World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Wegen Karte des Blutfliegenmoores!!!
Seite 1 von 2  1  2 
17.02.2002, 17:57 #1
Dexter
Beiträge: 3.037
Wegen Karte des Blutfliegenmoores!!!
Hi ihr ich hab gerade mit Don geredet und er hat sich bereit erklört ne Karte von dem neuen Gebiet(also dem Blutfliegen Moor) zu zeichnen.Daher wollt ich fragen was ihr alles in eurem neuen Moor drinhaben wollt?Also gebt mal en paar stichpunkte(zb.en alter tempel...etc).

wenn genug ideen zusammengekommen sind wird don warscheinlich eine malen...

Also dann fangt mal an:...!!!
17.02.2002, 18:20 #2
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Hey, klasse!
Also ich wäre für eine riesige Statue des Schläfers, die innen ausgehöhlt ist und als neuer Tempel dient...
17.02.2002, 19:44 #3
Dexter
Beiträge: 3.037

Ja wie sonst keine Ideen und wünsche mehr???Da skann doch net sein.Also postet mal ...
17.02.2002, 19:49 #4
Abaddon
Beiträge: 1.783

Katakomben unterm Sumpf , Sumpfkrautfelder , so wie in unserem auch ausgehölte Bäume und eine zweite Etage.Das wären meine "Vorschläge".
17.02.2002, 20:36 #5
Champ
Beiträge: 5.711

Ich würde mir mit der Karte, wenn wir wirklich eine brauchen sollten, damit Zeit lassen. Wenn diese Karte erstmal fertig ist, sind wir darauf auch "beschränkt". Es wird danach also keine allzu großen Veränderungen mehr geben. Also, entweder gut überlegen, was auf der Karte drauf ist, oder garkeine Karte. Ich weiß noch nicht mal, ob Don die Karte überhaupt gerne macht und dafür überhaupt Zeit hat.

Trotzdem Danke an Dexter, daß du dich kümmerst. ;)
17.02.2002, 22:27 #6
Tomekk
Beiträge: 2.456

Ich denke auch, wir sollten jetzt nicht krampfhaft versuchen, uns was einfallen zu lassen, was sich dann später als totaler Reinfall im RPG herausstellt. Lasst uns erstmal den neuen Sumpf aufbauen und uns dort einleben, und dann, wenn wir ne Zeitlang dort waren und sich dort einiges entwickelt hat, dann können wir in Erwägunng ziehen, Don mal zu fragen, eine Karte zu zeichnen.

Außerdem: Unterirdische Gänge unter einem Sumpf??? Na dann mal viel Spass beim Tauchen

Und eine riesige Statue des Schläfers, in der sich ein Tempel befindet? Zwei Sachen dazu: 1. Weiß niemand genau, wie der Schläfer eigentlich aussieht und 2. würde so eine Baut nicht nur von der größe und Schwierigkeit, sondern auch von der Bauzeit her jede Pyramide in den Schatten stellen ;)
21.02.2002, 13:21 #7
Aulando
Beiträge: 569

Also ich finde, obwohl das mit dem 2.Sumpf noch was dauern kann, sollten wir(bzW. ihr) Vorschläge sammeln.
Ich glaube eine Krautplantage müsste es dort auf jeden Fall geben,denn: 1.wir müssen Handeln
2.Kiffen müssen wir auch.:D
Ein Tempel sollte auch da sein, wir wollen ja unsere religiösen Pflichten nicht vernachlässigen.
Ich persöhnlich wäre auch für ein Bootshaus um per See zwischen den Lagern reisen zu können und mit Drakia zu Handeln,denn meiner Ansicht nach ist eine Landverbindun zu geährlich,weil diese nahe am Orkgebiet liegen würde.

Aulando
21.02.2002, 13:38 #8
asmodean
Beiträge: 1.821

Obwohl neu schon ein Blick für das Wesentliche.Weiter so Aulando!
Ich hoffe das bleibt trotz regelmäßigen Sumpfkrautgenuß.;)
21.02.2002, 14:16 #9
Aulando
Beiträge: 569

Tu ich!
Sumpfkraut verlänger das Leben und stegert sowohl die intellektuellen Fähigkeiten,als auch die emotionalen(abgesehen davon spricht der Schläfer mit dir ,wenn du ausreichende Mengen zudir genommen hast).
Demnach werde ich höchstens klüger und objektiver werden.
Trozdem Danke!


carpe noctem,
Aulando
21.02.2002, 14:24 #10
asmodean
Beiträge: 1.821

Na dann hau' dir noch ein Stengel rein und dann klappt es auch mit dem Avatar.:D
22.02.2002, 12:05 #11
Aulando
Beiträge: 569
Hast recht.
Also, wirklich...
Hätte nicht gedacht das ein kräftiger Zug an nem Traumruf soviel helfen kann.Auch wenn es nicht klappen würde(tut es aber!),wäre mir das jetzt sch***egal.Mir ist jetzt alles egal.
Hauptsache der Traumruf-vorrat geht nicht zur Neige.

Boahhh...,

Aulando
:u
05.03.2002, 17:32 #12
Tak
Beiträge: 3.270

Was is jetzt eigendlich los mit dem Blutfliegenmoor? Irgendwie gehts da nicht so recht vorwärts! Da sollte mal langsam was passieren!
05.03.2002, 17:47 #13
Uher
Beiträge: 1.147

Ruhig bleiben, entdeckt ist es bereits und das reicht auch erstmal. Wir wissen sogar schon, dass sehr viele Blutfliegen da herum schwirren. Erstmal stocken wir jetzt unser NPC-Arsenal auf und dann schauen wir mal.
07.03.2002, 17:49 #14
LUKA$
Beiträge: 2.451

Da ich ja auch mal später vorbei schaun möchte sage ich jetzt auch mal was:

ein alter Baum als Tempel ist schön
zu Katakomben:
Man könnte ja einen alten stollen als unterirdische Sumpfkrautplantage benutzen

am besten einen kleinen Wald am Rand (Wälder kann man immer gebrauchen)
07.03.2002, 18:21 #15
Radeck
Beiträge: 1.291

Also da ich ehrlich gesagt zu faul bin, das Vorherige zu lesen und das meiste ja nicht wirklich zu einem Bild des Moores beträgt, frag ich nochmal, was wir bis jetzt haben...

Sinnvoll wäre eine Höhle, ist aber nicht machbar, da es ein Flussdelta ist.
Also Hütten bauen...das mit dem Baum ist eigentlich nicht so toll, der würde da keinen Halt haben. Also Stege und Hütten.
Statue ist auch nicht gut, hat Tomekk ja schon begründet. Viel Schilf könnte da sein, um das Lager zu tarnen und zwischen den einzelnen Flussarmen des Deltas kann man dann auch SK anpflanzen.
Verteidigungseinrichtungen sind da leider auch nicht drin, der einzige Schutz ist die Unwegsamkeit, Steinkonstruktionen würden im Boden versinken.
Ein Wald ist ja nebenan, evtl könnte man da auch ein Lager errichten und dann immer nur ins Delta stapfen. Im Wald hätte man dann auch die Möglichkeiten für ein Lager mit Holzpallisaden, wenn das Don zulässt.
Auf Bäumen wohnen will ich da aber nicht, das überlassen wir besser den Waldläufern.;)
Also vielleicht sollten wir uns erst mal einigen, ob das Lager in dem Wald oder im Moor selber ist...
07.03.2002, 19:07 #16
Champ
Beiträge: 5.711

Das Lager in den Wald verlagern ? Komische Idee, dann wären wir ja nicht mehr das "Sumpf"-lager.
Und wofür brauchen wir Palisaden ? Drakia wurde sowas auch nicht genehmigt. Gefahr droht dort auch nur von den Blutfliegen, denk ich mal. Dafür bedarfs aber keinen allzu großen Schutz. Allerdings sollte es dort auch ein paar von den Sumpfhaien geben, sonst muß Tomekk wegen seiner Suppe zu weit laufen. :D
07.03.2002, 19:16 #17
Tak
Beiträge: 3.270

Aber wir dürfen die Fliegen da auch nicht ausrotten, schließlich soll Kalom ihr Gift verstärken, das dann verkauft wird!:D
07.03.2002, 19:21 #18
Radeck
Beiträge: 1.291

Hehe, wegen der Pallisade, so denkt eben ein Krieger.:D:D Ich sollte bei uns Verteidigungsminister werden.;)
Also gut, dann eben direkt im Delta. Sumpfhaie und Blutfliegen gibt's natürlich, steht ja ausser Frage...es geht nur um das Lager an sich, wie das aussehen soll...
08.03.2002, 10:08 #19
asmodean
Beiträge: 1.821

Wie sieht es mit der Verbindung aus?Werden 2 Teleportationspunkte geschaffen,oder werden die Wege herkömmlich zurückgelegt?Das betrifft auch die anderen Lager,die eine Außenstelle eröffnen.
08.03.2002, 10:23 #20
asmodean
Beiträge: 1.821

quote:
Zitat von Radeck
Hehe, wegen der Pallisade, so denkt eben ein Krieger.:D:D Ich sollte bei uns Verteidigungsminister werden.;)
Also gut, dann eben direkt im Delta. Sumpfhaie und Blutfliegen gibt's natürlich, steht ja ausser Frage...es geht nur um das Lager an sich, wie das aussehen soll...



Du hast wohl zuviel Asterix gelesen,Radeck.;) :D
08.03.2002, 11:08 #21
Radeck
Beiträge: 1.291

Das es keine Pentagramme in den Aussenposten gibt wurde ja nun schon zig Mal gesagt.
Und wieso Asterix? Ach egal, bleiben wir beim Thema...also, eure Vorschläge?
08.03.2002, 12:15 #22
Aulando
Beiträge: 569

Wie wär es, wenn wi nen Halbring aus 2-3Bäumen pflanzen, bzw. vorfinden, dann könnten wir da ein paar Wachtürme aufstellen.Der Tempel könnte doch auf(in) einem Felsen gelegen sein? In Flußdeltas kommt sowas vor. Tarnen brauchen wir das Lager eh net. Ein fetter Steg sollte jedoch vorhanden sein.
08.03.2002, 12:18 #23
Radeck
Beiträge: 1.291

Hmm...brauchen wir da überhaupt einen Tempel?
Da kommen doch eh nur die Arbeiter hin, die das Sumpfkraut anpflanzen...
Die haben gar keine Zeit zum beten.;)
08.03.2002, 15:47 #24
asmodean
Beiträge: 1.821

Dann reicht auch eine Hütte für den Aufseher.Nein,ich meine entweder man gründet da richtig eine Siedlung oder man läßt es.Zumindest ein Schrein sollte da sein.
08.03.2002, 18:59 #25
Tak
Beiträge: 3.270

Du hast Recht, Scatha.
Und warum sollten wir den Außenposten tarnen? Das würde doch nur zeigen, dass wir dem Schläfer nicht vertrauen und Schiß vorm AL haben.
Das wäre unter meiner Novizenehre!:D
Seite 1 von 2  1  2