World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Alte Lager #27
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
09.03.2002, 19:27 #201
Brach
Beiträge: 593

Da Brach sich etwas bedroht fühlte und er nicht wirklich der mutige Draufgänger war schüttelte er Frosty die Hand und verschwand schnell wieder hinter seinem Amboss.
09.03.2002, 19:37 #202
Guybrush01
Beiträge: 1.596

=Guybrush=Zurück zur Höhle!

Beide gingen zurück zu Diegos Höhle!
09.03.2002, 20:22 #203
Bullit
Beiträge: 2.726

Krachend flog die Eisentür des Käfigs auf, bevor die Gardisten wussten was passierte stürzte der in Lumpen gehüllte Räuber nach unten, kollidierte mit einer Wache, die durch den wuchtigen Aufprall das Bewusstsein verlor. Sofort hatte der Gefangene ihr Schwert in der Hand und hielt es dem wehrlosen Gardisten an die Kehle.

"Zurück ihr Ratten! Lasst mich laufen oder euer Freund hier stirbt!"
09.03.2002, 20:39 #204
Frosty
Beiträge: 136

"Ich hoffe, du bist warm angezogen denn der Hauch des Todes ist kalt."
Die Stimme des Prinzen war so scharf wie die Klinge, die in diesem Moment auf dem Rückrad des entflohenen Räubers ruhte.
Der Körper des räudigen Hundes fing an zu zittern, seine Faust ballte sich noch fester um das Schwert, mit dem er das Leben des Gardisten bedrohte.
"Lass ihn los."
Der Tonfall war dunkel, bedrohlich und kälter als der Körper eines Toten.
Mit einem eisernen Klappern fiel das Schwert des Gefangenen zu Boden.
Er bebte am ganzen Leib.
"Dreh dich um."
Er tat es.
Die gleißende Spitze des Breitschwerts bohrte sich tief in das weiche Fleisch. Für einen winzigen Moment stand die Zeit still, durch Frosty's Adern floss kein Blut mehr, sein Herz pumpte die pure Essenz blinden Hasses durch seinen Körper und verliehen ihm beinahe übermenschliche Kräfte.
Die Klinge steckte bis zum Anschlag im Magen der feigen Ratte.
Der Räuber röchelte, Blut sprudelte aus seinem dreckigen Maul. Mit einem Ruck riss Frosty das Schwer zurück, der Körper klappte zusammen und der Bastard verreckte erbärmlich.
Der Prinz kam wieder zur Ruhe.
Er warf dem blutüberströmten Leichnam einen verächtlichen Blick zu und spuckte auf den ehrenlosen Körper...
09.03.2002, 21:26 #205
Bullit
Beiträge: 2.726

Eine Sekunde lang war Bullit erstaunt, doch dann verzog sich das kantige Gesicht des Nordmanns zu einem zufriedenen Grinsen. Dieser kerl dort drüben war ganz nach seinen Geschmack. Während zwei Gardisten ihren bewusstlosen Kollegen in die Burg schleppten trat der Hüne an den Fremden heran.

Der Krieger war groß, wenn auch nicht so groß wie der Wikinger. Seine Gestalt war hager, doch erkannte ein geübtes Auge sofort die straffen Muskelstränge unter der Haut. Ein Mann mit Potential.

"Das war saubere Arbeit. Du scheinst neu hier zu sein, wie ist dein Name?"
09.03.2002, 21:42 #206
Frosty
Beiträge: 136

Der Prinz musterte die riesenhafte Gestalt des unübersehbar aus dem Norden stammenden Gardisten. Der Mann war ihm sympathisch, er empfand sogar etwas wie Bewunderung für ihn. Dieser Hüne hatte sich seine Ehre bewahrt und Ehre war das einzige, für das er lebte, das erkannte Frosty sofort. Einst war der Prinz genauso wie der Wikinger, stolz, stolz und ehrenhaft. Doch ihm wohnte nur noch ein erbärmlich kleiner Teil seines ehemals so mächtigen Stolzes inne, den er hegte und bewahrte wie einen Schatz. Doch sein Lebensinhalt war kalt und fahl. Er lebte für den Tod.
"Mein Name ist...."
Frosty hielt einen Moment inne und dachte nach.
"Ich bin Prinz Olandor Naqui, letzter meines Clans. Nennt mich Frosty, wenn Ihr wollt, aber wisset, dass ich meinen wahren Namen nur denjenigen kundtue, die die Bedeutung wahrer Ehre kennen. Es freut mich, Männer wie euch in dieser von Habsucht und Feigheit zerfressenen Gesellschaft zu sehen. Seid mir gegrüßt!"
09.03.2002, 21:58 #207
Bullit
Beiträge: 2.726

"Nun, sei mir gegrüßt Olandor Naqui. Deine Vorstellung gerade war wirklich sehr beeindruckend, du scheinst mir ein erfahrener Krieger zu sein. Hast du schon einem der Lager die Treue geschworen? Gute Kämpfer können wir immer gebrauchen."
Der Gardeführer lächelte.
"Hier im Alten Lager sind die besten Krieger der Kolonie versammelt, ich glaube das wäre der richtige Ort für einen Mann wie dich."
09.03.2002, 22:12 #208
Frosty
Beiträge: 136

"Ich bin ein Angehöriger des Neuen Lagers, ich hoffe, eines Tages wieder freie Luft atmen zu dürfen. Die Arbeit, die ich und meine Leidensgenossen verrichten müssen ist zwar unwürdig und mühselig, aber ich denke, es wird sich lohnen."
Frosty klopfte sich den Staub von den verdreckten Lumpen. Er brauchte dringend einen ordentlichen Wams...
09.03.2002, 22:17 #209
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV packte seine Sachen zusammen.

Ausgerüstet mit Bastardschwert, Dolch, Rasiermesser und zwei Heiltränken verließ er seine Hütte und dann das AL durch das Südtor. Außerdem hatte er Brot und Käse sowie ein Bier und eine Wasserflasche bei sich.
09.03.2002, 22:28 #210
Bullit
Beiträge: 2.726

Innerlich seufzte der Nordmann. Männer wie Olandor waren der einzige Grund warum dieses Neue Lager nicht schon längst aus rauchenden Trümmern und verkohlten Leichen bestand. Zwischen all den nutzlosen Dreckfressern fand sich ab und zu ein klarer Geist und ein aufrichtiger Charakter.

"Das ist schade mein Freund, aber du machst mir einen entschlossenen Audruck. Ein Mann sollte zu seinen Entscheidungen stehen. Trotzdem will ich dir anbieten dich für deine Tat zu entlohnen."
Bullit sah die lumpige Kleidung des Kriegers.
"Deine Kleidung schaint mir schon bessere Tage gesehen zu haben, in diesem Aufzug kann dich selbst ein unbeholfen geführtes Schwert töten."
Der Hüne winkte einen Gardisten zu sich und redete gedämpft mit Selbigem. Sofort eilte der Mann in Rot durch das Burgtor, um in den Vorratslagern der Barone zu verschwinden.

Minuten späterhielt Bullit ein hellgraues Wams in den gpanzerten Händen. Es war aus robustem Leder gefertigt, nicht besonders dick doch dafür behinderte es seinen Träger auch nicht im Geringsten. Dazu hatte der gardist eine Hose aus schwarzem Stroff und einen passenden Gürtel herausgesucht.

"Na was hältst du davon?"
09.03.2002, 22:37 #211
Frosty
Beiträge: 136

Überrascht nahm Frosty das Geschenk entgegen.
"Ich danke Euch, Nordmann. Ich werde diese Rüstung in Ehren tragen. Sagt, gibt es etwas, dass ich für Euch tun kann?"
09.03.2002, 22:51 #212
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit grinste.
"Ja, du kannst regelmäßig hier im Lager vorbeischauen. Für Männer wie dich haben wir immer mal wieder was zu tun. Es gibt viele Aufgaben die besser nicht von einem Gardisten ausgeführt werden sollten."
09.03.2002, 22:58 #213
Frosty
Beiträge: 136

"Ich verstehe. Wenn Ihr Hilfe braucht, zögert nicht nach mir rufen."
Er streckte Bullit zum Abschied noch einmal die Hand hin und verließ dann das Lager...
09.03.2002, 23:51 #214
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit hatte dem Krieger nachgesehen. Ein aufrichtiger Mensch, er war dem Nordmann sympathisch.

Der Hüne stapfte durch den Außenring und suchte den Schatten Cifer, konnte ihn jedoch nicht finden.
"Sag ihm er soll sich bei mir melden."

Der angesprochene Buddler nickte, und so machte sich Bullit auf den Weg in die Burg, zu Frau und Kind.
10.03.2002, 08:34 #215
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV kam müde von den weiten Wegen durchs Südtor.
Gleich kam ein Buddler auf ihn zugerannt. Und erzählte irgendwas von Bullit. CiferXIV war verwirrt. Der Gardeführer Bullit? Was habe ich denn jetzt schon wieder ausgefressen? dachte er sich. Aber schließlich bedankte er sich bei dem Buddler für die Auskunft und beschloß sich am Abend des schon angebrochenen Tages bei ihm zu melden. Jetzt wolte er erst einmal schlafen. Die weiten Nachtwanderungen hattens doch in sich. Der Schatten packte die Zähne und mächtigen Krallen des Gars in seine Truhe und schlief unruhig ein, da er nicht wusste was ihn beim Gardeführer erwarten würde.
10.03.2002, 09:21 #216
.chr!S
Beiträge: 2.857

Chris stapfte ins Lager vom Nordtor her, mit seinem Rucksack. Dann legte er die Schattenkluft ab und legte sie ins Wasser um sie zu waschen, da sie von der Jagd ziemlich blutverschmiert aussah. Chris bürstete seine Rüstung sorgfälltigst und machte sich dann auf die Sachen von der Prüfung zu Cifer zu bringen. Chris Träumte von einem Meistertitel, und beschloss Cifer gleich mal danach du Fragen. Aber was würde er machen wenn Cifer keine Lust mehr hätte?! Das wäre ganz schlecht, da sich Chris einen Traum erfüllen und die Hütte beim Südtor wieder aufbauen wollte. Um aber da zu überleben musste er den Meisterjagdskill besitzen, da es sonst schade wäre, die tollen Sachen der Tiere vergammeln zu lassen.
Chris hatte die Rüstung an und ging nun also in Richtung des Marktplatzes. Dort sah er die Buddler und Schatten fröhlich vor sich hin essen und trinken. Die Unterhaltungen waren meistens, was manche Gardisten für Idioten sind oder, wie man am besten das nächste schutzgeld zahlen konnte. Egal, da die Schatten von denen Chris nun auch einer war nicht mehr zahlen musste. Endlich an der Hütte von Cifer angekommen wollte Chris klopfen, doch in diesem Augenblick kam Sly in seine Richtung gerannt. Das Gesicht ganz Blutig und auch die Felle Zähne und Krallen dabei, grinste er fröhlich.
=Sly= Hattes du Probleme?
=Chris= Ja aber nur mit dem Letzten Wolf, der wollte einfach nicht draufgehen! Das war richtig übel. Und was ist mit dir?
=Sly= Ne, dank meines Bogens bin Ich super zurecht gekommen. Ich hab jeden Wolf mit lauten Knallen angelockt und dann mit jeweils zwei Pfeilen die Augenhöhlen von denen Durchbohrt.
Chris lachte. Das war auch klar, Chris konnte nicht Richtig mit dem Einhänder als auch mit den Bogen umgehen. Daher hatte er halt Probleme.
=Chris= Verdammt, Ich hab das Zeug noch nicht sauber gemacht. Was ist mit dir?
=Sly= Ne aber hier im Lager ist das auch keine gute idee! Gehen wir vom Südtor raus, an den Bach, da können wir die Felle auswaschen!
Chris nickte, und beide packten die Sachen zusammen.
Gerade als sie vom Südtor drausen waren, sahen sie auch schon einen Scavenger und einen Waran, die sich einen Kampf auf Leben und Tod lieferten. Der Waran griff immer wieder an und brachte auch den Scavenger zu fall. Das Scavenger musste Tod sein, räusperte sich Sly, da es sich nicht mehr bewegte.
=Sly= Warte Ich schieß es ab!
=Chris= Mach das, aber wenn es auf uns zukommt, dann steck den Bogen weg und lass mich dem Biest in den Arsch treten oder Schlagen.
Sly zog einen Pfeil aus seinem Köcher und spannte ihn in den Bogen ein. Ei kurzer Augenblick später schoss Sly dann auch. Der Waran streckte sich nieder und blieb auch liegen. Die Augen waren ganz ausgedrocknet als sich die beiden näherten. Daher musste auch der Waran Tod sein.
=Chris= Darf Ich oder, du hast es abgeschossen, ist kein Thema!
=Sly= Ne, Ne mach ruhig, Ich will heute noch meine Sachen Cifer geben und brauche sowieso länger als du, also mach ruhig!
Chris nahm also den Waran aus und bekam dadurch 2 Zähne 4 Krallen.
Sly war schon fleißig dabei sein Fell zu säubern und Chris setzte sich auch dazu, zog ein Fell herraus und sein Rassiermesser.

1 Stunde später, waren die drei Felle ausgewaschen und ferig zur abgabe. Auch die krallen sowie die Zähne waren fertig.
Sie liefen also wieder ins AL und klopften stolz an Cifers Hütte, der auch gleich öffnete und sie traten ein.
10.03.2002, 14:40 #217
Tak
Beiträge: 3.270

Aulando, Tak und die beiden Templer erreichten das Alte Lager. Im Gepäck hatten die Händler nicht nur Sumpfkraut und diverse Kleinigkeiten, sondern auch 6 Crysmesser, also Messer aus Sumpfhaizähnen. Ohne von den Gardisten belästigt zu werden (wahrscheinlich erkannten sie, dass es sinnlos war, von jemandem, der von Templern begleitet wurde, Schutzgeld zu verlangen), stellte sich Aulando auf den Marktplatz des Lagers und fing an, die Waren zum Verkauf vorzubereiten.
Jetzt hieß es nur noch, auf Kunden zu Warten.
10.03.2002, 15:07 #218
Tak
Beiträge: 3.270

Wärend Aulando den Buddlern, die es sich leisten konnten, Kraut verkaufte und die Templer sich über irgendwelches belangloses Zeug unterhielten, lief Tak durch das AL. Er wollte Produkte erwerben, um sie später weiterzuverschärbeln, und vielleicht sogar schon den einen oder anderen Vertrag mit den hiesigen Handwerkern schließen.
10.03.2002, 15:29 #219
Alest
Beiträge: 120

Drei Schatten kamen auf Tak zuspaziert, an der Spitze Alest.

Du! Hast du Crysmesser dabei? fragte er in einem militärischen Tonfall. Er klang nicht unfreundlich. Nur militärisch.
10.03.2002, 15:46 #220
Aulando
Beiträge: 569

Aulando, der zufällig grad in der Nähe war, ging auf die Schatten zu. "Guten Tag, die Herren. Kann ich etwas für sie tun?", fragte er, höfflich wie immer. Das könnte ein gutes Geschäft werden, 3 Schatten macht 3 Messer[die heissen noch nicht Crysmesser]. Bei 80Erz das Stück, würde er 240 Erz verdienen.
10.03.2002, 16:04 #221
Alest
Beiträge: 120

Alest sah sich den Neuen an.
Wir brauchen ein Messer. Für einen Magier! Wieviel würde das kosten? Ausserdem brauchen wir die Dinge auf dieser Liste.
Er reichte die Liste Aulando.


Lieber Alest.
Versuch bitte alle Dinge, die auf dieser Liste stehen von Händlern zu bekommen. Insgesamt dürftest du bei über 600 Erz liegen. Erz nimmst du von meinem Privatvorrat. Ausserdem versuch bitte ein Messer zu finden. Im Sumpflager sollen sie sehr gute haben. Frag einfach nach.

Danke.
Diego

  • 15kg Sumpfkraut natur
  • 10kg Sumpfkraut über Wasser 2 Stunden gedämpft
  • 1 kompletter Sumpfhai Zahnsatz UNBESCHÄDIGT!
  • 5 Blutfliegenstachel
  • 3 Wolfsfelle
  • 5kg Waldbeeren FRISCH!
  • Der größte Kessel, den du auftreiben kannst.
10.03.2002, 16:13 #222
Aulando
Beiträge: 569

"Ich hätte ein hübsches Messer hier." Er zeigte Alest das Haimesser." Es ist hart wie Stahl und leicht wie Holz, gradezu perfekt für einen Magier, es kostet 80 Erz. Für die Dinge auf der Liste bräuchte ich etwas Zeit, zwischen 1-2 Tagen und es wäre nicht sehr billig, zwischen 500-700 Erz kosten. Geht das in Ordnung?"
10.03.2002, 16:26 #223
Tak
Beiträge: 3.270

"Felle ham wir schon." Tak deutete auf die Wolfsfelle, die neben einem der Templer auf dem Boden lagen. "Wenn du sie zur Herstellung von Kleidung oder sowas benötigst, müssten sie zwar noch etwas behandelt werden, aber ansonsten..."
10.03.2002, 16:26 #224
Alest
Beiträge: 120

Das Messer sieht gut aus. Das nehmen wir! Er warf es einem Schatten zu, der es mit einem Handschuh auffing... er hatte sowas in der Art geahnt.

Alest griff in seinen Gürtel und holte einen Beutel Erz heraus.
Hier sind 90 Erzbrocken drin. Dafür das Messer und etwas Beeilung bei der Lieferung der anderen Sachen, ja? Gebt es am Burgtor ab, mit einem Verweis auf die Magier. Da ist es sicher.
Er reichte ihm den Beutel
10.03.2002, 16:40 #225
Aulando
Beiträge: 569

"Hervorragend.2, sagte Aulando und nahm das Erz an sich." In spätestens 2 Tagen hab ihr die Waren oder bekommt eure 90 Erz zurück und könnt das Messer behalten. Man sieht sich." Sofort sprach er mit Tak ab, wer welche Sachen besorgten sollte. Tak fiel die Aufgaeb zu das Kraut, die Zähne und Blutfliegenstachel zu besorgen. Das alles alles war sicher im Sumpflager zu besorgen. Aulando selbst würde sich um den Kessel und die Beeren kümmern. Er versprach einem Buddler 4o Erz dafür 5kg Waldbeeren zu pflücken und gab ihm 10 Erz im vorraus. Das einzige Problem war der Kessel, aber die ZuX hatten bestimmt welche auf Lager." Nimm einen Templer mit!" rief er noch Tak zu und verschwand mit dem anderen in Richtung Kastell.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »