World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Hoch im Gebirge #3
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16 
29.07.2002, 11:39 #276
Samantha
Beiträge: 12.569

Ein dumpfer Laut weckte Leila. Irgendwas mußte da gegen den Fels gedonnert sein. Ein folgendes unterdrücktes Fluchen ließ sie zu dem Schluss kommen, dass es ein Baronenschädel war, der jetzt sicher gewaltig brummen würde.
Sie ließ die Augen weiter geschlossen und lauschte. Dann, nach einer Weile, öffnete sie das linke Auge einen Spalt breit und lunste hindurch. Da saß er, mit dem Rücken zu ihr, und starrte hinaus auf die Ebene.
Ganz vorsichtig öffnete Leila auch das zweite Auge und richtete sich leise auf. Ein breites Grinsen erschien auf ihren Lippen. Langsam kroch sie auf dem kalten Boden vorwärts, von hinten an Gor Na Drak heran.
"Buh!"

[edit]menno schon wieder falscher acc...[/edit]
29.07.2002, 11:58 #277
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak hatte sich gerade eine flasche bier aus seinen vorräten geholt und hatte bereits einen großen schluck genommen um wach zu werden, und um nebenbei dieses brummen aus dem schädel zu bekommen.
gerade wollte er die flasche wieder an seinen mund setzen als er von hinten ein lautes buh vernahm.
erschrocken fuhr er hoch, verlor dabei seine flasche die in hohem bogen durch die luft segelte und mit einem lauten klirren an einer felswand zerschellte.
zeitgleich griff der baron nach seinem schwert, wirbelte es durch die luft und drehte sich um.
sein blick fiel auf leila die ihn mit einem frechen grinsen anschaute.
erleichtert und gleichzeitig etwas verärgert, als er die blicke der gardisten sah.
umdrehen schallte es in na draks bestem befehlston über die ebene.
dann wendete er sich wieder der jungen frau zu, und senkte dabei seinen zweihänder.
na warte du... er machte ein paar schritte in leilas richtung, packte eine kleine wasserflasche aus und leerte diese grinsend über leila aus.
hehe guten morgen
29.07.2002, 12:01 #278
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der Duft von saftigen Wiesen stieg dem Magier durch seine Nasenflügel, tief in die Lungen.
=Shakuras="Ach....Ist die Natur nicht herlich? Immer bereit ein Spiel zu spielen."
Die sanfte Brise fuhr spielerisch durch seine schulterlange, schwarze Haarpracht.Langsam erhob er sich, um den Tatsachen in die Augen zu schauen.Er glättete seine heilige Robe von den Liegefalten und schaute dann vom hohen Punkt, auf dem er sich befand, auf die weite Ebene.Beeindruckend.Sie wollte gar nicht enden, so kam es dem Magier vor.Es schien so, als würde ein langer Marsch vor ihm liegen.

Fest umklomm er seinen Stab und machte sich auf zum inneren Camp.
Dort angekommen, nahm er sich eine Kleinigkeit vom Proviant und aß es gemächlich.Ein guten Schlug Rotwein durfte natürlich nicht fehlen.
29.07.2002, 12:43 #279
Leila
Beiträge: 280

Das Grinsen wich aus ihrem Gesicht und Leila schaute begossen zu dem Baron auf.
"Wääääääh...boah na warte!"
Kampfeslustig sprang sie auf, schnappte sich Na Draks Rucksack und rannte damit auf die Ebene hinaus. Hinter sich hörte sie den Baron die Verfolgung aufnehmen. Im Laufen griff sie in den Beutel, wühlte darin herum und beförderte eine Bierflasche zutage. Sie warf die Tasche beiseite, während sie mit den Zähnen den Verschluss öffnete und dann die Flasche mit vorgehaltenem Daumen schüttelte. Grinsend blieb die junge Frau wieder stehen und drehte sie herum. Der Daumen wich wie in Zeitlupe von der Öffnung, zischend spritzte die kostbare Flüssigkeit heraus, sprudelte in die Luft, direkt auf den Baron. Leila lachte, ließ sich ins Gras fallen und lachte weiter.

Bis sie schließlich bemerkte was sie da gerade getan hatte. Einen Baron geärgert vor gaffender Untergebener, sein kostbares Bier verschüttet, ohoh...
Das Lachen verstummte und sie schaute schuldbewußt zu dem Begossenen auf.
29.07.2002, 12:52 #280
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak sah an sich hinunter. das teure bier....
die gardisten sahen zu ihnen hinüber. einige mit einem grinsen, andere mussten bereits lachen.
aber eine hatte er noch. blitzschnell hatte er seine letzte flasche aus einer tasche geangelt, öffnete diese udn sah den ersten gardisten an.
hast du gelacht ? in diesem moment schüttelte er die flasche und das bier schoss dem gardisten entgegen. der baron schwenkte die flasche so das alle in der nähe was abbekamen. nun ging alles blitzschnell. ruck zuck waren 50 flaschen gezückt und überfall schoss bier durch die gegend. ich krieg dich na warte... hey du feigling bleib stehe.. BIERSCHLACHT die gardisten rannten umher und jeder war bemüht gleichzeitig anderen bierfontänen auszuweichen und dabei die anderen mit dem eigenen sprudelwasser zu treffen.
der erzbaron nahm leila auf seine arme udn trug sie schützend zurück in die höhle.
bist ein böses mädchen grinsend sah er dem treiben aus der ferne zu. seit zwei tagen hatten die gardisten nur rumgesessen, irgendwann wurde man dabei wirklich verrückt und kam auf die kindischsten ideen.
nach kurzer zeit bereits war der spass vorbei und die mäner der garde setzen sich, nass wie sie waren, in die sonne als wäre nicht geschehen. doch der biergestank in er luft zeugte noch von der eben erfolgten morgendlichen dusche.
29.07.2002, 13:09 #281
Leila
Beiträge: 280

Leila beobachtete schmunzelnd das alberne Treiben. Das Alte Lager war doch ein riesiger Kindergarten manchmal... Kopfschüttelnd wickelte sie sich in eine Decke. Man könnte meinen die erwachsenen Männer da draußen seien vernünftig. Aber nein, die ständig herunterprallende Sonne hatte ihnen wohl doch sehr zugesetzt. Wurde Zeit dass es weiterging.

Ihr fiel auf, dass sie das erste mal nach der Nachricht vom Tod ihrer Schwester wieder gelacht hatte. Und zwar wirklich gelacht, nicht nur zwanghaft die Mundwinkel verzogen. Zwei Tage war das jetzt schon her, und es kam ihr immer noch so Unwirklich vor. Sie fühlte, dass jeden Augenblick ihre Schwester um die Ecke kommen könnte. Aber sie würde nicht kommen, nie mehr...

Mit einem Seufzer lehnte sie sich an die Wand und betrachtete den duftenden und dampfenden Baron.
"Entschuldige, das kam so über mich", erklärte sie ihm, "das schöne Bier...naja schmeckt eh nicht..."
Ihr kam ein Gedanke.
"sind wir hier nicht in der Nähe von diesem Amazonenlager? Können wir denen nicht mal einen netten Besuch abstatten? Vielleicht haben die noch Bier." sie grinste. Seit dem Vorfall mit dem Konvoi war sie nicht sehr gut auf diese emanzipierten Frauen zu sprechen.
29.07.2002, 14:06 #282
Carthos
Beiträge: 5.043

bis zum amazonenlager ist es noch ein gutes stück. aber wir hätten theoretisch noch genug bierreserven um das ganze lager samt belegschaft wegzuspülen. aber ich wil so schnell keine mehr von denen sehen. nur zu gut erinnerte er sich noch an den überfall, besonders die letzten momente als er mylanaa gegenüberstand hatten sich besonders in sein gedächtnis gemeiselt.
hoffentlich gehts bald weiter. man wird ja fast verrückt hier bei der prallen sonne.
29.07.2002, 14:17 #283
Shakuras
Beiträge: 3.243

Als der Alte mitbekam, was dort von statten ging, huschte er quer durch Camp und begab sich hinter einem Busch in Sicherheit.Das auch ja nicht seine heilige Robe mit Bier beschmutzt wird.
Hinter dem Busch schaute er sich das Schauspiel an.
Überall Gardisten die nach Bier stanken und triften.Die Flüssigkeit des bitteren Geschmacks flog durch die Lüfte und prasselte nieder auf die Buddler, Schatten und Gardisten.
Auch der Alte konnte sich nicht ein herzhaftes Lachen verkneifen.Es sah einfach zu lustig aus.Mit der Zeit legte sie die Schlacht und Ruhe kehrte wieder ein.Der Magus begab sich aus seinem versteckt und tat seinen üblichen Spaziergang.
29.07.2002, 14:20 #284
Leila
Beiträge: 280

"Mir ist langweilig und heiß", murrte Leila, "nicht mal das nasse Kleid kühlt..."
Sie legte die Decke weg und blinzelte hinauf zur Sonne. Keine Wolke am Himmel, keine Aussicht auf ein bisschen Schatten. Selbst hier unter dem felsvorsprung war es stickig heiß.
"Was ist jetzt eigentlich aus meiner Rüstung geworden? Bekomme ich eine?"
Sie zupfte Grashalme aus.
29.07.2002, 14:33 #285
Carthos
Beiträge: 5.043

oh, gut das du mich an die rüstung erinnerst. gnat wollte dir unterwegs eine bauen. ich werde ihn nachher mal deswegen fragen. wer weiß wann wir auf die penner da stoßen, dann wäre es gut wenn du eine hättest. man kan ja nie wissen, sicher ist sicher.
wie hatte er das nur vergessen können. am liebsten hätte er sich selbst geohrfeigt. wenn sie ihn nicht dran erinnert hätte, und sie am ende einem dieser kerle schutzlos gegenüber gestanden hätte...... das hätte er sich niemals verzeihen können...
29.07.2002, 16:31 #286
Radeck
Beiträge: 1.291

Heiss brannte sie Sonne auf den schwarzen Umhang des Hohen Templers nieder, heizte die Rüstung auf und trieb dem Krieger den Schweiss auf die Stirn. Aber das störte Radeck wenig, er hatte nur die Kerze vor Augen, immer noch die Kerze...sie war schon fast runtergebrannt...aber Radeck war ein gutes Stück weitergekommen.

Wieder konzentrierte er sich ausschließlich auf die Flamme, die Magie, den Wind. Leicht flackerte das Feuerchen, schon eine Weile, trotz totaler Windstille. Aber der Templer war auch nicht ganz bei der Sache, irgendwie lenkte ihn der Gedanke an Kessa ab, stetig war er da und ließ keine vollkommene Konzentration zu. Immer wieder sah er sie vor sich, ihr Lächeln, dann plötzlich das Bild ihres Todes, seine Klinge in ihrem Leib.
Dieses Bild löste in ihm einen Impuls aus, der seine Kraft bündelte und in einem konzentrierten Stoß abgab. Ein leichter Luftzug bildete sich um Radeck, das Flämmchen flackerte und erlosch, er hatte es geschafft.

Innerlich grinste der Templer breit, hätte einen Freudenschrei ausstoßen können, aber nach Aussen hin blieb er regungslos. Er hatte es geschafft, er hatte die Flamme der Kerze ausgeblasen, durch die Kraft seines Geistes, durch Magie...
Jetzt hieß es eine andere Richtung einzuschlagen, die Kerze wieder entzünden, das Feuer neu entfachen...ein Lichtzauber...
29.07.2002, 16:37 #287
Carthos
Beiträge: 5.043

na draks blick glitt über die menge auf der ebene. sein blick blieb an gnat hängen, der zum ersten mal an diesme tag nichts zu tun hatte.
ich glaube wir gehen dir mal eine rüstung besorgen. der baron und die junge frau erhoben sich und marschierten hinüber zu dem gardisten.
so hier sind wir. ich bräuchte eine rüstung für die junge dame hier. er deutete auf leila.
29.07.2002, 17:12 #288
Burath
Beiträge: 3.896

Endlich hatte er einen Moment Zeit für sich selbst, konnte einfach ungestört hier im Schatten eines der Karren ausruhen und sich einen Schluck Wasser genehmigen. Neben sich funkelte der stählerne Brustpanzer, den er für diesen Augenblick abgelegt hatte. Ruhig atmend lehnte er seinen Kopf gegen das Holzrad, schloss die Augen und versuchte die Geräusche seiner Umgebung zu ignorieren. Das ständige Getrammpel, Gebrülle und Klirren von Waffen und Rüstung. Doch plötzlich dröhnte eine Stimme von der Seite. Von diesem Gekrächze aufgeschreckt starrte er benebelten Blickes nach oben und erkannte das kantige Gesicht des Erzbarones Gor Na Drak. Ein leiser Seufzer entfuhr ihm, war mehr ein Zeichen seines Unmuts doch schien nicht ausreichend um den Baron von seinem Vorhaben abzulenken. Sich kurz mit der Hand über das schweissnasse Gesicht fahrend drückte der hohe Gardist sich nach oben und stand bereits kurz darauf vor seinem Vorgesetzten. Nachdem Gnat ihn eine Weile aus wütend funkelnden Augen angestarrt hatte drehte er dem Baron den Rücken zu und ging gemächlichen Schrittes auf einen der Lastkarren zu. Als er diesen lange Zeit mit seinen Händen durchwühlt hatte zog er etwas rötliches heraus. Eine komplette Schattenrüstung. Erst jetzt begann er zu sprechen. "Diese hier ist die einzige die ich euch anbieten kann.
Wenn das euren Vorstellungen entspricht werde ich sie einwenig umbauen. Was meint ihr?"
Abwechselnd zu dem Baron und Leila schauend erwartete er die Antwort und damit verbunden wieder einen Haufen Arbeit.
29.07.2002, 17:27 #289
Leila
Beiträge: 280

Leila musterte das mürrische Gesicht des Gardisten. Sie hatten ihn wohl in seiner Ruhe gestört. Was war der Baron auch ein Trampel. Da mußte man mit Gefühl rangehen.
"Ui die sieht aber fein aus", strahlte sie den Mann an, "würden ja nur einige kleineren Veränderungen sein, nicht wahr?"
Sie hoffte die Laune des Gardisten milder gestimmt zu haben.
29.07.2002, 17:37 #290
Burath
Beiträge: 3.896

Das Strahlen der Frau ging nicht unbemerkt an dem Gardisten vorbei und
sorgte dafür das sich auch seine Stimmung etwas besserte. Nun nicht mehr ganz so grob antwortete er. "Ich würde die Hose etwas kürzen und den Brustpanzer ausbeulen, vielleicht auch noch einige Teile auswechseln. So wäre die Rüstung noch etwas leichter. Wärt ihr damit zufrieden oder habt ihr andere Vorstellungen?" fragte der Gardist abschließend.
29.07.2002, 17:42 #291
Leila
Beiträge: 280

Leila hörte konzentriert zu und versuchte gleichzeitig sich das Beschriebene vorzustellen. Die Hose etwas kürzer...also so wie ein Rock? Sehr gut. Obenrum weiter, verstand sich von selbst. Sonst würde ihr die Luft wegbleiben.
"Das klingt gut. Oder?", sie drehte sie zu Gor Na Drak um.
29.07.2002, 17:46 #292
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak sah zu leila, dann zu gnat und nickte.
ok mach das. aber nimm nicht zuviel weg, die rüstung soll immerhin noch ihren zweck erfüllen. und ein gürtel wo man das schwert befestigen kann bräuchte sie auch noch.
sein blick glitt zurück zu leila , welche mit strahlenden augen auf die rüstung blickte.
29.07.2002, 17:55 #293
Burath
Beiträge: 3.896

Funken stoben auf als der Hammer mit enormer Wucht auf die silbernen Metallplatten aufschlug. Leicht darüber gebeugt kniete Gnat und verrichtete seine Arbeit. Während der Baron und Leila in der Gegend umherspazierten konnte er in Ruhe die Rüstung verändern.

Fast eine Stunde war vergangen als der hohe Gardist erleichtert aufatmete, den Schweiss von der Stirn wischte und sich mit der Rüstung im Arm auf den Weg zu den beiden Turteltäubchen machte. Endlich hatte er sie gefunden und hielt der Frau die Rüstung vor die Nase. "So ich denke meine Arbeit nun getan zu haben. Probiert die Schattenkluft bitte gleich an damit ich sehen kann ob sie auch richtig passt"
29.07.2002, 18:03 #294
Radeck
Beiträge: 1.291

So langsam loderte es in ihm auf, ein Kribbeln beherrschte seinen Körper, war es die Magie? Er war sich in diesem Moment nicht sicher, es schien ihm eher etwas vertrauteres, eine Kraft, die ihn schon einmal beherrscht hatte. Langsam erhob sich der Templer und steckte die Kerze weg, dann ließ er seinen blick schweifen. Überall Gardisten, aber noch kein Bullit. Wer weiss wo der war...vielleicht sollte er erst mal Kontakt mit dem neuen Gardeführer aufnehmen, sehen was der für ein Typ war.

Die Sonne neigte sich langsam dem Untergang, auch wenn ihr Licht die Berge noch einige Stunden erhellen würde. Die schwere Templerrüstung war inzwischen ziemlich aufgeheizt, aber was sollts, es gab Schlimmeres. Radeck sah es als ein Training an, im Kampf konnte er sie schließlich auch nicht ausziehen, wenn es zu warm würde.
Schwer klackten die Schritte des Kriegers über den harten Felsboden, Meter um Meter lief der Hohe Templer zwischen den unzähligen Gardisten, Schatten und Buddler hindurch, die immer wieder mal durch die Sonne, die sich in den dicken silbernen Panzerplatten spiegelte, geblendet wurden.

Dann stoppte er, inmitten des Camps, und sah sich um. Hier irgendwo musste ja der Anführer dieses Haufens finden. Dann traf sein Blick auf den Baron, der immer mit Leila rumrannte, ihm gegenüber ein Gardist, der nicht gerade nach irgendwem aussah...vielleicht sollte er diesen mal ansprechen, man konnte nie wissen...aber war der erst mal beschäftig und so würde das wohl warten müssen.
Allerdings kratzte es den Krieger wenig, sich unmittelbar daneben zu stellen und abzuwarten...
29.07.2002, 18:08 #295
Leila
Beiträge: 280

Leila nahm die Rüstung in Empfang und wollte sie schon anprobieren, als ihr was einfiel.
"Ähm...moment...", schnell verschwand sie hinter einem Busch. Man hörte Klappern und Klirren, bis sie schließlich kurz darauf wieder erschien, das Kleid über den Arm gelegt und die neue Rüstung am Körper. Sie war noch etwas unbequem, nur wußte Leila nicht ob das Rüstungen generell so ansich hatten oder ob da was noch nicht saß. Sie hatte noch nie eine Rüstung getragen.
"Fühlt sich seltsam an", bemerkte sie, während sie sich drehte und den Sitz überprüfte.
29.07.2002, 18:16 #296
Alonso
Beiträge: 1.534

Es war schon spät geworden, als Alonso das Lager des Stoßtrupps erreichte. Es war still, das einzige was zu hören war, war das Klirren einiger Schwerter der Trainierenden. Es war noch hell genug etwas zu sehen, doch man konnte zusehen, wie es immer dunkler wurde.

Von Weitem konnte Alonso auch schon Gnat ausmachen, der in die Ferne starrte und den Gardisten wohl schon ausgemacht hatte. Er war vorsichtig, der Überfall auf Drakia hatte ihn wohl etwas nervös gemacht.

Alonso trat an den Hohen Gardisten heran und sagte:

=Alonso= "Hey Gnat, wollt mich nur kurz bei dir anmelden, Bullit schickte nach mir und hier bin ich! Ich werde versuchen deinen Trupp so gut es geht zu unterstützen."
=Gnat= "Alles in Ordnung, Alonso! Mach was du willst, ruh dich aus trainier ein bißchen oder besauf dich!"
=Alonso= "Naja, mal sehen! Man sieht sich!"

Gnat wendete sich wieder der wunderschönen Frau und Na Drak zu, den Alonso auch gleich grüßte. Alonso setzte sich zunächst mal ans Lagerfeuer, er war etwas erschöpft von den Ereignissen der letzten Tage und dem Marsch ins Gebirge. Danach wollte er mal sehen, ob Na Drak ihm noch etwas mit der Armbrust zeigte.
29.07.2002, 18:24 #297
Burath
Beiträge: 3.896

An der kalten Steinwand lehnend zog Gnat genüsslich an seinem Glimmstängel und betrachtete die herankommende Frau von oben bis unten, versuchte bereits jetzt die weniger passenden Stellen ausfindig zu machen. "Hmm nein die Rüstung muss perfekt sitzen. Bedenke ein Krieger muss eigentlich Tag und Nacht in ihr aushalten deshalb müssen wir nochmal schauen. An welchen Stellen sitzt sie denn nicht richtig?" fragte der hohe Gardist als er langsam auf sie zuging.
29.07.2002, 18:28 #298
Leila
Beiträge: 280

"Öhm...", Leila versuchte den Blick des Gardisten zu deuten, aber er schien undurchdringlich.
Sie deutete an ihre Hüfte und dann noch an die rechte Schulter. "Da in der Seite rutscht sie etwas, wohl zu weit. Und hier an der Schulter bohrt sich etwas in die Haut."
Sie hoffte auf den fachmännischen Ansatz des Mannes, sollte er irgendwie anderweitig grapschen hätte er in sekundenschnelle eine gefangen. Ihre Augen beobachteten ihn genaustens.
"Zieh sie aus, dann kann ich sie bearbeiten", sagte der Gardist.
Leila seufzte. Dieses ewige An- und Ausziehen. Sie verschwand wieder hinter dem Busch und kam kurz darauf wieder im Kleid hervor.
"Bitteschön" sie überreichte ihm die Rüstung.
29.07.2002, 18:49 #299
Burath
Beiträge: 3.896

Wieder wurde auf den Brustpanzer eingehämmert, dieser etwas ausgeweitet und eventuelle Druckstellen abgeflacht. Immer wieder blickte Gnat zur Frau und anschließend zur Rüstung, versuchte dies und jenes noch besser an die Körperproportionen anzupassen. Als er auch das Problem mit der Hüfte bereinigt zu haben glaubte erhob er sich wieder, hielt die Rüstung vor Leila und musterte sie noch einmal
genauestens. "So bitte probiert sie noch einmal. Jetzt müsste sie hoffentlich passen"
29.07.2002, 18:57 #300
Leila
Beiträge: 280

Ein drittes mal bewegte sich die junge Frau hinter den Busch. Wieder Klirren und Klappern, und wieder kam sie mit dem Kleid auf dem Arm zurück. Sie ging wieder zu den Männern.
"Ich glaub jetzt ist es besser", verkündete sie. Fühlte sich doch schon viel bequemer an.
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16