World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Der Fremde
Seite 1 von 1  1 
13.03.2002, 12:44 #1
Leftyslayer
Beiträge: 9
Der Fremde
Hi Leute,

hat jemand `ne Ahnung was es mit der Aufgabe "Der Fremde" auf sich hat?? Hab ein Schriftstück im alten Leuchtturm gefunden und weis nicht was ich damit machen soll.

Kann man eigentlich als Sektenfuzzi einen höheren Magiezirkel als 4 erreichen und wenn nja bei wem?? Die Wassermagier wollen micht nicht.
13.03.2002, 13:25 #2
Der Drache
Beiträge: 125

Ja. Das Buch enthält ein Rätsel.

"Der weise verschafft sich Überblick"

Also rennst du zu einem hohen ort, wo man überblick hat und (da dann zum höchsten ort) und findest ein weiteres buch. Und so gehts dann weiter...:D
13.03.2002, 14:10 #3
PropheT
Beiträge: 3.117

das buch gehört zu einem quest und bei kreis 4 is schluß bei den sektenheinis.die wassermagier woll dich schon, du mußt aber erst noch einige aufgabe zuvor erledigen.
gruß p
13.03.2002, 14:13 #4
Harald
Beiträge: 3.557

Nein, wenn Du Dich dem Sektenlager angeschlossen hast, ist ein wechsel zu einer anderen Gilde ausgeschlossen. Es geht nicht mehr und im 4. Kreis ist schluss.
13.03.2002, 14:21 #5
PropheT
Beiträge: 3.117

......du kannst dich schon anschließen aber erst viel später...aber laß dich überraschen;)
13.03.2002, 15:43 #6
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Wann kann man denn vom sl ins nl wechseln? ich hab gedacht des geht nicht und hab des Spiel mit meinem Sektenfuzzi aufgegeben...
14.03.2002, 09:08 #7
Leftyslayer
Beiträge: 9

Wer weis die Reihenfolge der Orte, an denen man die Bücher findet???

Chronos von den Wassermagiern hat "mir" gesagt, er würde Feinden keine Geheimnisse verraten, also, wer nimmt mich sonst bei den Wassermagiern auf???
14.03.2002, 09:24 #8
gryphon27
Beiträge: 545

Du kannst vom SL nicht mehr in ein anderes Lager wechseln und auch nicht umgekehrt.
Die Reihenfolge der Bücher zu verraten bringt dir nur einen völligen Verlust an
Spielspaß an diesem Quest.

PS. Kann es sein, das ich gestern irgendwie was falschrum gelesen hab
und dementsprechend was beantwortet habe was so gar nicht gefragt
war?
14.03.2002, 09:30 #9
Leftyslayer
Beiträge: 9

Nett von Dir, sich um meinen Spielspass zu sorgen, aber da ich Gothic mittlerweile zum 4 oder 5 mal Durchspiele, kenn ich eh den ganzen Plot. Momentan versuche ich nur, Möglichkeiten zu finden, wirklich alle Quests zu lösen. Hab auch gesehen, daß der Allround-Charakter die noch eine zusätzliche Fähigkeit außer Schleichen und Akrobatik hat. Die such ich momentan. Gibt es eigentlich Transformationszauber, die mich in Orks verwandeln??
14.03.2002, 09:44 #10
gryphon27
Beiträge: 545

Na gut wenn du es willst


Spoiler! (zum lesen Text markieren)






Das erste Buch bekommst du beim Skelttmagier im Nebelturm.
Das Zweite Buch auf dem Turm vom alten Kastell
das dritte auf ner Insel vorm Alten Lager
das vierte auf der anderen Seite vom See vor der neuen Lager
das fünfte beim Schiffswrack
das sechste von einer Leiche im Nebelturm dort wo du auch das erste gefunden hast.




Ich kenne keine Möglichkeit sich ohne größeren Aufwand in einen Ork
zu verwandeln. Du kannst aber einen mit o übernehmen wenn du im
Marvin Mode spielst.
14.03.2002, 09:47 #11
Leftyslayer
Beiträge: 9

Dank Dir vielmals, muß man zusätzlich noch was beachten?? Beim Kastell war ich auch schon nur Buch war keins da. (Hab gestern 2 Stunden damit verbracht alle hohen Orte Abzusuchen).
14.03.2002, 09:49 #12
gryphon27
Beiträge: 545

Du mußt oben auf den Turm raufklettern.
Es liegt auch erst da, wenn du das erste zumindest einmal kurz aufschlägst.
Die nachfolgenden mußt du auch immer einmal kurz aufschlagen.
14.03.2002, 09:51 #13
Leftyslayer
Beiträge: 9

Danke war ich auch schon. ;o)
14.03.2002, 12:39 #14
Der Drache
Beiträge: 125

Du musst GANZ oben auf den alten Turm rauf. Auf dem Dach fliegt dann das Buch irgendwo rum.
14.03.2002, 20:15 #15
DerOberguru
Beiträge: 71

Kann man nicht bei Xardas die letzten Magiekreise erlernen (auch als Sektenmitglied)?
14.03.2002, 20:23 #16
Dexter
Beiträge: 3.037

man kann sie lernen aber nur als Wassermagier und nicht als sektenspinner...
26.03.2002, 15:14 #17
Leftyslayer
Beiträge: 9

Sorry, war letzte woche boarden.

Bin aber seit gestern wieder am Thema.

Also im Kastell ist kein Buch zu finden. Der Turm des Kastells hat kein Dach. Das Buch hab ich mehrmals gelesen und bin immer noch nicht schlauer.

Ich hab versucht über den Marvin-Mode die Gilde zu wechseln.

Die Befehle

Set Guild

und

Set Trueguild

scheinen dies bewirken zu können, aber egal ob ich die Gildennamen in Deutsch oder in Englisch eingebe, kommt die Bemerkung "No valid Guild-Name" oder so ähnlich. Hat irgend jemand einen Tipp.


Dank euch allen.
26.03.2002, 17:33 #18
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Probiers mal mit zahlen, ich weiß ja nicht aber, im Edit Abilities Modus muss man das mit Zahlen festlegen: 1=Erzbaron; 2=Gardist; 3=Schatten; 4=Feuermagier; 5=Buddler; 6=Wassermagier; 7=Söldner; 8=Bandit; 9=Bauer; 10=Schürfer; 11=Guru; 12=Novize; 13=Templer; 14=Dämonenbeschwörer; 15=Babe; ab 17 kommen die Monster.
Das könnt funken...
Seite 1 von 1  1