World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
DAoC!!!
Seite 1 von 1  1 
01.02.2002, 20:06 #1
Chaze
Beiträge: 367
DAoC!!!
Die dt. Version von DAoC ist endlich da!! Ich konnts zwar noch nicht lange spielen, aber bisher war es einfach der Hammer!! Ich empfehle jedem sich die Wartezeit auf Gothic 2 damit zu verkürzen.
Allerdings hab ich ein Problem mit meiner neuen Soundkarte, was den Spielspass ein wenig trübt:
Ich kann nichts hören!:D Ich hab schon alle verschiedenen Anschlüsse und die neuesten Treiber probiert, aber es bringt nix. Ich hab übrigens die SB PCI 128 1.4 Digital. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
01.02.2002, 21:24 #2
hundder
Beiträge: 2.020

DAoC

Bin bei Spielen zwar eh nicht auf den Laufenden, nur für was steht DAoC ??
01.02.2002, 21:45 #3
Champ
Beiträge: 5.711

Wie wäre es mit "Das Alles ohne Computer" ?? :D :D

Oder Dark Age of Camelot. ;)
02.02.2002, 10:50 #4
flaming moe
Beiträge: 14
des is wirklich super
ich hab die beta gespielt und bin mit meinem Paladin auf lvl 12 gekommen, is zwar ned ganz so viel, aber die player vs. player kämpfe is echt krass.

Ich kauf mir heut des orginal
02.02.2002, 11:32 #5
Xandrius
Beiträge: 227

Hab es auch ausführlich getestet, aber ist nicht mein Ding.
Bin echt froh, daß ich es kostenlos testen durfte und dadurch zu meinem Urteil gekommen bin.
Hoffe ihr habt lange Spaß dran.
02.02.2002, 14:14 #6
Uher
Beiträge: 1.147

Ist die Vollversion schon raus? Mir persönlich wär es zu teuer jeden Monat für ein Onlinespiel Geld abzudrücken, aber jedem das seine.
02.02.2002, 15:38 #7
Burath
Beiträge: 3.896

Auch ich habe das Spiel nun getestet und muss sagen ... ich finde es sehr gut.

Man startet als kleiner Nichtsnutz und muss sich langsam hocharbeiten.
Ohne die Unterstützung von anderen ist dies aber kaum möglich, man ist
sozusagen gezwungen mit anderen Playern Gruppen zubilden.
Durch die ersten Kämpfe kann man sich dann erste Ausrüstung besorgen und gewisse Gegenstände einsammeln die man überall verkaufen kann.
(Gegner findet man in der Nähe seines Startpunktes in jeder Stärke zu genüge) Die Hauptaufgabe besteht wirklich darin sich hochzuleveln, man wird um einiges stärker(z.B. Hp) und bekommt Fertigkeitspunkte mit denen man spezielle Fähigkeiten ausbilden kann. Wenn man lvl 5 erreicht hat kann man sich einen Beruf des wirklich großen Angebotes aussuchen. (Schwertmeister, Paladin, Waldläufer, Magier, Druide usw. )
Abwechslung wird aber geschaffen durch Quests die von NPC's ausgegeben werden. (Zum Beispiel der Ausbilder dem man am Anfang begegnet) In diesem Spiel ist es wirklich nicht schwer Kontakte zu knüpfen, sehr häufig wird man sogar von alleine angesprochen.

Etwas das ich dem Spiel sehr hoch anschreibe und lobe sind die Gesten die man mit einfachen Slashbefehlen ausführen kann.
Darunter : erröten, verbeugen, zujubeln, applaudieren, weinen, einen Knicks machen, Muskeln spielen lassen, küssen, tanzen, lachen, zeigen, salutieren, aufs Schild schlagen, Siegeszeichen und winken.
Diese Gesten beleben das Spiel ungemein und ich habe soetwas in noch keinem anderen gesehen.

Eines der größten Mankos ist die Steuerung. Sie ist sehr kompliziert und alles andere als einsteigerfreundlich. Es ist Pflicht die sehr große Anleitung durchzuarbeiten wenn man in dem Spiel Spass haben
will. Wenn dies aber einmal geschafft und man die Grundfunktionen des Spiels beherrscht dann steht dem Spielspass eigentlich nichts mehr im Wege.

Die teilweise angezweifelte Sache mit PvP der offtmals kritisiert wird.

Zu der Sache mit den PvP und der nichtvorhandenden Chatmöglichkeit zwischen Anhängern verschiedener Reiche. Dies ist ein fester Bestandteil des Spiels und beabsichtigt. Die Völker liegen im dauerhaften Krieg. Dieser Umstand soll auch beibehalten werden deswegen die Chatsperre, aber auch mir wäre es lieber wenn die Chatfunktion aktiviert werden würde.

In einigen Zügen ähnelt DAoC sehr Diablo.

Auch mag Diablo nicht besonders und habe es auch nicht sehr lange gespielt, trozdem bereitet mir Dark Age of Camelot einen Mordsspass. Wenn man sich nur ein bisschen Mühe gibt und Gleichgesinnte findet
(was nicht unbedingt schwer sein muss) dann kann man daraus wiklich ein gutes Rollenspiel machen.

Gruss Tertiary_Gnat
03.02.2002, 12:02 #8
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Ladet euch Morgen UNLEASHED runter und da steht was über DAoC drin. Ich selbst hab nur sehr viel vom Spiel gehört, aber mich nicht wirklich eingelesen/gespielt. Dafür bin ich jetzt in der Neocron Beta. :) :)
03.02.2002, 15:00 #9
manmouse
Beiträge: 6.742

Cool ,ich habe Neocron inder Version 1 ,2 und 3 getestet.

Wenn ich mehr Zeit hätte wäre ich weiterhin dabei ;) ;)

Zu DAoC kann ich sagen das ich nach dem Betatest sehr entäuscht bin davon ;) ;)
03.02.2002, 21:37 #10
Xandrius
Beiträge: 227

Erzählt doch bitte mal wie Neocron ist (vielleicht auch im Vergleich zu DAoC?).
Kann jeder Betatester bei Neocron werden oder nicht?
04.02.2002, 13:05 #11
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

http://www.neocron.com

Kannst du dich anmelden, aber glaube kaum, dass du noch reinkommst. Da sind afaik noch 4500 Leute in der Warteschlange.

@manmouse:
Hab auch wenig Zeit. Wie heißt du in Neocron?
Welche Faction?
05.02.2002, 16:14 #12
hundder
Beiträge: 2.020

quote:
Die dt. Version von DAoC ist endlich da


Kann man daraus schließen das das Teil komplett in Deutsch erhältlich ist!? Klingt verlockend...
07.02.2002, 13:47 #13
Chaze
Beiträge: 367

Ja, kann man.
Und inzwischen sind die Übersetzungsfehler auch schon weitestgehend Geschichte.
Seite 1 von 1  1