World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Blutfliegenmoor #1
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
08.04.2002, 13:30 #201
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer durchstöbert die zumeist leerstehenden hütten und wundert sich

"so ein schönes lager aber keine menschen. das muss an dem ungesunden klima liegen."

sie sucht weiter und stößt auf eine hütte, aus der sie leise stimmen hört. sie klopft an und stößt im gleichen moment dir tür auf.

im raum stehet ein mann und eine frau sitzt am tisch. blutfeuer grinst

"kann es sein, dass ich ungelegen komme? ich hab xonst niemand anderen gesehen. darf man einreten?"
08.04.2002, 14:13 #202
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck sprang auf und wollte gerade nach seinem Schwert greifen, als er die eingetretene Person als Frau identifizierte. Auch Kessa war erschrocken und sah von Radeck zu der Fremden und wieder zurück.
"Ungelegen? Ach woher denn, wir Frühstücken nur gerade...aber komm ruhig rein, die Tür ist da nur zur Dekoration."
Er grinste und hob den umgefallenen Stuhl auf.
"Ich bin Radeck, Lagerkommandant und Dro...ja..eben Radeck. Das ist Kessa, eine Freundin und mit wem haben wir die Ehre?"
08.04.2002, 14:38 #203
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"endlich mal jemand, den ich noch nicht kenne und vor allem, der mich noch nicht kennt. eigentlich bin ich ja bekannt wie ein bunter hund hier unter der kuppel. ich bin blutfeuer, die berühmte jägerin, der kein vogel zu hoch fliegt und kein reh zu weit springt. ich treffe die fliege im flug und eure häßlichen blutfliegen sowieso.

kann man hier mal sein haupt für eine nacht betten?"
08.04.2002, 14:51 #204
Radeck
Beiträge: 1.291

"Gewiss, es gibt noch genug Hütten, die nicht belegt sind, für Arbeiter und Gäste. Fühl dich frei dir eine vorübergehend zu nehmen. Eine Bogenschützin also...eine Amazone?"
Radeck blieb noch immer stehen, die alte Schule halt...
08.04.2002, 17:45 #205
Kessa
Beiträge: 402

Kessa saß immer noch am Tisch und musterte den Neuankömmling. Eine Bogenschützin. Hier gab es also auch noch Frauen in der Barriere, die nicht im Alten Lager dienten? Interessant.
Fast schon hätte sie der Frau etwas zu essen angeboten, als ihr einfiel, dass sie ja selbst Gast in dieser Hütte war. Also besann sie sich rechtzeitig und wartete ab.
09.04.2002, 08:04 #206
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ich bin vor längerer zeit in der barriere gelandet und die erfahrung mit dem alten lager ist mir dank meiner auf den jahrmärkten in khorinis gesammelten erfahrungen erspart geblieben. ich konnte fliehen, war dann eine weile im amazonenlager, aber mir gings da nicht so gut, seitdem wandere ich ganz frank und frei durch die barriere und lebe da, wo es mir grad am besten gefällt.

zur zeit bin ich mit tomekk unterwegs, der mir noch einige sachen beibringen will, die etwas mit der jagd zu tun haben. ich bin ihm aber mal kurz entwischt, weil ich einfach nicht so lange mit ihm zusammen sein kann. der ist zwar ein guter fachmann, aber der schnauzt mich andauernd an. da musste ich mich einfach mal erholen."

blutfeuer setzte sich mit der bemerkung an den tisch, dass sie sich mal kurzerhand zum essen einlade und packte ihren ostereiervorrat aus, den sie sich im kastell angeeignet hatte,

"habt ihr lust auf ein bisschen kraut? obwohl ich glaube, das zeug wächst hier auch, oder?"
09.04.2002, 10:35 #207
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck setzte sich ebenfalls und sah der Besucherin zu.
"Stimmt, Kraut haben wir hier, mehr als genug. Aber das Zeug ist nichts für mich, es vernebelt die Sinne und sowas ist für einen Krieger äußerst ungesund. In jeder Hinsicht. Aber lasst euch nicht davon abhalten selbst welche zu essen..."
Skeptisch betrachtete er das...was auch immer...
09.04.2002, 11:03 #208
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer fing mörderisch an zu lachen.

"du hast ja wirklich keine ahnung mein hübscher. erstens ißt man das zeug nicht sondern raucht es und außerdem kennst du die kampffördernden eigenschaften des krautes einfach nur nicht. alle naturvölker benutzen drogen um ihre krieger für kämpfe zu rüsten. es läßt sie schmerzen besser ertragen und steigert ihre aggressivität. außerdem macht es mutiger, weil die angst vor dem tod bergeht und es steigert die ausdauer. du wirst nicht müde sein und du wirst dich stärker fühlen als du bist. allesdings wirst du auch verwegener und leichtsinniger. darum sind diese pfeifchen schon ein zweischneidiges schwert.

aber mir macht das nichts. ich nehm es zu entspannung und um besser zu schlafen. nötigen will ich dich aber keinesfalls.

mal ne andere frage. wieso lebt ihr hier? bei den blutfliegenplagen könnte ich mir wirklich einen hübscheren ort zum wohnen vorstellen. könnt ihr die viecher nicht mal ausräuchern? also für mich wär das nichts. sammeln die blutfliegen eigentlich honig? mir scheint doch, dass sie staatenbildend sind. da sollten sie doch vorräte anlegen. habt ihr das schon mal überprüft?"

blutfeuer legte ihre füße auf den letzten freien stuhl am tisch und zog an ihrem pfeifchen, mit gespitzten lippen blies sie rauchkrigel vor sich hin, die sie mit dem zeigefinger ihrer linken hand aufzuspießen versuchte.
09.04.2002, 11:45 #209
Radeck
Beiträge: 1.291

"Tz, mutsteigernd, wer's braucht...
Naja, wie leben hier, weil man hier das beste Kraut in dieser vcerdammten Kolonie anpflanzen kann, die Bedingungen sind ideal. Und die Fliegen erledigen die Wachen, die sind kein soo großes Problem. Aber ich habe eine der vermutlich mehreren Königinen entdeckt, die werden wir töten und dann haben wir etwas mehr Ruhe. Und Hönig...keine Ahnung, bisher bezogen wir sowas nur von Bienen. Ich denke nicht, das diese riesen Viecher den Nektar der Pflanzen aufnehmen können...Aber wen interessiert's, die werden demnächst erschlagen, alle die uns auf dem Weg zur Königin vor die Klingen kommen..."
Radeck sah zu Kessa, für sie schien das nichts, da war sie doch zu schüchtern. Aber dahin mitnehmen würde er sie eh nicht, sie konnte sich gerade so gegen den Wolf zur Wehr setzen, wie dann gegen ein derartiges Getier...
09.04.2002, 12:00 #210
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"du bist sicher, dass du königinnen gesehen hast? das ist ja mal interessant. das mit dem honig war übrigens ein witz. nicht so ernst nehmen.

wenn du königinnen gesehen hast, dann sollten sich diese viecher mal mit meinem pfeil messen. das wäre ein interssantes duell, pfeil gegen stachel. ich liebe die fliegenden ziele sowieso auf besondere art. da können mir die schwertkämpfer wenigstens keine konkurrenz sein.

kannst du mir so ein vieh mal zeigen? deine freundin bekommt ja schon ganz große augen vor furcht, die müssen wir wohl hier lassen. sag mal, deine freundin sieht soweiso ein bisschen ängstlich aus, auch ein bisschen zu jung für diese rauhe barrierenwelt. pass bloß gut auf sie auf. weiber sind hier eindeutig in der minderheit und der bedarf ist groß. niedlich!"

blutfeuer tat, als wär sie schon wer weiß wie alt und erfahren, dabei war sie selbst grad erst halbwegs erwachsen geworden. allerdings hatten sie die barriere schon einiges gelehrt. die wichtigste lehr war auf jeden fall, dass sie sich um sich selbst kümmern musste. ein anderer würde es auf dauer nicht tun.
09.04.2002, 12:21 #211
Radeck
Beiträge: 1.291

"Keine Sorge, hier ist sie sicher, ich werd schon aufpassen...
Aber was die Königin angeht muss ich dich enttäuschen, das Biest misst gut drei Meter...so leicht ist die also nicht zu töten. Aber wenn du so gut mit dem Nogen bist wie du sagst, dann könntest du die Fliegen schon aus sicherer Distanz töten, haben wir nicht so viel zu tun...und einen freien Rücken. Also Blutfeuer, wie sieht's aus? Belohnung könnten Flügel, Stachel oder was wir sonst noch finden sein..."
09.04.2002, 13:05 #212
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ich glaube, du unterschätzt die macht eines bogens. ich besitze sicher die besten pfeile der welt. sogar der meisterschütze des sumpfes, euer waldschrat scatha benutzt meine pfeile. der richtige pfeil an der richtigen stelle, bringt euch so eine königin ganz schnell vor die schwerter. wie willst du denn an die rankommen, wenn sich das drei-meter-ding brummend auf dich stürzt. willst du springen?

mit meinen giftpfeilen hole ich sie dir vom himmel und du musst sie dann nur noch zerhacken. einen beuteanteil kann ich gut gebrauchen, ich bin zur zeit etwas knapp bei kasse. also wenn du willst, ich bin dabei."
09.04.2002, 13:39 #213
Radeck
Beiträge: 1.291

"Hehe, ich glaub du stellst dir die Königin falsch vor, das Vieh fliegt nicht, das hat eher was wurmartiges. Schonmal eine Crawlerkönigin gesehen? So kann man sie sich eher vorstellen. Aber deswegen ist sie nicht weniger gefährlich, hat lange Zähne in einem riesen Maul und einen tödlichen Schwanz...aber ok, dann bist du dabei...es werden noch ein paar andere mitkommen, einer wenigstens...vielleicht Seth."
09.04.2002, 13:49 #214
Kessa
Beiträge: 402

Kessa musterte die Frau, die da am Tisch saß und die Füße auf einen der Stühle gestellt hatte. Dann stand sie auf, ging hinüber in ihr Zimmer und überlegte. Eigentlich könnte sie heute mal die Umgebung erforschen. Sicher würde sie da aber diese Königinnen meiden, von denen die beiden im anderen Raum sprachen.
Mitzunehmen hatte sie eigentlich nichts, aus dem einzigen Grund weil sie nichts besaß. Erz, sie mußte an erz kommen. Aber hier im Lager hatte sich bisher noch keine Gelegenheit ergeben. Nachher würde sie radeck mal fragen, der wußte sicher etwas.
Aufbruchsbereit ging sie wieder in den Nebenraum, lehnte sich an den Türrahmen und beobachtete das Gespräch.
09.04.2002, 14:44 #215
blutfeuer
Beiträge: 5.016

na dann werd ich mir erst mal eine von euren hütten schnappen und die für ein paar stunden okkupieren. wenns los geht sagst du mir bescheid. ist das ok?
09.04.2002, 15:05 #216
Radeck
Beiträge: 1.291

"Ist ok, ich sag bescheid..."
Er stand wieder auf und sah zu Kessa, die an der Tür lehnte.
"Du willst dich mal umsehen? Ich komme gleich mit, ich muss noch ein paar Leute auftreiben, die mitkommen. So müsstest du das erste Mal hier nicht allein umherstreifen..."
Er legte schon immer seine Rüstung an und packte das Schwert auf den Rücken...
09.04.2002, 15:25 #217
Kessa
Beiträge: 402

Kessa war immer noch am Türrahmen gelehnt.
"Ich würde gern das Lager näher kennenlernen, auch wenns hier scheinbar nicht viel gibt. Und mich würde interessieren wie ich an Erz komme..."
Sie schaute ihn an.
09.04.2002, 16:03 #218
Radeck
Beiträge: 1.291

Er hatte sein Zeug zusammen und sah kurz zu Bf, dann zu Kessa. Alles drei verließen das Haus und traten hinaus, Bf machte sich auf die Suche nach einer Unterkunft und Radeck ging mit Kessa eine Runde...
"Hmm...einerseits wäre da das Krauternten, aber das ist wohl nichts für dich...
Du kannst sehr gut kochen, vielleicht solltest du da was draus machen. Zum Beispiel würde ich dir gern Erz geben, wenn ich dafür was zu Essen bekomm, etwas was so gut schmeckt wie der Fisch neulich."
Er grinste, ja das war wirklich lecker...
"Oder...hmm...du könntest auch den Papierkram um die Krauternten und -bestände erledigen, damit kann man auch gut verdienen. Was meinst du?"
12.04.2002, 14:04 #219
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven war etwas von dem Klima mit genommen als er den ersten Steg entlang ging. Auch taten seine Wunden nun wieder mehr weh.
Ein Reisbauer hatte ihm erzählt, dass sich hier öfter eine Frau namens Blutfeuer aufhalten würde, die ihm vielleicht helfen würde.
Er ging weiter an verlassenen Hütten vorbei.
"Seltsam... wieso ist hier keiner? Ich werd erstmal ne kurze Pause machen..." Raven setzte sich an eine Wand und schlief ein.
12.04.2002, 14:53 #220
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer kam in diesem moment aus dem sumpf von einer ausgedehnten erkundung zurück. sie hielt in den händen ein paar erlegte blutfliegen und sah ansonsten aus, wie man eben aussieht, nachdem man sich zwei tage nur in moor und schlamm aufgehalten hat.

ausßerdem war sie schlecht gelaunt, denn etliche der viecher hatten ihr in der nacht so zugesetzt, dass sie kein auge zugemacht hatte. als sie den fremden mann an der hauswand sitzen sah, setzte sie sich dazu und stieß ihm kräftig in die seite, so dass der arme kerl fast von der bank kippte

"bist du nicht einer aus dem neuen lager, ein freund meines netten bekannten, des alten manmouse? wie gehts dem alten? und was macht sein rücken?"
12.04.2002, 15:08 #221
rachestahl
Beiträge: 1.841

nach etlichen stunden die sich nur so langsam dahin zogen kam rachestahl im blutfliegenmoor an. hier schien es ziemlich interessant zu sein überall sümpfler.

rachestahl sah sich ein bisschen um, er entdeckte eine junge dame und raven die sich an einem lagerfeuer unterhielten. er ging näher und sah sich die beiden etwas an "hi na ihr zwei was macht ihr den hier am ende der barriere"
12.04.2002, 15:35 #222
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer sah erfreut, dass da ein flüchtiger bekannter aus dem Neuen Lager auf sie zukam.

"ist hier ein nest? erst sieht man keine menschenseele und auf einmal ist das halbe neue lager hier. was treibt dich hierher, rachstahl? so war doch dein name oder?"

blutfeuer sah den ankommenden begeistert an. die erlegten blutfliegen hatte sie vor sich gestapelt und betrachtete zufrieden ihre beute.

"wollt ihr was abhaben? ich kann sie leider noch nicht richtig verwerten, ich bin noch in der ausbildung bei tomekk, aber jagen kann ich sie schon ganz wunderbar, nun erzähl doch mal einer, wie es zur zeit aussieht bei euch."
12.04.2002, 15:50 #223
rachestahl
Beiträge: 1.841

"du stellst ziemlich gerne fragen oder? na ja im neuenlager war einiges los saleph hatte die macht an sich gerissen, er war ein schüler saturas des 2." rachestahl setzte kurz ab und genehmigte sich einen schluck aus einer reisschnapsflasche "manmouse und die anderen haben ihn dann zurückgeworfen und seine macht gestürtzt. jetzt sitzt er in einer höhle im neuenlager wo er auf sein urteil wartet"

er setzte sich dann erst einmal und hoffte diese ausführung würde blutfeuer genügen.
12.04.2002, 16:36 #224
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"wer ist denn saleph, den kenn ich glaub ich nicht. und wie konnte er das lager übernehme`n? es gibt doch wachen und hawk und saturas und wo war der alte mann in der zeit. der sieht doch nicht so aus, als würde er sich einfach von thron schupsen lassen. muss ein interessanter typ sein, dieser saleph. ist er hübsch?

der interessiert mich. kann man den besuchen? oder was hältst du davon wenn wir ihn aus den fängen der bösen alten maus befreien? das war doch mal ne abwechslung."
12.04.2002, 16:42 #225
rachestahl
Beiträge: 1.841

"klar könnten wir ihn befreien dabei würde sich aber das gesammte neuelager an unsere fersen heften. wenn wir es wagen würden bräuchten wir einen guten plan der nicht so auf die schnelle entspringt gibt mir ein paar stunden und ich bin soweit" rachestahl bemerkte die pfeile der gildenlosen die irgendwie grünlich wirkten "was sind das für pfeile sie scheinen nicht den normalen zu gleichen wie ich sie führe"
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »