World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #15
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
27.02.2002, 10:07 #326
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade sagte noch zu Zloin: "Natürlich, jederzeit. Nur musst du dir bewusst sein, dass so ein Training in der Grundstufe eine gute Woche dauert.
Bist du dabei?"
Zloin überlegte etwas und Blade wandte sich unterdessen wieder zu den andern.
Zu TC sagte er: "Konzentration! Die Schwünge kannst du nun recht gut. Ich werde demnächst einen Trainingskampf veranlassen, du gegen mich.
Dann kann ich dir zeigen, wie du dich auf deinen Gegner und seine Bewegungen konzetrieren musst."

Nun gab er allen wieder Anweisungen und Tipps, blickte zwischendurch zu Zloin.
27.02.2002, 11:40 #327
Zloin
Beiträge: 998

Zloin überlegte kurz und gab Blade zu antwort:" Ok. Wäre es ok, wenn ich morgen mit dem Training begingen kann? Ich werde morgen morgen hier zu sehen sein. Solange werde ich in die Freie Mine gehen und dort Erz sammeln. Und wenn ich genug habe ein schwert suchen."

Nach dem Gespräch geht Zloin in seine Hütte und schreibt das Tagebuch nach, welches er gestern vergessen hat:
"Liebes Tagebuch, heute war ich bei Blade und habe erfahren, dass ich eine Woche brauche um auf Stufe 1 der Einhänder zu kommen. Ich überlegte es mir und kam zum Entschluss, dass ich über morgen damit anfangen werde.Ausserdem bekam ich von Hawk die erfreuliche Nachricht, ich sei ein vollwertiges Mitglied und bin vorerst als Schürfer tätig. Ich werde mich morgen mich auf den Weg machen und dort mit meiner Aufgabe beginnen

Zloin am 2. Tag in der Kolonie"

Als er das geschrieben hatte, machte er sich auf den Weg zu der Freien Mine. Er verliess das Neue Lager gegen Mittag.
27.02.2002, 11:48 #328
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade war einverstanden mit Zloin's Entscheid und würde ihn morgen erwarten, hier am Übungsplatz.
Doch nun hatte er andere Gedanken. Er hatte schon lange den Traum einer Trollfaust, der mächtigsten und einfach absolut fettesten Waffe, die es gab (für ihn).
Da er recht viel Erz zusammen hatte (vom Erz des gewonnenen Turnieres hatte er das meiste noch übrig, mehr als 1000 Erz) und seine Schüler ihn als Lehrer gerade nicht brauchten, sondern einfach für sich übten, machte er sich auf zu Crowner.
Als er bei der Schmiede ankam, sah er Crowner beim Arbeiten.
"Hallo Crowner. Ich kam gerade auf die Idee, mir etwas Hochwertiges von Crowner-Qualität zu kaufen.
Du hast nicht zufällig eine Trollfaust an Lager?"
27.02.2002, 12:09 #329
Crowner
Beiträge: 2.014

"Hallo Blade. Hmm, ne Trollfaust also? Ich schau schnell nach." Crowner wühlt in seiner Kiste und zieht eine in Leder Gepackte Axt herfor. Er putzt sie etwas ab und sagt: "Hier hab ich ein Prachtsexemplar won ner Trollfaust, ich muss sie nurnoch schnell schleiffen." Crowner schaltet das vom Wasserrad betriebene Schleiffrad an und beginnt die Axt fein und gleich mässig zu schleiffen. Nach 10 Minuten ist sie so scharf, dass man am besten nicht mehr mit dem Finger darüber fährt. Dann geht er wieder zu Blade und hält ihm die Axt hin. "Na, ist diese geeignet?"
27.02.2002, 12:13 #330
X_Blade_X
Beiträge: 493

"Wow..." Sogar Blade hatte Ehrfurcht vor dieser Axt.
"...was für eine Waffe! Darf ich mal?" Crowner gab Blade die Trollfaust und er schwang sie ein wenig herum, vorsichtig natürlich. Er war begeistert.
"Wieviel...?", fragte Blade.
27.02.2002, 12:17 #331
Crowner
Beiträge: 2.014

"Naja, unter freunden würde ich sagen 700 Erz und ein Jahr Garantie." Crowner's Signet glänzt richtig auf der Axt und ist nicht zu verwechseln, er ist stolz darauf.
27.02.2002, 12:25 #332
X_Blade_X
Beiträge: 493

"700 Erz? Na das ist aber ein echt fairer Preis.
Tauschst du auch Waffen? Ich meine, mit meiner Barbarenfaust kann ich dann nichts mehr anfangen."
Blade hoffte, dass er seine Axt tauschen könnte.
27.02.2002, 12:34 #333
Crowner
Beiträge: 2.014

Balade gibt Crowner die Barbarenfause und Crowner betrachtet sie. "Naja, dafür kann ich dir noch höchstens 300 Erz geben von mir aus."
27.02.2002, 12:38 #334
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade war etwas erstaunt. In so schlechtem Zustand war die Axt nun auch wieder nicht. Egal.
"Gut, ich nehm sie. Für meine Axt und 400 Erz. Ich muss allerdings erst noch 200 Erz holen, hab nicht alles dabei."
Er verschwand kurz und kam dann gleich wieder.
"Hier hast du 400 Erz. Die Barbarenfaust kannst du ja wieder schleifen."
Er nahm seine neue Trollfaust entgegen.
27.02.2002, 12:42 #335
Crowner
Beiträge: 2.014

"Es ist leider so, das es schon eine Ältere Axt ist sie ist zwar noch in ziemlich gutem Zustand, aber viele wollen etwas neues, wenn sie schon extra zu einem Schmied gehen. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag Blade, ich vermute du willst dich erst mal ein bisschen an die neue Axt gewöhnen." Crowner macht sich wieder an die Arbeit.

[off]
27.02.2002, 12:47 #336
X_Blade_X
Beiträge: 493

"Ja, danke, dir auch einen schönen Tag noch!" Blade konnte es noch fast nicht fassen, dass er nun eine so prachtvolle Axt besass.
Er schaute bei seinen Schülern vorbei, alles war in Ordnung. Er teilte ihnen mit, dass er eben mal weg müsse, seine neue Axt ausprobieren.
Und schon hatte Blade das Lager verlassen.
27.02.2002, 20:04 #337
Buster
Beiträge: 966

5 Söldner kamen schwitzend im lager an. Buster übernahm nun den neuen und brachte ihn in eine hütte mitten im zentrum des lagers. Dort wurde er versorgt mit einigen heilkräutern und gebräuen. So kam er langsam wieder zu kräften. Er schlief aber trotzdem noch. Buster selber machte noch eine schicht in der taverne doch schloss sie dann ab und ging in seine Höhle und schlief dort ein.
27.02.2002, 20:10 #338
Frosty
Beiträge: 136

Nach einiger Zeit erwachte Frosty, der süße Duft der Heilkräuter stieg ihm in die Nase. Langsam richtete er sich von der unbequemen Pritsche auf und streckte seine verspannten Glieder. Wo war er?
Der Prinz schritt nach draußen und sah sich um...
27.02.2002, 21:11 #339
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel betrat das neue Lager. Mal schaun was es hier bei den Händlern neues gab. Vielleicht etwas besonderes, ein schöner Dolch, eine Pfeife oder was gutes zu Essen, nachher konnt er ja in der Taverne vorbeischaun. Schnurstracks ging er zu einem x beliebigen Händler und stöberte in der Waren.
27.02.2002, 22:33 #340
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel war nicht wirklich fündig geworden. Keine Pfeife, keine wirklichen kulinarischen Genüsse und auch kein schöner Dolch.
Hmm, naja, mal schauen was in dieser Kiste steckte...oh, ein Besteckset. Naja, das brauchte Gabriel nun wirklich nicht..nächste Kiste..ehm..Gabriel brauchte auch keinen rosa Handspiegel. Eine Kiste war noch da, Gabriel öffnete diese und erblickte etwas was seine Augen zum strahlen brachte. Zigarren. Soetwas hatte er ja hier noch nie gesehen, die waren sicher für Gomez bestimmt und die netten Banditen haben es ihm abgeknöpft. Zigarren, große, dicke Zigarren. Vieleicht wusste der Händler gar nicht was er da vor sich hatte.
Entschuldigen sie mein Lieber wieviel kosten denn diese eigenartige Stengel da ? Sehen komisch aus, sind sicher schon angefault oder so.....
Der Händler blickte in die Kiste und kratzte sich am Kopf...
tja, die Dinger würden dann so ca. 100 Erz kosten, ich hab keine Ahnung was das ist aber der Gardist der es bewacht hat war sehr verbissen, dürfte also schon etwas wertvolleres sein..keine verfaulten Stengel. Hey, was seh ich den da, das sind ja zwei lagen..tja..das macht dann 200 ERz

MIst, dieser Händler war nicht so dumm wie er aussah. Gabriel wühlte mürrisch in seinen Taschen, fand aber nichts, da viel es ihm wieder ein. Der Schläfer war nicht gnädig zu ihm, kein Erz..für was auch..Gabriel hatte in letzter Zeit nichts prädigen oder lehren können weil die anderen Baals schon zuwenig Novizen hatten.
Nunja, Gabriel könnte jem. überfallen, aber das war nicht seine Art.
So blieb ihm nichts anderes übrig als den Händler anzuflehen.
Bitte bitte, ich habe meine unmengen an Erz heute zu Hause gelassen, könntest du mir die Zigarren aufheben ? Ich komme bald wieder und hole sie mir ab.
Der Händler murrte, nahm aber die Kiste an sich und steckte sie zu seinen Privatssachen.
Komm bald wieder sonst sind die wieder für alle zu haben !
Gabriel nickte nur und machte sich auf um wieder in den Sumpf zurück zu keren, nichtmal einen kleinen Drink konte er sich in der Taverne leisten.
28.02.2002, 06:11 #341
Zloin
Beiträge: 998

Zloin betritt das Neue Lager und macht sich sofot zu Blade auf. Heute würde er bei ihm anfangen mit einem Einhänder umzugehen. Leider ist Balde noch nicht auf dem Platz, deshalb wartet er auf ihn. Sobald er hier ist, können wir loslegen.
28.02.2002, 08:25 #342
X_Blade_X
Beiträge: 493

Nun kamen die ersten Söldner auf den Übungsplatz zu marschiert. Grosse Ordnung bestand hier nicht. Der erste sagte zu Zloin: "Meister", da lachte er, "Meister Blade sollte auch gleich kommen."
Und ohne grosse Verspätung kam er dann auch. Wie immer topfit, keinesfalls müde. Die Söldner hatten sich schon aufgestellt, in Reih und Glied. Jetzt war das Ganze schon viel geordneter. Sie fingen an, ihre Kolben nahezu synchron zu schwingen. Auch TC war bei ihnen, denn Anfangsschwierigkeiten hatte er ja nicht mehr.
"Zloin!" rief Blade nach kurzem Zuschauen. "Komm her. Also, jetzt gehts los.
Du weisst also absolut nicht, wie du deine Waffe halten musst, sie schwingen musst, geschweige denn, wie du deinen Gegner einschätzen können musst?", fragte er und blickte etwas kritisch drein. "Ich muss das nur wissen, damit ich dir auch nicht das falsche beibringe."
28.02.2002, 11:58 #343
Zloin
Beiträge: 998

Zu Blade:" Nein. Als ich ausserhalb der Barriere war hab ich für meine Meister nur mit Dolchen handiert. Mit Schwerter komme ich überhaupt nicht draus. Ich weiss überhaupt nicht wie ich damit umgehen kann."
Zloin stellt sich nach seinen Worten neben die anderen in Reih und Glied und beobachtete gespannt Blade.
28.02.2002, 12:27 #344
X_Blade_X
Beiträge: 493

"Aaaha. Nun gut, dann können wir ja beginnen", sagte Blade.
"Schau dir mal die andern hier an...da fällt dir sicher auf, dass sie ihre Waffen ganz anders halten und auch anders dastehen.
Versuch einfach mal ganz spontan, das nachzuahmen."
Zloin versuchte es.
28.02.2002, 16:13 #345
Bradwen
Beiträge: 662

TC stellte sich zum Training auf. In den letzten Tagen hatte er immer wieder seine Techniken trainiert. Er begann mit seinen Schlagkombinationen. er wurde immer besser. Seine Bewegungen waren jetzt sehr fließend. Er wurde einige male von Blade unterbrochen da er immer noch dazu neigte das Schwert in der Ausgangsstellung zu weit nach oben zu halten. Aber ansonsten sah es alles in allem schon ganz gut aus.
28.02.2002, 16:48 #346
Bradwen
Beiträge: 662

Nachdem TC etwas trainiert hatte ging er etwas im Lager umher und suchte verschiedene Händler auf. Er suchte eine bessere Waffe. Am besten ein Schwert. Er wollte nichts Streitkolben ähnliches da man mit solchen Waffen keine Schnittwunden zufügen konnte und er mit Schwertern am geübtesten war. Er konnte aber nichts rechtes finden. Da entdeckte er bei einem Händler ein Kampfschwert wie es manche Gardisten benutzten. "Wo hast du das denn her?" fragte TC erstaunt denn solche Waffen wurden im allgemeinen im Lager nicht gehandelt. Der Händler erwiderte nur: "Das kannst du auch den Garisten nicht mehr fragen von dem ich es habe...". "verstehe" sagte TC. "Was willst du haben.?" Der Händler überlegte kurz. "Macht 250 Erz". TC dachte nach. "130 Erz gegen mein Schwert das ich bis jetzt benutzt hab und etwas Fleisch und Reisschnaps" sagte er dann. "Abgemacht" sagte der Händler dann. Sie tauschten die Waren und TC freute sich. Er hatte jetzt ein erheblich besseres Schwert und er ging sofort zurück auf den Übungsplatz und trainierte ein wenig damit.
28.02.2002, 17:06 #347
Zloin
Beiträge: 998

Zloin nam einen Stock auf und hielt in wie ThunderCrash in die Hand. Dann schlagte er mehrmals in die Luft. Seine Schläge waren sehr holprig und es viel im schwer nach dem Schlag wieder in die Anfangsposition zu kommen. Er trainiert weiter bis im die Arme weh tun. Er setzt sich als neben an in das Gras und futtert gemütlich einen Apfel. Nach einigen Minuten nahm er den Stock wieder in die Hand. Er tränierte weiter und weiter.
28.02.2002, 17:08 #348
Kaelan
Beiträge: 1.077

Da Tc mit kaelan wohl nicht sprechen wollte ging er wieder ins sUmpflager, doch bevor er das tat ging er sich noch schnell mit BIer eindecken und dachte an alte Zeiten !Die Mine, die Schlägerei !Eben daran was ihm hier schon alles passiert war !
28.02.2002, 17:59 #349
Saturas
Beiträge: 3.217

Eine dunkle, düstere Gestalt kam auf das Tor des NL zu gewandert.
Es war dieselbe wie vor einiger Zeit, die mit der schwarzen Wassermagierrobe. Sarevok war zurück.
Doch etwas hatte sich verändert, seine Rüstung (es ähnelte schon eher einer Rüstung als einer Robe) war nun viel "grösser, breiter". Einfach viel mächtiger wirkkte sie, eindrücklich.
Ohne gehindert zu werden betrat Sarevok das Lager. Es war schon recht dunkel.
Womöglich würde er keine Bauern mehr finden, besser am nächsten Tag.
Doch wenn er unentdeckt bleiben wollte, konnte er sich nicht einfach eine Hütte greifen oder sich gegen eine Wand lehnen mitten im Lager.
28.02.2002, 18:32 #350
Frosty
Beiträge: 136

Frosty wanderte im Lager umher und prägte sich jede Lokalität, jedes Gesicht und jedes Detail genau ein. Nur wer seine Umgebung genau kannte, war vor den Gefahren gewappnet, die sie barg.
Der Prinz war auf der Suche nach Arbeit, etwas, womit er sich nützlich machen konnte, irgendwie hatte er mächtig Lust darauf, mit eienr rostigen Spitzhacke auf einen Erzklupmen einzudreschen und dabei dem Gedanken nachzuhängen, das Erz wäre der bebende Leib seines Todfeindes...
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17