World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Aufnahme
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
22.03.2002, 10:06 #26
asmodean
Beiträge: 1.821

Ähm,das mail liegt zur Zeit bei dir,champ.Du solltest dir dazu Gedanken machen und dann noch Jan mit ins Boot nehmen.Ich hatte dir vor ca. 1 Woche den Bogen weitergeleitet.Bei dem ganzen Chaos gestern Abend,hatte ich das vergessen.
@ Shadow
gedulde dich noch ein bißchen,ja?:)
22.03.2002, 10:34 #27
Champ
Beiträge: 5.711

Hehe verstehe. Also dann Shadow, da ich mal annehme, du willst dich am RPG beteiligen, ernenne ich dir hiermit zum vollwertigen Mitglied der Bruderschaft des Schläfers. Du hast damit im RPG den Rang eines Bruders. Aber bevor du im RPG loslegst, lies dir bitte die Regeln dort durch. Notfalls frag jemanden, wenn du was nicht verstanden hast.
Wichtig ist, daß du erstmal eine Anmeldung machst. Steht aber alles
hier
22.03.2002, 11:59 #28
Tak
Beiträge: 3.270

Glückwunsch, SoD!:)
Viel Spaß im RPG, wir laufen uns bestimmt noch mal über den Weg!;) :)
22.03.2002, 12:25 #29
asmodean
Beiträge: 1.821

Herzlich Willkommen im Sumpf,Shadow!

Viel Spaß,fühle dich wohl und mache uns keine Schande!
22.03.2002, 12:34 #30
Uher
Beiträge: 1.147

Willkommen, Shadow-of-Death!
Du bist nun ein Mitglied der Bruderschaft, ein fester Bestandteil des Sumpfes. Gehe zu Fortuno, er wird dir Sumpfkraut als Begrüßung geben. Bald wirst du merken, dass ein Leben im Sumpf voller Vorteile ist.
Du hast viele Möglichkeiten:
Meditiere auf dem Templervorplatz unter der Aufsicht von Baal Tyon, erweise dem Schläfer deinen Respekt indem du unter dem strengen Blick von Baal Orun Sumpfkraut stampfst oder fahre zu dem zweiten Sumpf, in der Erweiterung der Barriere. Helfe dem Sumpf auch weiterhin ein so schönes und wichtiges Lager in der Kolonie zu bleiben.

Gruß

Uher

P.S. Hoffentlich haben wir dich nicht zu lange warten lassen.
:)
22.03.2002, 12:49 #31
Tak
Beiträge: 3.270

@Uher:
Ich will ja nicht meckern, aber es muss "Hilf dem Sumpf..." heißen
22.03.2002, 12:52 #32
Uher
Beiträge: 1.147

Gibt doch tatsächlich jemanden der sich das Teil durchliest.:D
Danke, beim nächsten Mal steht es richtig da.:)
22.03.2002, 13:40 #33
Tomekk
Beiträge: 2.456

Naja inzwischen hat man den Post so oft gesehen, dass man alles für richtig hält, was da drin steht, nur um sich nicht damit beschäftigen zu müßen :D ;)
22.03.2002, 14:14 #34
Alaerie
Beiträge: 924

jo, von mir auch mal nen herzliches Hallo :)
viel Spaß im Sumpf.
22.03.2002, 18:17 #35
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Erwachet meine neuen Brüdern und Schwestern.
Keine Angst. Ihr habt euch ganz schön beeilt.

Aber nun zur Einweihung meiner Mitgliedschaft gleich mal ein paar Fragen:
1. Was heißt Anmeldung? Die Anmeldung beim Moderat? Ich hatte die Frage schon mal gestellt wo und wie man das am besten macht. Soll ich einfach meine Charaktervorstellung in den Vorstellungsthread stellen oder muss ich da jemanden informieren?

2. Ich hab mir mal gedacht das meine Charakter dann später mit zwei Kurzschwertern hantieren soll. Nun meine Frage: Geht sowas überhaupt und wenn ja welcher Skill ist das dann? Einhand, weil es ja Einhandwaffen sind, oder Zweihand weil ja beide Hände in benutung sind.

3. Wie mach ich solche lustigen Portraits neben meinen Namen? Brauch ich da Speicherplatz im Netz oder geht das auch so?


4. Nur mal so Interesse halber. Wie gefällt euch eigentlich mein Charakter? Und wie fandet ihr meinen Testpost?
(Die Rechtschreibung bitte nicht berücksichtigen. Da besser ich mich noch.)

5. Wie komm ich jetzt eigentlich am besten in den Sumpf? Ist da irgendwer von euch in der Nähe?

6. Gleich auf 5. bezogen. Gibt es irgendwo eine Liste mit den Aufentaltsplätzen der Sumpfmitglieder?

Information:
Ich nehme ein paar Detailveränderungen an meinem Charakter vor. Ich weiß nicht ob das jemand bemerkt hat aber mit dem shcwarzen Auge klingt das als ob der zwei Verschiedenfarbige hat. Außerdem änder ich den richtigen Namen um. Ihr könnt dann alles im Vorstellungsthread bewundern wenn mir mal jemand gesagt hat was ich jetzt zur Anmeldung alles machen soll.
22.03.2002, 19:23 #36
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Zu 1.: Um am Forum RPG teilnehmen zu können, musst du dich ersteinmal bei einem der beiden Moderatoren melden (Don-Esteban oder Malar). Um das zu bewerkstelligen, klickst du am Besten einfach mal ganz rechts oben im Forum in der Leiste auf RPG, dann auf Anmeldung. Dann noch die Kästchen ausfüllen, und dann auf die Benachrichtigung des Mods warten.

Zu 2.: Zwei Waffen gleichzeitig zu benutzen ist Regelwidrig. Es gab schon einmal eine Abstimmung im RPG, ob ein neuer Skill eingeführt werden soll, dieser wurde abgelehnt.

Zu 3.: Wenn du gerade in Gamesweb surfst, siehst du oben eine Leiste mit verschiedenen Symbolen. Klick dort einfach auf Profil/ My vB und such dann unter den Useroptionen nach Avatar. Dort kannst du ein Bild von deinem Rechner hochladen oder einen der Standartavatare benutzen.

Willkommen beim Sumpf, Superlümmel : t.r.o.
22.03.2002, 19:44 #37
Champ
Beiträge: 5.711

Puh, sind ja ne Menge Fragen. Dann mal los.
1. siehe Superlümmel. Kannst ja noch mal den Link, den ich dir oben gemacht habe, ansehen.
2. den Skill könnte es demnächst geben. Allerdings nicht für die Mitglieder des Sumpfes. Also versuch erst garnicht, den zu benutzen.
3. siehe Superlümmel (der kennst sich gut aus. ;) )
4. gut. sonst wärest du nicht in der Gilde, sondern im Fanclub.
5. Eigentlich ist immer irgendjemand im Sumpflager. Ist nur die Frage, ob der zu diesem Zeitpunkt auch online ist. Am einfachsten ist es, wenn du dich da auf dein ICQ verlässt. Ansonsten mußt du so posten, daß es auch ohne "Gesprächspartner" geht. Also, wenn du im Lager ankommst und dich niemand begrüßt, dann geh halt mal so durch das Lager und kuck dich etwas um. Oder sprich mit einem NPC.
6. Nein, sowas gibts nicht. Da sollte man schon die Posts der anderen lesen. Oder eben im ICQ nachfragen. ;)
zur Info von dir: Ist schon ok. Erst beim Vorstellungspost im RPG solltest du dich über deinen Char entschieden haben, vorher kannst du natürlich alles mögliche ändern.
Wenn du wieder online bist und mich im ICQ siehst, sprich mich mal an, dann gehen wir die RPG-Seite von Don-Esteban mal zusammen durch.;)
22.03.2002, 22:53 #38
hundder
Beiträge: 2.020

Willkommen im Bann des Schläfers


Unter Profil/my vb kannst du auch änderungen an deinen Userprofil vornehmen und deine Signatur "füllen".[IMG*]http://so.gehts.gif[/IMG]

mit diesen Code kannst du auch Bilder in deiner Signatur anzeigen, einfach das fette * weglassen und die url angenben. :)
23.03.2002, 11:20 #39
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Ich hab jetzt mal ein kleines Problem bei der Anmeldung. Meine daten sind etwas komplizierter als diese Tabellenfunktion erlaubt. Zum Beispiel sehe ich bei Waffen keine Möglichkeit meine Wurfmesser unterzubringen. Außerdem steht da ich soll meinen Forennick als richtigen Namen wählen. Ich finde aber das Shadow-of-Death irgendwie zu lang ist und will daher meinen Char Schattentöter nennen. Was soll ich jetzt machen?

P.S.: Wenn CHamp online ist kann er mir das erklären, aber bis dahin bitte die anderen auch mal helfen.
23.03.2002, 11:24 #40
Callidus
Beiträge: 1.041

bin ich auch noch im sumpf willkommen ?
23.03.2002, 12:01 #41
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Also Shadow-of-Death:
Wurfmesser kann jeder verwenden, dafür gibts nicht extra einen Skill, weil wir das nicht übertreiben wollten mit der Verskillung. Zum Schluß braucht man noch einen Skill, um Messer und Gabel zu benutzen.
Unter Einhandwaffen sind alle die Waffen zusammengefaßt, die der Char in Gothic benutzen kann, Schwerter, Keulen, Äxte.

Zum Namen, naja, da müssen auch andere mit leben. Es ist eben extrem unübersichtlich, wenn sich ein User in seinen Posts im RPG anders nennt, als jedesmal daneben steht. Das wird sowiso kaum beachtet werde und so gut wie jeder wird dich im RPG mit "Shadow-of-Death" anreden, nenn dich hat nur "Shadow", das geht an.
23.03.2002, 12:32 #42
asmodean
Beiträge: 1.821

quote:
Zitat von Callidus
bin ich auch noch im sumpf willkommen ?


sei gegrüßt Callidus!

Dich habe ich ehrlich gesagt noch nie hier gesehen.Muß schon lange her sein.Warst du schon Mitglied?Wenn ja,bist du nun ein Kandidat für den SFC.Wenn nein,bekommst du bei Interesse für die Gilde den Aufnahmebogen.OK?
23.03.2002, 12:46 #43
Callidus
Beiträge: 1.041

ich bin schon sehr lange bei den sumpflern !
seit oktober letzten jahres !
hab mich nur nich mehr blicken lassen !
malar kann ein lied von meiner aufnahme singen !
23.03.2002, 13:04 #44
Chaze
Beiträge: 367

Ja, das kann ich bezeugen. Ich hab ihn vor ein paar Monaten schonmal gesehen, und weiss das er ein Sumpfler ist.
23.03.2002, 13:10 #45
asmodean
Beiträge: 1.821

OK,gut gut.Dann befindest du dich ab sofort im SFC.Klingt vielleicht jetzt zu hart,aber fairerweise muß das sein.Sei wieder aktiv und die Gilde steht dir offen.
23.03.2002, 13:20 #46
Callidus
Beiträge: 1.041

klingt wirklich komisch, denn ich bin schon seit mehreren (inaktiven9 monaten im SFC :D :D :D
23.03.2002, 13:30 #47
asmodean
Beiträge: 1.821

Na dann paßt es doch.Hast du überhaupt Ambitionen für die Gilde?Tja,mit einer gepflegten memberliste wäre das nicht passiert.Werde dich mal aktualisieren.:D
23.03.2002, 13:42 #48
asmodean
Beiträge: 1.821

@ Callidus

Ähm,wahrscheinlich weißt du es nicht,aber unsere Regeln haben sich geändert.Mitglieder des SFC dürfen nicht mehr am RPG teilnehmen,haben keinen Rang und besitzen keine Skillpunkte.Diese Regel ist relativ neu und wurde eingeführt um unsere Gilde rangmäßig an die anderen Gilden anzupassen.Also bitte nicht im RPG posten so lange du im SFC bist.Und lösche bitte deine posts dort weg,sobald die Löschfunktion wieder zur Verfügung steht.Danke!

Lies dazu diesen Thread.
23.03.2002, 14:21 #49
Callidus
Beiträge: 1.041

aha

aber was muss ich tun um in die gilde zu kommen ?
23.03.2002, 14:34 #50
asmodean
Beiträge: 1.821

Sei präsent und aktiv.Poste ordentlich.Zeige einfach das du es ernst meinst,dann schicke ich dir den Aufnahmebogen und der Rat entscheidet dann.Man kann sich auch ohne RPG-Teilnahme empfehlen,du verstehst was ich meine.;)
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5