Bye, Nightwulf |
||
15.01.2002, 23:42 | #14 | ||
Boss_mod_man Beiträge: 212 |
Achso ahhhhh das geht net mehr warum nur ??????? keiner kann mir helfen weil es keiner weiß |
||
15.01.2002, 23:45 | #15 | ||
Boss_mod_man Beiträge: 212 |
quote: ja aber ich hab noch gar keine *.mod datei ???? das leuft ja gar nicht und ich mach erst ne mod datei wenn ich alles getestet hab (edit) ich hab z-spy mal mit "all" laufen lassen so das es alles dokomentiert und das kam dabei raus: http://320049764984-0001.bei.t-online.de/Zspy%20all.txt Ahhhhhh mist es geht net (edit) |
||
16.01.2002, 20:48 | #16 | ||
CABAListic Beiträge: 285 |
Ich könnte mich täuschen, aber... sind die Parameter wirklich auch bei der normalen gothic.exe gültig? Sonst versteh ich nämlich nicht recht, warum es auch eine gothicmod.exe gibt... |
||
16.01.2002, 22:57 | #17 | ||
Boss_mod_man Beiträge: 212 |
Ist egal wo man es nimmt aber es geht AUSER BEI MIR |
||
17.01.2002, 04:22 | #18 | ||
roXtar Beiträge: 341 |
zum eigentlichen thema des threads
ich hab das HdR - MOD fast fertig. wer will beta-test machen? roXtar |
||
17.01.2002, 04:36 | #19 | ||
Boss_mod_man Beiträge: 212 |
Ich gerne aber das glaub ich nicht ;) (edit) mist jetzt is er schon offline obwohl ich so schnell war aber ich war als erster hier ich darf testen fals es sowas wie ein hdr mod gibt ;) (edit) |
||
17.01.2002, 14:50 | #20 | ||
roXtar Beiträge: 341 |
*LOL*
ohne worte |
||
17.01.2002, 16:10 | #21 | ||
Stinger07 Beiträge: 5 |
zweiter
Bin auch dabei fals ich es wieder zum laufen bekomme. Seit gestern abend geht garnixmehr. Gothic Start --> PC totalabsturz. |
||
17.01.2002, 19:14 | #22 | ||
-=BMW=- Hawk Beiträge: 2.715 |
Hallo Edis:D Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen aber ich wollte fragen wann jetzt entlich mal ein richtiger MOD fertig wird. Die Bilder von Gothic2 haben mich wieder heis gemacht also sagt mir wie lange ich noch warten muss |
||
|