World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wann sollte man sich entgültig entscheiden für welches Lager?
Seite 1 von 2  1  2 
17.01.2002, 01:43 #1
Booya
Beiträge: 7
Wann sollte man sich entgültig entscheiden für welches Lager?
Also, ich denke mal, das man viele Quest nicht machen kann, wenn man sich für das eine oder andere Lager fesgelegt hat ?
Da ich dies Spiel das erste mal Spiele, wollte ich mich eigentlich fürs Alte Lager entscheiden.
Wollte dann auch ein bischen Magie als Kämpfer lernen, wenn das irgendwie geht.

Aber wann sollte ich dies frühstens tun oder ist das egal ?

Ach ja und ich würde gerne vermeiden das Amulett von Nek, Sly zu geben aber dennoch wären die EXp und die Stimme von ihn für diego nicht schlecht.

Jemand nen Tipp ?
17.01.2002, 02:19 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo Booya,
also leg Dich erst mal für kein Lager fest und erfülle alle Aufträge die Du bekommst.Bringt ne Masse EP.
Danach kannst Du Dich entscheiden,welchem Lager Du Dich anschliessen möchtest.
Wenn Du Magie lernen willst,fang gleich im AL damit an.Feuermagier.Musst natürlich vorher Schatten sein.
Auch als Magier kannst Du ein guter Kämpfer sein,gute Waffe und Stärkeausbildung.
Aber sonst was Geschick betrifft würde ich als Magier lieber die LP in die Kreise investieren.Mächtige Zauber die Du Dir dann zu eigen machst.
Versuch es einfach mal,man kann ja immer noch mal neuspielen.
Gruss
Harald
17.01.2002, 06:40 #3
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ich hab mal eine Liste gemacht, auf der alle möglichen Quests stehen, die man erledigen sollte, bevor man sich für eine Gilde entscheidet!

Die ist hier!
17.01.2002, 13:00 #4
Dexter
Beiträge: 3.037

oh mann da ist jka noch ne quest liste und ich hab mir die arbeit gemacht noch mal ne ganze zu machen...

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=117424
17.01.2002, 16:26 #5
kenny101
Beiträge: 1.133

geh ins alte lager! das ist einfach cooler, wie ich finde! im SL und im Al sind die typen ein bisschen zufreundlich! ch K
17.01.2002, 16:47 #6
Torean
Beiträge: 327

quote:
Zitat von kenny101
geh ins alte lager!im Al sind die typen ein bisschen zufreundlich! ch K



Ist das nicht ein Wiederspruch in sich ;)
17.01.2002, 19:35 #7
kenny101
Beiträge: 1.133

och, was hab ich denn da fürn scheiss geschrieben!! ich meinte natürlich, die jungs im nl(es gehtso) und im sl sind vielzu freundlich!! cu K
17.01.2002, 19:43 #8
Thorus
Beiträge: 1.508

du brauchst sowieso erstmal mindestens lvl 5 um irgendwo mitglied zu werden.und für welches lager du dich entscheidest ist schnurzpiepegal.alle sind irgendwo ganz lustig.ich hatte immer lvl 10 bevor ich irgendwo beigetreten bin.nur so zur info.:D
17.01.2002, 19:49 #9
kenny101
Beiträge: 1.133

aber sit das alte lager nicht einfach besser?! ich find es cooler da die gardisten sehr geile rüstungen und schwerter haben, während die im sl nur "blöde" röcke!
17.01.2002, 19:59 #10
Thorus
Beiträge: 1.508

blöde röcke???noch nie eine schwere templerrüstung gesehen?oder ne hohe gururobe?naja,sagen wir mal so: was hält dich davon ab dieses Game öfter durchzuspielen?ich war zuerst im AL,dann im NL und zu guter letzt im SL.und alles war ganz spaßig.
17.01.2002, 20:03 #11
kenny101
Beiträge: 1.133

ich sag ja nicht das die lager nicht spassig sind! das spiel ist doch von grundauf geil! also egal welches lager!
17.01.2002, 20:07 #12
Thorus
Beiträge: 1.508

Genau das meinte ich!!!:D
18.01.2002, 18:11 #13
Tak
Beiträge: 3.270

Was redet inr hier nur für Blödsinn? Das hilft doch niemandem weiter!

Also, hier sind ein Paar Tipps:
- Wenn du Allrounder werden willst (guter Kämpfer mit magischen Fähigkeiten), solltest du ins Sumpflager gehen. Da kannst du die magischen Kreise lernen, sobald du aufgenommen wurdest.Bei den anderen Lagern geht dass erst später. Nachteil: Du kommst nur bis zum 4. Kreis (6 Kreise giebt es). Dies ist allerdings weit weniger tragisch als es sich anhören mag, da die wichtigsten Sprüche den 3. oder 4. Kreis brauchen. Die mit 5. Kreis sind praktisch alle Mist, und im 6. Kreis giebt es nur zwei Sprüche, die zwar ganz lustig, aber nicht unbedingt nötig sind.

- Willst du Magier werden, geh ins Alte Lager. Dort kannst du Feuermagier werden, und hast gute Chancen, es bis zum sechsten Kreis zu bringen. Nachteil: Das erlernen des Zweihändigen Kampfes ist praktisch unmöglich.
ACHTUNG: Nachdem du eine bestimmte Aufgabe gelöst hast, kannst du Magier ODER Gardist werden. Wenn du Gardist wirst, kannst du nicht mehr Magier werden!

-Willst du ein sehr starker Krieger werden, ist es egal, wem du dich anschliesst. Wenn du ins AL gehst, solltest du natürlich Gardist werden. Nachteil im AL und NL: Du wirst erst sehr spät die Möglichkeit haben, überhaupt irgendwelche magichen Kreise zu lernen.

Fazit: Leuten, die das erste mal spielen, empfehle ich das Sumpflager,
da man dort alles lernen kann, was man später braucht, wenn man sich spezialisieren will.

Und zu Neks Amulett: Gieb's ruhig Sly. Du wirst später weit bessere Amulette finden, da sind die EP wichtiger.
18.01.2002, 18:24 #14
Harald
Beiträge: 3.557

Also, Du kannst sehr wohl Gardist und Feuermagier werden.Damit dürfte dann die 2händerausbildung gesichert sein.
Gruss
Harald
18.01.2002, 18:31 #15
Tak
Beiträge: 3.270

Nun, wenn man etwas trickst geht das, das stimmt, aber man sollte nicht vergessen, das Booya das Spiel zum ersten mal spielt, und um Gardist und dann Magier zu werden, braucht man schon etwas mehr Gothic-Erfahrung.
18.01.2002, 18:49 #16
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo Tak,
da hast Du natürlich recht.Aber dafür ist das WoG Hilfeforum ja auch da, um zu beraten:)
Gruss
Harald
18.01.2002, 18:55 #17
kenny101
Beiträge: 1.133

das sehe ich auch so! mach soch nich so ein terz tak;) inzwischen hat sich booya bestimmt schon entschieden! ch K
18.01.2002, 19:10 #18
Tak
Beiträge: 3.270

Wahrscheinlich. Aber man kann ja nie wissen, wie viele Leute sich die selbe Frage stellen und zufälligerweise hier hin gucken.
_______________________

Alles, was das Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes Schwert.
18.01.2002, 19:14 #19
kenny101
Beiträge: 1.133

heyjo, das ist doch kein thema! gothic +r*u*l*e*z+
18.01.2002, 19:23 #20
Tak
Beiträge: 3.270

Was ist kein Thema???

Ach, was ich noch sagen wollte... GOTHIC IST DAS BESTE SPIEL DER WELT!!!!!!!!
__________________

Alles, was des Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes Schwert.
19.01.2002, 15:21 #21
HansZarkow
Beiträge: 43

Du solltest warten, bis Du alle Aufnahme-Quests für alle Lager erfüllt hast, der EP wegen. Dann ist es eigentlich egal.

Wenn Du ein Krieger werden willst, solltest Du ins Alte Lager. Da kommt man nämlich viel schneller an eine adequate Rüstung (gegen Erz, versteht sich) und Thorus bringt einem auch gleich 2Händer bei.
Im Sumpflager muß man ewig Warten bis einem dieser Knallkopp Baal Namib mal ein ordentliches Kettenhemdchen vermacht. Und auch 2Händer bringt einem Cor Angar erst als Templer bei.
Ich fühlte mich im Minecrawlernest ein wenig nackt mit nem Einhänder.

BTW, Magie finde ich in Gothic total nutzlos. Die Zauber sind wirkungsloser als ein Rostiges Schwert und die meisten kann man als Spruchrolle sowieso benutzen.

Und ich will Dir nicht ganz glauben, daß Du auf Level 2 einen Lurker
und 2 Snapper gekilled hast, da Du weder die Stärke haben dürftest ein passendes Schwert auch nur anzuheben oder das Geschick einen echten Bogen zu spannen. Und sobald Du einen Snapper falsch angeguckt hast bist Du eigentlich tod.
19.01.2002, 22:27 #22
HRC
Beiträge: 12

Nun ja.....vielleicht meinte er ja auch Kapitel 2.
Mit Level 2 und Dammlurker? Da würde man schon an den Wölfen ein Level dazurechnen müssen.;)
19.01.2002, 22:50 #23
Cor Schalom
Beiträge: 271

quote:
zitat von thorus
ich hatte immer lvl 10 bevor ich irgendwo beigetreten bin.nur so zur info.


Ich frage mich, wie du das gemacht hast. Hast du da stundenlang Scavenger in den entferntesten Gebieten der Kolonie gejagt (gegen stärkere Gegner hat man da ja noch keine Chance). Es war für mich sogear oft noch vor der Beförderung zum Gardisten/Templer/Söldner ein nicht zu unterschätzender Arbeitsaufwand L 10 zu erreichen. Und da hatte ich ja schon Quests erledigt und kam auch gegen Lurker u.ä. an. Also falls das wirklich stimmt, musst du mir deine Taktik verraten.
20.01.2002, 09:45 #24
HansZarkow
Beiträge: 43

Das ist eigentlich relativ einfach. Level 12 ohne Lageranschluß ist kein Problem, wenn Du alle Quests der einzelnen Gilden erfüllst.
Wenn Du Gardist wirst, solltest Du eigentlich schon der 20 zuwinken können.
Du mußt halt alle möglichen Tiere auf dem Weg töten.
Wenn Du sogar eine spezielle "Jagd" einläutest, kannst Du sogar noch mehr erreichen, bevor Du Dich entscheidest.

Und wenn man Neks Amulett und Whistlers Schwert hat, sollte man auch schon einzelne Wölfe und Warane mit L.2 killen können.
20.01.2002, 12:37 #25
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo Hans,
hm,da bin ich aber doch sehr skeptisch.Also Level 9 - 10 ohne Lageranschluss ist ja noch möglich.Aber die Sprünge dann in die nächsten Level dauern ja schon länger.Also braucht man dafür neue Quests.Ohne Lageranschluss bekommt man die aber nicht,weil das Spiel nunmal so aufgebaut ist.Das Crawlerquest bekommstDu ja erst wenn Du Schatten,Novize oder Bandit bist.
Ausserdem warum soll ich ohne vernünftige Rüstung und nur mit Whistlers Schwert bewaffnet mich durch die Kolonie mit sinnlosem Jagen bewegen,wenn ich vorher schon ne schwere Schatten-oder Banditenrüstung oder ne Novizenrüstung haben kann und ne bestimmt bessere Waffe?Und dazu neue Quests machen kann,die bestimmt mehr EP bringen als die Jägerei.
Gruss
Harald
Seite 1 von 2  1  2