World of Gothic Archiv > OT-Forum
Zweitaccounts weitergeben
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
06.04.2002, 14:25 #26
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Ich bin dagegen, da ich glaube, dass die Gedanken und Gefühle ein Char im rpg nur von der Person, die den Char ´erschaffen` hat ´gedacht und gefühlt` werden können.
Wenn es dazu kommt, dass das erlaubt wird, dann wär es nur gerecht wenn dieser Char alle Skillpunkte bis auf zwei verlieren würde und sozusagen neu in der Gilde anfangen müsste. Damit das dann mit der Geschichte des Char zusammenpasst, müsste man dann halt eine Vorgeschichte für den ´Neuanfang` erfinden.
Aber in diesem Fall könnte man dann gleich einen neuen Char machen...
Außerdem würde es dann im Forum immer langweiliger werden, wenn keine ´Echtneuen` mehr kommen...
06.04.2002, 14:27 #27
meditate
Beiträge: 6.868
5:16
das wäre im moment das ergebnis wenn man die kommentare zählt. da sind dann keine zweitaccounts dabei und daran kann man nichts manipulieren.
06.04.2002, 14:31 #28
Champ
Beiträge: 5.711

Tsts, Radeck und seine "ungeschickte" Wortwahl. Das ist ein Reisbauer. Wieso muß der beschissen sein ?
Also, ich hab mal kurz nachgezählt.
Das momentane "Zahlergebniss" steht bei 10 dafür, 18 dagegen.
Die geposteten Stimmen sehen etwas anders aus 5 dafür und 16 dagegen.
Falls es eine Manipulation geben sollte, was ich nicht glaube, dann eher in die Richtung dafür.
Stand übrigens vor Ravens Posts, der ist bei meiner Rechnung nicht bei.
06.04.2002, 14:40 #29
Tomekk
Beiträge: 2.456

Hmmm also allgemein würde ich sagen... ist schwer, das Thema. Ich denke wenn man einen Zweitnick weitergibt, dann gibt man ihn jemandem, dem man vertraut und von dem man weiß, dass dieser den Nick gewissenhaft weiterführt.
Vielleicht müßte man auch einfach eine neue Regel einführen, nach der festgelegt ist, wie hoch der Rang eines Zweitnicks im Vergleich zum Hauptchar sein darf. Sagen wir z.B. der Hauptchar ist ein... Hoher Gardist, also wäre dieser im 5. Rang der Gilde. Nun darf ein Zweitnick dieses Menschen also nicht höher als im 4. Rang eines beliebigen Lagers sein. In der Gilde wäre dieser als Zweitnick sowieso nicht, oder ist das irgendwo anders? So wäre zumindest sichergestellt, dass ein Buddler nicht plötzlich einen hohen Baal steuert oder dergleichen...

Was meine Stimme angeht: Enthaltung ;)
06.04.2002, 15:39 #30
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Champ
Das ist ein sehr heikles Thema. Einerseites stimmt es, mancher Char würden dann nicht "sterben". Andererseits stirbt beim Userwechsel des Chars ja seine "Seele", der Poststil wird verändert.



quote:
Zitat von Champ
Überlegt euch mal, wenn wir die Übergabe verbieten sollten, bleibt dann das vorübergehende "Verborgen" der Nick´s (und ich meine hier nicht nur Zweitnicks) weiterhin erlaubt ? So groß ist der Unterschied ja dabei auch nicht.




Eben das genau ist mein Standpunkt.

Trotzdem ist es ja wohl so, das grade auch bei dem " verborgen" der Nicks, der Schreibstil ändert. Ist nix anderes!

Denn auch beim " verborgen ", wechselt der Schreibstil.

Ihr könnt nicht das eine erlauben, und das andere nicht.
06.04.2002, 15:55 #31
rachestahl
Beiträge: 1.841

medi wie kannst du nur so überzeugend gegen solch eine übernahme sein, du hast doch selbst den account eines anderen übernommen und postest jetzt immernoch damit.
06.04.2002, 16:12 #32
meditate
Beiträge: 6.868

das "verborgen" eines chars ist ja wohl etwas ganz anderes. dabei eignet sich doch niemand einen anderen char an. verborgt wird innerhalb eines quests, damit die handlung weitergehen kann, auch wenn einer mal ein paar tage nicht da ist. das hat mit der hier behandelten problematik überhaupt nichts zu tun.

beim "verborgen" eines chars passiert z. B. folgendes, um es mal an einem beispiel zu erläutern:

im unterweltthread während des krieges gegen die dämonen verzögerte sich die verschließung des tores aus mehreren gründen. die entscheindende tat hatte ahram auszuführen, der mit seinem sprung in die hölle das verschließen des tores einleitete. leider nahte sich mitternacht und es kam die zeit, in der er durch die macht seiner eltern vom PC verbannt wurde. durch das "verborgen" des chars konnte der Quest dennoch abgeschlossen werden.

damit wurde weder der char von ahram von irgend jemand anderem übernommen, noch wurden andere mitspieler getäuscht. schon gar nicht wurden anfänger übervorteilt, weil jemand an ihnen vorbei gesaust ist.

das "verborgen" von chars findet nur für eine kurze zeit und für wenige posts statt. es gibt überhaupt keinen grund, diese sachen miteinander zu vermengen.

ich kann nur noch einmal an alle appellieren, sich ihre antwort genau zu überlegen. ich will hier nicht für meinen standpunkt werben, aber jeder sollte sich eine meinung bilden und die hier reinposten.

die frage der zweitchars ist für unser rpg wichtiger als die frage ob es pferde im rpg geben sollte. meines erachtens geht es hier um etwas grundsätzliches.

und wenn sich die sache an der frage des reisbauern frosty so zuspitzt, dann zeigt das nur, wie wichtig es ist, die frage jetzt zu klären. oder wollen wir erst anfangen zu diskutieren, wenn es um eine erzamazone geht?

bitte postet eure position hier rein, nicht nur auf den abstimmbutton klicken. ich halte das für wichtig.
06.04.2002, 16:16 #33
meditate
Beiträge: 6.868

@ rachestahl

ich habe den account meiner schwester übernommen, da hatte sie 4 posts. das ist wohl nicht zu vergleichen. sie hatte sich angemeldet, weil wir zusammen spielen wollten, hat es sich dann aber anders überlegt. von einer übernahme kann wohl nicht die rede sein, ich rede auch nicht von nellas, die ursprünglich mal von don eingerichtet wurde und später von warman weiterentwickelt wurde. ich rede von jetzt und hier.
06.04.2002, 16:33 #34
Crowner
Beiträge: 2.014

Ich bin auch dagegen, ich nenne mal alle Gründe die mir einfallen, sehr wahrscheinlich sind viele davon schon genannt worden aber trotztem:
Wenn jemand geht (was sehr schade ist) geht er und lebt auch nicht mehr weiter im Forum, auch nicht wenn sein Char von jemand anderem übernommen wird. Wenn (Ich mach jetzt nur ein Beispiel) zB. Saturas der 2. gehen würde und irgend ein Newby würde seinen Char übernemen, kann ich nur sagen: Die Person (real) die Hinter dem Char Saturas dem 2. steckte war mein Freund und nicht dessen Char. Man kennt sich schliesslich auch über zB. ICQ oder Mailt öfters miteinander oder geht Chatten. Was ich damit sagen will: Wenn wie Person "Stirbt" so auch dessen Char. Und wir haben auch schon die Erfahrung gamcht (mit sehr vielen Personen) dass viele Newbis zu viel scheiss machen und viel lernen oder auch wieder gehen müssen. Das ist wie bei einem Computergame, je länger man spielt, desto besser wird man und desto schwerer wird die ganze Sache. Genaauso bei einem Char, den muss man aufbauen und ihn "Leben" man kann schliesslich auch nicht direkt als Erwachsener auf die Welt kommen, man sit zuerst ein Baby und lernt laufen, reden ect. EIn Char ist etwas das die Person, die sich dahinter "versteckt" verkörpert, seine Fähigkeiten, guten und schlechten Seiten zeigt. Wenn plötzlich eine andere Person dahinter steckt ist das wieder ganz anders. Dann ist noch: Wenn jemant aus dem Forum geht, sind meistens seine Freunde Traurig. Wenn dann eine andere Person dahinter steckt, errinnert man sich nur immer wieder an seinen alten Freund.

Gruss Crowner
06.04.2002, 16:33 #35
rachestahl
Beiträge: 1.841

ich bin trozdem dafür, was wäre wenn z.B. medi aufhören würde wie soll man das handhaben das wäre ne ziemlich grosse lücke. ich finde wenn sie sie jemand anderes anvertrauen wollte soll sie das auch machen können, wieso nicht? der char wird zum NPC und fertig.
06.04.2002, 16:35 #36
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von meditate
das "verborgen" eines chars ist ja wohl etwas ganz anderes. dabei eignet sich doch niemand einen anderen char an. verborgt wird innerhalb eines quests, damit die handlung weitergehen kann, auch wenn einer mal ein paar tage nicht da ist. das hat mit der hier behandelten problematik überhaupt nichts zu tun.



Trotzdem ist es ja wohl so, das grade auch bei dem " verborgen" der Nicks, der Schreibstil ändert.
Ich sage doch garnix gegen das "verborgen".
Nur schreibt jeder User anders.Und somit wechselt der Schreibstil.

quote:
Zitat von meditate
das "verborgen" von chars findet nur für eine kurze zeit und für wenige posts statt. es gibt überhaupt keinen grund, diese sachen miteinander zu vermengen.


Es ist doch egal ob für kurz oder lang.
Fakt ist das die Figur ein anderer steuert.

quote:
Zitat von meditate
ich rede auch nicht von nellas, die ursprünglich mal von don eingerichtet wurde und später von warman weiterentwickelt wurde. ich rede von jetzt und hier.


Wo ist denn da der Unterschied zu dem Thema jetzt?Was damals ging, weil es kaum einer mitbekommen hat kann und sollte auch jetzt gehen können.
Jetzt übernimmt Radeck, Frosty von aPE.
06.04.2002, 16:39 #37
Ghul´Dan
Beiträge: 323
Dagegen!!!
Der jeneige der weggeht sollte damit auch "aussterben".
Er hat den Char erschaffen und sollte auch mit ihm unter gehen. Niemand sollte das recht habe bei jemaden weiter zu machen wo der andere wirkliche char besitzer auf gehört hat. Er muss auch da anfange wo ich noch bin am anfang und nicht die Loberren ernten die ein anderer Gesät hat!
06.04.2002, 16:43 #38
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Crowner

Wenn (Ich mach jetzt nur ein Beispiel) zB. Saturas der 2. gehen würde und irgend ein Newby würde seinen Char übernemen, kann ich nur sagen: Die Person (real) die Hinter dem Char Saturas dem 2. steckte war mein Freund und nicht dessen Char. Man kennt sich schliesslich auch über zB. ICQ oder Mailt öfters miteinander oder geht Chatten. EIn Char ist etwas das die Person, die sich dahinter "versteckt" verkörpert, seine Fähigkeiten, guten und schlechten Seiten zeigt. Wenn plötzlich eine andere Person dahinter steckt ist das wieder ganz anders.



Nur ist es aber so das diese Praktik schon länger hier angewendet wird.Hier steuern schon länger andere Personen andere Figuren.
Und hier übernimmt kein NEWBIE die Figur.

Also überlegt es Euch gut.Jeder muss seine Meinung bilden.

Fakt ist das sich die Leute derzeit und damals in eiener Grauzone bewegt haben.
06.04.2002, 16:55 #39
Tomekk
Beiträge: 2.456

Also ich finde diese Diskussion allgemein gut und wichtig, doch finde ich es merkwürdig, wie sie aufgekommen ist. Es ging doch um die Übernahme von Frosty, aPes ehemaligem Zweitnick, durch Radeck. Was spricht in diesem Falle dagegen? Frosty, ein Reisbauer. Ich würde nicht behaupten, dass Radeck sich damit nach oben "übernimmt". Außerdem ist Radeck ein erfahrerner Poster und kein "Newbie", wie alle hier so schön zu sagen pflegen.

Ich hätte diese Diskussion unter jedem anderen Umstand verstanden, doch warum geht sie gerade dann los, wenn Radeck einen Zweitnick übernehmen soll, der bis jetzt sehr wenig gepostet hat und im RPG noch keine einzige Beförderung genoßen hat, kann ich nicht verstehen. Erklär mir das mal jemand
06.04.2002, 17:01 #40
manmouse
Beiträge: 6.742

Stimmt, mir geht es darum das es vorher auch keinen gestört hat. Und jetzt plötzlich!

Ob es nun daran liegt weil es Radeck ist sei mal dahingestellt.

Nur bin ich der Meinung wenn das eine nicht geht sollte die
" Verborgerei " auch net mehr von statten gehen.
06.04.2002, 17:03 #41
LUKA$
Beiträge: 2.451

Also so wie ich das sehe, sind die meisten dagegen. Bis wann geht die Umfrage denn?
06.04.2002, 17:10 #42
Radeck
Beiträge: 1.291

Recht hat er. Ansonsten ist das hier [Zitat von ...]ziemlich kindisch[/Zitat von ...], sehe ich genauso...
Bisher hat es keinen gestört, da haben einige Chars ihre Besitzer gewechselt und auf einmal, ein "unterster Rang"-Char wird abgegeben, bricht hier ein Inferno an "Karduffeln un Quark....un Lainöl.." los.
Und kommt jetzt ja nicht auf dumme Gedanken, von wegen Nellas wieder an Don zu geben oder sowas, vergesst es!
06.04.2002, 17:18 #43
Samantha
Beiträge: 12.569

Dafür

Die Gründe dafür wurden eigentlich schon so oft genannt, deshalb hier nur kurz:

1. es ist nur ein Reisbauer (unterste Stufe, die er mit einem neuen Char genauso haben würde)
2. es ist ein Zweitchar
3. Radeck hat ja wohl mehr als genug Erfahrung hier
4. ape hat den char radeck überlassen, d.h. er hat ihm vertraut dass er ihn in seinem sinne weiterspielt
06.04.2002, 17:26 #44
meditate
Beiträge: 6.868

ich hätt auch noch nen kompromissvorschlag. wer einen char übernimmt muss alle skills bis auf die beiden anfängerskills wieder abgeben. dann wäre es wie ein neuanfang. oder wie ein gildenwechsel.

übrigens hat diese umfrage konkret mit frosty gar nix zu tun. das war nur der auslöser
06.04.2002, 17:31 #45
manmouse
Beiträge: 6.742

Nur kann kannst Du keinen z.B. Söldner runterstufen.

Dann kann der nichtmal seine Rüstung tragen
06.04.2002, 17:33 #46
LUKA$
Beiträge: 2.451

zu 1.) Dann ist es jawohl kein Problem sich das kleine Stück selbst zu erarbeiten.

zu 2.) Es ist trotzdem ein Char und deswegen nicht minderwertig.

zu 3.) Wenn man irgendwo austritt/geworfen etc, muss man sich in einer neuen Gilde trotzdem wieder hocharbeiten. Wenn man jetzt beispielsweise Gardist war und ins neue Lager will, dann sollte man schon unten wieder anfangen, da NL und AL sich nicht gerade grün sind und sich nicht vetrauen. Anders, wenn jemand aus dem AL ins SL oder vom SL ins AL als eine höhere Position geht. Dann kann man ja nach einem kleinen Test direkt in eine fast gleich hohe Position gehen. Das wurde ja aber sowieso anders gemacht. Von da her ist Erfahrung relativ.

zu 4.) Das ist ja schön und gut, aber auch wenn er ihm vertraut muss sollte das aus dem obigen Gründen nicht gehen.
06.04.2002, 17:41 #47
Samantha
Beiträge: 12.569

Ich glaube nicht dass man ein allgemeines Rezept im Umgang mit der Weitergabe von Chars geben kann. Das muss von Fall zu Fall entschieden werden, weil es immer andere Ausgangspunkte und andere Hintergründe gibt.
06.04.2002, 17:42 #48
Ahram
Beiträge: 612

@mm
Natürlich kann man das, der User kann sich aussuchen ob er nen neuen Char machen will oder lieber nen Alten neu entwickeln möchte. Wer nen Söldner haben will, tja, der muss als Reisbauer anfangen und sich hocharbeiten. Allerdings kann man auch hier wieder die berühmten Ausnahmen machen, wie es im Amazonenlager im Augenblick zum Beispiel gehandhabt wird. Wenn Not am mann ist und dringend neue Söldner (beispielsweise) gebraucht werden, kann man den entsprechenden Zweitaccount (um die es ja hier geht) immer noch ne schnellere Karriere machen lassen, allerdings dann mit der Auflage dass es auch ein Zweitaccount bleibt und er seine Pflichten als Söldner erfüllt, anstatt danach zum Beispiel die Gilde zu wechseln.

Ich muss sagen insegesamt erinnert mich die Diskussion an eine verbale Schlammschlacht, ich weiß sowieso nicht was hier groß diskutiert wird. Reichen die Abstimmungsergebnisse nicht? Muss hier jeder 20-30 Mal seinen Senf dazugeben warum gerade seine Meinung die Richtige ist? Ist diese ganze Sache von solcher Wichtigkeit dass sie mit dieser Verbissenheit gehandhabt wird? Vielleicht hab ich ja irgendwas nicht mitbekommen, aber bislang haben wir diese Sache doch immer ganz gut so regeln können.
06.04.2002, 17:45 #49
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von rachestahl
ich bin trozdem dafür, was wäre wenn z.B. medi aufhören würde wie soll man das handhaben das wäre ne ziemlich grosse lücke. ich finde wenn sie sie jemand anderes anvertrauen wollte soll sie das auch machen können, wieso nicht? der char wird zum NPC und fertig.


glaubst du wirklich das es jemanden gibt der ihren poststil weiterführen
kann? ich hab im rpg noch niemanden gesehen dem ich das zutraue.

wenn sie gehen würde wäre das traurig, es würd uns aber nicht helfen
wenn jemand anderes ihre chars übernimmt.

gm
06.04.2002, 17:46 #50
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Lugorgo


Wenn man irgendwo austritt/geworfen etc, muss man sich in einer neuen Gilde trotzdem wieder hocharbeiten. Wenn man jetzt beispielsweise Gardist war und ins neue Lager will, dann sollte man schon unten wieder anfangen, da NL und AL sich nicht gerade grün sind und sich nicht vetrauen. Anders, wenn jemand aus dem AL ins SL oder vom SL ins AL als eine höhere Position geht. Dann kann man ja nach einem kleinen Test direkt in eine fast gleich hohe Position gehen. Das wurde ja aber sowieso anders gemacht. Von da her ist Erfahrung relativ.




Was hat das hiermit zu tun?

Ausserdem erinner ich daran als Warman uns verlassen hat und von NL in Al gewechselt ist, war er gleich Gardist.
Aber das hat hiermit überhaupt nix zu tun.


Hier geht um die Übernahme von anderen Figuren nach dem Austieg.Und nicht um Wechelskrammz wischen den Gilden.
Nicht um Frosty oder Popel.
Sondern um die Regelung in der Zukunft.





quote:
Zitat von Ahram
@mm
Natürlich kann man das, der User kann sich aussuchen ob er nen neuen Char machen will oder lieber nen Alten neu entwickeln möchte. Wer nen Söldner haben will, tja, der muss als Reisbauer anfangen und sich hocharbeiten. Allerdings kann man auch hier wieder die berühmten Ausnahmen machen, wie es im Amazonenlager im Augenblick zum Beispiel gehandhabt wird. Wenn Not am mann ist und dringend neue Söldner (beispielsweise) gebraucht werden, kann man den entsprechenden Zweitaccount (um die es ja hier geht) immer noch ne schnellere Karriere machen lassen, allerdings dann mit der Auflage dass es auch ein Zweitaccount bleibt und er seine Pflichten als Söldner erfüllt, anstatt danach zum Beispiel die Gilde zu wechseln.





Ne eben nicht.Wenn z.B. BMW aussteigt und seinen Söldner an einen anderen abgibt. Kann der Söldner nicht plötzlich Reisbauer sein.

Oder Der hohe Magier kann plötzlich nicht mehr seine Magie ausüben.

Und wer wie oft seine Meinung kund gibt, ist die sache derjenigen. Dafür gibt es ja Diskussionen.
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5