World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das alte Lager #26
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
01.03.2002, 11:41 #226
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck und Seth durchschritten das Nordtor, da waren sie wieder, angekommen im Lager der besten Kämpfer, aber auch verabscheuungswürdigsten Wesen in diesem Loch. Die Beiden hielten sich rechts, Radeck hatte in Erfahrung gebracht, das Bloodwyn den Abschnitt unter den Fenstern hatte, also wollte er bei dem Heini auch Schutzgeld zahlen. Zielstrebig hielt er auf ihn zu und versuchte seinen finsteren Blick abzulegen.
"Bloodwyn?", du dummer Arsch.
Der Gardist, ein gutes Stück kleiner, sah den Neuen an."Was willst du? Willst wohl Schutzgeld zahlen, was? Hehehe!"
"Genau.", Blitzmerker was?
Der Gardist schaute etwas verwirrt drein, also zog Radeck 10 Erz und drückte sie dem Kerl in seine Patschehändchen. Seth reichte dem Gardisten ebenfalls das Erz. Sie ließen ihn dann einfach da stehen setzten ihren Weg fort, jetzt konnten sie sich wenigstens erst mal etwas zu Essen organisieren. Organisieren...da kam Radeck ein interessanter Gedanke.
"Weswegen bist du hier?", wandt er sich an Seth.
"Raubmord. Bin eingebrochen und der Hausbewohner kam zufällig in die Küche, hatte wohl Hunger...naja...jetzt nie wieder..."
"Hmm...", die Gefährten erreichten den Marktplatz...falls man das so nennen konnte...und machten sich daran etwas Essbares aufzutreiben...
01.03.2002, 11:42 #227
Brach
Beiträge: 593

Brach der bei HUNO schmiedet blickte auf und erkannte den potenziellen Kunden.
Hallo, wie gehts, was kann ich für dich tun ?
01.03.2002, 11:53 #228
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl gab brach eine pergament rolle " das ist die skizze für ein paar wurfmesser, kannst du die machen und wenn ja, dann bräuchte ich 30 stück." rachestahl setzte ab "ich muss kurz weg hab noch was zu erledigen, tut mir leid mach einfach dein bestes ciao"

rachestahl er blickte dann auch noch zwei frischlinge ging zu ihnen hin und flüsterte ihnen ins ohr "hei ihr beide seit ihr an etwas erz interresiert dann kommt mit"
01.03.2002, 11:59 #229
Brach
Beiträge: 593

Brach blickte etwas verdutzt Rachestahl hinterher. Hats wohl eilig der Burch. Naja, die Skizze sieht doch so aus wie mein 56 A Typ. Brach verglich die Skizze mit seinen Dolchen und gab sich selbst recht.Das ist ziemlich gleich, aber er hatte nur 25 Stück. Also machte sich Brach daran den Rest zu schmieden.
01.03.2002, 12:01 #230
Radeck
Beiträge: 1.291

Die Beiden sahen sich an und dann zu dem Banditen. Erz konnte man hier immer gebrauchen, für Erz gab's bessere Waffen, stärkere Rüstungen, Rache.
"Schieß los, was um was geht's?" Rachestahl erklärte ihnen die Sache dürftig und die Beiden stimmten zu, zusammen machten sie sich auf den Weg in den Sumpf...
01.03.2002, 12:10 #231
Leila
Beiträge: 280

Sie hatte die ganze Nacht durchgeschlafen, von dem Augenblick an, wo sie sich aufs Bett gelegt hatte bis jetzt. Sie fühlte sich jedoch so, als hätte sie kein Auge zugetan. Vorsichtig richtete sich Leila auf. Es war Morgen, das helle Tageslicht schien durchs Fenster und hüllte den Raum in ein fahles Licht. Am gegenüberliegenden Raumende stand die andere Frau an das Fenster gelehnt, den Blick stur nach draußen gerichtet. Leila blickte weiter umher. Das Bett war groß, und neben sich bemerkte sie plötzlich eine Delle im Laken. Hatte da etwa jemand neben ihr geschlafen heute nacht? Ihr Blick fiel auf die Frau am Fenster. Hinterließ die solche Dellen? Sicher nicht. Ihr wurde schaurig.

Flink stand sie auf und glättete ihre Kleidung. Viel hatte sie ja nicht an, aber es war alles was sie besaß.
Bekommt man hier irgendwo was zu essen? fragte sie die stumme Frau am Fenster.
Ein ausdrucksloser Blick. Geh in die Küche. Die Köche geben dir was. Ihre Stimme klang rauh.
Leila fragte sich was diese Frau so kalt hatte werden lassen. Sie hoffte, dass es ihr nicht genauso gehen würde. Sie konnte sich nicht vorstellen so kalt zu sein. Was auch immer geschah, sie würde positiv durch das Leben schreiten, bisher hatte ihr das schon immer geholfen.

Leise öffnete sie die Tür und spähte hinaus. Keiner da. Sie schlüpfte durch den Türspalt und ging zur Treppe. Einige Dielenbretter knarrten unter ihr. Schlecht, wenn sie irgendwann mal vor hatte unbemerkt nach unten zu kommen, mußte sie sich einen anderen Weg suchen. Die Treppenstufen knarrten noch mehr. Unten an der Treppe stand ein Gardist Wache. Er sah sie, beachtete sie aber nicht weiter. Leila bog nach links in die Küche.
01.03.2002, 12:49 #232
Radeck
Beiträge: 1.291

Die Drei, Rachestahl, Seth und Radeck, erreichten das Alte Lager, schon wieder...
Am Marktplatz blieben sie stehen und die beiden Neuen wandten sich an den Dieb.
"Wie sieht's aus? Was wirst du jetzt mit dem Plunder machen? Doch nicht selber rauchen, oder? Sieh dir an, was das Zeug mit den Kerlen im Sumpf angerichtet hat..."
Wieder fast ein Grinsen, und wieder nur fast...
01.03.2002, 12:50 #233
Clay
Beiträge: 2.333

Clay hatte gestern einem Gardisten Schutzgeld zahlen müssen. Aber nicht nur für den Tag sondern auch für die zwei Tage davor. Er war also wieder ziemlich pleite. Aber Clay hatte jetzt eine Arbeit in Aussícht. Es war eine Stelle als Wirt in der Taverne ausgeschrieben worden und Clay hatte sich gemeldet. Er hoffte noch heute anfangen zu können.
Inzwischen hatte Clay sich in der Barriere eingelebt er hatte ein grobes Schwert in der Nähe des alten Lagers gefunden. Er unternahm jetzt immer größere Streifzüge und konnte mit seinem Schwert auch gegen Scavenger ankommen. Einmal war er sogar einem Wolf begegnet, musste aber obwohl er einigermaßen gut mit dem Schwert umgehen konnte die Flucht ergreifen.
01.03.2002, 12:56 #234
rachestahl
Beiträge: 1.841

"nein, ich rauch nur das zeug aus der aussenwelt da bin ich anspruchsvoll, aber nun zu euch ich hätte für dich, moment wie heisst du eigentlich, einen steinbrecher wenn du den willst. und für den anderen sagen wir wie wärs mit 50 erz und sagt ihr mir nun eure namen"
01.03.2002, 13:05 #235
Radeck
Beiträge: 1.291

"Radeck...das reicht...", der Exkrieger hielt sich hier noch immer zurück, nicht mehr sagen als nötig...
"Seth, sollte dann wohl auch reichen.", meinte der Gefährte.
Radeck sah ihn kurz an und dann zu dem Banditen:"Ist ok, die Belohnung reicht..."
01.03.2002, 13:09 #236
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl gab den beiden die sachen, sah sie noch eine sekunde an "wir werden uns wieder sehen" und ging dann in richtung marktplatz wo er hoffte seine sachen unter die leute zu bringen.

100 wurde er bei dexter los der wohl mehr als nur begierig auf alle sachen die aus dem sumpf kamen war. jetzt führte er immer noch 100 krautstengel mit sich die würde er schon im nl loswerden.

jetzt konnte sich rachestahl wohl brach zuwenden.
01.03.2002, 13:16 #237
Bullit
Beiträge: 2.726

Mit einem kräftigen Ruck zog Bullit die Lederriemen stramm, welche die schwere Gardistenfratze an ihrem Platz hielten. Zufrieden trat der Nirdmann einen Schritt zurück und betrachtete den Koloss aus Stahl und Muskeln.

Breitbeinig stand Ragnar auf den Burghof, streifte gerade den letzten Panzerhandschuh über seine linke Pranke, die Sonnenstrahlen brachen sich in den dicken Panzerplatten, ließen die große Gestalt funkeln und blitzen als er sich nach seinem Hammer bückte, ihn mit einem entschlossenen Griff auf den Rücken schnallte. Ein Lächeln zierte das kantige Gesicht, verzog die bläuliche Runentätowierung auf der linken Schläfenhälfte.
"Steht mir gut oder?"

Bullit nickte grinsend.
"So kann man dich wieder unter die Leute lassen. Lass uns gehen, ich führe dich durchs Lager und erkläre dir unsere Spielregeln hier. Gomez hast du ja schon kennengelernt. Als Mitglied der Schutztruppe hast du hier das Kommando über die meisten anderen Gardisten, also solltest du jetzt erstmal lernen wie es hier so läuft. Folg mir."

Zusammen verließen die beiden Hünen die Burg, ihre schweren Rüstungen klirrten, die Kampfstiefel zertraten das spärliche Gras des Außenrings, hinterließen deutliche Abdrücke...
01.03.2002, 13:16 #238
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck verstaute den Streitkolben gleich erst mal sicher verborgen vor den Blicken der anderen. Dann machten sie sich auf den Weg Richtung Burgtor und weiter zu seiner Hütte, da packte er erstmal die neue Waffe weg und trat wieder nach draussen. Der Recke von gestern stand wieder vor dem Tor, er wusste er kam da nicht einfach so rein, aber vielleicht gab's ja noch ne andere Möglichkeit...
Also stapfte er zu Thorus und blieb etwas 5 Meter von ihm entfernt stehen, peilte die Lage und trat dann zu ihm hin.
"Seid mir gegrüßt, ihr hättet nicht zufällig einen Auftrag für mich?"
Na hoppla, der war ja kleiner als es den Anschein hatte, wenn auch nur etwas weniger als Radeck selbst...
01.03.2002, 13:44 #239
Die Garde
Beiträge: 27

Gelangweilt sah Thorus den Buddler an.
"Klar hab ich nen Auftrag für dich. Geh in die Mine und schürf Erz bis du umfällst. Wenn du dazu keine Lust hast, dann leg das neue Lager in Schutt und Asche. Mal ehrlich, was soll ich dir jetzt sagen?"
01.03.2002, 13:46 #240
Brach
Beiträge: 593

Brach war fertig mit den 30 Wurfmessern.
Macht dann 2000 Erz !
Brach konnte zwar nicht ganz glauben das dieser Bandit soviel hatte, aber mal sehen.
01.03.2002, 13:50 #241
rachestahl
Beiträge: 1.841

"kein problem" rachestahl gab dem händler das erz und schnappte sich die wurfmesser, "wie immer einwandfrei ist immer eine freude mit dir geschäfte zu machen ciao" rachestahl hatte genug vom alten lager und machte sich auf den weg nach drausen.
01.03.2002, 13:52 #242
Radeck
Beiträge: 1.291

Wenn du nicht weisst was du für mich hast, wie sollte ich dann...
"Vielleicht einen Botengang? Für die Magier, oder die Garde?
Ach ja, was mir noch einfällt, Warman ist der Einhandlehrmeister?"
01.03.2002, 13:56 #243
Die Garde
Beiträge: 27

Der hohe Gardiste gähnte vernehmlich.
"Ja Warman hat hier mal unterrichtet, und unterrichtet immer noch...wenn du ein Gardist bist. Buddler wie du müssen erstmal zeigen dass sie was auf dem Kasten haben. Du weißt wie es hier läuft?"
01.03.2002, 13:57 #244
Brach
Beiträge: 593

Brach war hoocherfreut über die schnelle Entwicklung des Geschäftes, schloss das Erz weg und machte sich wieder an die Arbeit !
01.03.2002, 14:09 #245
Tak
Beiträge: 3.270

Tak hatte die drei Sumpfkrautdiebe aus den Augen verlohren - was standen auch diese total bescheuerten Scavenger mitten im Weg rum? - und stand nun vor einer Burg. Die Mauern waren so stark wie die des Sumpflagers, aber in der Mitte der Anlage schienen riesige Türme in den Himmel zu ragen. Der Novize schländerte langsam um das Alte Lager herum und kam schließlich wieder beim Südtor an. Wie es da drin wohl aussah? Misstrauisch beobachtete Tak die beiden Solaten am Tor, als er das Lager betrat.
01.03.2002, 14:13 #246
Radeck
Beiträge: 1.291

"Gewiss, buddeln, buddeln, buddeln...Aber Verluste lassen sich nicht verhindern, so wie heut in der Mine, Minecrawler...dumm gelaufen...Also müssen Neue her, und die kommen aus den Reihen der Schatten. Diese wiederum werden aus den Buddlern herausgesucht, und sowas bin ich. Also sollte man schon frühzeitig mit dem Training anfangen, richtig? Richtig! Wer trainiert denn die Buddler?"
01.03.2002, 14:57 #247
rachestahl
Beiträge: 1.841

die gruppe kam am alten lager an "zwei ans nord zwei ans süd tor sollte ein typ namens tak hier rauskommen festhalten" rachestahl ging mit den restlichen banditen ins lager und begann nach diesem tak zu suchen.
01.03.2002, 15:12 #248
Tak
Beiträge: 3.270

Der Novize durchstreifte eine Weile das Alte Lager. Es war anscheinend größer als die Bruderschaft, hatte aber längst keine so angenehme Atmosphäre. Die Buddler sahen meist ziemlich fertig aus, und die Gardisten waren recht arrogant und hochmütig. Tak wurde immer Mißtrauischer. In Gedanken versunken lief er zufällig Bloodwyn über den Weg.
"He, Sektenspinner, ich hab dir ein Angebot zu machen!"
Tak blieb stehen und blickte den Gardisten gelangweilt an, wodurch Bloodwyn etwas sauer wurde. "Was willst du?" fragte der Novize in einem provokanten du - stiehlst - mir - meine - Zeit - Tonfall.
Der Gardist tat, als hätte er es nicht bemerkt.
"Ich will dich warnen. Die meisten hier sind Arschlöcher. Sie denken, dass sie mit dir machen könnn, was sie wollen. Aber wenn du mir etwas Erz gibst, kann dir nichts passieren!"
"Toll." Tak stand nur da und sah Bloodwyn an.
Dadurch wurde der Gardist wütend. "Gibst du mir jetzt 10 Erz oder nicht? Verschwende nicht meine Zeit, Sumpfler!"
"Ich denke, ich behalte mein Erz." Er stand immer noch da und sah Bloodwyn gelangweilt an.
"Ää? Du WIRST mir mein Erz geben!" Bloodwyn zog sein Schwert und blickte Tak drohend an. "Sonst spieß ich dich eigenhändig auf!"
"Von mir aus." meinte Tak uninteressiert. "Es wäre nicht das Erste mal."
Bloodwyn sah ihn nur total baff an. Das ein Novize soetwas wagte, einfach unerhört! Dafür würde er zahlen - aber nicht jetzt.
Er ließ das Schwert in die Scheide zurückfahren.
"Dann verpiss dich, Hurensohn!"
Tak tat es. Im Sumpf gefiel es ihm wesentlich besser, und dorthin machte er sich auf den Weg, ohne zu ahnen, das er bereits am Tor erwartet wurde.
01.03.2002, 15:18 #249
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl hatte tak gefunden und liess ihn nun von seinen banditen ein kreisen "da hätten wir ja den kleinen" rachestahl´s tonfall schien mehr als nur bösartig. "na sumpfler hast du nichts zu sagen befor ich ..."
01.03.2002, 15:33 #250
Tak
Beiträge: 3.270

"Worum handelt es sich?" Taks Mine war kalt, ohne jegliche Gefühle zu zeigen. Das war auch kein Wunder, denn seine Gefühle hatte er im Grunde genommen abgestellt, als die Banditen ihn eingekreist hatten.
Seine Gedanken waren nur noch von kalter Logik bestimmt. Und falls es zu einem Kampf kam, würden auch seine Bewegungen von kalter Logik bestimmt sein. Gnade hätten die Banditen keine zu erwarten, aber der Novize warscheinlich ebensowenig. Falls sie kämpfen würden, wäre nur eines sicher: Tote.
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »