World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic endlos spielen
Seite 1 von 2  1  2 
11.02.2002, 19:06 #1
friendofmud
Beiträge: 8
Gothic endlos spielen
Hallo,
ich hab Gothic schon vor laengerem durchgezockt. Wenn ich den Spielstand einlade kurz vor Ende, kann ich dann aus dem TEmpel wieder rauskommen und endlos weiterspielen?
Tschuess
11.02.2002, 19:19 #2
Wister
Beiträge: 239

Hi:)
Sicher, aber warum?
Versuch doch einfach mal ne andere Laufbahn, such in Ecken wo Du noch nicht warst oder hau jemanden um an den Du bis jetzt nicht gedacht hast;) Endlos geht es sowieso nicht, irgentwann hast Du alles gekillt was rumläuft und da es keinen Kapitelwechsel mehr gibt kommt auch nix neues mehr!

mfg Wister
11.02.2002, 19:24 #3
Harald
Beiträge: 3.557

Dann kannste Dich aber immer noch selber umhauen. Marvin Mode und H Taste drücken:D:D
Gruss
Harald
11.02.2002, 19:35 #4
Wister
Beiträge: 239

Hi:)
@Harald>das ist dann doch zu viel des guten oder?

mfg Wister
11.02.2002, 19:38 #5
Harald
Beiträge: 3.557

Ja Wister, da hast Du recht, aber einige(viele) können sich halt vom Spiel nicht trennen. Ich gehöre auch dazu:D
Gruss
Harald
11.02.2002, 20:02 #6
kenny101
Beiträge: 1.133

aber wenn er will kann er doch endlos rumlaufen und die mega geile grafik genießen, besonders den sonnenefekt :) K
11.02.2002, 20:08 #7
Harald
Beiträge: 3.557

sogar das ist möglich, aber dazu muss man schon ein ruhiger Vertreter seiner Spezies sein. Und das sind leider nicht mehr viele in unserer Gesellschaft.
Gruss
Harald
11.02.2002, 20:17 #8
kenny101
Beiträge: 1.133

aber wer schaut sich nicht gerne einen super sonnenuntergang(aufgang und mittelgang) an, K
12.02.2002, 09:40 #9
Wister
Beiträge: 239

Hi:)
Also Sonnenmittel-und Untergang sehe ich öfters, aber was ist Sonnenaufgang?;) :D :D

mfg Wister
12.02.2002, 12:12 #10
Dexter
Beiträge: 3.037

Also ich hab die beste Lösung für alle die sich nicht von Gothcig trennen können.Alsoeht in den Marvin mode und mach euch zum cheat god.Also unsterblich.Dann geht ihr in den Sumpf in die Nähe des Endes der -Barriere.Dann könnt ihr immer gegen die Barriere laufen und werdet zurüch geschmissen.Das könnt ihr dann ewig machen...
12.02.2002, 12:28 #11
Dämonika
Beiträge: 1.471

Gib vorher in der Konsole "cheat god" ein, dann haste länger was davon :D
12.02.2002, 12:55 #12
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
Gib vorher in der Konsole "cheat god" ein, dann haste länger was davon


also...

quote:
Alsoeht in den Marvin mode und mach euch zum cheat god.Also unsterblich


Ich dachte das hätte ich damit gesagt.Aber noch mal
Um den Cheatmodus in Gothic zu aktivieren müsst ihr je nach Version anders vorgehen:

1.06l: Einfach in der gothic.ini den Eintrag "testmode=0" in "testmode=1" umbennen
1.07c&1.08h: Ruft das Charakterfenster auf (standart=s) und tippt blind "marvin" ohne die Anführungszeichen ein. Bei Cheats die mit dem Buchstaben "s" anfangen solltet ihr vorher die Funktion "Statusbildschirm aufrufen" auf eine andere Taste legen."



Dann drückt hr F2 und es erscheint eine Console.In die tippt ihr dann diw wörter cheat god ein.Dann drückt ihr die Enter Taste und dann könnt ihr wieder F2 drücken.Jetzt seit ihr unsterblcih...



12.02.2002, 12:58 #13
Dämonika
Beiträge: 1.471

Ich wollte nur die Konsole erwähnen ;)
12.02.2002, 21:59 #14
friendofmud
Beiträge: 8

Hi,

coole Ideen. Also was ich vorhatte war einfach, alles was noch
rumlaeuft zu killen. Wenn man danach noch weitere coole Sachen
machen kann, warum nicht :-)

Ich bin halt nur schon kurz vor dem Schlaefer mitten in diesem Tempel und die Frage ist, komm ich da ueberhaupt wieder raus? Bis her
hab ich naemlich keinen Weg gefunden. Die Teleportersprueche gehen auch nicht.

Tschuess,
FriendOfMud
12.02.2002, 22:22 #15
Harald
Beiträge: 3.557

Ja, gehe bis zum Tor und dort drückst Du die Taste K. Musst natürlich im Marvin Mode sein. Dann bist Du wieder draussen.
Gruss
Harald
12.02.2002, 22:41 #16
Boromir
Beiträge: 130

Dazu muss er nicht im Marvin-Mode sein, es geht auch mit der Teleporterrune. Er muss allerdings erst einmal wieder zu dem Tor gehen, also in die "world". Dann kann er sich auch wieder Teleportieren . . .

Hmm, bisschen umständlich ausgedrückt, oder??
12.02.2002, 22:47 #17
PropheT
Beiträge: 3.117

@boromir

versteh ich net:D
13.02.2002, 12:10 #18
speeder
Beiträge: 152

@PropheT

Hi,

also ich erklär das mal mit dem Begriff "Level".
Teleportieren kann man sich nur innerhalb eines Levels.

Die große Außenwelt ist ein einziger Level (bei Boromir orld).
Der Tempel ist ein eigener Level (und auch die Minen).
Also klappt das Teleportieren nicht,
es sei denn man verlässt den Level "Tempel" und befindet sich wieder im Level "Außenwelt". Zum Level "Außenwelt" gehört aber noch der Eingangsbereich des Bauwerks Tempel mit dem Tor, so dass man, wenn man das Bauwerk Tempel verlassen will, erst den Level "Tempel" verläßt und sich dann innen vor dem Tor befindet, aber schon im Level "Außenwelt" ist. Und dort kann man dann wieder sich teleportieren.

Gruß
speeder
13.02.2002, 12:38 #19
PropheT
Beiträge: 3.117

war eigentlich nich so ernst gemeint;)
aber eigentlich muß man doch erst das tor des schläfers passieren, wenn man sich z.b die tränke holen will und da daß noch im level is,kann man sich da auch nich rausteleportieren.geht nur mit cheat oder vielleicht fleischwanze(mein nich das tor zum "orktempel")!?
...oder ich habs wirklich nich kapiert :D

trotzdem thx@speeder

gr.p
13.02.2002, 14:16 #20
Dexter
Beiträge: 3.037

Dcoh du hast schon recht.Man muss chesten um aus dem Tempel raus zukommen.Denn das tor mit wird verschlossen.Wenn man dann aus dem tempel in der "Aussenwelt " ist dan kann man sich teleportieren.
13.02.2002, 19:58 #21
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
endlos spielen...
in der konsole den hero exportieren

- hero export <dateiname>
- neues spiel starten
- hero import <dateiname>
- nochmal alles killen

wer die quests alle nochmal spielen will sollte im
editor die <dateiname>.zen datei im save ordner nach
guild und trueguild durchsuchen und beide werte auf
null setzen.

viel spaß

gm
13.02.2002, 20:19 #22
Sezer
Beiträge: 988

Außerdem ist der Xardas dann nicht mehr in seinem Turm.
Was soll man denn ohne Xardas machen, das ist doch nicht Menschlich :D
13.02.2002, 21:14 #23
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Sezer
Außerdem ist der Xardas dann nicht mehr in seinem Turm.
Was soll man denn ohne Xardas machen, das ist doch nicht Menschlich :D



doch doch, der junge kloned sich und steht dann an
zwei orten geleichzeitig, Tempel & Turm. für ein
magier von seinem schlag doch kein problem... ;)

gruß

gm
14.02.2002, 06:08 #24
Sezer
Beiträge: 988

Da bin ja beruhigt;)
14.02.2002, 10:15 #25
Thorus
Beiträge: 1.508

endlos spielen?naja du kannst dir einen trainingspartner beschaffen!einfach konsole aufrufen INSERT ALLROUND_TESTMODEL eingeben und dann steht er da.wenn du ihn jetzt ansprichst trainiert er mit dir...:D
Seite 1 von 2  1  2