World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
findet die CD nicht, HILFE
Seite 1 von 1  1 
16.03.2002, 14:57 #1
imhotep
Beiträge: 11
findet die CD nicht, HILFE
Hi, gerade Gothic gekauft (original natürlich).

Installiert, danach gleich auf 1.08 gepatcht. Wollte erstes mal starten aber kommt IMMER:

Bitte legen sie die Gothic Spiel CD in ihr CD-ROM Laufwerk

Die ist aber da drinnen, hab schon alles versucht, woran kann das liegen, daß der die CD nicht erkennt?!?!?

Danke
16.03.2002, 14:59 #2
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Du musst CD2 zum spielen hernehmen.
16.03.2002, 15:09 #3
Dexter
Beiträge: 3.037

wie oben gesagt du musst die CD2 ins laufwerk gehen..Mit der müsste es gehen...
16.03.2002, 15:13 #4
imhotep
Beiträge: 11

Nein, eben nicht... ich lege ja die "Spiel CD" ein. Unter Explorer zeigt er sie mir auch in Laufwerk E: an.

Aber dennoch sagt er, CD einlegen... :(
16.03.2002, 15:21 #5
imhotep
Beiträge: 11

im Tipp von "Gothic schneller starten" hier steht was von einer Datei mit Infos zum CDROM Laufwerk, hilft das evtl. den CDROM Zugriff zu unterbinden?
16.03.2002, 15:31 #6
imhotep
Beiträge: 11

Jetzt hab ich es nochmal installiert. Aber ohne zu patchen, jetzt funktioniert es...

Hm... wieso geht es mit neuestem patch nicht?
16.03.2002, 16:05 #7
gryphon27
Beiträge: 545

Es kann sein, dass es gar nichts mit dem Patch zu tun hatte und
nur ein "normaler" Fehler bei der Installation war, der dann auch
ohne den Patch aufgetreten wäre und nur durch eine Neuinstallation
behoben werden konnte, wie du sie ja gemacht hast. Um jetzt
rauszubekomen, ob es wirklich am Patch lag, müsstest du ihn jetzt
nochmal raufmachen. Wenns dann wieder nicht geht, kannst du dir
zumindest sicher sein, das es wirklich bei dir am Patch lag, obwohl
du es ja dann nochmal installieren müstest. Ich vermute aber, das es
gehen wird wenn du es jetzt patchst.
16.03.2002, 20:43 #8
imhotep
Beiträge: 11

Toll, gepatcht und es geht wieder nicht... verdammter patch

Jetzt kann ich schon wieder stundenlang ruminstallieren... hrmpf!!!
16.03.2002, 20:57 #9
onkelfranzi
Beiträge: 17
Patch
Welchen Patch hast du installiert?
Zuerst 1.08h und dann erst wenn überhaupt 1.08k für ATI8500.
Bei mir hat das wunderbar funktioniert.:D
16.03.2002, 21:01 #10
Der Drache
Beiträge: 125

Ohne den Patch würd ich nicht spielen. Macht einfach zu grosse probs!

Voll installieren und dann das mit dem "schneller starten" probieren!

Sonst kannst du ja mal was anderes probieren (ich weiss, ist nicht ganz legal, aber du hast ja gothic gekauft, also sehe ich da keine Probs)
Zihe dir einen Crack, der den CD zugriff unterbindet (gibt es sicher). Achte nur drauf, dass er auch für die richtige version ist und spiel los
16.03.2002, 21:06 #11
[KoH]@Lancelot
Beiträge: 29

hm, ich hatte schon automatisch 1.08j drauf, dann wollt ich 1.08h draufmachen, aber dann kommt auch das cd prob
16.03.2002, 21:22 #12
onkelfranzi
Beiträge: 17

Bin etwas verwirrt, kenne nur 1.07c und dann 1.08h, von 1.08j habe ich noch nie gehört??
16.03.2002, 21:23 #13
gryphon27
Beiträge: 545

Der 1.08h Patch ist auch nur sinnvoll, wenn man von einer
niedrigeren Version aus upgraden möchte, wie z.b. der 1.06
bei den neueren Verkaufsversionen scheint ja das upgrade
schon drauf zu sein und der 1.08h wäre ja dann ein downgrade
für euch. Dann wärs auch klar warum das CD problem dann
auftaucht.
17.03.2002, 09:04 #14
[KoH]@Lancelot
Beiträge: 29

sowas in der art hab ich mir schon gedacht :D
17.03.2002, 11:37 #15
Pifki
Beiträge: 137

Ich hab gelesen das der Patch solche Fehler beheben soll...
Bei mir isses so das wenn ich den Patch trauf mach gar keine CD mehr brauch (ich hab das Orginal).

Ich würde dir empfehlen en Tool zu benutzen anstatt nen Crack, weil: die böhsen Cracker Gruppen immer nur die Englische Version dumpen.

Aber ich darf den Link nich hierein posten da nich alle das Orginal haben...
17.03.2002, 11:39 #16
Dexter
Beiträge: 3.037

Hmmmmm ich würd dir empfehlen spiel das spiel einfach mal mit der jetzigen version...ich denke auch das das dchon upgegrated ist...also spiel mal....wenn du willst kannst du ja gucken ob es die aktuelle ist und zwar indem du in der freien mine baloro ansprichst.wenn er dir en quest gibt dann isses die neuste...
20.03.2002, 15:23 #17
PanthereX
Beiträge: 5

naja ich hab 1.08j und hab dieses dumme problem mit dem baal in dem orkdungeon deswegen hab ich mir von der pcgames 1.08h draufgemacht aber jetz is bei mir auch das problem mit der cd :)
20.03.2002, 15:37 #18
gryphon27
Beiträge: 545

Es gibt 2 verschiedene Probleme mit Baal Lukor im Orkfriedhof.
Wichtig wäre es zu wissen, welches dein Problem mit dem Baal ist.
Einmal das er dir nicht mehr folgt, dann musst du dir das
Lukor_bugfixbook ercheaten (steht genauer beschrieben im
Help FAQ Thread) und das er dir zwar folgt aber nicht durchdreht.
Dann mußt du zuerst mit ihm zur Mitte der grossen Halle bei den
Säulen und dich dort nochmal von ihm ansprechen lassen.
20.03.2002, 15:58 #19
PanthereX
Beiträge: 5

das mit dem buch hab ich schon versucht aber geht net da er nich durchdreht :) ich werd das mal mit der mitte der großen halle versuchen
21.03.2002, 12:26 #20
Held81
Beiträge: 8

Ich hatte das CD Problem auch nachdem ich mir den Patch von der PC-Games drauf gemacht hatte.Ich habe den Patch von World of Gothic dazu installiert und es lief.
Seite 1 von 1  1