World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Alest
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
10.03.2002, 07:36 #1
Alest
Beiträge: 120
Höhle beim AL-Nordtor #2 -
Alest stand auf und machte seinen Rundgang über den Platz. Hier herrschte bereits reges Treiben, und so überließ er die Arbeit schnell einem der anderen Schatten. Er ging in die Höhle, setzte sich an den Tisch in seinem "Büro" und schlug ein Buch auf. Zahlen und Tabellen waren darin. Alest lächelte und pfiff kurz.
Sekunden später standen zwei Schatten im Zimmer. Alest zeigte auf einem Namen
"Nehmt ihn auseinander! Er ist mit der Miete um zwei Wochen im Rücktand. Ihr wisst was passiert, wenn Diego das erfährt!"

Die beiden Schatten sahen sich kurz an und gingen hinaus. Ein Buddler würde gleich sein blaues Wunder erleben. Alest lehnte sich zurück und besah sich die geschäftigen Schatten und Buddler auf dem Platz.
10.03.2002, 13:29 #2
Alest
Beiträge: 120
Höhle beim AL-Nordtor #2 -
Alest ging zu Shakuras.
Shakuras warte mal!
Als er ihn erreicht hatte, musste er erstmal durchatmen.

Shakuras, ich soll dich von Diego um einen Gefallen bitten. Könntest du ein Kettenhemd machen, das man unauffällig unter der Kleidung tragen kann?

Er reichte ihm einen Beutel voller Erz.

400 Erz. Er will ein Kettenhemd bester Qualität, das absolut nicht auffällt. Er wird es testen, also kein Pfusch!
10.03.2002, 15:09 #3
Alest
Beiträge: 120
Höhle beim AL-Nordtor #2 -
Alest hörte, das ein paar Sumpfler im Lager seien. Er schnappte sich zwei Schatten, Erz und eine Liste von Diego...
10.03.2002, 15:29 #4
Alest
Beiträge: 120
Das Alte Lager #27 -
Drei Schatten kamen auf Tak zuspaziert, an der Spitze Alest.

Du! Hast du Crysmesser dabei? fragte er in einem militärischen Tonfall. Er klang nicht unfreundlich. Nur militärisch.
10.03.2002, 16:04 #5
Alest
Beiträge: 120
Das Alte Lager #27 -
Alest sah sich den Neuen an.
Wir brauchen ein Messer. Für einen Magier! Wieviel würde das kosten? Ausserdem brauchen wir die Dinge auf dieser Liste.
Er reichte die Liste Aulando.


Lieber Alest.
Versuch bitte alle Dinge, die auf dieser Liste stehen von Händlern zu bekommen. Insgesamt dürftest du bei über 600 Erz liegen. Erz nimmst du von meinem Privatvorrat. Ausserdem versuch bitte ein Messer zu finden. Im Sumpflager sollen sie sehr gute haben. Frag einfach nach.

Danke.
Diego

  • 15kg Sumpfkraut natur
  • 10kg Sumpfkraut über Wasser 2 Stunden gedämpft
  • 1 kompletter Sumpfhai Zahnsatz UNBESCHÄDIGT!
  • 5 Blutfliegenstachel
  • 3 Wolfsfelle
  • 5kg Waldbeeren FRISCH!
  • Der größte Kessel, den du auftreiben kannst.
10.03.2002, 16:26 #6
Alest
Beiträge: 120
Das Alte Lager #27 -
Das Messer sieht gut aus. Das nehmen wir! Er warf es einem Schatten zu, der es mit einem Handschuh auffing... er hatte sowas in der Art geahnt.

Alest griff in seinen Gürtel und holte einen Beutel Erz heraus.
Hier sind 90 Erzbrocken drin. Dafür das Messer und etwas Beeilung bei der Lieferung der anderen Sachen, ja? Gebt es am Burgtor ab, mit einem Verweis auf die Magier. Da ist es sicher.
Er reichte ihm den Beutel
01.01.2003, 21:59 #7
Alest
Beiträge: 120
Altes Lager # 36 -
Alest hatte es nicht ganz so schwer wie sein ehemaliger Kommandant. Sein Lager lag außerhalb des Alten Lagers, so konnte er sich ungehindert durchschlagen... er war knapp vor Diego.
01.01.2003, 22:03 #8
Alest
Beiträge: 120
Zwischen den Lagern # 16 -
Der Schatten erreichte atemlos die Austauschstelle. Die Gardisten die sie normalerweise bewachten waren verschwunden... klar, sie hatten die Situation als erste begriffen und ausgenutzt. Alest lehnte sich gegen einen der Minenschächte...

Nun denn, General. Dann los.
01.06.2003, 21:22 #9
Alest
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis # 13 -
bitte löschen
01.06.2003, 21:37 #10
Alest
Beiträge: 120
Die Oberstadt # 1 -
Alest betrat das obere Viertel. Solang er mit seinem ehemaligen Kommandant in Khorinis weilte, hatte er es noch nicht betreten...
seine schwere Schattenrüstung hatte er soweit verändert das nur geschulte Augen sie wiedererkennen würden... darauf setzte er.

Tatsächlich klapte es... ein Paladin trat auf ihn zu und flüsterte
In Innos' Namen. Zieh die Rüstung aus Kerl. Wenn die einer erkennt...

Ales unterbrach ihn.
Demnach wart auch ihr in der Barriere. Seit ihr Cifer?
Der Paladin bejate.
Nun, mein Kommandeur schickt mich. Sir Diego wird noch heute im Kloster der Feuermagie heiraten. Ihr und Thorus seid eingeladen. Diego wäre äußerst enttäuscht, wenn ihr ihn nicht mit eurer Anwesenheit beglücken könntet.
08.06.2003, 19:12 #11
Alest
Beiträge: 120
Das Amazonenlager # 10 -
Ein kleiner Track aus drei Karren und mehreren Gestalten tauchte vor den Toren auf.

Ein Mann in einer Rüstung, die an eine Schattenrüstung erinnerte trat vor.

öffnet die Tore. Ich bringe Vorräte, die ihr heute Nacht noch brauchen werdet!
08.06.2003, 23:29 #12
Alest
Beiträge: 120
Vorstellungen: Die heilige Allianz -
Name: Alest

Alter: 43

Beruf: Vormals königlicher Offizier, momentan arbeitslos

Waffe: Altes Langschwert

Rüstung: Veränderte Schattenrüstung. Nur von geübten Augen als solche zu erkennen.

Eigenschaften:
Alest ist äußerst loyal und denkt trotzdem menschlich. Seinem ehemaligen Vorgesetzten Diego ist er noch immer treu ergeben da er den Grund seiner unehrenhaften Entlassung aus dem Militärdienst nie einsah. Vollkommen vertrauenswürdig... wäre er noch beim Militär wäre er die "Mutter der Kompanie"

Geschichte:
Alest war Diegos erster Offizier bei einer Orkschlacht, bei der Diego der Mannschaft den Befehl zum ungeordneten Rückzug gab, da seine kleine Einheit in den Orktagebüchern nicht einmal einen Eintrag mit dem Titel "Leichter Widerstand" hätte verursachen können.
Da er nichts gegen diesen Befehl unternahm wurde auch er vor Jahren in die Barriere geworfen, in welcher er Diego stets treu zur Seite stand.
Als die Barriere fiel flüchtete er mit Diego zusammen über den Pass und hält sich seitdem in Khorinis auf. Noch immer hält er stets zu Diego.


zugelassen
15.06.2003, 09:39 #13
Alest
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis # 14 -
Alest schritt durch die Straßen von Khorinis. Vor wenigen Minuten brachte ihm ein Soldat einen Brief, in dem Lord Hagen ihm eine Audienz gewährte. Sein Vorschlag stehe zur Diskussion...

Alest war aufgeregt... langsam lenkte er seine Schritte in die Oberstadt.
15.06.2003, 09:55 #14
Alest
Beiträge: 120
Die Oberstadt # 1 -
Alest schluckte, als ihn die Wachen am Rathaus duurchwinkten. Hier stand in jeder Ecke ein Paladin... sollte an sich wohl beruhigend wirken... allerdings hatte er einst dieselbe Uniform getragen und ihm war nun nicht wohl in seiner Haut.

Schließlich stand er vor Lord Hagen.


Nun, Bürger! Ich habe dein Anliegen gelesen. Ich muss sagen, es gefällt mir.

Ich danke euch Lord Hagen. Nun, wenn ich fragen darf, wieso genau wolltet ihr mit mir sprechen?

Ich habe euch rufen lassen, da eine solche Organisation einen Kopf braucht. Und ihr scheint mir geeignet dafür. Hier habt ihr Papiere die euch berechtigen gewisse Umbauten durchzuführen und in einem gewissen Maße bis zum vollen Ausbau über die Miliz zur Bekanntmachung verfügen könnt. Und nun waltet eures Amtes, Kommandant!

Alest war zunächst verwirrt, fasste sich jedoch sehr schnell. Ich danke für euer Vertrauen, Lord Hagen! brachte er noch hinaus, bevor er aus dem Rathaus stolperte.

Der Brief in seiner Hand berechtigte ihn dazu den östlichen Teil des Kasernenfundaments umzubauen... mal sehen... er brauchte Arbeiter...
15.06.2003, 11:16 #15
Alest
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis # 14 -
Alest gin mit dem Zettel von Lord Hagen zum Ausrufer am Marktplatz, der daraufhin eine neue Botschaft verlies:

Hört, ihr Bürger von Khorinis. Wer willig ist seinen Mitbürgern zu helfen und vor Gefahr zu bewahren, doch sich nicht in einen Kampf mit dem Schwerte verstricken will, der soll sich bei Alest melden, dem neuernannten Kommandanten der Brandwache. Zunächst braucht er kräftige Helfer, die bei einem Umbau helfen müssen. Alest ist im Moment in der Taverne beim Essen zu finden.

Alest musste lachen... der Herold hatte wohl seinen ausgehungerten Gesichtsausdruck bemerkt. Also tat er wie ihm geheißen und ging in die Taverne um dort zu essen und auf eventuelle freiwillige zu warten.
15.06.2003, 12:10 #16
Alest
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis # 14 -
Setz dich. meinte Alest.

Nun, ich brauche Leute die mir helfen etwas umzubauen: Das Kasernenfundament muss teils ausgehölt werden. Wir brauchen zunächst einen Karren, Helfer, Holz und Werkzeuge. Das wär erstmal das. Natürlich gibt es Gold, allerdings vielleicht nicht soviel wie du dir wünschtst.
15.06.2003, 13:55 #17
Alest
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis # 14 -
Inzwischen waren es schon ein paar Freiwillige, die bei der Kaserne arbeiteten. Sie hatten bereits soviele Steine herausgebrochen, das im Innern des Fundament ein Raum von ca. zwei mal 4 Metern entstanden war.

Das ist gut. Aber wir brauchen mehr Platz! wies Alest die Arbeiter an.
15.06.2003, 18:05 #18
Alest
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis # 14 -
Alest war zufrieden. Sie waren gut vorangekommen. Eine Halle und ein Raum waren herausgebrochen... sogar mit Fenster. boaa!

Der ehemalige Schatten warf im vorbeigehen einen Zettel in die Rüstungsschmiede... auf ihm stand ein Auftrag über insgesamt 1600 Goldtücke... Die Schmiede werden sich freuen.

Dann wendete er sich Uncle-Bin zu...
Sag mal... du bist doch Böttcher... dann hab ich hier Arbeit für dich.
Alest reichte ihm einen weiteren Zettel mit einem 880 Goldstücke-Auftrag.
Lass dir evtl mehr Zeit, dafür mach es vernünftig!
29.06.2003, 14:17 #19
Alest
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis # 14 -
Alest wusste nicht so recht was er empfinden sollte... soviel Geld hatte er noch nie besessen, geschweigedenn ausegeben.

Er hatte gerade weit mehr als 1000 Goldstücke ausgegeben... und trotzdem kein Geld verloren. Von Lord André wurde ihm der Schlüssel zum Lager ausgehändigt als er den Schein von Lord Hagen vorzeigte, der alle Kosten deckte. Im Moment schlepten Alest und einige andere 10 komplette Uniformsätze und mehrere Eimer zum inzwischen fertig ausgebauten Branddepot von Khorinis.

Im Fundament der Kaserne zeigte sich nun auf der rechten Seite ein großes Tor, eine Tür und mehrere Fenster. Auf den Zinnen waren mehrere Bürger zu sehen, die ein metallernes Wappen über dem Tor anbrachten: Das Khorinische Wappen in Flammen, rundum beschriftet mit "Helfen in Not ist unser Gebot"

Alest war zufrieden. Ein Wagen war auch schon beschafft und mit zwei geradezu riesigen Fässern voll Wasser beladen worden. Er ging hinein, um als erster die neuen Uniformen anzuprobieren.
06.07.2003, 21:33 #20
Alest
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis # 15 -
Alest erledigte etwas Papierkram als Uncle_Bin ziellos am Fenster vorbeilief.
Suchst du mich?

Ah! Ja! Deine Bestellung ist fertig, aber alleine bekomme ich das Zeug nicht hierher.

Alest schlug die Kladde zu, pfiff zwei Leute heran und ging mit ihnen hinter Uncle_Bin her bis zu seinem Lädchen... wo die etwas sperrige Bestellung wartete.
06.07.2003, 21:56 #21
Alest
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis # 15 -
Als alles verstaut war zog sich Alest in die Kleiderkammer zurück und kam mit einer Ladung zurück.

Uncle schlüpfte in den Ledermantel...passt. Helm...passt...
Gürtel...Gürtel! Güüüürrtttäääääääl...passt! paff! ok... eine Nummer größer.
Die Ärmelschoner wurden angepasst. Na wunderbar.

Alest ging an eine Schublade und holte vier silberfarbene Metallspangen heraus. Zwei befestigte er am ledermantel von Uncle, eine an seiner normalen Kleidung. Die vierte drückte er ihm in die Hand.
Und die hier bewahrst du erstmal auf. Ich besorg dafür noch was. Willkommen in der Brandwache, Hauptmann.
Uncle nahm die Spange entgegen und legte die Kleidung in einen Schrank mit seinem Namen drauf.
Nun... zunächst einmal: Im Moment müssen wir uns darauf beschränken hierher zu rennen wenn einer "Feuer!" schreit. Ich muss deshalb noch mit Lord André reden. Die Aufgaben sind einfach: Hilf denen, die Hilfe brauchen. Wenn die Leute ein Schwert brauchen, ruf die Stadtwache. Du als Hauptmann wirst drei Mann unter dir haben. Zu verantworten hast du dich vor mir. Ich wiederrum unterstehe Lord Hagen und dem Stadtrat. Noch Fragen?

Uncle_Bin verneinte und ging nach draußen... in der Hand spielte er noch immer mit der silbernen Metallspange.
06.07.2003, 22:21 #22
Alest
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis # 15 -
Ein Milizsoldat trat fast die Tür ein und stammelte etwas von "roter Laterne" und "die Luft brennt". Zunächst musste Alest lachen, die brannte da meistens. Dann begann seine ganz persönliche Dämmerung...

ALARM!

Vier Leute in schweren Ledermänteln und tief in Stirn und Nacken gezogenen Helmen rannten mit einem Karren im Schlepptau Richtung Hafen.

Uncle hatte Alest's Schrei gehört und rannte an ihm vorbei, um sich im Depot umzuziehen.

Alest rannte nun ebenfalls Richtung Hafen und rammte sich auf dem Weg den Helm auf den Kopf. Na wunderbar. Praktisch noch nichts war organisiert, fast keine Ausbildung und schon brennt etwas... es gibt noch Naturgesetze!


Am Hafenviertel angekommen bot sich Alest ein Bild des Grauens. Die Laterne stand in Vollbrand. Nun traf auch Uncle ein.
Gut, du nimmst dir drei Mann und forderst die Bürger auf bei einer Eimerkette zu helfen. Vergiss die großen Fässer... ich glaube der Hafen fasst genug Wasser. Der andere geht mit mir rein. sagte Alest und winkte einen der Brandmänner zu sich.
Beide schlugen ihre Kragen hoch und rannten geduckt ins brennende Haus.

Der Kommandant merkte schnell, das er etwas bei der Planung vergessen hatte: Augenschutz. Der Rauch biß in den Augen, trotzdem reichte es. Sie fanden einen Milizsoldaten im ersten Stock bewusstlos liegen, den sie nach draußen trugen.

Als sie draußen ihre Augen auswuschen sah Alest eine große Anzahl Bürger, die Eimer um Eimer auf die "rote Laterne" schütteten... fast ohne nennenswertes Ergebnis.

Sie werden die anderen Gebäude retten können. keuchte Alest einem Paladin zu, der den Auftrag hatte Informationne zu sammeln, Aber die Laterne ist verloren. Eimer haben einfach keinen ausreichenden Effekt.
15.10.2003, 11:00 #23
Alest
Beiträge: 120
Anmeldethread -
Würde gerne meinem ehemaligen Vorgesetzten Diego nacheifern und dem Orden Innos beitreten.

Name: Alest
Skills: Keine
Email: Alest@gothicstories.de


mann, da hab ich gepennt... als Name Pegasus einzugeben...mann, mann, mann
15.10.2003, 11:10 #24
Alest
Beiträge: 120
Taverne Innos? -
naja... das hört sich eher an wie eine Art Bahnhofsmission.
Marke: Du bekommst 'ne Suppe und ein Bett, vorrausgesetzt du hörst dir den Gottesdienst an. ;)
19.10.2003, 10:36 #25
Alest
Beiträge: 120
Anmeldethread -
schanke döööhn. :D
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5