World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Grafikfehler mit GeForce3 ?!
Seite 1 von 1  1 
31.01.2002, 13:18 #1
X-Ray
Beiträge: 1.798
Grafikfehler mit GeForce3 ?!
hi, habe das board durchsucht, aber keinen gefunden der ähnliche "probleme" hat.
einige effekte sind leider nur sehr selten, bis gar nicht zu sehen, z.b. zauber, fackeln oder die blitze der barriere. nicht dramatisches, nur ärgerlich :(
hat jemand eine idee ? den 1.08h patch habe ich installiert und auch sonst gibt es keine probleme mit gothic (mit abstürzen etc.).

x-ray
31.01.2002, 13:25 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Installiere mal testweise den 1.08K Patch:
http://www.worldofgothic.de/dl/inde...how_dl&dl_id=76
Der ist zwar hautsächlich für Radeon Besitzer, aber soll auch einige Probs mit der GF3 beheben.

Gruss
Malek
31.01.2002, 13:33 #3
Enkel desXardas
Beiträge: 21

ich auch ne geforce 3 und bei mir tut gothic problemlos
31.01.2002, 13:41 #4
gryphon27
Beiträge: 545

Es gibt schon noch andere mit dem gleichen Problem u.a. hier
31.01.2002, 13:43 #5
shadow14
Beiträge: 505
Dann...
...hast nicht gründlich genug gesucht! Ich hatte auch schon mal so ´nen Thread, aber Wurst. Bei mir geht das mit den Fackeln und Zaubern nur in Dungeons, aber nicht an der Oberwelt!

Der 1.08K-Patch, hatte bei mir zur Folge, das Gothic nach 2 Minuten wieder abgestürzt ist, also vergiss es lieber!. Und was hast du für eine GF3? Ich hab eine Ti200 mit 21.83er Det.

P.S.:
@Enkel des Xardas: Welche GF3+Treiberversion hast du, bzw welche Eintellungen verwendest du? Hast du Riva Tuner und NVmax?

Vielleicht liegts daran, das ich Quincunx per Hardware immer auf "On" hab und dadurch die Zaubersprüche und Licheteffekte quasi "zu Tode gerendert" wurden. ich probiers mal aus!
31.01.2002, 22:43 #6
PropheT
Beiträge: 3.117

Da ich auch Pr. mit der GF3 hatte, hab ich alte und neue Treiber inst.
Bei den alten Treiber hat ich dann die gleichen Pr. wie du.Mit dem neusten Detonator(23.11)gibts keine Pr. mehr und das Spiel läuft auch um einiges schneller.

gr p
01.02.2002, 10:36 #7
UrShak
Beiträge: 15

Hi, hier gibts noch ne kleine GF3 Leidendsgeschichte *grinz* und auch ne Lösung dazu
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...ghlight=gefurz3
01.02.2002, 11:39 #8
gryphon27
Beiträge: 545

Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, daß Shadow als selbsternannter Gothicoptimierer
ein anderes Problem hat, als den albekannten Treiberfehler, da ich davon ausgegangen bin,
daß er, wenn er Grafikprobleme hat, die neusten Treiber als erstes testet, die ja nach dem
22.80 alle mit ner geforce3 problemlos mit gothic laufen. Jetzt schreibt er gerade zum
ersten mal, daß er noch ne 21 Version vom Deto benutzt und zufällig auch nur ti 200 Besitzer
in letzter Zeit vom gleichen Problem schreiben.
Andererseits weichen die beschriebenen effekte Fehler von den altbekannten etwas ab.
Bin jetzt leicht verwirrt.
01.02.2002, 12:12 #9
PropheT
Beiträge: 3.117

@gryphon27
(gf3+via treiber)--Als ich Goman runtergeladen hatte, hab ich das Problem mit den"befehlszeilen" gefunden, es handelt sich um ne Textur mit nem Copyrightzeichen am Ende(keine Ahnung was für nen Sinn die eigentlich hat), die nicht richtig dargestellt wird.Nun meine Fragein th. könnt ich ja die Tex mit der Hintergrundfarbe editieren???? ;)

thx
gr.p
01.02.2002, 12:29 #10
gryphon27
Beiträge: 545

@PropheT
Bei Gothic würde das doch nichts bringen, weil so wie ich es kannte,
waren die Zeilen quer über dem Hintergrund verstreut. Dar hat ja
keine einheitliche Farbe.
Damals meine ich mit falschem Treiber beim Download ne Zeile zu tief
gerutscht und versehentlich den vom 266a erwischt anstatt den vom 266 oder in der Art.
01.02.2002, 13:01 #11
PropheT
Beiträge: 3.117

@gryphon27
Die Tex is einheitlich braun, wenn ich also die Zahlen und Buchstaben entferne, dürften die eigentlich auch nicht mehr "durchschimmern".
Ich versuchs einfach mal.


---------------------

War schon ne Weile her, als ich nachgeschaut habe. Es handelt sich um Fonds-Dateien, die bei Gesprächen durchschimmern und die kann ich schlecht editieren.Mir fällt jetzt leider keine Lösung mehr ein.Muß wohl doch nur am Patch liegen.?:( :( :( :(
Seite 1 von 1  1