World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kommentare zum Graka FAQ
Seite 1 von 1  1 
24.02.2002, 18:39 #1
Pifki
Beiträge: 137
Kommentare zum Graka FAQ
Bitte alle Kommentare in diesem Thread reinschreiben! Kommentare die sich im Grafikkarten FAQ-Thread befinden werden gelöscht!
25.02.2002, 13:45 #2
Morytz
Beiträge: 14

Moinsen.
Du meintest man müsste nur "zh" eingeben und dann klappt das automatisch. Aber das erkennt der auch nicht (er sollte das ja ergänzen).Gibts noch alternative Befehle?


Tschau
25.02.2002, 18:21 #3
Pifki
Beiträge: 137

Du hast wahrscheinlich die Autovervollständigung ausgeschaltet.
Ok hier der Ganze Befehl: zhighqualityrender ,sorry das war einer meiner typischen Fehler (tja niemand ist perfekt). Den Fehler hab ich jetzt gefixt.

CU
26.02.2002, 18:16 #4
shadow14
Beiträge: 505
Moment, Moment...
Für alle deren PC übers Wochende kaputt war (Sch**ss Netztteil!!!!!!!!!!!) und die gerade in die Diskussion eingestiegen sind:
Um was geht es? Kann man die Gothic Grafik noch aufmotzen?
27.02.2002, 17:20 #5
Pifki
Beiträge: 137

Ohhhhh das Netzteil, hat ich auch musste es aus meinem alten PC rauschrauben und beim neuen auf Cd-Brenner und 2. Festplatte verzichten (nur 250 Watt, oder so *schnief*).

Es geht um diesen Grafikkarten FAQ von so nen Freak (ooops das bin ja ich!). Dadrin gehts um Tuning und Probleme!

cu
12.03.2002, 19:18 #6
Seb2k1
Beiträge: 94

Ich hab den Cheat zh(ighqualityrender) ausprobiert, aber er funktioniert nicht! Es kommt immer die Meldung "unknown command"!?
zf(ogzone) hat hingegen funktioniert, und sieht aus! Unbegrenzte Sichtweite!!!
13.03.2002, 00:05 #7
Der Drache
Beiträge: 125

Oha. Die unbegrenzte sichtweite ist echt heftig!

Man kann von kastell aus die GANZE Kolonie sehen. Wow! :D
04.11.2002, 15:02 #8
Malthus
Beiträge: 410

Ich habe auch das Problem, dass dieses ZH (ighqualitiyblabla) nicht funktiniert. Also diese Autovervollständigung ist eingeschaltet und hat bei zf auch geklappt. Aber das Highqualityrender will nicht funktionieren.
Hab Patch 1.08h drauf. Kann sein, dass es daran liegt, aber da ich keine Radeon habe (sondern Geforce4) will ich den 1.08k nicht unbedingt gerne drauftun.
Gibts noch ne andere Möglichkeit das einzugeben, oder kann ich das woanders einstellen? (.ini oder sowas)?

Thx im Vorraus
04.11.2002, 15:27 #9
Crow
Beiträge: 3.048

Ich habe eine Radeon 7500 und das Problem, dass Gothic (auch mit 1.08k-Patch) einen grauen Bildschirm anzeigt, wenn man ins Inventar geht. Da sieht man nur die Leiste am rechten Rand, aber sonst nichts (auch keine Beschreibung der Gegenstände). Ansonsten läuft das Spiel normal.

Lösung:

Unter den D3D-Einstellungen den W-Buffer-Support deaktivieren, dann wird das Inventar (und auch das restliche Spiel) richtig dargestellt.

Ich habe das Graka-FAQ grad überflogen und diesen Tipp nicht finden können (auch nicht mit der IE-Suchoption mit der ich nach "buffer" gesucht habe). Falls ich es nur übersehen habe, kann dieser Beitrag gelöscht werden. Ich weiß nur, dass ich damals sehr lange suchen musste, bevor ich mein Problem lösen konnte.

Gruß
Crow

[EDIT]Thx, Mudkiller[/EDIT]
04.11.2002, 16:40 #10
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@TheCrow99: Avatarr hat in dem vorletzten Post darauf hingewiesen, aber hat einen anderen Lösungsvorschlag gepostet. Ich habe deinen Vorschlag durch Editieren in die FAQ aufgenommen.
04.11.2002, 20:16 #11
Malthus
Beiträge: 410

Aufgrund mangelnden seelischen Beistand hab ichs mal mit dem Patch 1.08k probiert (trotz nicht vorhandener Radeon)
Und siehe da, nicht ist kaputt und zh funktiniert
Vielleicht sollte das im Graka FAQ noch ergänzt werden, dass dieser Konsolen Befehl anscheinend (anhand empirischer Daten :D) nur mit 1.08k funzt

qed
05.08.2003, 09:02 #12
Aquamarin
Beiträge: 6
D3D???
Habe das Graphik-Forum schon bald mal auswendig gelernt. Trotzdem bekomm ich das Spiel nicht ins laufen.
Hab eine GF2, 384 Ram, 1333er Athlon, und sehe zwar das Intro, sonst aber GARNIX. Hab 2x die Meldung bekommen, daß D3D nicht gestartet werden kann, und

======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
GOTHIC 1.08k, Parser Version: 50
User: Aquamarin, CPUType: 586, Mem: 384 MB total, 14 MB free
Camera: Pos(5251.32373/5459.89746/36249.4648), At(0.87165606/-0.123249218/0.474368364)
Startup Options:
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
001B:5C0A7891 (0x003A486B 0x003D4B6F 0x003F4E74 0x00415178) D3DIM700.DLL

ALLE Treiber sind neu, und DirX 9 ist auch installiert, ebenso ALLE Patches.
Der 2. Teil ist gut gelaufen, aber den 1er mach probs.
Was kann ich noch machen? Danke für die Antwort!!!

Aqua
05.08.2003, 09:12 #13
Domovoi
Beiträge: 2.258

direct x 9 ist nicht mit geforce2 kompatibel. versuchs mal mit 8.1

(! angaben ohne gewähr, dies ist von meinem cousin, der sich mit hardware/software bessser auskennt als ich selber !)
05.08.2003, 09:38 #14
Aquamarin
Beiträge: 6

Hab das 8.1er übers 9er drüberinstalliert. Leider hats auch nix geholfen.:(
05.08.2003, 09:42 #15
Crow
Beiträge: 3.048

Geht das einfach so? Ich dachte immer, DX installiert keine älteren Versionen über neue und man muss erst die neue Version runterschmeißen, bevor man eine ältere wieder installieren kann.

Bin mir aber auch nicht 100%ig sicher, habs nur mal so gehört...
05.08.2003, 09:55 #16
Aquamarin
Beiträge: 6
OS
Hab zwar gelesen, daß das Game sicher laufen soll mit XP - hab es schon mal mit W98se durchgespielt - 0 Probs. Jetzt mit XP gehts nicht?
05.08.2003, 09:57 #17
Aquamarin
Beiträge: 6

MEINES Wissens nach, kann man DX nicht deinstallieren. Höchstens drüberknallen, weil´s Sys-Dateien sind. Bin da nicht erfahren genug, um mir das anzutun, in der Sys oder Reg herumzubasteln. Kann mich aber natürlich auch täuschen... Hoffentlich...
05.08.2003, 11:04 #18
Crow
Beiträge: 3.048

Also ich habs unter XP (Home) gespielt und keinerlei Probleme gehabt, mal abgesehen von ein paar Freezes nach einer gewissen Zeit.

Meines Wissens nach gibt es Tools zum Deinstall von DX, die man sich runterladen kann, weil es halt anders nicht geht. Hab mal den Namen DX Buster (oder so ähnlich) gehört. Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Allgemeiner Tipp noch: Du kannst mit dem Editieren-Button rechts über deinen Beiträgen diese nachbearbeiten, so kannst du dir Doppelposts ersparen.
05.08.2003, 18:47 #19
Aquamarin
Beiträge: 6

Oki!
Ich hab jetzt mal einen DirectX-Test gemacht (Start/Eingabe "dxdiag"), und dieser sagt mir, daß ich bei Direct3D 7 zu wenig Arbeitsspeicher hab.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das ändere?

Danke

Aqua
06.08.2003, 20:06 #20
Aquamarin
Beiträge: 6

Danke, Crow99!
Der Tip mit DirectX Buster war gut! Hab das 9er wieder deinstalliert, und das 8.1er draufgetan.
Leider keine änderung des istzustandes.
Nix geht.
Weiß echt schon nicht mehr weiter, weil ich auch div. andere Foren durchackert habe ( incl. Microschuft ), und letztlich nichts gefunden hab.

Aqua
Seite 1 von 1  1