World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das neue Sumpflager # 3
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
03.02.2002, 19:01 #276
Raphael
Beiträge: 626

Raphael empfing Dexter. "Hallo, was gibs? habv dich hier noch nie gesehen."
03.02.2002, 19:13 #277
Champ
Beiträge: 5.711

am eingang des sumpflagers hatte sich eine kleine gruppe von templern und novicen versammelt. champ sprach kurz mit ihnen und kurz darauf machten sich zwei templer und drei novicen auf den weg zum alten kastell. champ blieb erstmal im lager und wartete auf jemanden
03.02.2002, 21:54 #278
meditate
Beiträge: 6.868

meditate und don-esteban kamen im sumpflager an und konnten gleich erfreut feststellen, dass sie offensichtlich erwartet wurden. champ saß auf einer bank und sah ihnen hoffnungsvoll entgegen.

"es ist schön dich zu sehen lieber freund. hast du die strapazen der unterwelt halbwegs überstanden?

wir haben frohe kunde. es ist uns mit hilfe der magischen kräfte des kastells gelungen, ahram aus der unterwelt zurückzuholen. er ist wieder bei uns und damit hat sich alles zum guten gewendet.

aber du hast anscheinend probleme? dein bote hat berichtet, du fürchtest um malars leben, wenn wir nicht eine möglichkeit finden ihn zu ernähren?

auch dir können wir frohe kunde bringen. wir haben auch für dein problem eine lösung gefunden. alles was wir brauchen ist eine ruhige stelle in deinem sumpf, an der wir wirklich ungestört sind."
03.02.2002, 22:33 #279
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Champ nickte etwas betrübt, als er an Malar dachte und wies den beiden Besuchern einen Weg durch die Hütten des Sumpfes. Hier und dort saßen Novizen und pafften genußvoll an Wasserpfeifen oder standen Baals leise diskutierend in schummrigen Ecken und zogen sich mit verdrehten Augen einen Joint hinter. Hier und dort hielten Templer Wacht und zogen mit heiligem Ernst an ihrer täglichen Ration. Einmal kreuzte ein seltsam laufender Novize den Weg der drei. Er versuchte kranmpfhaft, die Richtung zu halten und wies mit der Hand auf einen imaginären Punkt in der Ferne, ohne dessen Richtung auch nur annähernd zu erreichen. Champ meinte, daß das Sumpfkrautrauchen auch gelernt sein wollte, was man an diesem abschreckenden Beispiel sehen könne, doch ansonsten herrschte eine angenehme Ruhe im Lager.

Alles schien sehr freundlich und mit einer gewissen inneren Lässigkeit vor sich zu gehen, die wohl durch den Sumpfkrautgenuß entstand. Hier und dort surrten Käfer durch die Luft und der Sumpf war von urtümlichen Geräuschen erfüllt, dem Schreien seltsamer Tiere, dem Summen von Insekten, den Gesängen exotischer Vögel. Oder benebelte der Sumpfkrautduft schon das Hirn des Don und maschte den Sumpf interessanter, als er war? Der don mußte an das seltsame essen mit manmouse denken, als er statt Wein Essig anschleppte. Aber ein Kichern unterdrückte er. Oder etwa nicht. Champ schaute einmal so seltsam. Ob er etwas gemerkt hatte? Nach einer Weile des stillen Wanderns, während dessen die Gäste in die eigenartige Atmosphäre des Sumpfes eintauchen konnten, hielt Champ plötzlich an und wies meditate und Don eine Stelle an der sie warten sollten. Dann verschwand er für kurze Zeit und kam bald darauf mit zwei Hohen Templern zurück, die eine Trage schleppten. Auf diese Trage war Malar gebettet.
03.02.2002, 22:35 #280
meditate
Beiträge: 6.868

meditate sah malar an und fand, dass er wirklich schon sehr schlecht aussah.

"helft mir mal, wir müssen ihn entkleiden. er muss in das sumpfmoos gelegt werden, wie ein neugeborener."

nachdem die männer malar entkleidet hatten, entnahm meditate der schachtel das grüne samenkorn und legte es über malars kopf in den sumpfboden. schon nach wenigen sekunden begann der sumpf an dieser stelle zu schäumen und nach einer weiteren minute erschien ein schmales keimblatt. es wuchs, entrollte sich, entließ das nächste blatt, dann noch eines. dann wanden sich zarte stengel, verdickten sich an den enden, beugten sich und streckten sich, neue stengel erschienen, strebten den sternen entgegen, entfalteten sich im minutentakt. auf der oberfläche der blätter erschien ein zarter flaum, der sich verdickte und man konnte erkennen, dass die ganze oberfläche der seltsamen blätter mit zahllosen feinen härchen bedeckt waren, die sich in wellen bewegten. immer neue blätter schoben die vorherigen immer weiter nach oben.

nun ergriff meditate eines der blätter und legte es malar auf die stirn. es war als verharre die pflanze einen moment verwundert und dann begannen auch alle bisher entstandenen blätter sich zu malar herabzubeugen. fast zärtlich und neugierig tasteten die blätter zunächst den körper des mannes ab und begannen dann sehr sorgsam malar in die blätter einzuschlagen.

ein blatt legte sich über das andere. von allen seiten beugten sich die blätter um malar und wickelten ihn wie einen säugling in ihre blättertücher. zum schluss war nur noch das gesicht frei. eine kleine frische ranke versuchte auch hier noch den kontakt herzustellen, aber meditate schob sie behutsam zur seite.

"das gesicht werden wir frei lassen. sollte malar eines tages erwachen, soll er die grünen bäume über sich als erstes zu gesicht bekommen."

die männer hatten erstaunt das schauspiel verfolgt. die blätter der pflanze, die meditates zum keimen gebracht hatte, sahen den sonnentaugewächsen sehr ähnlich, die überall im sumpf wuchsen.
03.02.2002, 22:47 #281
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nur schlecht konnte Don sein Erstaunen verbergen, als er sah, wie aus dem Samenkorn in so kurzer Zeit eine voll entwickelte Pflanze wurde und den letzten Rest seiner Fassung verlor er, als diese Pflanze auch noch begann, Malars leblosen Körper einzuhüllen, fast so, wie eine dieser sogenannten fleischfressenden Pflanzen, die hier im Sumpf wachsen sollten. Bei diesem Gedanken durchfuhr den Don ein Schrecken. Was sollte das werden? "meditate, was machst du? Will die Pflanze ihn etwa aussaugen? Wir müssen ihn befreien! Schnell!"
03.02.2002, 23:03 #282
meditate
Beiträge: 6.868

"haltet ein! das ist zwar eine pflanze aus der familie der sonnentaugewächse, nur habe ich mit hilfe der alchemie die lebensweise der pflanze umgedreht. sie entzieht mit ihren blättern malar nicht das leben, sie wird es ihm geben. die pflanze wird ihn über ihre blätter ernähren und am leben halten. ihr müsst nur dafür sorgen, dass diese pflanze nie verdorrt. dann wird malar leben und eines tages zu uns zurückkehren."

meditate erhob sich und trat zurück. malar lag da wie eine mumie in grün. über ihn beugte sich die seltsame pflanze und beschattete sein gesicht mit immer neuen blättern, die die pflanze nóch nachschob.

dann begann das wachstum langsam zu versiegen. alle standen noch eine weile ergriffen da und dann veabschiedeten sich die beiden von champ und den anderen zuschauern.

"gehabt euch wohl. wir verlassen euch jetzt, kümmert euch um euren freund, die pflanze wird ihn beschützen. beschützt ihr die pflanze."

damit verließen die beiden das lager um ins kastell zurückzukehren
04.02.2002, 13:36 #283
Dexter
Beiträge: 3.037

Dexter ging wieder zu Raphael...Er hatte gestern gar nicht mitbekommen das dieser ihn angesprochen hat...Er ging nun zu ihm,grüste ihn und fragte ob er ihm den einhänder beibringen könnte...Er stellte sich dan noch kurz vor und wartete auf die Antwort des Novizen...
04.02.2002, 13:47 #284
Raphael
Beiträge: 626

Raphael aß schnell auf und fing an zu reden. "Morgen beginnt deine Ausbildung. Erscheine täglich vor meiner Tür oder nehm dir hier gleich ein Gästezimmer. Ich werde dich zusammen mit Babidi unterrichten." Raphael krate etwas aus seinerTruhe hervor. "Brauchst du noch ein Gorbes Schwert?"
04.02.2002, 14:20 #285
Dexter
Beiträge: 3.037

Nein danke.Ich hab meine kling ...Er zog sein wohl geformtes schwert aus der scheide und lies es in der Sonne kreisen...Ich glaube das ist ein wenig besser als ein grobes schwer.Er grinste.Hat mich satte 1000 erz gekostet.und das auhc nur weil ich mit dem Händler befreundet bin.Normal hätte ich 1500 berappen müssen...Nun gut ich werde dann von morgen an jeden Tag hier erscheinen...Eine Hütte?Ich hab zwar eine aber mal sehen ob ich sie brauchen werde...
04.02.2002, 16:14 #286
Dexter
Beiträge: 3.037

Dexter wusste was er jetzt tun wollte.Er hatte gehört das es im Sl einen Barbier gibt bei dem man sich tätowieren lassen ikann...Das wollte er jetzt tun...Somit ging er auf der Suche nach dem sogenannten Babidi durch das Lager...
04.02.2002, 16:36 #287
Dexter
Beiträge: 3.037

Nach einiger Zeit sprach er dann einen kleinen Novizen an...Und als der Name Babidi fiel meldete sich eine Person aus demhintergrund zu Wort...Ich bin Babidi, was willst du von mir? fragte der Novize...Hallo antwortete Dexter,seid ihr der barbier?ich will mkich tätowiren lassen.So soll das Tatwoo aussehen...Er gab ihm einen Zetel mit einer Skizze und fragte ihn ob er das könne.sie sollte sich oben am rücken in der mitte entlang ziehen...
04.02.2002, 16:46 #288
dr.babidi
Beiträge: 114

Sieht gut aus das Bild aber ich überlegs mir noch... Komm Morgen wieder.
05.02.2002, 10:07 #289
asmodean
Beiträge: 1.821

Irgendwie hatte es Scatha geschafft sich ins Lager zu schleppen.Abwesend und wie durch einen Schleier setzte er automatisch Fuß vor Fuß.Dann stand er vor seiner Hütte.Geschafft! Er trat ein,warf seine Sachen in die Ecke,prüfte nochmal ob er den Ring noch trug und legte sich ins Bett.

[off]
05.02.2002, 12:15 #290
Myxir
Beiträge: 105

Ohne auf die Krieger des Lagers zu achten bewegte sich Myxir durch das Lager. Seine Bewegungen waren vorsichtig aber bestimmt. Seine Augen erblickten immer intressantere Dinge und vorallem von der bauweise der Sumpfler war er sehr beeindruckt. Bald schon verfing er sich im Gespräch mit zwei Sumpflern. Aus ihren Erzählungen erfuhr Myxir viel über das Lager des Sumpfes und die Rangordnung. Die Krieger des Sumpfes waren Templer und die kleinen Arbeiter Novizen. Nach einem Kurzen Gespräch mit den zwei Novizen begab sich Myxir auf den so genannten Tempelvorplatz und unterhielt sich da noch eine Weile mit einigen der Novizen. Von diesen erfuhr er, das die Sumpfler einen Gott Namens Schläfer anbeteten und das sie um mit ihm Kontakt aufzunehmen Sumpfkraut rauchten. Der Novize schenkte ihm sogar einen "grünen Novizen" wie er ihn nannte. Myxir dachte nicht mal ihm Traum dran das Zeug zu rauchen und schob es sich in die Tasche. So unterhielt er sich noch eine Weile mit dem Novizen. Er erzählte dem Novizen wie es draussen im Krieg gegen die Orks stand und der Novize erzählte wie es zu dem Krieg hier in der Kolonie kam.
05.02.2002, 13:56 #291
Uher
Beiträge: 1.147

Uher trat vor die Tür der WG und räckelte sich erstmal. Das Treiben im Lager war wie gewohnt etwas chaotisch, aber doch geordnet. Er gesellte sich zu anderen Novizen, die über die Lehren des Schläfer diskutierten. Interessiert hörte er sich die Meinungen an.
05.02.2002, 15:15 #292
Dexter
Beiträge: 3.037

Dexter war erwacht...er wollte nun zu Raphael gehen um endlich seine Ausbildung zur Meiserung des Einhänder beginnen.Also schritt er aus seiner Geborgten Hütte und lief zur LM WG wo er an Raphaels Tür klopfte...
05.02.2002, 15:22 #293
Abaddon
Beiträge: 1.783

3 dunkle grpße Gestallten bewegen sich auf das Lager zu.Bei näher kommen bemerken die Wachen das es der Jagdtrupp ist der Einige Tage zu vor ausgezogen ist.An ihren hängenden Köpfen kann man erkennen das sie keinen erfolg hatten.Gor na Jan zieht sein Schwert und geht in seine Hütte wo er es an die Wand lehnt.Dann geht er zu seinem alten Freund Gor na Tim und fragt ihn:Ihr habt doch ein Talent fürs Armbrustschiessen.Könntet ihr mir diese Gabe beibringen ?Ich will nben den anderen Templern nicht wie ein Depp da stehen da diese auch schon sehr gut bewegliche Ziele treffen.
05.02.2002, 15:26 #294
Kaelan
Beiträge: 1.077

KAelan war auch bei dem Trupp und er ging in mit hängendem Kopf in seine Hütte, weil er etwas enttäuscht von sich war ! Nachdem er etwas geschlafen hatte ging er auf die Suche nach Jan und fragte ihn

Jan könntest du mir aus diesen zwei Stäben ROhstahl zwei grobe schwerter machen ?
Und weißt du noch für wen ich was machen kann um ezwas erz zu verdienen ?
05.02.2002, 15:29 #295
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Schön dich mal wieder zu sehen ! Wenn du die Gabe dazu hast, mit der Armbrust zu schiessen, denke ich das es kein Problem darstellt. Ich gehe nur noch in die Schmiede und hohle ein paar Sachen.
Dan machte sich Gor Na Tim auf zur Schmiede und holte eine übungs-Armbrust, seine Armbrust, ein paar Bolzen un eine Zielscheibe aus Stroh. Dann ging er zurück zu Gor Na Jan. So, wir könnten gleich anfangen. Seid ihr bereit ?
05.02.2002, 15:45 #296
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan stellt sich groß vor Gor na Tim.Ich bin ein Diener des Schläfers.Ich bin immer bereit.
05.02.2002, 16:38 #297
Dexter
Beiträge: 3.037

Verdammt wo war dieser Raphael nur...Dexter konnte es nicht fassen.erst sagte er Dexter sole morgen da sein und nun.Wo war er....Dexter klopfte stürmicher an die Tür des Raphaels...
05.02.2002, 17:46 #298
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim der nicht verwundert über diese Antwort war, stellte die Zielscheibe ungefähr 15 Meter entfernt von Na Jan auf. Dann ging er zurück zu Jan. Ich werde es dir mal vor machen. Tim nahm seine Armbrust vom Rücken un zielte auf die Scheibe. Zosch ! sagte es und ein Bolzen flog mit einer großen wucht in die Mitte er Zielscheibe. So sollte es später mal aussehen. Hast du schon mal eine Armbrust in der Hand gehabt ?
05.02.2002, 17:49 #299
Abaddon
Beiträge: 1.783

Ja ich habe schon mal eine benutzt.Aber nicht allzu erfolgreich.Aber nach ein bisschen Training werde ich mich schon daran gewöhnen.Hoffe ich doch.Gor na Jan nimmt die Armbrust in eine Hand.Sie scheint doch etwas schwerer zu sein als er erwartet hat so das er auch die andere Hand anlegen muss.
05.02.2002, 17:53 #300
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Aus dem Nebel der den Weg des Sumpflagers verschleierte trat ein Schürfer. Den Torwachen erklärte er, dass er nur mal schnell bei Fortuno vorbeischauen wollte. Sogleich ging Frost weiter zu besagtem Dealer. Dieser sagte wie immmer :"Hier, drei Schwarzer Weiser.Aber nicht alle auf einmal rauchen." Würde Frost doch niemals in den Sinn kommen. Jetzt hatte sein Wirtskörper schonmal ein Alibi.Nun machte Frost sich daran, das Lager wieder zu verlassen.
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17