World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das neue Sumpflager #4
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
06.03.2002, 22:43 #376
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl stand von der arbeit auf, er hatte genug von dieser schändigung seiner reflexe.
"hei baal, ich hab doch heute echt toll gearbeitet kann ich nicht ne runde durchs lager drehen mit aufsicht versteht sich". der baal willigte ein was wohl daran lage, das rachestahl ohne rüstung und schwert kaum gegen den templer eine chance haben würde, der nun neben ihm lief.
06.03.2002, 22:49 #377
Samantha
Beiträge: 12.569

Es wurde spät, die Sonne war schon lange verschwunden und die Nacht brach herein. Heute würde sie wohl nicht mehr zurückreiten können, außerdem waren ihre Geschäfte hier noch nicht erledigt. Mylanaa stellte das Wasserglas ab.
Könnte ich hier vielleicht irgendwo die Nacht verbringen? Es ist schon zu spät, und ich wollte noch etwas hier erledigen.
Sie schaute Radeck fragend an.
06.03.2002, 23:00 #378
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl und der templer drehten also so die runde durchs lager.
kurzer stop bei fortuno, oder wie er sich nannte. dann konnte er und der templer sich es an einem baum gemütlich machen, aus menschlichkeit oder irgendeinem anderen grund gab rachestahl dem templer einen grünen novicen ab. "so dann wollen wir mal den tag ausklincken lassen" sagte rachestahl wärend er langsam einnickte.
06.03.2002, 23:03 #379
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck stand auf, es zog etwas, ließ sich aber aushalten.
"Bleibt hier wenn ihr wollt, es sich zwei Betten da, ich werde bei einem Freund schlafen."
Er wandt sich um und ging langsam zur Tür, in dieser blieb er stehen, drehte sich nochmal um und lächelte etwas.
"Gute Nacht Königin der Amazonen, vielleicht sehen wir uns morgen nochmal..."
Er verließ die Behausung endgültig und wandt sich dann nach rechts, eigentlich hatte er gar nicht vor zu Seth zu gehen, wozu auch, oft genug hatte er im Freien übernachtet um es als normal hinzunehmen. Er setzte sich auf die Bank an der Hütte und lehnte den Kopf an diese, schloss die Augen und leerte seinen Kopf von den Gedanken...
06.03.2002, 23:16 #380
Samantha
Beiträge: 12.569

Mylanaa schaute ihm verwundert nach. Sowas hatte sie auch noch nicht erlebt. Aber jetzt war er schon weg, was sollte sie machen. Also schloß sie die Tür, legte die Rüstung ab und ging dann ins Bett. Nur der etwas modrige Geruch des Sumpfes irritierte sie, ließ sie noch eine weile wachbleiben.
07.03.2002, 06:02 #381
Samantha
Beiträge: 12.569

Es war ein kurzer und traumloser Schlaf gewesen, den Mylanaa hinter sich hatte. Mit geöffneten Augen lag sie regungslos im Bett, irritiert von den fremdartigen Geräuschen des Sumpfes und dem eigenartigen Geruch. Seltsame Vögel sangen hier ihr Morgenlied, teilweise kannte sie die Singstimmen gar nicht, oder waren das etwa gar keine Vögel? Konnten Sumpfhaie eigentlich singen?
Was für absurde Gedanken sie mal wieder hatte. Lag wahrscheinlich an der Umgebung, Mylanaa war sich sicher dass das Sumpflager eine große Glocke Qualm umgab dass die Sinne täuschte. Schon als sie das letzte mal hier gewesen war, mit Nek und der seltsamen Begegnung, hatte sie sowas vermutet.

Plötzlich spürte sie eine schnelle unangenehme Berührung an ihrem Bein. Eine große haarige Spinne hatte die Abkürzung über die Amazone genommen, um von der Wand auf den Boden zu kommen. Erschrocken zuckte Mylanaa zusammen, unterdrückte einen Schrei und rappelte sich auf. Den Körper an die Wand gepresst und die Knie mit den Armen umschlungen saß sie auf dem Bett und beäugte skeptisch den Übeltäter auf dem Hüttenboden.
Eine Amazone die sich von einer Spinne in die Ecke treiben ließ...hoffentlich erfuhr das nie jemand... Das Tier krabbelte weiter in Richtung Tür. Mylanaa widerstand der Versuchung es mit dem nächstbesten Gegenstand der ihr in die Finger kam zuerschlagen und entspannte sich langsam wieder.
07.03.2002, 08:30 #382
asmodean
Beiträge: 1.821

Nach einer weiteren angenehmen Nacht,stand Scatha auf.Erledigte seine Morgentoilette und nahm ein Frühstück.danach verliess er die Hütte in Richtung Tempel.Dort angekommen,suchte er nach einem Baal.
07.03.2002, 09:51 #383
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck stand auf dem Tempelberg, schon einige Stunden hatte er da verbracht, war aufgebrochen als es anfing zu Dämmern und hatte den nicht ganz ungefährlichen Weg da rauf genommen. Seine Wunde war weitestgehend verheilt und schmerzte nicht mehr, den Verband hatte er schon abgenommen. Mit kaltem Blick starrte er auf das Lager hinunter, wie sie da alle wuselten, schienen sich der Gefahr gar nicht bewusst, wie leichtsinnig. Dabei soll es doch schon mal einer vorgeführt haben, der Vater des Bäckerbaronen, soweit Radeck das im Alten Lager erfahren hatte.
Er atmete tief ein, dieses ständige verbrennen von Sumpfkraut hatte hier schon die gesamte Luft in der Umgebung erfüllt, nicht das Wahre, aber was blieb ihm anderes übrig...Er würde sicher nicht damit anfangen...und den Kopf rasieren schon gar nicht. Ein Seufzer entrann ihm, dann machte er sich wieder auf den Weg nach unten, auf merksam beobachtete er den Wald, Schattenläufer trieben sich hier recht gern herum, aber erreichte das Lager ohne Zwischenfälle. Seit den letzten Kriegen waren die Templer aus der Alten Mine nicht mehr dahin zurückgekehrt und stand Gor na Drak(gab's da nicht auch einen im Alten Lager? Ob die verwandt waren?) am Tor, die schwere Templerrüstung glänzte im Schein der Sonne und der gewaltige Zweihänder prangte auf seinem Rücken. Ein innerliches Grinsen erfüllte Radeck, irgendwann würde die auch tragen, aber jetzt musste er sich erst mal um seine Novicenrüstung kümmern. Er ging direkt zur Schmiede, Seth verhandelte da gerade mit Darrion.
"Hey Seth, wie sieht's aus, konntest du was beschaffen?"
"Oh, hi Radeck, wie ich sehe geht's dir besser. Ja, die Rüstung ist fertig, Darrion hat die gemacht, die Schmiede scheinen nicht mehr zu leben. Ich verhandle gerade mit ihm über den Preis. Der will 1100 Erz dafür!"
"Hmmm...", er zog Seth ein Stück weg."...und wir haben?"
Seth sah sich nochmal und und grinste dann verschmitzt."Wir haben genug, heut Nacht hab ich mich mal etwas umgesehen, in der Schmiede gibt es einiges zu holen. Aber das Erz will ich von dir wieder haben, nochmal borge ich ja nicht mal was..."
Radeck grinste, der Kerl hatte doch tatsächlich Templer beklaut. Andererseits waren sie nicht da, wozu brauchten sie es also...und verdienen tun sie auch genug.
"Klar bekommst du das wieder, ich werde mal bei dem undankbaren Baal vorbeischaun, der hat schon keine Heilmittel gebracht, vielleicht bekommen wir wenigstens das Kopfgeld."
"Hehehe, gute Idee, ich sehe du lernst schnell mein Freund.", Seth grinste breit und drehte sich dann wieder zu Darrion:"Du bekommst 900 und seine bisherige Rüstung."
Darrion schüttelte den Kopf:"1000 und die Rüstung!"
"Abgemacht!", Seth packte schnell die Hand des Schmieds und beschloss die Sache."Radeck, zieh das Ding aus, du bekommst ne Neue, so eine schöne wie ich auch schon trage.", grinste der Novice frech.
Radeck zögerte nicht lang und legte die Rüstung ab, der Wams kam wieder zum Vorschein. Seth schloss dann den Handel ab und Radeck legte die neue Rüstung an, wenigstens konnte man das jetzt im Entferntesten eine Rüstung nennen. Die beiden Panzerplatten auf den Schultern boten etwas Schutz, auch wenn der Rest noch relativ ungeschützt war...Leder.
"Na dann, danke man, ich schuld dir nen Haufen Erz."
"Und einen Gefallen, aber das heb ich mir noch auf.", wieder ein freches Grinsen."So, ich mach mich mal vom Acker, mal sehen was ich hier noch so erledigen und...organisieren kann. Man sieht sich...", und schon stapfte er davon.
Radeck sah ihm nach, ein seltsamer Kerl, aber man schien sich auf ihn verlassen zu können...solange man sein Erz sicher verwahrt hatte.
Der Exkrieger ging langsam zu seiner Hütte zurück, besorgte unterwegs noch etwas zum Essen und stoppte vor seiner Behausung, die Amazone schien wach zu sein, Bewegungen waren zu vernehmen. Er klopfte an um ihr evtl noch Zeit zugeben sich etwas anzuziehen, dann trat er ein. Ein leises Knacken und Schmatzen, hoppla. Er hob den Fuss etwas an, verdammt, da hatte er irgendetwas zertreten. Er trat nochmal kurz nach draussen und und schmierte das Vieh im Gras ab, dann trat er erneut ein.
"Guten Morgen Königin der Amazonen, ich hoffe ihr habt gut geschlafen, ich habe etwas zu essen mitgebracht."
Er ging zum Tisch und legte Brot und Früchte ab, Mylanaa saß auf dem Bett, die Arme um die Beine geschlungen und an die Wand gelehnt.
"Ist alles in Ordnung? Ihr seht mir etwas verängstigt aus, war etwa jemand hier?!"
Sein Blick verfinsterte sich bei dem Gedanken, immerhin waren es allesamt Verbrecher und nicht nur Barone waren Schweine. Er ging zum Bett und setzte sich ein Stück von ihr entfernt darauf und sah sie, jetzt wieder freundlicher, an...
07.03.2002, 10:19 #384
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl wachte auf, niemand hatte ihn zur arbeit gebracht. verwundert stand er auf, der templer war fort, keiner der sümpfler interessierte es was er tat."hm, was is den mit denen los."

rachestahl organizierte sich einen fetzen pergament und begann eine zeichnung anzufertigen. "die werden sich freuen wenn ich fertig bin, hihi".

er war fertig, also ging er zu dem baal der ihn sonst immer beaufsichtigte. "ich hab ne tolle idee die euch so manche arbeit abnehmen könnte, hier sieh" rachestahl gab ihm die skizze.

dann machte er sich erstmal wieder an seine pflichtarbeit.
07.03.2002, 13:05 #385
Aulando
Beiträge: 569

Fast die ganze Nacht lang hat Aulando mit Tak über das Schattenläuferbaby gesprochen. Herausgekommen war, das sie das Tier weder fachgerecht versorgen, noch legal halten durften. Schade eigentlich, denn als ausgewachsenes Exemplar hätte es verschiedene Arbeiten erledigen können, so aber mussten sie es früher oder später wieder in der Natur aussetzen. Aber zuvor wollte Aualndo sich umbeding noch ein bischen Erz damit verdienen, das hatte er sich so vorgestellt: am Tempelplatz anketten und Geld von den Novizen verlangen, die es streicheln wollten. Würde ihn nicht unbedingt reich machen, aber der Versuch war es wert. Gedacht, getan, machte Aulando sich mit dem Tier und ein bischen Seil auf den Wég.
07.03.2002, 13:12 #386
Samantha
Beiträge: 12.569

Mylanaa hatte stumm beobachtet, wie der Novize die Spinne zertrat und draußen im Gras abwischte. Sie schluckte. Dann bemerkte sie plötzlich wie eingekauert sie da saß. Was sollte er von ihr denken? Schnell streckte sie die Beine aus und lächelte etwas gezwungen.
Ach, ich hatte einen seltsamen Traum. Nichts weiter.
Sie warf noch einen Blick auf die Stelle, wo nur noch ein kleiner Fleck verriet dass sich dort vor kurzem noch etwas befunden hatte, und stand dann, ein bisschen tolpatschig noch, auf, und kam zum Tisch.
Ich danke euch für eure Gastfreundschaft. Ihr hättet mir aber auch ruhig irgendeine leere Hütte geben können...
07.03.2002, 13:32 #387
Radeck
Beiträge: 1.291

"Kein Problem...und sie war doch leer, oder?", er grinste etwas und nahm sich etwas zu essen.
"Und ihr seid mir jederzeit willkommen, ich schulde euch noch etwas..."
Die Beiden aßen sich satt und standen dann auf, Mylanaa meinte, das sie noch Geschäftliches zu erledigen hätte und Radeck könnte auch mal wieder etwas trainieren. Sie traten aus der Hütte:"Also dann, einen schönen Tag noch, vielleicht sehen wir uns ja vor eurer Abreise noch einmal wieder." Mylanaa nickte nur und lief dann durch das Lager. Radeck stapfte zu Seths Hütte und holte den Gefährten zum Training ab, wurde wiedermal Zeit. Anschließend kletterten Beide zur Trainingsplattform rauf und gesellten sich zu den anderen, die unter Aufsicht Cor Angars und Gor na Toths übten...
07.03.2002, 13:51 #388
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso war endlich im Sumpflager angekommen. Er ging zu Futuro um zu handeln, danach widmete er sich dem weswegen er eigendlich hergekommen war. Er wollte nämlich den Templern beim Training zu sehen, vielleicht konnte er sich etwas von ihrer Technik abschauen. Zwischen den Templern trainierten auch zwei Novizen sie waren noch nicht so gut wie die Templer aber schon ganz gut.
Alonso stand mit verschränkten Armen auf der Trainingsplattform und beobachtete die Trainierenden.
07.03.2002, 13:57 #389
Uher
Beiträge: 1.147

Uher schritt aus der Hütte und sah sich um. Inzwischen war YY aus dem Lager entlassen wurden, nur Rachestahl war noch fleißig. Der Templer hatte sich fü heute vorgenommen, seinen Umgang mit dem Bogen zu üben. Er kramte seinen Armeebogen aus der Truhe hervor und begab sich in den Übungsraum. Pfeil um Pfeil durchschnitt die Luft.
07.03.2002, 14:08 #390
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck und Seth hatten schon ein ganzes Weilchen trainiert, der Exkrieger schonte sich zwar noch etwas, aber dannoch tat das dem Sinn der Sache keinen Abbruch. Im Augenwinkel bemerkte er den Buddler, der auf die Plattform geklettert kam, was wollte denn so einer hier? Aber naja, so lange er keinen Ärger machte, so wie der Bandit, würde er nichts zu befürchten zu haben. Obwohl man Krautstampfer immer gebrauchen könnte...Radeck grinste etwas und bemerkte, das er unkonzentriert wurde, Seth schlug knapp an seinem Kopf vorbei und striff den Schulterpanzer.
"Hey, immer mit der Ruhe großer Krieger."
"Wenn du hier einschläfst!"
"Na dann mal weiter..."
Sie setzten ihr Training fort...
07.03.2002, 14:13 #391
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso sah den Novizen beim Trainieren zu. Als sie fertig waren näherte er sich einem der Novizen: "Hi! Mein Name ist Alonso willst du dich mal mit mir messen?"
07.03.2002, 14:22 #392
Radeck
Beiträge: 1.291

Die Beiden stoppten wieder und sahen sich an, dann zu dem Buddler.
"Mich mit dir messen? Wir trainieren hier gerade...aber wenn du meinst. Auch wenn du mir nicht ganz so aussiehst, als hättest du schon allzuviel Kampferfahrung.", hmm, dummerweise war es bei ihm auch eher auf die Erinnerungen beschränkt, als auf das Praktische, der Unfall hatte ihn alles gekostet...andererseits war der Buddler etwas kleiner und weniger kräftiger, der sollte mal in der Mine arbeiten gehen...
"Na dann, Seth macht sicher mal ne kleine Pause."
"Klar, ich seh mir das mal an, hehe."
Radeck wandt sich nochmal zu dem Buddler:"Also los, aber bedenke, meine Ausrüstung ist besser als deine, übertreibe es also nicht, sonst könnte es für dich böse enden..."
07.03.2002, 14:27 #393
Tak
Beiträge: 3.270

Tak musste grinsen, als sich nicht nur Novizen, sondern auch Templer und sogar ein paar Baals fanden, die Aulando Erz gaben, um sein Tierchen streicheln zu dürfen. Dennoch machte er sich Sorgen um die Zukunft. Was sollten sie dem Kleinen zu fressen geben? Wie sollten sie ihn erziehen - vorrausgesetzt, er überlebte? Nachdenklich stand Tak auf dem Tempelvorplatz und überlegte, ob ihm nicht seine Erfahrungen aus seiner Zeit bei den Carrac nützlich sein könnten.
07.03.2002, 14:29 #394
Alonso
Beiträge: 1.534

"Schon klar, ich werde vorsichtig sein. Ich will das hier nicht so weit treiben bis einer von uns beiden am Boden liegt. Also los, greif an!", sagte Alonso und griff an. Er schlug sein Schwert von unten nach oben, der Novize wich zurück und entging so dem Angriff des Buddlers. Alonso ging nocheinmal zum Angriff über aber der Novize parrierte auch diesen Angriff. "Du kämpfst nicht schlecht wie kannst du Novize sein?", sagte Alonso, dann ging er in eine defensive Stellung den Angriff seines gegenübers abwartend.
07.03.2002, 14:40 #395
Radeck
Beiträge: 1.291

"Ich war nicht immer Novice, es gab eine Zeit vor der Barriere...da war ich Gardist..."
er schnellte nach vorn und zog das Schwert von rechts nach links, der Buddler neigte den Körper nach hinten und entging so einem Treffer, musste aber nicht abblocken und konnte so einen Gegenangriff starten...
07.03.2002, 14:49 #396
Alonso
Beiträge: 1.534

Das war ganz schön knapp, das Schwert durchschnitt die Luft. "Ein Gardist? Ach du Scheisse!Naja aufgeben werd ich trotzdem nicht!", sagte alonso und schnellte nach Vorne. Alonso stach mit seinem Kurzschwert zu doch der ehemalige Gardist wich aus und schlug mit dem griff seines Schwertes direkt in Alonso's Gesicht. Alonso taumelte zurück, nur mit Mühe konnte er den Angriff des Novizen überstehen. Alonso blutete aus dem Mund, doch er blieb ruhig und griff an. Er erwischte den Novizen am falschen Fuss, er blockte seinen Schlatg ab und schlug ihm mit dem Ellenbogen ins Gesicht. "Jetzt sind wir quitt!Willst du weitermachen? Oder soll ich dir ein Bier spendieren?", sagte Alonso und senkte sein Schwert
07.03.2002, 15:22 #397
Aulando
Beiträge: 569

Das Tier war eine echte Goldgrube! Es hatten schon ca.50 Leute gezahlt nur um das verschreckte Viech zu streicheln und dabei insgesamt 200 Erz gezahlt. Aber es wurden langsam immer weniger. Leider musste er den Schattenläufer wieder in den Wald zurückbringen, denn es würde sich im Sumpf nicht wohl fühlen und vielleicht sogar sterben. Na ja... Er nahm das Tier an der Leine und ging Richtung Wald....
07.03.2002, 15:33 #398
Tak
Beiträge: 3.270

Als Tak sah, das Aulando sich anschickte, mit dem Schattenläufer das Lager zu verlassen, lief er ihm hinterher. "He, Moment mal, wo willst du denn hin mit ihm? Ins Alte Lager oder was?"
07.03.2002, 15:39 #399
Aulando
Beiträge: 569

" Ich bring es in den Wald zurück, wir haben keine Wahl. Das arme Tier muß raus. Am besten kurz und schmerzlos, als sich lange zu verabschieben und Tränen zu vergießen. Komm, wir gehen gemeinsam."
07.03.2002, 15:52 #400
Tak
Beiträge: 3.270

"In den Wald?" Tak konnte Aulando nur fassungslos anstarren. "Dann ist er doch spätestens Morgen früh tot! Und bisher hat doch niemand etwas gegen ihn gesagt! Bring ihn erstmal wieder in meine Hütte, ich hab eine Idee, wie ich dafür sorgen kann, das er die nächste Zeit übersteht. Dann sehen wir weiter."
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17