World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #6
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
04.04.2002, 21:36 #251
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim suchte Uher um ihn nach dem Fortschritt des gemeinsamen Projektes zu fragen. Als er ihn fand blickte er freudig die Pläne für den Bau der Taverne an. Oh, Respekt ! Ihr habt wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Wie ich sehe geht alles gut voran. Ich wollte mich kurz umsehen. Ist das in Ordnung ?
04.04.2002, 21:40 #252
Bradwen
Beiträge: 662

Uher beendete das Training. TC übte noch etwas aber hörte dann auch bald auf. Praxis ist der beste Lehrer sagte er sich und so verließ er das Lager um Tomekk zu suchen der vor nicht allzulanger mit einer Frau das Lager verlassen hatte.
04.04.2002, 22:48 #253
Tomekk
Beiträge: 2.456

Blutfeuer, TC und Tomekk kamen zurück ins Lager. Bei sich hatten sie vier erlegte Warane, gute Beute. Sie begaben sich vor die Nebenhütte der WG und legten dort die Warane auf den Boden. Tomekk sah Blutfeuer an. Dann zeig doch mal, wie gut du bereits darin bist, den Viechern die Krallen abzunehmen. Tomekk sah gespannt zu, wie Blutfeuer sich bückte und begann, sich an den Krallen der toten Warane zu schaffen zu machen.
04.04.2002, 23:04 #254
Bradwen
Beiträge: 662

Auf TCs Wunsch hin überließ Tomekk ihm die Krallen der 2 Warane die an dessen Tot er beteiligt war. Er befestigte die Krallen an einer Kette was zwar einige Zeit dauerte aber als er es hatte sah es nicht schlecht aus. TC hängte sich die Kette um. was machst du heut noch? fragte er Tomekk
04.04.2002, 23:11 #255
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk hatte Blutfeuer noch einige Male ermahnen müßen, doch es waren nur 2 der 16 Krallen kaputt gegangen, was schon ein sehr gutes Ergebnis war. Sie lernte wirklich schnell. Mach mit den Fellen weiter, sagte er zu Blutfeuer, während er TC die Krallen übergeben hatte, welche er sich an die Kette gehängt hatte.

Was ich heute noch mache? Ich setzte mich irgendwohin, rauche einen Traumruf, um dem Schläfer näher zu sein und genieße die schöne Nacht. Er lachte. So machte er es jede Nacht.
04.04.2002, 23:19 #256
Bradwen
Beiträge: 662

Hört sich gut an sagte TC und machte sich eine Flasche Bier auf. Wollt ihr auch eins?

OT: um nem irrtum vorzubeugen. Nein Tomekk ich red dich nich mit "IHR" an ;). ich meinte auch blutfeuer mit :OT
04.04.2002, 23:25 #257
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk nickte dankend und nahm ein Bier entgegen, doch Blutfeuer lehnte ab. Sie meinte, sie würde nur ihr eigenes Gesöff trinken. Nachdem sie die Felle abgezogen hatte, verschwand sie in ihrer Hütte. TOmekk zuckte mit den Schultern und ließ sich auf dem Boder vor der Hütte nieder und zog einen Traumruf hervor, den er anzündete und einen tiefen Zug nahm. Dann bot er TC auch einen an.
04.04.2002, 23:28 #258
Bradwen
Beiträge: 662

Danke. sagte TC und nahm den Traumruf entgegen. Sag mal... Warum hat man dich eigentlich hier reingeworfen?
04.04.2002, 23:35 #259
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk sah vom Boden auf. Ich verlor damals meine Eltern. Mein Vater starb im Krieg für dieses Schwein auf dem Thron mit der Krone und meine Mutter viel einem herumstreifenden Goblin zum Opfer. Danach war ich auf mich allein gestellt und mußte mir mein Essen stehlen. Ich wurde erwischt und in den Kerker geworfen. Zwei Jahre später brachten sie mich in die Kolonie...
04.04.2002, 23:39 #260
Bradwen
Beiträge: 662

Das haben wir gemeinsam. sagte TC Mein Vater fiel auch im Krieg..... - Vor meinen Augen. Ich bin desertiert um nach meiner Familie zu sehen. Ich konnte mich nicht lange genug verstecken... TC dachte an seine Mutter und seinen Bruder. Irgendwann wird der alte Sack am Krieg zugrunde gehen. Zumindest hoffte TC das...
04.04.2002, 23:59 #261
Tomekk
Beiträge: 2.456

Das hoffe ich auch... Tomekk rauchte seinen Traumruf zu Ende und gähnte. Es ist schon spät. Ich gehe jetzt schlafen. Man sieht sich. Er erhob sich und ging langsam zur Hütte der WG, die er betrat und sich dort in sein Bett fallen ließ. Er fiel schnell in einen traumlosen Schlaf.
05.04.2002, 09:20 #262
Uher
Beiträge: 1.147

"Sicherlich. Wir sind gut vorangekommen in letzter Zeit. Inzwischen ist das Gebäude fertig, sogar Geschirr konnten wir bereits einräumen. Es fehlen nur noch Betten, Tische und Stühle. Aber ich habe einen sehr fähigen Händler beauftragt, bald können wir die Einweihungsfeier begehen." Uher führte den hohen Templer Gor na Tim noch ein bisschen durch die einzelnen Räume der Taverne. Als sie im ersten Stock angekommen waren, sprach Uher Gor na Tim nochmals an. "Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Bitte füllt diese Preisliste für die Zimmer aus." Der Templer nickte Na Tim zu und verließ dann die Taverne um weiter Einhand-Übungen durchzuführen.
05.04.2002, 10:31 #263
Yin&Yang
Beiträge: 638

YY betrat das Lager und folgte dem Weg bis zum Tempelvorplatz.Dort setzte er sich hin und zündete sich einen Schwarzer Weiser an.Nach einer weile trank er einen reischnaps und stand dann wieder auf.

YY wollte wieder aus dem SL als er in einer Hütte einen bogen entdeckte."Den brauch ich....."dachte sich YY.Er schaute sich um aber es waren zu viele leute in der nähe.YY beschloss zu warten bis es dunkel wird.
05.04.2002, 10:41 #264
Templer des SL
Beiträge: 75

Ein merkwürdig aussehender Schürfer war durch die Tore des Sumpfes gekommen. Er war hier bereits bekannt, YY war sein Name, er hatte einst für viel Chaos im Sumpfe gesorgt. Ein Templer wurde beauftragt, sich in die Nähe YY aufzustellen. Der Schürfer sollte wissen, dass er hier im Lager immer unter Beobachtung stand, egal was er tat...
05.04.2002, 10:45 #265
Chaze
Beiträge: 367

Chaze betrat das Sumpflager. In der frischen Morgenluft war es nicht ganz so heiß wie sonst. Einige Novizen lagen noch in ihren Betten, doch die meisten waren am Tempelvorplatz versammelt, um dort den morgendlichen Predigten des Baals zu lauschen.

Der Weg zu dem neuen Laden kannte er. Es war sollte also kein Problem sein, sich in diesem Gewirr von Stegen zurechtzufinden. Doch als er sich dem Laden näherte konnte er seinen Augen nicht trauen. Die Hütte war vollkommen bunt angestrichen und mehr als auffällig unter den dunklen Bäumen und Hütten hier im Lager.

Als er den Laden betrat sah er schon Shadow in seinem kleinen Laden arbeiten.
Hallo Shadow. Hast du mal kurz Zeit. Ich bräuchte ein neues Schwert. Hast du welche da?
05.04.2002, 11:02 #266
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Immer wieder schichtete Shadow die Waren um. Mal die Waffen in die eine und die Lebensmittel in die andere Ecke und mal wieder umgekehrt. Irgendwie musste er es doch schaffen da mal ein Muster reinzubringen wo man durch sah....

Plötzlich öffnete sich die Tür und ein alter Bekannter von Shadow trat ein. Es war Chaze. Der frühere Leiter des Ladens der jetzt bei ihm einkaufen wollte.
„Hallo Shadow. Hast du mal kurz Zeit. Ich bräuchte ein neues Schwert. Hast du welche da?“
“Klar hab ich welche da. Was willst du den haben?“
“Ich weiß nicht so recht. Kann ich mal schauen was du da hast?“
“Klar. Warte mal hier. Sieh dich inzwischen mal ein bisschen um.“
Shadow ging nach hinten und suchte die restlichen Waffen raus die er mitgebracht hatte. Als er wieder nach vorne ging sah er wie Chaze ein Breitschwert in der hand hielt. Es war sehr gut gearbeitet und hatte den Schwarzmagier anscheinend sofort angezogen.

“Ich glaube ich nehme das hier. Das gefällt mir.“, sagte der Magier als er Shadow wiederkommen sah.
“Eine gute Wahl. Das Beste was ich da hab. Und da ich heute einen guten Tag hab bekommst du es für gerade mal 1000 Erz.“
In dem Licht das durch das Sonnendach schien konnte man deutlich erkennen wie Chaze bleich wurde angesichts dieses Preises.
“Ein staatlicher Preis. Gibt es denn eine Möglichkeit ihn ein wenig zu senken?“
Shadow überlegte.
Ein Schwarzmagier der ihm einen Gefallen schuldete eigentlich nicht schlecht.
“Okay. Du bekommst es für 200 Erz. Allerdings bist du mir dann einen SEHR großen gefallen schuldig. Du musst deine Schuld nicht sofort abbezahlen, aber sei versichert ich komme darauf zurück.“

Der Schwarzmagier dachte kurz nach und sagte dann:
05.04.2002, 11:10 #267
Chaze
Beiträge: 367

Gut, so ein Geschäft sollte man nicht verschmähen.
Er lehnte das Schwert an eine Wand und zog einen Beutel unter seiner Robe hervor. Den gesamten Inhalt lehrte er auf die Theke. Shadow zählte es noch schnell nach, während Chaze das Schwert nahm und dann veraschiedeten sich die beiden voneinander.
Und wenn du mal meine Hilfe brauchst, schick mir eine Nachricht. Ich komme dann so schnell wie möglich her. Mit diesen Worten ging er durch die Tür und verließ das Sumpflager schnellen Schrittes.
05.04.2002, 11:41 #268
Yin&Yang
Beiträge: 638

Egal wo YY hinging,der templer verfolgte ihn."So wird das nichts..."dachte sich YY.Er wartete bis der Templer wegschaute und verschwand dann hinter einer Hütte.YY lieft geduckt vorbei an den Hütten."Endlich bin ich den nervigen templer los"sagte YY leise vor sich hin.

YY entdeckte in der Hütte vor ihm eine Kutte.Er vergewisserte sich das niemand in der nähe war und griff nach der kutte.Dann verschwand er wieder.Hinter einem baum zog er die Kutte über seine schürferklamotten.

YY sah aus wie ein Mönch nur das man sein gesicht nicht erkennen konnte.Er begab sich wieder auf den weg zu der Hütte.YY ging aber an der hütte vorbei und versteckte sich hinter ihr.YY zündete sich seinen letzten schwarze weiser an und wartete dann ab.
05.04.2002, 11:59 #269
Cor Achanjati
Beiträge: 81

cor kalom trat aus seinem alchemielabor und kletterte die leiter hinab. etwas in gedanken versunken schlenderte er durch das lager als er eine person in einer kutte bemerkte. er verzog keine miene und sprach ihn an:
Willkommen, ihr müßt der Mönch sein, auf den ich schon seit Tagen warte. Kommt bitte gleich mit in mein Labor, wir haben wenig Zeit.
ohne auf weitere reaktionen von yin abzuwarten, zog er ihn in richtung labor mit sich und ging mit ihm hinein. seinem leibwächter, der wie immer vor dem labor wache hielt, sagte er, daß man nicht gestört werden wolle.
dann sagte er zu yinyang

So werter Meister, fangt an, die Zutaten für das Rezept sind alle vorhanden.
05.04.2002, 12:35 #270
Yin&Yang
Beiträge: 638

YY blickte verwundert auf die zutaten.Doch er musste irgendwas machen.YY griff nach dem seraphis und schnitt es in stücke.Danach legte er es in eine schüssel und schnitt ein seraphis in 2 teile.Auch dieses tat er in die schüssel.

Dann nahm er die kleine keule und zerpresste die sachen zu einem Brei.Plötzlich fiel YY das schlafmittel ein das er im Kastell gekauft hat.Er griff unter seine Kutte in die tasche der schürferhose und nahm das mittel heraus.

Calom fragte verwundert was das sei, YY antwortete in verstellter stimme:"Ohne dieses wundermittel kann ich es nich herstellen was ihr verlangt...."YY schüttete das mittel hinzu und vermischte alles mit Wasser."So gute nacht calom...."dachte YY.

Er nahm einen löffel und sagte zu calom:"Hier versucht ...ich kann davon nichts nehmen".Calom fragte:"Wieso nicht?"YY:"geheimnis der mönche..."Calom blickte misstrauisch drein aber er probierte es.Calom stand noch kurz doch dann schlief er im stehen ein.YY verhinderte seinen sturz auf den boden und legte ihn auf das Bett.

Er nahm ein pergamennt stück und schrieb darauf:"Calom ist nicht tot er schläft nur 14 stunden lang
gez. Der Mönch" YY legte das Pergamment auf den tisch und ging dann aus dem Labor ,doch die wache fragte ihn:"Wo ist calom?"YY:"Er sagte zu mir das er ein wenig schlafen will...."Wache:"Nun gut...."YY kletterte die Leiter herunter und ging richtung Ausgang des SL.

YY rannte aus dem Lager so schnell er konnte.
05.04.2002, 18:18 #271
Raphael
Beiträge: 626

Raphal stellte sich auf den Tempelvorplatz. Er zog seine Klinge und hielt sie in die Sonne, sodass man die Spiegelung weit weg erkannte. Dann fing Raphael an zu trainiren und nach 10 minuten hatten sich die meisten seiner Schüler um ihn versammelt und schauten ihm zu. Er vorderte einen seiner besten Novizen auf zu kämpfen und bemerkte seine neuste Schülerin wie sie kämpfen wollte. Raphaeltraht beseite und gab beiden ein Schwert. der Kampf ging los. Der Novize schlug krätig auf sie ein doch sie konnte gut parrieren. Nach einpaar Minuten Kampf konnte ie demNovizen durch ene Vernachlässigng seiner deckung das Schwert wegschleudern, sie hatte en kampf gewonnen... Raphael klatschte und war beigeistert von seiner Schülerin, da sie nach kuzer zeit viele Fortschritte machte. "Gregor" Raphael sprach den Novizen an der den kampf verloren hatte. "Du musst mehr üben, dass du gegen eine neue Schülerin verlierst." Gregor wollte reden wurde dsann aber wiede runterbrochen "Aber..." "Nichts aber, übe mehr." Dann drehte sich Raphael zu seiner Schülerin und lächelte. "Du musst mehr geschult werden, ich würde mich freuen wenn du bei mir Einzelunterricht nehmen würdest, ich kann dir noch einige Tricks zeigen." Raphael ging dann ohne worte wieder vom Übungsplatz und die Novizen verschwanden auch nach einiger Zeit...
05.04.2002, 18:53 #272
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie war ein wenig erschöpft und erstaunt. Das hatte besser geklappt, als sie sich zugetraut hatte.
Raphaels Angebot, ihr Einzelunterricht zu geben klang gut. Sie würde die Gelegenheit wahrnehmen und ihr Bestes geben.
Zufrieden wanderte sie durch das Lager und schaute sich um.

Dann fiel ihr ein, dass sie ja noch etwas besorgen wollte. Sie wandte sich ihrer Hütte zu und holte etwas Erz aus der Truhe. Damit ging sie zielstrebig zu dem neuen Laden und streckte den Kopf vorsichtig zur Tür herein. Ein großer Mann räumte Waren ein und um. Er bemerkte die Novizin nicht.

Nachdem Alaerie sich ein Bild seiner rückwärtigen Ansicht gemacht hatte, trat sie etwas unsicher ein und räusperte sich. Der Mann drehte sich um und schritt lächelnd auf sie zu. Je näher er kam, desto höher mußte sie schauen. Mit einem Lächeln stellte sie sich vor "Seid mir gegryszt. Ich bin Alaerie und wer seid Ihr?"
Ihr Blick wanderte noch immer an ihm auf und ab.
05.04.2002, 20:58 #273
Alei
Beiträge: 569

Alei sang mal wieder.
Nur wer feige ist, tötet Liebe durch das Wort allein
für das Messer braucht es Helden,
und ich kann nicht feige sein...

Doch dann riss eine der Saiten seiner Harfe. Der Ton war schrecklich und Alei war entsetzt. Eine neue Saite mußte her, und zwar schnell.

Zum Glück hatte der neue Laden im Lager aufgemacht, also begab sich Alei dorthin, hoffend, dass sie dort auch Saiten hatten. Er betrat den Laden und sah Alaerie, die vor einem großen Mann stand und wohl auch etwas kaufen wollte. Seine Miene erhellte sich wieder.

Hallo Alaerie, schön dich einmal wieder zu treffen. Was machst du hier?
05.04.2002, 21:06 #274
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie schrak zusammen und drehte sich abrupt um. Alei hatte sie erschreckt. Sie war zu sehr damit beschäftigt gewesen den Ladenbesitzer zu mustern. Ihr erschrockener Gesichtsausdruck wandte sich und sie begann sanft zu Lächeln "Grysze dich, Alei. Ich wollte mir hier eigentlich gerade etwas Pergament und dergleichen besorgen. Und was machst du hier?" Sie schaute ihn erwartungsvoll an.

Er zeigte ihr seine Harfe und sie erkannte das Übel sogleich. "Oha, das sieht nicht gut aus. Was kostet so eine Saite denn?" Sie fand es wirklich schade um die Harfe. Aber vielleicht hatte der Laden ja so etwas da, man konnte ja nie wissen.
05.04.2002, 21:18 #275
Alei
Beiträge: 569

Er hob die Harfe. Ja, es ist schade. Ich hoffe, sie haben hier Saiten, sonst muß ich dafür extra ins alte Lager. teuer wird sie sowieso sein, ist immerhin Aussenweltware. Er senkte die Harfe wieder. Wofür brauchst du Pergament? Er musterte Alaerie. Sie sah wie immer wunderschön aus, fand er, auch wenn er das nie laut ausgesprochen hätte. Er war nur ein Hofnarr und so etwas geziemte sich nicht.

Obwohl er nun schon seit mehr als einer Woche in der Kolonie war, hielt er an seinen alten Werten fest. Er fühlte sich noch immer wie ein Hofnarr und würde es wohl auch sein ganzes Leben lang bleiben. Das war sein Schicksal...
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »