World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Alte Lager #29
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
16.04.2002, 19:33 #176
Menchol
Beiträge: 71

Allmählich wurde es dunkel im Alten Lager. Die Buddler und Schatten begannen, die Fackeln anzuzünden.

Menchol begann mit Hilfe seines Dolches Löcher in die Holz-Tür zu bohren. Dabei brach ihm die Spitze seiner Waffe ab. Soviel dazu! dachte sich Menchol. Ein Beweis dafür, dass er eine neue Waffe brauchte. Mit einem kleinen Metallstift, den er bei der Schmiede aufgehoben hatte - anscheinend Restbestände des Schmiedens - und einem Stein führte er seine Arbeit zu Ende. Den Dolch verkaufte er an einen der Buddler. 1 abgenutzter Erzbrocken, mehr war wohl nicht drin. Doch der Buddler war glücklich überhaupt eine Waffe zu haben.

Die Löcher waren fertig. Fehlten nur noch die Türangeln. Und die wurden für Menchols derzeitige Verhältnisse teuer. Den ganzen Abend überlegte er noch, wie er zu dem Geld kommen sollte. Und dann schlief er ein.
16.04.2002, 21:22 #177
Shakuras
Beiträge: 3.243

Als der Feuermagierlehrling stundenlang predigte,von der allmächtigen,wahren Macht und als auch schon einige Buddler und Schatten verschwanden,weil die Nacht hereinbrach,beendete Shakuras seine Predigt mit den Worten.
=Shakuras="Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke."
Danach nahm der Lehrling das lehrreiche Buch vom Podest und trat von der Bühne.Als er die "Bühne" verließ,erhoben sich die restlichen Buddler,Schatten und auch einige Gardisten und gingen ihre Tätigkeiten nach.Der Lehrling ging mit dem Buch unter dem Arm zurück zum Tempel.Dort wurde er von allen Magiern freundlich aufgenommen und wurde beglückwünscht,für seine wundervolle predigt.Milten nahm Shakuras das Buch hinterher ab und stellte es sofort ins zugehörige Regal der Bibiothek......Der Lehrling namens Shakuras bedankte sich und verschwand kurdarauf in sein gemach.Dort schlief er auch gleich ein.....
16.04.2002, 22:00 #178
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Die Sonne ging langsam auf und die ersten Lichtstrahlen erhellten das Lager.

Sly saß auf der Bank vor seiner Hütte und genoß den Augenblick.

Die fiel ihm ein, dass er noch neue Pfeile brauchte. Das durften aber keine normalen Pfeile sein, sondern Spezialanfertigungen von Cavalorn. Besonders gute Pfeile, von denen 2 Stück 3 Erz kosteten.

Aber Sly hatte jetzt überhaupt keine Lust das Lager zu verlassen. Da kam ein Buddler vorbei und Sly sprach ihn an:

Hey du, warte mal. Wie heißt du? Willst du dir etwas Erz verdienen?

Der Buddler nickte. Ich bin Menchol. Klar immer, lass hören![/U]

Sly antwortete: [B]Okay dann könntest du jetzt gleich mal zu Cavalorn gehen. Der Jäger außerhalb des Lagers, kennst du doch sicher, oder? Bei ihm kaufst du 300 Pfeile der Spezialanfertigung. Sag Sly schickt dich, dann weiß er bescheid. Ich geb dir jetzt 450 Erz dafür. Und mach ja keinen Scheiß damit, sonst war deine Laufbahn hier ziemlich kurz. Ich erwarte dich heute abend wieder hier. Über die Belohnung reden wir dann.
17.04.2002, 10:01 #179
Menchol
Beiträge: 71

Menchol machte sich auf den Weg. Seine Arbeit beendete er heute sehr früh. 450 Erz... damit könnt er sich auch aus dem Staub machen... Aber wohin? Hier gefiel es ihm ganz gut. Also zog er erneut los, Cavalorn zu besuchen.
17.04.2002, 10:58 #180
Menchol
Beiträge: 71

Menchol begab sich wieder in seine Hütte und wusch die gesammelten Beeren. Dann zählte er die Pfeile nochmal nach. Cavalorn hatte sogar noch 10 draufgelegt. Er machte noch eine Runde durchs Lager und anschließend begab er sich zu abgemachten Stelle um die Pfeile abzugeben, die er bei Cavalorn abgeholt hatte.
17.04.2002, 12:52 #181
Ghul´Dan
Beiträge: 323

"Trautes Heim Glück allein!"
Ghul`Dan betrat nach seiner langen Reise wieder das alte Lager. Er blickt um her um sich seine "Heimat" nach veränderungen zudurch suchen! Es sah aber alles wie immer aus bis auf das das das Nordtor endlich wieder vernünftig anzusehen war ohne das man denken muss das es gleich wieder zusammenstürzt.

Er betrat langsm das Tor und schritt zu seiner Hütte die nun schon seit mehren Tagen ganz,alleine stand.
"Es hatt sich nicht wirklich viel verändert, seit dem ich zum letzten mal hier war!" Er machte sich also zurück zu seiner Hütte als er von einem Schatten angesprochen wurde!

"Bist du der Frischling Ghul`Dan?"
"Hä...? Ja bin ich. Was gibts?"
"Du bist ab heute kein Frischling mehr hier im Lager!"
"WAS WIESO??? Ich hab doch gar nichts gemacht ich will nicht weg!"
"Hey hey keine Panik! Du bist nun offizel ein Buddler der Innos Gilde und darfst nun alle erfreulichkeiten des Lagers genießen"

Der Schatten machte auf der Stelle kehrt und ließ den verdutzt drein Blickeneden Buddler stehen!
"Ich...bin..nun..k-k-kein Frischling mehr?"Es dauerte seine Zeit bis Ghul`Dan begriff und dann freute er sich und ging Lachent zurüch in seie Hütte!
17.04.2002, 13:25 #182
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der Lehrling öffnete die Augen und gähnte erstmal.Er war von der Predigt,die er Gestern gepredigt hatte,noch etwas geschwächt.
Also ging er zu seiner Truhe,nahm eine Lebensenergieflasche heraus und trank davon einen Schluck.Er merkte,wie die heilenden Kräfte ihn durchströmten.Als sich der Magier wieder etwas besser fühlte,packte er die Flasche wieder zurück in die Kiste und wusch sich erstmal.
Er legte sich in die warme Wanne hinein und genoß die Wärme.Dort verweilte er einen Moment,als plötzlich Milten hereinplatzte.
=Milten="Oh...Entschuldige.Ich wusste nicht,dass du dich jetzt im Moment gerade badest und dich wäscht."
Er drehte sich sofort um.
Shakuras bekam große Augen und fing an zu lachen.
=Shakuras="Du bist echt amüsant.Innos schuf uns alle gleich.Wir oder zumindestens ich habe nichts zu verbergen.....Was wolltest du mir mitteilen?"
Milten hielt einen kurzen Moment inne und dachte darüber nach.
=Milten dachte="Er hat eigentlich recht.Warum auch?"
Der Lehrlinge drehte sich um.
=Milten="Ich habe hier einen Brief für dich.Er ist von Meister des Feuers.Corristo.Er hat ihn verfasst."
Der Lehrlinge namens Milten ging zum Tisch und legte das Pergament dort ab.Danach verließ er den Raum.
Shakuras blickte zum Brief und entdeckte dort auch das Siegel der Feuermagier.
=Shakuras dachte="Könnte wichtig und interessant sein."
Der Feuermagierlehrling badete noch eine Weile und wusch sich noch.Dann stieg er aus der Wanne raus und trocknete sich ab mit einem Handtuch.Danach zog er sich vollständig an.Seine heilige Robe und sein Langschwert.Zum Schluss aß er noch etwas und schleppte die Wanne hinaus,die er dann im Burghof auskiepen ließ von einem Gardisten.
Danach widmete er sich den Breif und öffnete ihn.

Brief=

Es ist Zeit und die Zeit ist reif für dich,mein junger Lehrling.
Du wirst Morgen geprüft für den 1 Kreis.Falls du diese Prüfung bestehst,bist du bereit für den 2 Kreis.Falls du die Prüfung nicht bestehst,wirst du wohl oder übel dich noch einmal mit dem Kreis auseinandersetzen müssen.
Meister des Feuers.Corristo.

Shakuras faltete den Brief und legte ihn in seine Truhe.
=Shakuras="Endlich kann ich meine jetzige Kraft unterbeweis stellen,indem ich eine Prüfung vollenden werde."
Der Lehrlinge schritt aus seinem Gemach und begab sich in den Trainingsraum für Magier.Dort übte er noch ein wenig,mit seiner Macht umzugehen,dass auch ja nichts schief ging.
17.04.2002, 14:15 #183
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Sly saß noch immer vor seiner Hütte als Menchol vorbei kam. Er war früher da als erwartet.

Menchol überreichte Sly 310 Pfeile.

Ich bin sehr zufrieden mit dir. Ging schneller als gedacht. Ich hab aber nur 300 Pfeile bestellt. Die restlichen 10 darfst du behalten. Es sind Spezialanfertigungen. Wenn du also einen Bogen hast werden sie dir sehr nützlich sein. Und hier sind 50 Erz für deine Mühen.

Sly gab Menchol die 10 Pfeile zurück und gab ihm 50 Erz.
Menchol bedankte sich und ging weiter durch den Außenring.

Dann schaffte Sly die Pfeile in seine Hütte und verstaute die ersten 30 in seinem Köcher.
17.04.2002, 15:43 #184
Yin&Yang
Beiträge: 638

YY wusste das er vorsichtig sein musste denn sicher hatte der besitzer des bogens gemerkt das YY der dieb war...Also ging er in eine der alten hütten und zog seine Kutte über.So konnte niemanderkennen das dass YY war.

Er lief wieder aus der hütte zum burgtor.An einem lagerfeuer stellte sich YY hin und wartete das er jemanden finden würde dem er das Rezept verkaufen könnte.Da sah er einen mann der lustlos herumlief.

YY rief den mann der anscheinend zu keiner gilde gehörte zu sich und flüsterte ihm dann zu:"Hi.Ich hab sumpfkraut ...willst du was?"Der fremdenickte.YY sagte:"Hier sin 10 stengel gib mir 100 erz"Der mann gab YY 100 erz und setzte sich ans lagerfeuer.
17.04.2002, 15:57 #185
Yin&Yang
Beiträge: 638

YY hatte die warterei satt und verließ das Alte Lager.
17.04.2002, 16:02 #186
Talas
Beiträge: 164

Der Novice Talas kam völlig abgehetzt im alten Lager an. Er mußte sich erstmal etwas verschnaufen und lehnte sich deshalb an eine der Hüttenwände. Einige Atemzüge später sah er sich erstmal im Außenring um. Möglicherweise versuchte dieser Reisbauer ja, sich hier irgendwo zu verstecken. Er ging einmal vollständig um die äußere Burgbegrenzung, konnte aber niemanden finden, der wie ein Reisbauer aussah. Er drehte vorsichtshalber noch eine weitere Runde.
Nebenbei schaute er vorsichtig in die einzelnen Hütten, soweit man von außen reinsehen konnte. Yin Yang war aber nirgends zu sehen.
Talas wollte schon das Lager wieder verlassen, als er einen merkwürdig aussehenden Mann in einer Kutte sah. Hatte nicht Cor Kalom vor einiger Zeit von einem Mönch in einer solchen Kutte gesprochen ?
Talas war jedenfalls mißtrauisch geworden. Diese Person ließ er jetzt erstmal nicht aus den Augen, egal wo der jetzt hingehen würde. Er ging ihm also hinterher, aus dem Lager raus
17.04.2002, 19:59 #187
Menchol
Beiträge: 71

Menchol war in seiner Hütte - welche jetzt eine Tür hatte. Mit den 50 Erz konnte er sich die Türangeln vom Schmied anfertigen lassen. Zusätzlich kaufte er sich noch ein altes Schwert bei Fisk, um sich endlich richtig wehren zu können. Um das Schwert zu testen, ging er nochmal vor das Nordtor und erlegte einen Molerat. Kein Problem mehr für ihn. Mit dem Schwert hatte er nun genug Reichweite, um den Molerat zu töten, bevor dieser überhaupt etwas machen konnte. Den Molerat auf den Schultern tragend, ging er wieder ins alte Lager. Als er die hungrigen Augen der Buddler sah, war er noch glücklicher über seine neue Tür...
Hoffentlich bekomme ich keinen Ärger mit den Gardisten..., dachte sich Menchol. Dann begann er, in aller Genüsslichkeit, den Molerat aufzuessen.
17.04.2002, 21:35 #188
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV ging durch den Außenring. Da sah er eine Schar Buddler, die auf eine geschlossene Tür starrten.

Was ist den hier los?

fragte er einen der Buddler. Er meinte, dass der BUddler Menchol gerade einen Molerat gefangen hatte und nichts abgeben will. Die anderen Buddler arbeiteten seit einer Woche am Nordtor und bekamen keinen Lohn dafür. CiferXIV antwortete:

Nun das ist sein gutes Recht. Die Köche in der Burg haben sicher schon das Trollfleisch zubereitet. Da bleibt sicher ne Menge übrig. Ich werd euch für morgen abend noch was besorgen. Bis dahin kommt ihr doch auch so über die Runden, oder?

Der Buddler nickte und freute sich.
CiferXIV schritt weiter durch den Außenring. Er kam bei Sly vorbei.

Hi Cifer. Ich hab jetzt wieder neue Pfeile. Wir können also mal wieder jagen gehen.

Okay, morgen abend? Wir besorgen Waranfleisch für die Buddler?

Sly stimmte zu. Dann unterhielten sie sich noch ein wenig.
18.04.2002, 14:34 #189
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der Magier war so vertieft in seinen Übungen in der Magie,dass er das Gefühl für die Zeit verlor.Erst als er Müde wurde vom vielen lernen und konzentrieren,guckte er mal hinaus zum Burghof.Dort erkannte er,dass der nächste Tag schon längst angebrochen war.
=Shakuras="Ups......Anscheinend leicht verschätzt."
Der Lehrling ließ den Zauber fallen,der über ihm wirkte.Dann machte er sich auf zu seinem Gemach und nahm dort ein paar Schlucke von seiner angefangenen Lebensenergieflasche,von der er Gestern schon einmal etwas trank.Danach legte er die Flasche wieder zurück und legte sich in sein Bett.Dort schlief er erstmal ein,um wieder zu Kräften zu kommen.
18.04.2002, 14:50 #190
Shakuras
Beiträge: 3.243

1,......2,......3,.......4 ganze Stunden vergingen und Shakuras schlief noch tief und fest,doch pltözlich riss er die Augen auf,denn er vernahm eine Stimme in seinen Gedanken.Es war Corristos Stimme,die sagte....."Die Zeit ist gekommen.Nun komm zu mir."......
Shakuras stand automatisch auf und guckte nochmal an sich herunter,ob auch alles noch sitzte.Sein Langschwert war da und anliegend und seine Robe besaß zum Glück keine Falten.Shakuras ging zu seiner truhe und öffnete diese.Aus dieser holte er einen besonderen und sehr kostbaren Trank heraus.Dieser Trank gab der Person mehr Magie und das für alle Zeit.Diesen Trank bekam er als Aufnahmegeschenk von dem Alchemisten....
Shakuras öffnete die Flasche und trank den Trank bis zum letzten Tropfen aus.Sofort durchströmten ihn magische Kräfte.Erspührte es förmlich.Seine Hände und seine Augen wurden kurz umworben von bläulicher Energie,doch kurze Zeit später verschwand diese Energie auch wieder.Es sah so aus,als ob diese Magie in ihm hinein geschlüpft wäre.....
Der Lehrlinge fühlte sich um einiges gestärkt an geistiger und seelischer Kraft.Mit diesem Gefühl trat er vor Corristo.
18.04.2002, 15:32 #191
Shakuras
Beiträge: 3.243

Corristo erblickte den Lehrling und musste freudig grinsen.
=Corristo="Ahhh.....Da bist du ja."
Shakuras kam oben an.Außer Corristo und ihm war niemand hier oben.Sie waren ganz alleine.
=Shakuras="Wo ist mein Lehrer?"
=Corristo="Xardas?....Ach....Er ist beschäftigt.Erlässt sich entschuldigen.Doch ich kann dich ebenfalls prüfen.Hab keine Angst.Ich weiss,dass du es schaffen wirst.Ich habe dich eine zeitlang beobachtet,währenddessen du trainiert hast für deinen heutigen Tag.
Es gefiehl mir.Doch nun....stelle dich in die Mitte des Pentagrammes."
Shakuras nickte und er stellte sich dorthin,wo er stehen sollte.
Corristo begab sich währenddessen auf sein Podest.
=Corristo="Nun Shakuras.Ich werde dir nun Fragen stellen über das Wesen und das Wissen der wahren macht.Darüber handelten ja ebenfalls die Zauber.Die Zauber wirst du mir am Schluss der Prüdung zeigen...."
Shakuras nickte.....
=Corristo="Nun gut.Lass uns beginnen.......Erzähle mir von der Entstehung dieser Welt."
=Shakuras="Es ward weder Tag noch Nacht und kein Wesen zog über die Welt. Da erschien Innos und sein Licht erhellte alles. Und Innos schenkt der Welt das Leben. Da aber kein Wesen im Licht Innos leben kann, schuf er die Sonne. Das Licht ward aber noch zu stark. Da teilte sich Innos und schuf Beliar. Beliar brachte die Nacht. Nun konnten die Menschen sein. Da teilte sich Innos erneut und schuf Adanos. Adanos gab den Menschen die Vielseitigkeit, Wissen, Neugier und Mut. Innos war sehr zufrieden mit sich und seinem Werk. Und er beschloss die Menschen Adanos ganz zu überlassen, um zu ruhen. Beliar aber wurde von Neid zerfressen, denn die Menschen beteten nicht zu ihm und ruhten des Nachts. Da wurde er zornig und er formte sich einen Menschen. Einen Menschen der nur ihn anbeten sollte. Der Menschaber ward genau wie alle anderen Menschen. Beliar wurde so stark vom Zorn erfüllt, dass er den Menschen tötete und sprach : Wenn sie mich nicht anbeten, dann sollen sie mich fürchten. Und er schuf den Tod und nahm den Menschen das Leben.Innos gab den Menschen die Macht ihn zu hören und zu ihm zu sprechen. Er gab ihnen die Macht große Wunder zu vollbringen. Und er nannte sie Magie. Mit dieser Macht konnten die Menschen die Welt frei nach ihrem Willen gestalten. Es gab keine Grenzen, die Innos ihnen aufzeigte. Und so hatten die Menschen Teil an der göttlichen Schöpferkraft.
Aber die Menschen waren sich alle gleich und das gefiel ihnen nicht. Also nahm er denen die unzufrieden waren, die Kraft. Die wenigen die sich dankbar zeigten stellte Innos über alle anderen. Diese Menschen wurden alsbald verehrt und gefürchtet und wurden Priester genannt. Doch auch unter ihnen gab es viele die bald unzufrieden waren. Und so kam es, dass sie zu Adanos beteten oder zu Beliar und ihren Ursprung vergaßen. Die Riege der Priester war gespalten. Kriege wurden entfesselt und auch der Glaube an göttliche Allmacht war bald schon nur noch Mythos. So teilten sich die Priester. Die dann Adanos folgten nannte man nun Magier des Wassers und die Magier die Beliar folgten,nannte man Dämonenbeschwörer oder auch Schwarzmagier.Die Geweihten des Innos heißen aber Magier des Feuers.Wir gehören dem Kreis des Feuers an und dienen Innos,dem Urvater."
Die Freude stand dem Meister des Feuers direkt im Gesicht geschrieben.
=Corristo="Wohl und wahr gesprochen.Du hast recht.So war es,doch missachte die Magier des Wassers und auch die Magier des Beliars nicht.Das wurde uns ebenfalls gelehrt.Sprich den Satz,den ich meine und beachte ihn."
=Shakuras="Habe Ehrfurcht vor den Göttern.So lautet es."
Corristo nickte.
=Corristo="Erklär mir,warum wir sie achten sollen,somal wir Innos angehören."
=Shakuras="Innos ist der Urvater aller Götter.Ihm dienen wir und er hat uns gelehrt,die anderen 2 Götter nicht zu missachten.Wir sollen sie ebenfalls ehrfürchten,denn sie sind ein Teil der Welt.Sie stellen auch ebenfalls das Gleichgewicht der Welt da."
Corristo hörte aufmerksam zu.Eigentlich hatte er damit gerechnet,dass Shakuras an dieser Frage versagte,doch anscheinend war Shakuras ein guter Lehrling.
=Corristo="Nun denn....Wohl gesprochen.Ich bin Stolz auf dich.Indem du mir dies alles mitgeteilt und erzählt hast,habe ich daraus auch die wahre Macht und auch das Wesen der Magie entschlüsselt.Nun sind wir am Ende der Prüfung angekommen.Vollführe die Geschenke Innos,die dir gegeben worden."

Shakuras nickte und schloss kurzdarauf die Augen.Er konzentrierte sich und er merkte die Macht.Die göttliche Macht.Durch seine Adern floss diese Macht.Er musste sie nun "Formen" und "Wirken".
Er beschwor eine kleine,leuchtende Kugel in seine Handfläche.Diese kleine Kugel wusch und wuchs in seinen Händen.Als diese groß genug war,dass sie gerade in einer Hand passte ließ er die Kugel nach oben gleiten.Kurzen Moment später stand die hell leuchtende Kugel über dem lehrling und schenkte der Gegend Licht.

=Corristo="Gut....Du beherrscht den Zauber "Licht".Nun zeige mir den "Feuerpfeil",mit dem du über Leben und Tod entscheiden kannst."

Shakuras rechte Hand wurde pltözlich umworben von rötlicher Energie.Diese Energie sammelte sich in seiner Handfläche zu einer Flamme.
=Shakuras="Wohin mit dem Zauber?Soll ich ihn wirken?"
=Corristo="Ziele ihn auf mich."
Der Magier ließ vor Überwältigung sofort den Zauber fallen.
=Shakuras="Ich kann nicht.Ich kann meinen Meister nicht Schaden zufügen.Es tut mir leid."
Corristo schaute den lehrlinge ernst an.
=Corristo="Du wirst mir nicht Schaden zufügen,doch ich weiss es zu schätzen,dass du deinen Brüder kein Leid antun möchtest."
Shakuras nickte und vertraute dem Meister des Feuers.Er vollführte die selbe Prozedur wie vorhin und schleuderte den Zauber danach auf seinen Meister.Kurz vor dem Aufprall verschmolz die gefährliche Flamme mit einer Art Flammenbarriere.
Der Lehrling musste schlucken.Er hatte sowas noch nie zuvor gesehen.
=Shakuras="Was war das?"
=Corristo="Das wirst du noch kennen lernen,wenn die Zeit reif ist."
=Shakuras="Dies habe ich noch nie gesehen.Noch nicht einmal bei einem Hohen Feuermagier.Wie vielleicht bei Mythiqan oder DXardas."
Corristo musste grinsen und weichte vom Thema ab.
=Corristo="Du hast die Prüfung bestanden.Ich werde es deinem lehrer mitteilen.Du hast alles perfekt beschrieben,erzählt und vollführt.Ich bin stolz auf dich und nun bereite dich vor für den 2 Kreis."
Shakuras staunte immer noch und aufeinmal kam das Gefühl des Glücks und der Freude hoch,als er hörte,dass er es geschafft hatte.
Der Lehrling verbarg seine Freude,doch lang konnte er dies nicht machen.Er wollte auch Corristo nicht mehr stören,als dieser sich wieder seinen Studien widmete.Also verließ er mit zügigen Schritten den Tempel.Draußen angekommen platze er vor Freude.
=Shakuras schrie="Geschafft."
Milten sah den freudigen lehrling an,doch sagte nichts dazu.Ein paar Gardisten warfen den Lehrling namens SHakuras seltsame und dümmliche Blicke zu,doch Shakuras ließ sich davon nicht abhalten.Als er sich wieder einigermaßen beruhigt hatte,machte er einen Spaziergang.
18.04.2002, 19:19 #192
El SiEsTa
Beiträge: 917

El kam im Alten Lager an, sofort zielte er auf den Burg eingang und leif durch. Er hörte keinen Gardisten der sagte: Halt! jetzt hiess es: Für Gomez! El lief weiter, das erstemal war er im Burghof, auf den ersten Blick erkannte er das Haus der Erzbarone, zwei Hohe Gardisten standen davor Wache. Dann sah er einj paar Gardisten die den Kampf mit dem Einhänderschwert übten und ein paar die redeten, er lief nach links über ein Gitter und hörte von unten schreie: Die Gefangenen! dachte El. Er lief weiter und kam zur Schmiede dort sah er einen Gardisten hinter einer Theke: Du musst Skip sein?

Gardist: Ja, wer bist du?

El: Ich bin der Schmied aus Drakia! Ich habe ein paar schwerter für dich!

Skip: Ahh, die 5 Gardeschwerter, 3 Kampfschwerter, 5 Richtschwerterund ein Kriegschwert?

El: Genau, das wär dann 750 Erz!

Skip übergab El das Erz in einem Sack und begutachtete zufrieden die Ware. Dann verliess El den Burghof und und ging wieder in den Aussenring und dann auf den Marktplatz.
18.04.2002, 22:42 #193
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV und Sly betraten das Lager. Sie waren Jagen und hatten 2 Scavenger, 2 Molerats und 2 Warane bei sich.

Die Hälfte brachten sie gleich zu Snaf. Er solle das zubereiten und an die Buddler verteilen.

Dann nahmen beide Schatten die Warane aus und bereiteten sie über dem Lagerfeuer im Arenaviertel zu.
Die Buddler saßen alle am Lagerfeuer und warteten. Sie sahen ziemlich ausgehungert aus. Dann sagte er den Buddlern, dass das Tier noch 10 Minuten gegrillt werden muss und dann können sie sich drum schlagen.

Den letzten Molerat spendete er der Taverne am Südturm.

Dann ging er zur Burgküche. Die Köche meinten, dass das Trollfleisch hervorragende Qualität hat und die Barone schon davon gegessen hatte. Es war aber so viel, dass der Rest am Wochenende im Außenring verteilt wird.

Dann ging CiferXIV zum Nordtor. Die Beteiligung der Buddler hatte stark abgenommen. Aber das war verständlich. Sie bekamen nichts dafür und mussten hungern.
Das Nordtor müsste trotzdem in 2 bis 3 Tagen wieder komplett aufgebaut werden.
19.04.2002, 19:50 #194
_Jamal
Beiträge: 2.142

Graven hatte gerade die Küche saubergemacht. Die letzten Überreste, die die Buddler und die paar Schatten gegessen hatten, warf er aus dem Fenster und gleich darauf schlugen sich die Fleischwanzen den Bauch von dem Zeug voll. Nun konnte auch er es sich gemütlich machen. Müde und hungrig setzte er sich an den Tisch und verschlang den Moleratbraten förmlich. Er erledigte nur noch den Abwasch, sperrte die Tür ab und machte sich hinkend vor Müdigkeit auf den Weg zu seiner Hütte. Doch auf dem Weg dorthin, kam ihm Sly entgegen und übergab ihm einen ganzen Molerat. "Hier, den hab ich mit Cifer erlegt und schenk ihn dir, wir haben sowieso genung." sprach ihn der Schatten an. "Danke, werd ihn gleich reinbringen, doch das wär eigentlich -" Dann unterbrach ihn Sly"Nein, ist schon gut, wir haben ja genug und der Taverne zum Schattenläufer hab ich ja auch einen gebracht, also, du brauchst dich nicht zu bedanken." und er ging von dannen. "So ein Idiot, wir haben doch sowieso genung von den Viehern, und Platz hab ich sowieso keinen mehr. Naja, werd sehen ob ich das Tier irgendwo abstellen kann." Dann ging er zurück in die Taverne und bevor er noch nach Hause ging, fiel er auf den Boden und schlief ein.
19.04.2002, 20:17 #195
Clay
Beiträge: 2.333

Als Clay das AL betrat, spornte er ein paar Buddler grinsend, zum Bau des Nordtores an. Jetzt wo er nicht mehr arbeiten musste sah er ein, dass es schnell fertig sein muss, damit das Lager wieder vollständig gesichert werden konnte.

In der Taverne traf Clay Graven auf dem Boden liegend. Er versetzte ihm einen leichten Tritt.
Clay: "Hey steh auf. Ich bezahle dich nicht fürs Schlafen. Ach wo wir von Bezahlung reden: Hier dein Lohn fpr diesen Monat. Es sind 100 Erz wenn du deine Arbeit gut machst kriegst du etwas mehr, wenn nicht viel weniger. Alles klar?"
Graven nickte verschlafen und steckte das Geld ein.
Clay schickte ihn nach Hause, da er gute Arbeit geleistet hatte.
Dann zählte Clay die Einnahmen und machte sich wieder auf zur Höhle.
20.04.2002, 14:01 #196
El SiEsTa
Beiträge: 917

Die 4 Buddler kamen ins Lager und liefen vorsichtig neben jedem Gardisten durch, damit diese kein Schutzgeld zahlen mussten und schon waren sie bei Huno und kauften ihm 40 Rohstähle für 400 Erz ab und dann zum Marktplatz um dort Fisk noch 2 Buddler züchte für 300 Erz und ein Langschwert für 300 Erz zu verkaufen. Dann rannten sie schwer bepackt aus dem Lager.
20.04.2002, 14:33 #197
_Jamal
Beiträge: 2.142

Graven war jetzt zuhause angekommen. Er legte sich in sein Bett und schlief ein.

Als er in der Früh aufwachte, sprang er aus dem Bett, und eilte in die Taverne. Er sperrte die Tür auf und entdeckte Clay schlafend. Er wollte ihn nicht aufwecken und ging dann in die Küche. Dort kochte er drei Suppen, einen Moleratbraten und machte zur Nachspeise auch noch Waldbeerpudding mit Weintraubenreeben. Dann schrieb er noch einen Brief für Clay und legte ihn auf den Tisch.
Dort war geschrieben: Lieber Clay
Ich wollt dir nur noch mitteilen, dass wir
gestern von Sly einen Molerat geschenkt be-
kommen haben. Ich hab ihn in der Küche abge-
stellt.
gez. Graven
PS.: Beeil dich, das Training fängt gleich
an, ich hab schon Frühstück für dich
zubereitet.In der Küche.
20.04.2002, 15:42 #198
Clay
Beiträge: 2.333

Als Clay aufwachte musste er erschrocken feststellen, dass er doch nicht mehr zur Höhle gegangen war, er war in der Taverne eingeschlafen. Clay rieb sich die Augen und blickte auf einen Zettel der auf einem der Tische lag. Er war von Graven. Clay zog sich schnell die Rüstung an und machte sich dann auf den Weg zur Höhle um noch eine Runde zu trainieren. Er verließ das alte Lager durch das Nordtor.
20.04.2002, 17:49 #199
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras saß in seinem Gemach mit 10 neuen Büchern,die über das Wissen der Macht des 2 Kreises handelten.Dieses Buch beschäftigte sich anscheinend mit dem Magier und dehren Kraft.Es wird immer von Mana berichtet,doch Shakuras konnte noch nicht aus den Zeilen entschlüsseln,was Mana bedeutete.Es kamen auch hin und wieder leichte Andeutungen von "Heilung" vor,doch damit beschäftigte sich Shakuras nicht.Er las und las und zwar sehr aufmerksam,denn die Bücher,die einzelnen Zeichen waren ziemlich verschlüsselt und man brauchte Zeit,um die Zeilen zu entschlüsseln.Doch auch wenn man die Zeilen entschlüsselte,ergaben sich immer wieder neue Rätsel.Es war nicht einfach für den 33jährigen Magus.
20.04.2002, 19:19 #200
Ghul´Dan
Beiträge: 323

"Zuhause ist es doch noch immer am schönsten!" dachte sich der Buddler, doch es wird wieder eine langweilige Zeit werden. Doch plötzlich fiehl ihm ein das es eine Transport geben soll. Irgendetwas müsse gemacht oder geholt werden.

"Ich muss da mit machen sonst gehe ich hier noch kaputt vor langeweile!" Der Buddler war etwas sehr ungeduldig und langweilte sich anscheinen sehr sehr schnell! Denn nun verlies er seinen Sitzplatz wieder den er gerade erst bessesn hatte.

Er gnig durch das Lager und suchte nach einem Schatten oder einem Gardisten den er vertauen konnte, so weit das möglich war. Es dauerte einige Zeit als er gerade am Nordtord vorbei kam und dort einen Schatten sah den er ziemlich gut kannte: Es war Clay. Er war gerade dabei das Lager zu verlassen.

"Nun den lauf ich nicht hinterher...Ah Cifer ist acuh da den Frag ich mal!" Der Buddler trat vor Cifer und sprach diesen an:

"Cifer? Hast du nen Moment Zeit ich wollte nur wissen wie es mit dem Transport ist von der Austauschstelle oder so. Ich hab das so nebenbei mal mit bekommen... was ist das genau?"
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »