World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Oberstadt # 1
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
28.05.2003, 13:28 #351
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo lächelte.
Milgo: Ich hoffe du hast jetzt was kapiert...
Er zwinkerte Wardrag zu. Dann nahm er seinen Einhänder raus. Dann sagte er zu Wardrag und zu Stenic:
Milgo: So, ihr solltest mittlerweile bereit sein, um eine acht zu schlagen, einen Rücksprung und eine Drehung zu machen. Ihr müsst zwar noch viel üben, aber ihr werdet es schaffen.
Er schlug eine acht, machte einen Rückwärtssprung, und eine Drehung. Dann machte er eine kleine iegene Übung, nämlich den "Todeskreisel", wie er es nannte. Er kreiste, mit gestrecktem Einhänder auf einen Baum zu, und schlug einen geraden Strich in die Rinde. Dann wand er sich wieder an seine Schüler.
28.05.2003, 13:38 #352
Wardrag
Beiträge: 773

Etwas stutzig sah Wardrag Milgo an. Ohne Schwert wäre das für ihn eine lachhaft leichte Übung gewesen, er war nicht umsonst Meister seiner selbst, im Schleichen wie auch in Akrobatischen Einlagen.

Wardrag hob sein Schwert wieder auf und brachte sich in Stellung, dann schlug er eine etwas schief geratene Acht, Sprang ein kleines Stück zurück und wirbelte einmal um die eigene Achse. Solche Übungen gefielen ihm, da hatte er wohl ganz klar einen Vorteil gegenüber Stenic. Auch wenn alles noch ein Stück flüssiger sein könnte, und er vorallem mehr Kraft in seine Schwerthiebe und schläge stecken sollte.

Sicher es noch besser zu können führte er die aneinandergereihten Übungen schnell nochmal aus. Das war doch garnicht mal so übel...

Er ließ sich den Vorgang nochmal von Milgo zeigen um auf Feinheiten zu achten und nachzuahmen. Nach einigen Übungen sah sogar die Acht aus wie eine und die Drehung war sehr schwungvoll und schnell.
28.05.2003, 13:43 #353
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo beobachtete Wardrag, und es überraschte ihn, dass Wardrag so nun so gut mit dem Schwert umgehen konnte. Doch ihm sollte es recht sein... In neun Tage würden sie ihre Prüfung machen... Bis dahin mussten sie gut mit dem Schwert umgehen können, vor allem Stenic, wenn er sich in der Abschlussprüfung dem Warg stellen wollte, wie es Liana vor ihm getan hatte. Bei Wardrag machte er sich mittlerweile keine allzu große Sorgen... Gegen einen dunklen Wolf würde der klar auskommen. In ein, zwei Tagen würde er auch mit dem Thema "Angriff" aufhören, und Verteidigung anfangen...
29.05.2003, 15:40 #354
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Die Gebäude des oberen Viertels, jene an den Enden des gepflasterten Hofes standen, erstrahlten im Licht der heiligen Sonne. Wie Gold erschienen die Dächer,
wenn man aus einer bestimmten Lage hin blickte.
Der Magier Irock von Elladan hatte die Oberstadt betreten.
Die angesehenen Händler standen vor ihren Gebäuden und beglichen die Zeit des Tags mit tiefem Grübeln über ihre Geschäfte.
Während der Wassermagier die Schönheit dieses Stadtteils bewunderte, ging er zugleich auf sein Haus zu. Er erreichte es und trat ein.

Im Eingangsraum lagen, wie er es nicht anders erwartet hatte die Kisten und Säcke mit seinem Hab und Gut. Auron hatte gute Arbeit geleistet, daher würde Irock den Novizen bei der nächsten Gelegenheit gut belohnen.
Nun hieß es Ordnung schaffen. Er lehnte den Stab an die Wand und sah erst mal nach ob auch nichts fehlte.
Nach dem er sich vergewissert hatte das alles vorhandne war, brachte er die Säcke mit Nahrungsvorräten in die Küche.
Den hölzernen Zuber und zwei kleinere Eimer so wie vier Metallschüsseln brachte er in den kleinen Waschraum. Seine Schatztruhe, sowie eine weitere Kiste mit Büchern und Schriften brachte er in sein Arbeitszimmer.
Dann begann er die Bücher in die Regal seiner kleinen Bibliothek, die den Raum neben seinem Arbeitszimmer einnahm, zu stellen.

Nach einer Weile war er damit fertig.
Nun brachte er noch seine Nachtrobe und ein paar andere Gewänder in sein Schlafgemach.
Geschirr und ein paar Silberkelche stellte er in die Kommode, im Esszimmer.
Jetzt standen noch zwei weitere Truhen in der Eingangshalle.
Eine davon war mit den ersten waren seines neuen Geschäftes gefüllt.
Diese Waren stellte er in die Wandregale des Eingangsraumes, der nun zugleich seinen Laden bildete.
Danach schrieb er eine Liste mit seinen Angeboten und deren Preisen auf ein Stück Pergament. Diese Liste hing er an eine der Wände.

Nun müsste er sich noch ein Schild anfertigen lassen, doch das hatte noch ein wenig Zeit. Zuerst ruhte er sich nun vom langen Marsch und Einräumstress aus. Er schmiss sich auf sein
Bett und legte eine Schlafpause ein.
29.05.2003, 16:33 #355
Magier Innos
Beiträge: 96

falscher Account, bitte löschen.
29.05.2003, 16:35 #356
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Der Wassermagier erwachte aus seiner kurzen Schlafpause.
Wie er schnell feststellte, hatte er nicht lang geschlafen.
Trotzdem fühlte er sich stark und beschloss einen kleinen Spaziergang durch die Oberstadt zu machen.
Schnell war er aus seinem Bett gekrochen und zog sich seine Robe an.
Gemütlich verließ er sein Haus und ging über die gepflasterte Straße.
Die Sonnenstrahlen schienen noch immer hinab und erhellten die Umgebung.
Es war warm, ein sehr angenehmer Tag war es.
Darüber erfreut segnete der Magier Irock die Stadt gesamte Stadt Khorinis und ließ sich auf einer der Bänke nieder.
29.05.2003, 20:17 #357
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Die Gedanken des Magiers schweiften durch andere Welten und kehrten doch immer wieder in die Gegenwart der Sterblichen zurück.
Immer wieder dachte Irock an sein Leben in der Strafkolonie.
Jetzt waren schon einige Monate seit dem Zusammenbruch der Barriere vergangen.
Sein Leben hatte nun eine ansehnliche Stufe erreicht.
Er war mächtig und weise geworden, genauso wie er es immer werden wollte.
Ein Magier des Adanos war er nun.
Damals in der Kolonie hatte er die Zeit im Lager der Bruderschaft überdauert.
Doch leider hatte er erst spät begriffen wer die wahren Götter sind.

Er hatte lange Zeit dagesessen und hatte über vieles nachgedacht, doch nun erhob er sich endlich wieder und kehrte zu seinem Haus zurück.
Die letzten Sonnenstrahlen erhellten ihm den Weg, bis er dann in dem großen Fachwerkhaus verschwand.
Dort ging er in sein Arbeitszimmer und begann zu schreiben.

„Die Welt ist manchmal boshaft, doch manchmal nur zum Schein. Mein Leben werde ich im Sinne der Götter leben und keine Sekunde der Unachtsamkeit spenden.
Innos und Adanos sind die Gebiet, sie haben mich erleuchtet und ich erwiderte ihnen Respekt und Glaube. Jetzt bin ich sogar schon ein Geweihter unter ihren Anhängern.
So schnell vergeht die Zeit, niemand vermag dies zu ändern.
Kein Weg führt weg von der Zukunft, nein nicht einmal der Tod kann einem vor Neuem bewaren. Ob im Reich der Toten oder in der Welt der Lebenden, überall ist der Wandel beheimatet. Wie die Magie selbst erscheint die Wandlung aller Dinge.“

Das Stück Pergament rollte er zusammen und legte es in eine der Schubladen seines Schreibtisches. Nun wohnte er endlich in Khorinis. Hier konnte er mit voller Macht und Weisheit um sich greifen, um das Wohlwollen des Adanos und Innos zu erlangen.

Im Dienste der Magie würde er den Sinnen seiner Herrn treu folgen. Gutes sowohl auch Böses musste er im Takt der Wagschale vollbringen.
29.05.2003, 23:04 #358
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo saß auf seiner Bank, vor seinem Haus. Es war ein klarer Himmel, und die Sterne leuchteten. Er saß nun schon eine Weile auf seiner Bank, bis er endlich austand und in sein Haus ins Wohnzimmer ging. Plötzlich fiel ihm etwas ins Auge. Er ging darauf zu, und nahm es. Es war eine silberne Kette, an der ein feingeschliffener kleiner Bergkristal hang. Milgo schaute sich die Kette eine Weile lang an. Dann machte er es auf, legte es um seinen Hals und machte es wieder zu. Er hatte schon oft von solchen Glücksbringern gehört... Doch ob sie wirklich etwas taugten??? Milgo war es egal, denn er war mittlerweile müde. Wardrag und Stenic hatten viel geübt... Und so ging er in sein Schlafzimmer und ließ sich auf sein Bett fallen. Sekunden späther schlief er ein.
30.05.2003, 09:40 #359
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Der Wassermagier Irock von Elladan erwachte.
Gut ausgeschlafen erhob er sich aus seinem Bett und warf sich seine Robe über.
Er beschloss ein wenig mit seinem Kampfstab zu üben.
Er nahm den Stab und verließ sein Haus. Auf dem Hof waren noch nicht viele Leute versammelt, daher konnte er in aller Ruhe mit dem Training beginnen.

Er übte sich in den verschiedenen Schlägen und versuchte unsichtbare Angriffe abzublocken.
In den nächsten Tagen wollte er dann endlich seine ersehnte Prüfung ablegen.
Doch dafür musste er nun nochmals üben.
30.05.2003, 10:56 #360
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Der Magier hatte nun einige Zeit lang geübt und stellte fest, dass er schon um einige besser geworden war. Er konnte nun schneller mehrere Schläge hintereinander ausführen.

Das blocken bedurfte nur noch ein wenig Verbesserung, doch dazu würde er einen lebenden Gegner brauchen.
Nach seinem ausgiebigen Training ging Irock wieder in sein Haus und machte sich etwas zu essen. Es gab gebratene Scavangerkeule mit einem grünen Salat.

Der Magus ließ es sich schmecken.
30.05.2003, 12:49 #361
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Das Mahl hatte dem Magier gut getan.
Er hatte inzwischen wieder alles abgeräumt und war in seinem Arbeitszimmer verschwunden. Seine Gedanken saßen in einer wichtigen Überlegung fest.
Sein Laden musste unbedingt bekannter werden.

Ansonsten würde er nie einen Käufer für seine Ware finden. Allmählich fragte er sich wann der Laufbote aus Khorinis kommen würde. Irock wartete nun schon zwei Tage auf den Rest seiner Ware. Vielleicht war etwas passiert?
Diesen Gedanken verwarf er schnell wieder.

Irgendwann erhob er sich und verließ wieder einmal sein Haus. Gemütlich ging er nun mit vollem Magen durch das obere Viertel.
30.05.2003, 23:48 #362
Milgo
Beiträge: 2.252

Es war schon dunkel draußen, aber Milgo war noch zu wach um einzuschlafen. Er war in seinem Wohnzimmer, und überlegte, was er denn machen konnte... Dann kam ihm ein Einfall! Er konnte wieder anfangen zu stricken, wie damals, seine Mutter! Das war es. Er krammte ein kleines Stück Wolle aus seiner Tasche, und rieß zwei Holzstücke aus dem Boden. Das würde lustig werden! Er wickelte die Schnur um ein Hölzchen. Eigentlich hatte er keine Ahnung wie man stricken konnte, aber egal! Er versuchte irgendetwas, doch ein Schlitter borrte sich in seine Hand. Milgo unterdrückte einen Schrei, warf aber die Wolle nach oben und sprang umher, und dann landete er auch noch auf den Boden, und wältzte sich dort. Das tat weh! Was er nicht bemerkte war, dass er sich immer mehr und mehr verfing, und erst als er aufhörte sich zu wätzen, merkte er, dass sich die Wolle überall im Boden verfangen hatte, und er gefangen war. Leise sagte er "Hilfe", was natürlich niemand hörte. Der Splitter tat verdammt weh, doch wie konnte er aus seinem Gefängnis??? Er wand sich, doch die Schnürre wurden nur noch fester. Noch einmal sagte er leise "Hilfe", doch so würde ihn niemand hören. Der arme Milgo! Er wusste nicht was er machen konnte, und so gab er keinen Widerstand.
31.05.2003, 00:39 #363
Die Paladine
Beiträge: 116

Lothar ging gerade durch das obere Viertel, sein nächtlicher Kontrollgang. Es war wie immer ruhig. Lang hatte er schon nichts Richtiges mehr gemacht, doch was sollte man machen??? Die Lords hatten das sagen, und er tat, was er musste. Plötzlich hörte er ein leises Piepsen. Es hätte auch von einer Maus stammen können, doch Lothar hielt an und lauschte. Dann ein kurzes Kratzen, das sich wie winden auf einem Boden anhörte. Sponn Lothar nun ganz??? War ihm die Langweile zu Kopf gestiegen??? Hatte er etwa zu wenig zu Innos gebetet??? Gerade wollte er weitergehen, als er wieder, aus einem Haus ein leises Piepsen hörte. Er ging zu dem Haus und sah hinein. Drei Räume. Er ging gerade aus, und sah dort, auf dem Boden, den Ritter Milgo gefesselt. Lothar grinste hämmisch. Und dieser Versager hatte also gepiepst? Plötzlich schaute Milgo auf, und grinste:
Milgo: Also, ähm, könntest du mich befreien??? Aber pass auf meine Hand auf, da ist ein lebensgefährlicher Splitter drin!!!
Lothar schüttelte den Kopf, und nahm dann sein Schwert heraus, um die Schnürre zu durchtrennen. Ok, Milgo war ein guter Kumpel, und ein guter Lehrer, aber manchmal war der Typ echt dumm und er übertrieb über alle Massen. Das war nicht das erste Mal, doch Lothar ließ es dabei bewenden, half Milgo aufzustehen, dabei nahm er nicht die Hand, leider wusste nicht mal welche, und zog ihn am Oberarm hoch. Dann verließ er das Gebäude, um seinen Gang zu beenden, und um dann wieder zu den anderen zu gehen, und dort konnte er dann auch wieder beten. Aber davor würde er allen erzählen wie dumm Milgo doch war...

Milgo
31.05.2003, 00:49 #364
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo war das doch etwas peinlich gewesen, doch was hätte er machen sollen??? Lothar war ein anständiger Kerl, und würde es bestimmt nicht weiter sagen. Er hatte schon einmal mit ihm trainiert, er war ein netter Kerl. Doch nun musste er sich um den Splitter kümmern! Au, der tat vielleicht weh! Was sollte Milgo machen??? Er sah zu den Schnürren, und dann kam ihm eine Idee. Er konnte sich ja auch mal als Barbier ausgeben und versuchen. Er nahm ein Stück Schnurr, wickelte es um den Finger und zog dann kräftig. So einen Schmerz hatte noch nie empfunden. Nur mit Mühe konnte er einen Schrei zurück halten, doch er rannte nach draußen, zu dem Brunnen, um in den Brunnen seinen Finger zu stecken. Ok, der Brunnen war seid Jahren nicht geputzt worden, wie es aussah, aber es war kalt...
Doch plötzlich lutschte etwas an seinem Finger! Milgo zog seinen Finger schnell wieder zurück. Mist! Im Brunnen lebten Fische??? Verdammt! Was sollte Milgo nun tun??? Jetzt konnte nur einer helfen! Er lief zur Unterstadt hinaus, zum Herold, damit dieser verkünden würde, dass umgehend ein Barbier gesucht wurde...
31.05.2003, 20:17 #365
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock saß in der Küche seines Hause und dachte nach.
Irgendwann in den nächsten Tagen wollte er seine Prüfung im Stabkampf ablegen. Hoffentlich würde Atreus dann im Kloster zugegen sein.
Ansonsten hatte der Wassermagier noch mehr Zeit zum Trainieren.

Auch an diesem Tag hatte er die ganze Zeit geübt und war nun müde von der Anstrengung.
Nach einiger Zeit erhob er sich und holte sich ein wenig zu essen.
Nach dem er satt war ging er in sein Arbeitszimmer und kramte wieder das alte Buch,
welches komplett in der Gelehrten Sprache geschrieben war hervor.
Interessiert beugte er sich über den Inhalt und begann die einzelnen Zeilen zu lesen.
01.06.2003, 16:31 #366
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Gut ausgeschlafen war der Magier Irock gerade damit beschäftigt ein wenig Nahrung zu sich zu nehmen. Danach ordnete er seine Ware in den Regalen.
Als all das geschehen war nahm der Magus seinen Stab und verließ sein Haus.
Draußen auf dem Hof des oberen Viertels schien die Sonne.
Der Sommer war nun wohl endgültig angebrochen.
Freudig ging Irock die Straße entlang und betrachtete seinen silberschwarzen Stab.
Die metallenen Enden funkelten leicht, wenn sie von einem Sonnenstrahl getroffen wurden.

Am Brunnen der Oberstadt blieb der Magier stehen. Er tauche seine Hände in das kristallklare Wasser und betropfte damit seine sein Gesicht. Es war angenehm Kühl, genau das richtige bei diesem Wetter. Danach ging er weiter und verließ das obere Viertel durch das Tor.
01.06.2003, 21:37 #367
Alest
Beiträge: 120

Alest betrat das obere Viertel. Solang er mit seinem ehemaligen Kommandant in Khorinis weilte, hatte er es noch nicht betreten...
seine schwere Schattenrüstung hatte er soweit verändert das nur geschulte Augen sie wiedererkennen würden... darauf setzte er.

Tatsächlich klapte es... ein Paladin trat auf ihn zu und flüsterte
In Innos' Namen. Zieh die Rüstung aus Kerl. Wenn die einer erkennt...

Ales unterbrach ihn.
Demnach wart auch ihr in der Barriere. Seit ihr Cifer?
Der Paladin bejate.
Nun, mein Kommandeur schickt mich. Sir Diego wird noch heute im Kloster der Feuermagie heiraten. Ihr und Thorus seid eingeladen. Diego wäre äußerst enttäuscht, wenn ihr ihn nicht mit eurer Anwesenheit beglücken könntet.
01.06.2003, 21:58 #368
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Cifer hatte die längere kriegslose Zeit genutzt um weitere Erzwaffen herzustellen, die er den Paladinen für gutes Gold verkaufen konnte. Doch nun war die letzte Kiste mit Erz aufgebraucht. Es war unbedingt notwendig so bald als möglich einen Trupp ins Minental zu schicken. Hagen sollte sofort davon erfahren. Also machte der Streiter Innos sich auf den Weg zum Haus des Statthalters.

Dabei fiel ihm ein seltsamer Kerl auf. Kannte er den nicht aus Zeiten der Barriere? Natürlich! Alest, der Gehilfe von Diego. Was wollte er denn?

Cifer schmunzelte als er von einer geplanten Hochzeit hörte. Das er sowas noch miterleben durfte. Sein alter Schattenkollege würde heiraten, na das durfte er nicht verpassen. Er überreichte Alest ein paar Goldmünzen und bedankte sich. Dann ging es ins Rathaus um Hagen bescheid zu geben. Dieser war sich der misslichen Lage schon bewusst und meinte dass er sehen würde was möglich ist.

Thorus war auch gleich abmarschbereit und machte sich dann zusammen mit Cifer auf den Weg zum Kloster Innos'
02.06.2003, 13:30 #369
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo hatte in den letzten zwei Tagen so sehr mit dem Bogen geübt, dass er seine Lehrlinge vergessen hatte. Und als er ihnen Abwehr zeigen wollte, war sogar nur noch Wardrag da, aber man konnte ihm ansehen, dass er auch nicht der Fleißigste gewesen war. Etwas ärgerlich, zeigte Milgo Wardrag, wie man sein Schwert halten musste, bei der Abwehrstellung, und er nahm dann einen weiteren übenden Ritter.
Milgo: Probier mal gegen ihn zu kämpfen. Er ist auch noch ein Anfänger...
Dann schritt er zurück in Richtung Kaserne...
02.06.2003, 19:30 #370
RonY
Beiträge: 1.340

Gelangweilt saß der Ritter im Schatten auf einer Bank vor dem Quartier und genoss es einfach nichts zu tun, trotzdem war er ziemlich Froh darüber, als er sah dass die Sonne nun endlich am Untergehen war. Bei der Hitze die den ganzen Tag über geherrscht hatte fühlte er sich in seiner Rüstung wie in einem Ofen. Selbst im Schatten des Hauses war es fast Unerträglich heiß, den es wehte nicht einziges kühles Lüftchen das einem Abkühlung brachte, irgendwie taten ihm die Leute leid, die bei solchen Wetter trainieren mußten,"ist sicher die Reinste Folter" dachte er bei sich. Nun da es Langsam kühler wurde, erhob er sich von der Bank und ging ins Haus um seine Waffen zu Holen. Denn schon vor Wochen hatte er sich vorgenommen mal einen Ausflug in die Umgebung zu machen und zu schauen was sich so alles in der Zwischenzeit getan hatte, nur hatte ihm die Faulheit einen dicken Strich durch die Pläne gemacht.

RonY hängte sich seine Schwerter und seinen alten Wanderbeutel um, steckte den Dolch an seinen Platz am Gürtel und verließ sofort wieder das Quartier. Draußen schaute er sich um und ging dann grummelnd über denn Platz zum Ausgang aus dem Viertel. Dabei murmelte er vor sich und fragte sich, was sich die Erbauer wohl dabei gedacht hatten, nur einen Zugang zum Oberen Viertel zu bauen der dann auch noch so ungünstig lag das man, wenn man die Stadt durch das Tor am Marktplatz verlassen wollte durch die gesamte Verdammte Stadt laufen musste, ein Ausgang zur anderen Seite wäre mal einen Gedanken wert oder man sprang einfach über den Zaun und sparte dadurch etwas Zeit. Während er seinen Gedanken nachhing hatte RonY das Tor erreicht und tratt, die Torwachen Grüßend, hindurch, das mit über den Zaun springen würde er mal demnächst ausprobieren. „Hoffentlich gibt es ne Stelle, an der es nicht so weit zum Boden ist, könnte ansonsten etwas wehtun....“
03.06.2003, 01:17 #371
Yale
Beiträge: 806

Schweißtriefend schwang Yale den Zweihänder überkopf und probierte allerhand Kombinationsmanöver aus. Mal ein Block hier und da und sofort wieder einen Querschlag hinterdrein, die Routine des Schwertführens arbeitete sich langsam aber sicher in Yales Gehirn ein, obwohl dort nur noch eine getrocknete Weintraube, auch unter dem Decknamen Rosine bekannt, ihren Dienst tat. Ein zusätzlicher Ansporn war es, dass Thorus, sein Lehrer, auf eine mysteriöse Kurzreise gegangen war.....er hatte etwas von einer Hochzeit gefaselt....aber wer würde in diesen Tagen schon heiraten? Dem Schmied zumindest war es egal, er war nur darauf bedacht, seinem Meister bei seiner Rückkehr eine verbesserte Technik vorzeigen zu können.

Die Sonne zwang ihn schon am Vormittag den Brustpanzer seiner Rüstung abzulegen. Während beinahe alle anderen wie gelähmt im Schatten saßen oder ihn zumindest dringend herbeisehnten, schlug Yale unaufhaltsam auf seinen luftigen Gegner ein.
Am Nachmittag hatten auch die Panzerplatten seiner Beinrüstung die Schmelztemperatur erreicht, sodaß Yale sich eine normale Stoffhose bringen lassen musste. Er hätte schwören können, nein er konnte es sogar von den Gesichtern der Ritter ablesen, dass sie ihn für hochgradig hirngeschädigt hielten. Kein Mensch, kein Tier, nicht einmal das Unkraut bewegte sich an diesem Tag, nur ein einsamer Spinner auf dem Rasen in der Oberstadt trainierte im zweihändigen Kampf.

Was für Weicheier, dachte sich Yale. Wenn die bei der Hitze mal einen ganzen Tag in der Schmiede verbringen müssten.....nicht ein einziger käme lebend wieder heraus. Aber zum Glück gab es noch Männer seines Schlags die bei jedem Wetter die Fahne der Ritter hochhielten. Was würden diese verwöhnten Bengel denn machen wenn plötzlich die Orks vor der Tür stünden....etwa auch abwinken und auf die Gewerkschaftssatzung bezüglich Hitze hinweisen? Man konnte sich eben nur auf sich selbst verlassen. In diese phlegmatische Faulheit wollte er niemals reingeraten, lieber vor Erschöpfung sterben als sich der Schlaffheit hingeben. Immer härter wurde sein Training, er verausgabte sich als gäbe es kein morgen.....und das würde es auch nicht geben wenn er morgen früh erwachte, falls er erwachte.

Der späte Nachmittag brachte für die meisten seiner Kollegen die Erlösung, die Sonne verschwand hinter den Häusermauern und sie konnten sich endlich wieder frei bewegen. Für Yale hingegen war jetzt Feierabend, nichts wünschte er sich sehnlicher als den heimischen Liegestuhl und ein kühles Bier. Gedacht getan packte er seine Rüstungsteile zusammen, klemmte sich das Schwert mitsamt Scheide unter den Arm und spazierte Richtung Kaserne, nicht ohne Harad auf dem Weg zu sich auf ein Bier einzuladen. Eine gemütliche Runde unter Schmieden, das war es was er jetzt brauchte......
04.06.2003, 11:52 #372
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo war es viel zu heiß, um heute Wardrag beim Training zu zusehen... Er sagte Wardrag schnell, er solle weiter üben, um dann im seinem Haus zu verschwinden. Dort nahm er seine schwere Milizrüstung, und quällte sich zur Kaserne, um dort mit Pfeil und Bogen, bei dieser Affen Hitze zu üben. Es viel ihm schwer, und selbst in seiner Milizrüstung kam er sich fast am sterben vor...
05.06.2003, 16:21 #373
Milgo
Beiträge: 2.252

Schnell rannte er zum Haus der Paladine, um dort einen Wolf zu holen, mit dem sich Wardrg duellieren sollte. Er fand einen guten, der noch nicht allzu entkräftet war. Er zerrte ihn, in einem Käfig nach draußen, zum Trainingsplatz. Er knurrte, rüttelte und belte, doch es nützte alles nichts gegen Milgo, der nur noch Wardrag finden musste... Hoffentlich würde er ihn schnell finden, damit er sich um Samirula kümmern konnte...
06.06.2003, 19:04 #374
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo suchte vergebens nach Wardrag... Wenn ich den in die Finger krieg..., dachte er sich... Doch nun war er ein freier Lehrer, und er konnte wieder zur Kaserne, um sich dort nach neuen Lehrlingen, die hoffentlich besser waren, als dieser Wardrag und Stenic. Warum hatten sie so wenig gemacht? Ihm war das nun allerdings er egal, und er ging am Brunnen vorbei zum Tor, zur Unterstadt, wo er von zur Kaserne gehen wollte. Auf dem Weg nahm er einen weiteren Rekruten, der Samirula suchen sollte. Er beschrieb sie genau, und auch ihre Katze, dann ging er weiter. Samirula würde schon kommen...
09.06.2003, 14:27 #375
Taurodir
Beiträge: 3.553

Taurodir wurde von seinem Befehlshaber, Lord Hagen, gerufen, da dieser mit dem Paladin einiges zu besprechen haben würde. Der Krieger wusste nicht, was es sein würde, und konnte es sich auch nicht vorstellen. Dennoch freute er sich teilweise auf dieses Gespräch, da er mit dem Lord schon seit längerer zeit nicht gesprochen hatte.
Mit langsamen Schritten lief der Kommandant noch ein wenig Oberviertel herum, und schritt dann vorbei am Brunnen, und gebab sich dann hinein ins Gebäude.
Lord Hagen war nicht zu übersehen, dieser stand vor einem Tisch, auf welchem eine Karte lag.
Neugierig näherte sich taurodir diesem zu, und begrüßte dann den Lord.

"Zu euren Diensten, mein Lord! Ich wurde hierher gerufen, was kann ich für euch tun?"
Auf Hagens gesicht war nun ein freudiges Lächeln zu sehen...
"Freut mich, dass ihr so schnell es ging gekommen seid, Taurodir! Freut mich, euch gesund und munter zu sehen. Ich hab euch hierher rufen lassen, da ich eine Aufgabe habe, die ihr am besten erfüllen könnt."
"Was es auch sein mag, ich werde versuchen dies, so gut es geht, zu erledigen."
"Was anderes hab ich auch nicht erwartet, doch lasst mich diese Augabe erst einmal schildern.
Draußen stehen an einer Stelle einige Karren. Diese sind gefüllt mit Nahrung, klamotten, dingen, die man zum überleben braucht. Ihr kennt sicherlich die Burg im Minental. Die Krieger dort brauchen was zu essen, sonst würden sie noch zum Tode hungern. Doch ist die Burg von Orks umzingelt, was nur heißt, dass es nicht einfach sein wird, in die Burg zu gelangen. Ich bitte euch aber, dass ihr euch mit einer großen Gruppe von Paladinen, Rittern und Millizsoldaten dorthin begibt. Es wird schwierig sein, doch unter eurer Leitung wäre es zu schaffen. Ich kann keinem anderen diese Aufgabe nun geben, ich vertraue euch. Ihr kennt euch bestens aus in diesem Minental...
Nimmt euch genügend Männer mit, niemand weiß genau, wie es dort nun aussieht, vorsicht ist geboten. Der dortige Befehlshaber wird euch dann auch alles andere genauer schildern. Ich wünsche euch viel Glück, mein junger Kommandant. Möge Innos mit euch sein!"
Der junge Paladin wusste nun nicht genau, was er davon denken sollte, einerseits war es im eine Ehre, diese Aufgabe zu erledigen, doch andererseits war es ziemlich riskant.
"Ok, wie gesagt mein Lord, ich werd diese Aufgabe mit großem Stolz übernehmen. Viele Männer bräuchte ich, könntet ihr zwei Ritter schicken, die nach diesen werben? Einen in richtung der kaserne, und einer sollte am besten hier auf dem Hof nachfragen."
"Macht euch darüber keine sorgen, wird erledigt."
Gleich danach deutete der Lord auf zwei Rittern, und rief diese zu sich.
"Du da, begib dich zur Kaserne, du weißt, was zu tun ist. Und du, haltet ausschau nach kriegern hier auf dem hof!"
"Ja Sir!"

"Gut," begann Taurodir "dann werd ich mal meine Sachen zusammen packen. Wir werden uns heute abend schon auf den Weg machen. Ich hoffe mein Lord, dass wir uns dann bald schon wieder begegnen."
"Habt großen Dank Taurodir. Viel Glück euch dort! Dies könnt ihr wahrlich gebrauchen..."
Der junge Krieger Innos blickte noch einmal hin zum Lord, und schritt dann hinaus aus dem Gebäude, da er noch selbst seine Sachen zu packen hatte. Draußen sah er nun die prallgefüllten Karren, die ihm vorhin noch nicht aufgefallen waren...
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17