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Shrat
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26.03.2002, 14:20 #1
Husar
Beiträge: 52
Shrat
Wie kann ich Shrat auf Einhandkampf Stufe 1 bringen? Ich hab ihn schon mit Cheats aufgerüstet(bessere Rüsrung/Waffe), aber er soll auch vernünftig damit umgehen können.
26.03.2002, 14:39 #2
Pifki
Beiträge: 137

Wer zum teufel ist Shrat?
26.03.2002, 14:55 #3
Harald
Beiträge: 3.557

Shrat ist der Heini der im Sumpf wohnt.In der Hütte bei den Sumpfhaien.
@Husar
schau mal hier nach
26.03.2002, 14:56 #4
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

meinst du den Spieler alias "Ich" alias "Neu hier" ???
26.03.2002, 15:16 #5
Husar
Beiträge: 52

quote:
Zitat von Harald
Shrat ist der Heini der im Sumpf wohnt.In der Hütte bei den Sumpfhaien.
@Husar
schau mal hier nach



Den thread hab ich schon mal gelesen, aber wovon reden die da? Muss ich etwa eine datei öffnen und da werte verändern? Wenn ja, welche und womit? Das MOD-Developer-Kit hab ich nicht.
26.03.2002, 15:28 #6
Pifki
Beiträge: 137

Achso Shrat der Typ mit seiner kleinen Hütte im Sumpfhai verseuchten Gebiet, wie bekloppt muss man sein um seine Bud dort hin zu krachen:D?

@Husar
export hero <dateiname> wies GM gesagt hat!
Und die Datei dann öffnen!
26.03.2002, 15:33 #7
gryphon27
Beiträge: 545

@Husar
Das brauchst du auch gar nicht.
in der Konsole hero export name eingeben, dann mit
nem Editor (word Pad) die angegeben Sachen ändern,
dann im Spiel wieder hero import name in der Konsole
eingeben. Bei name irgendwas wie du die Datei nennen möchtest.
Sie befindet sich dann im Save ordner und heißt so wie du sie genannt
hast, mit der Endung .Zen

@HornOx
Das mit dem Magie und Schleichen Fähigkeiten direkt einfügen
müstest du doch wissen. Ich hatte da noch keine Antwort von
den anderen bekommen die das auch wissen müsten. Vielleicht hatten
die ja keine Lust oder so.
26.03.2002, 20:28 #8
Husar
Beiträge: 52

Hmm, klappt alles prima, aber wenn ich mit Orks kämpfe, dann steht Shrat nur daneben und sagt: "Ahh, ein Kampf!". Damit er mir hilft, was muss ich da machen? Hab schon ein paar gilden ausprobiert und in eine Tier-Gilde will ich ihn nicht stecken, er soll eben alle angreifen, die meine feinde sind, also ab Kap.4 auch alle aus dem AL ausser Diego und Milten.
26.03.2002, 22:18 #9
HornOx
Beiträge: 1.458

@Husar: setzt mal das Level höher, Gorn und Diego haben z.B. Level 999 damit sie nicht vor Trollen flüchten. Außerdem kannsts du es mal das hier ausprobieren, dadurch wird der beschützerinstinkt von Gardisten, Söldnern und Templern verstärkt. Zumindest wenn Shrat Söldner ist bringt das was...
@gryphon27: Die anderen hatten keine Lust also wendest du dich notgedrungen an mich So in der Art könnte man den Satz interpretieren:(
26.03.2002, 22:51 #10
gryphon27
Beiträge: 545

@HornOx
Nein nur du warst zum Zeitpunkt als der Thread mal erstellt wurde
noch nicht im Forum angemeldet.Und da die anderen sich dazu nicht
geäußert hatten, habe ich nun noch hoffnung in dich gesetzt.
Weil du dich damit auch bestens auskennst.
Du hast doch selbst mal geschrieben das du was an den Fähigkeiten
geändert hast und das er dir auch abgeschmiert ist.
Ich hatte auch vermutet, das du inzwischen eine Lösung dafür
gefunden hast. Das war auch ein Grund warum ich die Frage an dich
gestellt habe.
27.03.2002, 01:05 #11
Husar
Beiträge: 52

am level liegt das nicht, der haut ja nicht ab, der guckt einfach zu, er soll aber die orks als feinde ansehen und von selbst bekämpfen. das muss doch irgendwie gehen.

PS:Was ist der Wert "true gild", der hier öfters angesprochen wurde?
27.03.2002, 01:16 #12
gryphon27
Beiträge: 545

die guildTrue ist dier tatsächliche Wert der Gildenzugehörigkeit.
beim normalen Guild Wert steht nur die Anzeige zu welcher Gilde man
gehört.
Hast du dir den gesamten Thread plus Weiterverlinkung in den Anderen
Shrat thread durchgelesen?
27.03.2002, 01:30 #13
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Zitat von gryphon27
[B]Nein nur du warst zum Zeitpunkt als der Thread mal erstellt wurde
noch nicht im Forum angemeldet.
HornOx
Senior Newbie
Registriert: Mar 2001
Beiträge: 116

:D, aber ich weiß was du meinst und ich weiß ja auch wie du es oben gemeint hast. Hab ja immerhin ein "konnte man" dahinter gehängt
quote:
Du hast doch selbst mal geschrieben das du was an den Fähigkeiten
geändert hast und das er dir auch abgeschmiert ist.
Shrat hab ich bisher in Ruhe gelassen.
27.03.2002, 01:43 #14
gryphon27
Beiträge: 545

@HornOx
UPS! Kleiner großer Irrtum in der Jahreszahl von mir.
Da wo ich es gelesen Hatte gings auch irgendwie um Fähigkeiten
Allgemein und die Begrenzung davon. Hatte also nur entfernt damit
was zu tun. Aber bei meinen Fehlgeschlagenen Versuch hatte ich auch
zuerst an meinem eigenen Charakter getestet und shrat erst später.
27.03.2002, 07:04 #15
HornOx
Beiträge: 1.458

@Husar: hast recht, Orks greifen nur an wenn der Mensch identisch mit hero ist, und das obwohl im script eigentlich folgends steht: B_SetGuildAttitude (GIL_SEPERATOR_HUM, ATT_HOSTILE, GIL_ORCWARRIOR );
das Shrat gegen Orks kämpft und trotzdem noch einer menschlichen Gilde angehört ist ohne Scriptfehlersuche nicht machbar.
@gryphon27: Aso, die begrenzung der Anzahl der Fähigkeiten meinst du. Wie auch immer, ich hab einen Shrat erstellt der Magie 6. Kreis ist und schleichen kann er auch. Damit er Magie einsetzt mußt du die figthtaktik noch ändern, also strong zu mage bzw
fightTactic=int:3 zu fightTactic=int:25
Schleichen tun die NPC's nur wenn ihnen das das Script befiehlt und wenn man den aktuellen zustand in der .zen ändert wird gehen vom Tagesablauf wiederhergestellt. Ausrüstung/Unsterblichkeit hat er noch nicht aber das kannst du ja selbst machen. Oder ging es dir um was anderes?
http://hornox.bei.t-online.de/TEST2.ZEN
27.03.2002, 14:00 #16
gryphon27
Beiträge: 545

@HornOx
Also bei mit kämpft Shrat gegen die Orks und umgekehrt.
Aber stimmt schon manchmal will er nicht.

[edit]
Für die Feindbilder der NPC'S wen der angreifen soll
kann man das nicht über den ZS_Attack Wert beeinflussen?
nur so ein gedanke.
[edit]

Es ging mir nicht um die Begrenzung selbst, aber das sagte mir, das du dich
schon mal mit sowas beschäftigt hast und du deshalb der richtige bist.
War halt meine Vermutung. (Wir hatten das schon geklärt)
Ich hatte es damals ja auch gelöst bzw. ne ziemlich umständliche Problemumgehung
entwickelt, aber die fand ich immer nicht so wirklich zufriedenstellend.
Das eigentliche Problem bei mir war, dass wenn ich die Talentzeilen selbst eingefügt
hatte er mir abschmierte, weil vermutlich noch irgend ein Wert geändert werden muste,
den ich aber übersehen habe. Das Problem ist ja auch in dem Thread im vierten Beitrag
genau beschrieben. Falls du mal die Zeit findest solltest du dir den Thread mal komplett
durchlesen (damit du siehst, wie ich mir einfache Sachen sehr schwer gemacht habe).:)
27.03.2002, 15:13 #17
HornOx
Beiträge: 1.458

Die Zen benutzt ein Unixzeilenumbruch(n), wenn du das Teil mit Notepad oder einem ähnlkich billigen Editor verändert hast wird daraus wohl ein Windowszeilenumbruch(rn ) geworden sein. Könnte es vieleicht daran liegen? Ansonsten hab ich auch keine Ahnung...
27.03.2002, 15:32 #18
gryphon27
Beiträge: 545

Ja ich hab es mit dem Word Pad gemacht, aber eigentlich auf den
Zeilenumbruch geachtet und dass das eingefügte an der richtigen
Stelle Steht. Könnte aber trotzdem daran liegen, das man es
damit nicht so richtig einfügen kann. Welchen Editor sollte ich
denn besser benutzen um solche Probleme zu umgehen?
Weil wenn du sagst, das sonst keine anderen Werte dafür zuständig
sind muss das ja daran liegen.
28.03.2002, 12:16 #19
HornOx
Beiträge: 1.458

tschuldigung, daran liegts nicht, habs ausprobiert. Ich hab sogar drauf geachtet das ich Tabulatoren anstatt Leerzeichen verwende aber trotzdem kein Erfolg :(
28.03.2002, 12:22 #20
HornOx
Beiträge: 1.458

[edit] das forum ist heut mal wieder saulangsam, das ist kein Spam ich hab nur so haufig "absenden" gedrüpckt bis sich was getan hat. Löschen kann ich den Beitrag anscheinend nicht...[/edit]
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