World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was spielt ihr den für rollenspiele wo doch Gothic keinen hat?
Seite 1 von 1  1 
31.01.2002, 12:48 #1
-=EG=-Phantom-j
Beiträge: 7
Was spielt ihr den für rollenspiele wo doch Gothic keinen hat?
Da ich relativ neu hier bin und das forum eigendlich nur wegnen eines lösungtip aufgesucht habe , nun aber langsam intresse nicht nur an gothic sondern auch an diesem forum gefunden habe intressiert es mich nun wie ihr dieses rollenspiel umsetzt , das muesst ihr mal einem hartgesodenen RUNER erklären :)
31.01.2002, 13:27 #2
shadow14
Beiträge: 505
Umsetzen?
Nun ja, das Hilfe-Forum gibt nach wie vor Tipps, und alles was dort nichts verloren hat, landet im allgemeinen Forum. So ist das halt. Das Thema Gothic an sich, ist schon fast ausgeschlachtet, aber das AF ist mehr so etwas wie ein großes Kaffekränzchen. Man erzählt von seinen Problemen, Diskutiert über Aktuelles und Vergangenes, usw.
31.01.2002, 15:28 #3
-=EG=-Phantom-j
Beiträge: 7

huch ich hab das wort "MULTIPLAYER" vergessen , das ist meine frage das musste jetz für eineige ziemlich konfus geklungen haben , die ganzen gilden die es gibt was spiele die , reality RPG oder seit ihr wie schon angsprochen eine reine forencummunity das würde mich mal intressieren , oder hat jemand schon eine MP mod gebastelt da haet ich tierisch intresse.
31.01.2002, 15:56 #4
Sumpfheini
Beiträge: 18

quote:
Zitat von -=EG=-Phantom-j
das musste jetz für eineige ziemlich konfus geklungen haben


in der Tat;)
31.01.2002, 16:08 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Nein, sie war gar nicht konfus :)
Ich weiss genau was du meinst, und du bist nicht der erste der sich (und damit uns) diese Frage stellt.

Also.....
Gothic hat keinen MP, und per Mod wird es auch unmöglich sein, einen zu kreieren.
Das Rollenspiel im Rollenspielforum läuft anders ab, nur intern im Forum. d.h., du erstellst dir einen Character, mit besonderer Geschichte, Fähigkeiten etc, und kannst dann im Rollenspielforum mit ihm Abenteuer erleben, indem in jedem Thread eine Story erzählt wird, die sich wie ein Puzzle aus den Posts der einzelnen User zusammensetzt. Wenn du dich dort ein bisschen einliest, wirst du sofort wissen was ich meine ;)
Und was die Gilden angeht, so sind das Vereinigungen, die für die Rollenspieler sozusagen das jeweilige Lager darstellen, mit eigenen Regeln, Auftreten, Ideologie usw.

Mehr ins Detail zu gehen, hätte glaube ich keinen Sinn, lies einfach ein bisschen in den jeweiligen Foren herum, jede Gilde hat auch eine eigenen HP.

Gruss
Malek
31.01.2002, 22:08 #6
Gigant
Beiträge: 429

@Malek

Zum Multiplayer
Es könnte ne art kämpfe in einer Arena geben wo man gegen andere antreten muss. Es müsste natürlich grösser sein wie die Arena im AL. Dabei denke ich zB. an das Kolosseum (von der grösse her). Es könnten überall verschiedene Waffen verstreut rum liegen. Das wäre doch machbar, oder?
31.01.2002, 22:40 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Man könnte das höchstens so realisieren, dass man ein neues Level erstellt, ein grosses Kolosseum, in das man NPCs und Waffen einfügt.
Aber dann kann man nur gegen die AI antreten, und nicht gegen andere Spieler. Ein Vernetzen und Zocken ist mit Gothic, so wie es ist, unmöglich.

Gruss
Malek
31.01.2002, 22:41 #8
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
multiplayer...
dann müsste aber das kampfsystem stark modifiziert
werden. ansonsten ist, abgesehen von der waffen-
suche und den evtl. sehr unterschiedlichen heros,
ein tetris match spannender. (JMHO)

noch ne idee wären massenschlachten zB. 8 vs. 8
gemischt Magier, Nah- u. Fernkämpfer nur muss da
eindeutig farblich getrennt, bzw. friendly fire deaktiviert sein, ansonsten bricht chaos aus...
aber lager gegen lager könnte ganz nett werden.

gm
31.01.2002, 23:00 #9
Gigant
Beiträge: 429

Ja das meinte ich damit. Halt nen komplett neuen Level Kreieren es könnte evtl. auch ne alte Burg sein die man durchstreift und gegen andere kämpft. Das was GlutaeusMaximus ist mir dabei auch durch den Kopf gegangen dass man halt in einer Gruppe auf andere los geht bzw. Lager vs. Lager.
01.02.2002, 07:56 #10
-=EG=-Phantom-j
Beiträge: 7

THX @ malek , das hat mir jetzt die ganze sache ziemlich verdeutlicht :)
01.02.2002, 14:30 #11
Xandrius
Beiträge: 227

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von -=EG=-Phantom-j
das musste jetz für eineige ziemlich konfus geklungen haben
--------------------------------------------------------------------------------

LOL
Eigentlich war der gesamte Text für mich sehr konfus.
So einen schlampigen Umgang mit der deutschen Sprache habe ich bisher noch nicht erlebt.

Seite 1 von 1  1