World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Alte Lager #29
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
20.04.2002, 21:10 #201
_Jamal
Beiträge: 2.142

Graven war mal wieder beim Abwaschen und es gab nicht allzuviele Kunden. Die Stimmung war ziemlich öde, denn Mud war ja nicht da um zu spielen. "Wo ist er denn die ganze Zeit. Hab ihn ja eine Ewigkeit nicht mehr gesehen." Plötzlich stürmte eine Horde Schatten und Gardisten in die Taverne. Ganz vorn mit dabei war Cifer:"Halloooo, wir bringen dir Trollfleisch. Es soll morgen ein großes Fest stattfinden wo alle im Lager herzlichst eingeladen sind. Hier! Wo sollen wir das Fleisch abstellen?!" "Oh Mann!!! Ich soll das ganze Zeug alleine braten?" "Nun, so ähnlich hatten wir uns das vorgestellt.Wir könnten aber auch über eine kleine Summe Erz reden, wenn es dir nichts ausmacht. Nach dem Fest versteht sich. Außerdem wird es direkt vor der Taverne stattfinden und du könntest einen Haufen Einnahmen machen. Vielleicht sogar mehr als in einem Monat zusammen!" "Nun gut, ich übernehm den Job. Zuerst werd ich mal ein Lagerfeuer anmachen. Rundherum um dieses stellen wir dann Stände auf, damit sich die Buddler, Schatten und Gardisten was zum Trinken kaufen können. Und dann kommen noch die Tische und Bänke. Die dürft ihr aufstellen. Na dann mal los! An die Arbeit!" Und Graven war nur noch beruhigt, dass die Gardisten und Schatten weg waren. "Mist, was hab ich mir da wieder eingebrockt? Ist ja auch egal, wenigstens gibts diesmal mächtig deftige Einnahmen, hihi.", sagte der Buddler zu sich und ging hinter die Taverne um Holz zu holen. Dann legte er alles auf einen Haufen und holte seine schon fertiggemachte Drehstange, auf der er das Fleisch aufspießte. Trollfleisch zu braten erforderte schon einiges können, denn das Fleisch ist, solange es roh ist, zäh und fettig, aber gebraten schmeckt es vorzüglich. Das Lagerfeuer musste nur noch entzündet werden, doch damit wartete Graven noch. Vorher stellte er die Stände auf und wartete bis zur Dämmerung.
20.04.2002, 21:15 #202
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Woher wissen denn schon Buddler davon?

fragte CiferXIV. Dann meinte er weiter zu Ghul:

Egal. Es steht jedenfalls noch nichts fest. Im Burghof spricht sich nur rum, dass demnächst ein Konvoi geplant ist. Wir werden jedanfalls erst zur Mine gehen. Dort liefern wir Waffen, Ausrüstung und Essen ab. Das Erz bringen wir dann direkt zur Austauschstelle. Wie gesagt: Ich weiß aber noch nicht ob und wann das stattfinden wird.

Dann blickte er zum Nordtor.

Na? Willst du nicht noch ein wenig mit helfen. Die Bretter an der linken Seite müssten noch vernagelt werden. Das Tor dürfte morgen fertig gestellt werden.

sagte er noch zu Ghul. Dann ging er in die Burg und schaute in die Küche. Die Barone und Gardisten hatten alle schon Trollsoufflét gegessen, aber es war einfach zu viel. CiferXIV sollte es mit einigen Schatten und Gardisten in den Außenring schaffen.

Wenn man in der Taverne den Ofen mal richtig zum Kochen bring, schaffen die das. dachte er sich. Dann brachte er das Trollfleisch in Clay's Taverne.

Nun ging er durch das Lager und erzählte allen möglichen Leuten, was morgen abgehen würde.
Das Nordtor würde fertig werden.
Trollfleisch für alle!
Und was würden sie mit der Trollstatue machen?
20.04.2002, 22:02 #203
_Jamal
Beiträge: 2.142

"Doch, das Fest findet morgen statt. Also macht euch mal nützlich und stellt alles auf. Ich geh inzwischen das Feuer anmachen.", widersprach Graven Cifer. Es stand aber schon fest, das die Feier morgen stattfindet, und darum war Graven im Recht. Dann ging das Feuer an und einige Buddler fingen schon an Laute zu spielen. Die Stimmung war herrlich und es kamen immer mehr und mehr. Bald schon würden alle Bänke voll belegt sein und es gäbe keinen Platz mehr. Doch was sah Graven dort: Es war Gomez. Selbst er kam zur Feier. Natürlich hatte dieser wie immer seinen eigenen Platz reserviert und auch seinen eigenen Tisch. Allmählich fing das Fest an.
20.04.2002, 22:46 #204
Ghul´Dan
Beiträge: 323

"Willst du nicht ein bisschen mit helfen...BÄH!" der Buddler ahmte die Bewegugnen des Schatten nach der sich langsam in richtung Burg bewegte! Aber er wollte die Schatten nicht verärgern und entschloss sich doch etwas zu arbeiten.

Er kletterte an der seite an dem Tor hoch und begann dort ein paar Bretter fest zunageln.
21.04.2002, 09:30 #205
Clay
Beiträge: 2.333

Clay stand auf wusch sich und ging runter in den Schankraum. Graven war schon fleissig beim Kochen. Clay würde sich um die Getränke kümmern. Er hatte etliche Fässer Buddlerbräu und guten Wein besorgt.
Clay: "Na Graven,schon wieder bei der Arbeit!"
Graven grinste und steckte einen Spiess Trollfleissch über das Feuer.
Die ersten Buddler kamen und forderten ihr Bier, um das sich Clay sofort kümmerte. Heute gab es alles zum halben Preis und deshalb waren besonders viele Buddler der Arbeit in der Mine ferngeblieben. Nun erblickte Clay die hohen Barone, unter ihnen auch Gomez. Sofort füllte er ein paar Krüge mit bestem Wein und Schnaps ab und begab sich zu ihnen. Im vorbeigehen flüsterte er Graven zu:" Kümmere dich besonders um die Barone, sie kriegen die ersten und besten Stücke des Troll, klar?"
Clay bewirtete die Barone, die etwas abseits der Buddler saßen. Außerdem bezahlte er einen Schatten sich um die anderen Gäste zu kümmern und das Bier zu zapfen, denn für zwei Personen war es zu viel Arbeit. Langsam hatte sich fast das ganze Lager eingefunden und auch die grimmigen Gardisten waren in guter Laune. Die Gäste gaben zum Teil gute Trinkgelder und deshalb würde es trozt halber Preise ein guter Tag werden.
21.04.2002, 14:47 #206
_Jamal
Beiträge: 2.142

Das Trollfleisch für die Barone, hatte Graven natürlich am besten Braten lassen und gleich darauf, machte er sich auf den Weg zu ihnen. Dort angekommen, servierte er das Essen der Reihe nach. Gomez sah hungrig aus, und darum machte er sich gleich über das feine und bereits zart gebratene Trollfleisch her. Auch die anderen Barone fingen nun an zu essen. "Hoffentlich gibts Trinkgeld von den Baronen, ich hab mich ja so beim kochen angestrengt.", dachte Graven sich und ging zum Feuer um Nachschub zu holen und es an die höheren Ränge zu verteilen. Die Stimmung war perfekt und darum rief Graven lachend durch die Menge:"Los Leute, kommt und holt euch das beste Bier der ganzen Kolonie! Heut ist alles billiger und das Fleisch ist auch zart und fein!!!" Viele Ohren hatten dies gehört und machten sich auch schon auf den Weg zu seinem Stand.
21.04.2002, 16:01 #207
Ghul´Dan
Beiträge: 323

Den ganzen Tag schon kloppte der Buddler nun schon am Tor herum. "Bald ist es geschafft dann ist dieses doofe Tor endlich wieder fertig" dachte sich der Buddler als er von dem Tor wieder herrunter kletterte.
Er schaute auf das Tor das nicht ganz ohne seine Hlife fertig geworden ist. Ein letzter Blick und dann wand er scih in richtung Südtor um sich sein Abenessen zuholen. Er hatte keien lust auf die Taverne er wollte ein Festessen ganz für sich alleine!
21.04.2002, 16:21 #208
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Der Magier Diego saß an einem Tisch im Tempel und... fluchte hingebungsvoll.

Einige Leutte konnten wirklich kochen... Milten konnte es nicht. Der Lehrling stand neben Diego und zeigte ein nahezu unheimliches Interesse an seinen Stiefelspitzen.

MILTEN! hustete Diego.
Man lässt einen Zaubertrank vorher abkühlen du Unglücksrabe!
Plötzlich schien Diego ins Leere zu starren, dann an die Decke. Er schrie lief auf den Burghor und beugte sich über den Brunnenrand... Das ganze hätte warscheinlich beeindruckender ausgesehen, wenn er nicht hineingefallen wäre. Ein nasser, entnervter und ziemlich leicht reizbarer Diego kletterte den Brunnen empor. Ein neuer und nun schwarzer Gardist bereute es gerade gelacht zu haben, während die meisten anderen nichts gesehen hatten... Was anhand eines über den Hof flitzenden, feuerspeienden und in einen Brunnen fallenden Feuermagiers nicht gerade einfach war.

Milten entwickelte in Sekunden die Gabe des Sekundenevolution. Diese entschied es wäre jetzt eine gute Idee, sprinten zu lernen.

Diego verzichtete auf eine Verfolgung, trocknete sich ab und ging in die Taverne.
21.04.2002, 20:14 #209
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Neugierig schaute sich Argos im Alten Lager um. Es gab viel zu sehen. Einerseits ging es direkt vor ihm in die Burg hinein. Aekoric erklärte Argos, dass nur Schatten, Magier und Gardisten, sowie natürlich die Erbarone dort hineindurften. Argos und Aekroic gingen zusammen um die Burg herum, weil Argos sich das Alte Lager genau betrachten wollte. Irgendwo sah er eine Taverne, er ging hinein, Aeoric folgte ihm. "Ich will hier nur schnell fragen, wo ich den Bogenmacher finden kann und wie er heisst." Im Schankraum traf er einen vielbeschäftigten Buddler, welcher die Verschiedensten Dinge verteilte. Offenbar schien das Geschäft gut zu laufen. Als er eine kurze Verschnaufspause hatte, fragte Argos ihn, wo er den Bogenmacher finden könne. Der Buddler antwortet: Sei gegrüsst, ich bin Graven..." Dann bemerkte er, dass er mit einem Angehörigen des Neuen Lagers sprach, und verstummte eine Weile.
21.04.2002, 23:17 #210
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV konnte es nicht glauben. Selbst die Barone gaben sich die Ehre zu erscheinen. Das ganze Lager tummelte sich im Außenring. Die Taverne war gerammelt voll. Clay würde wohl mehr Umsatz als in einem Monat machen.

Die Buddler waren glücklich. Kostenloses Trollfleisch und alles andere zum halben Preis. Viel mehr erfreute es sie aber sicherlich, dass sie nicht mehr am Nordtor bauen müssen, denn das war jetzt fertig.

Da erhob sich Gomez. Er grinste. Es schien ihm wohl geschmeckt zu haben. Der Erzbaron drehte sich um und lief zum Nordtor.
Viele Leute folgten ihm. So auch CiferXIV.
Gomez stellte sich voller Stolz aber dennoch immer mit einem ernsten Gesichtsausdruck vor das Nordtor und hielt eine kleine Rede.
Er erzählte von der Stärke des Lagers und von seiner Überlegenheit - also nichts was CiferXIV nicht ohnehin schon wusste.
Er erzählte weiter davon, dass das Lager eine schwere Prüfung bestanden hatte. Und dann kam er auch schon zum Schluss. Er meinte, dass der versteinerte Troll als Zeichen, Andenken und Warnung neben das Nordtor gebracht werden sollte.

CiferXIV ging zurück zum Marktplatz. Die Statue würden sie wohl noch im Laufe des Tages verschieben. Aber jetzt gönnte sich der Schatten erstmal noch ein paar Bier.....
22.04.2002, 15:04 #211
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der Lehrling Shakuras war einer der wenigen Magier,der sich das geschwafel des Erzbarones namens Gomez anhörte.Als Gomez seine Rede beendete,klatschte fast das ganze Volk.Außer die Erwählten.....
So langsam hob sich die Stimmung und die ersten Buddler lagen schon in der Ecke,bewuchert mit ihrem eigenen Erbrochenen.
Shakuras ging zu seinen alten Freund Dexter und kaufte bei diesem eine Weinflasche.Normalerweise handelte er mit solchen Dingen nicht,aber ab und an hatte er auch so etwas im sortiment.
=Shakuras="Na mein Freund....Wie geht es dir."
=Dexter="Seitdem du ein Lehrling des Feuerzirkels bist...gut."
Die beiden fingen an zu lachen.Shakuras vermisste solche Stunden.Er kam fast nicht mehr dazu,irgendwelche anderen Lager oder Freunde zu besuchen.Dazu fehlte im die nötige Zeit.Doch dies sollte sich ändern...so beschloss er.Er plauschte ein wenig mit seinem alten Freund und sie tranken nebenbei ein Wein.Dann widmete sich Shakuras wieder seine alten Schattenfreunde,die seine früheren Kunden waren....
22.04.2002, 15:17 #212
Red_wolf
Beiträge: 741

Wolf kam gerade am Nordtor des Alten Lagers an, als mich ein paar Gardisten nicht rein lassen wollten, warum wohl nicht dachte Wolf. Dann fragte er die Gardisten: Wieso darf ich denn nicht rein? Und die Gardisten antworteten: Deswegen.
22.04.2002, 15:26 #213
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras,der um den Außenring streifte,vernahm pltözlich eine alte,bekannte Stimme.Sie kam aus der Richtung des Nordtores,wo sich ein paar Gardisten und Schatten aufhielten.
Der Lehrling starrte auf das Nordtor,das noch geschlossen war.
=Shakuras="Öffnet es ! Sofort !"
=Gardist="Was?....Weisst du eigentlich wer da drausen steht?"
=Shakuras="Ich wüsste nicht,dass ich euch schon das "Du" angeboten habe.Öffnet es !"
Der Gardist verschränkte die Arme.
=Gardist="Was wollt IHR eigentlich....."
=Shakuras="Ich möchte,dass ihr das Tor öffnet."
=Gardist="Warum sollte ich dies tun.Es ist keiner von unserem Lager."
=Shakuras="Erstens wird hier ein Fest gefeiert.Ein Einweihungsfest,wo normalerweise das Tor offen stehen sollte und zum zweiten,kommt mir Die Stimme bekannt vor.Bestimmt ein Later Freund von mir.Also...Öffnet es."
Der Gardist zuckte mit den Schultern und verstand.Dann gab er das Zeichen und die Tore öffneten sich.Shakuras erkannte seinen alten Freund wieder.Es war Wolf.......
22.04.2002, 15:35 #214
Red_wolf
Beiträge: 741

Die Tore öffneten sich. Nur was hat sie da umgestimmt die Tore zu öffnen. Da erkannte er Shakuras, seinen alten freund. Wolf ging rein und ging zu Shakuras und sagte zu ihm: Na, mein alter Freund. Wie geht es dir. Ich hab e dich ja fast gar nicht wieder erkannt. Ah, du bist jetzt Lehrling. Wie du es dir immer gewünscht hast. Können wir uns nicht irgendwo hinsetzen? Und wartete auf Shakuras antwort.
22.04.2002, 15:41 #215
Shakuras
Beiträge: 3.243

=Shakuras="Sicher doch."
Der Lehrling überlegte,wo sich sich hinbegeben könnten.Zum Tempel wahrscheinlich nicht.In der nähe der Erzbarone...auf gar keinen Fall,aber zur Taverne.Da war sowieso fast keiner mehr.
=Shakuras="Lass uns zur Taverne.Ich habe keine Lust,ein Streitgespräch mit unserem lieben Erzbaron zu haben."
Die beiden lachte und der Gardist guckte dumm hinein.
Dann machten sich die beiden auf,zur Taverne....
22.04.2002, 15:51 #216
Red_wolf
Beiträge: 741

Gute Idee. Ich habe sowieso einen schrecklichen Durst. Dann kamen sie in der Taverne an. Sahkuras und Wolf suchten sich einen gemühltlichen Tisch und bestellten. Wolf sagte zum Wirt: Wir hätten gerne 2 Flaschen Wein und 2 Krüge. Dann fragte er Shakuras: Na, was ist so alles passiert, wo ich nicht da war. Und hab ich euch gefällt.
22.04.2002, 15:56 #217
Shakuras
Beiträge: 3.243

=Shakuras="Nun denn...Es ist viel passiert,währenddessen du weg warst,doch das steht jetzt nicht zur Sache.Mich interessiert es mehr,wie du darauf gekommen bist,vielleicht ein Erwählter zu sein.Denn dies wird nicht jeder...."
Der Wirt kam mit 2 Flaschen und den dazugehörigen Krügen.Shakuras nickte dankend und schenkte sich den beiden etwas ein.
22.04.2002, 16:07 #218
Red_wolf
Beiträge: 741

Wolf nickte auch dankend. Nun ja, mir war so als ob mich dort etwas hin gezogen hat. Dann nahm sich Wolf den Krug den Shakuras schon aufgefüllt hatte und nahm ein paar schlücke.
22.04.2002, 16:14 #219
Shakuras
Beiträge: 3.243

Die beiden Lehrlinge unterhielten sich noch lange über allerlei magischem Wissen,wobei Shakuras wissender war als Wolf.Anscheinend hatte Wolf noch nicht die wahre Berührung gehabt mit der Magie.
......Sie unter hielten sich und die Flaschen leerten sich.......
=Wolf="Shakuras...sei mir nicht böse,doch ich lege mich nun zu Bett.Ich hatte eine anstrengende Resie und der Wein gibt sein übriges dazu."
=Shakuras="Sicher doch."
Der Lehrling rief den Wirt herbei.
=Shakuras="Ein Zimmer für meinen Freund."
=Wirt="Okay....Das macht dann..."
=Shakuras="Gar nichts.Das macht gar nichts.Recht wogl."
Shakuras ließ seinen Blick zu Wolf schweifen.
=Shakuras="Sag bescheid,wenn es Probleme gibt."
Dann verließ der Lehrling die Taverne und ging in sein eigenes Gemach im Tempel......
22.04.2002, 16:36 #220
Tidus
Beiträge: 197

Die Stimmung war toll und es waren noch fast keine Leute gegangen, obwohl das Fest schon einige Stunden dauerte. Graven ging das Trollfleisch langsam aus, doch es wollte ja auch keiner mehr essen, denn sie waren alle schon satt. Da sich das Bier und der Wein so gut verkaufen ließen, hatte die Taverne eine Menge Erz bei der Fete eingesackt, und wenn man noch das Trinkgeld dazurechnen würde, so käme eine ganzschön große Summe heraus. Doch dem Drang nach Bier und Wein war anscheinend kein Ende zu setzen, denn es verlangten immernoch einige Schatten und Buddler danach. "Oh mann, ich kann nur hoffen, dass das Fest bald endet, ich bin schon fast fertig und meine Beine tun schon weh.", dachte Graven sich und ging in die Taverne um sich 5 Minuten auszuruhen und um Nachschub zu holen.

quote:
Alle Beiträge von Mud der Rapper seid 19.04.2002, wurden von Graven gepostet. Kann mich nämlich als Mud der Rapper einfach nicht abmelden, sodass er endgültig verschwindet. Falls es jemand für mich probieren will. Passwort: 48104471 Nickname: Mud der Rapper
Wäre sehr dankbar falls es der jenige schafft. Danke
22.04.2002, 17:28 #221
Clay
Beiträge: 2.333

Langsam leerte sich die Taverne und Clay begann die Taverne zu fegen. Ein Gast namens Wolf hatte sich für die Nacht einquartiert und Clay würde ihn für eine Nacht kostenlos wohnen lassen, aber danach wird er zahlen müssen, egal was der Lehrling sagt.
Clay zahlte Graven eine saftige Prämie für die viele Arbeit, denn er hatte einen guten Helfer gehabt. Dann zog sich Clay für ein paar Stunden zurück um zu schlafen. Morgen würde er dann die Einnahmen zählen und zurück zur höhle gehen,um mit dem Bogentraining weiterzumachen. Clay wollte nun endlich ein geübter Bogenschützte werden.
22.04.2002, 17:38 #222
_Jamal
Beiträge: 2.142

Das Fest neigte sich seinem Ende zu und viele der Besucher waren schon gegangen, darunter auch die Erzbarone. Die Taverne war nun auch geschlossen und Graven zählte die Einnahmen. Nach einer guten halben Stunde war er fertig und schrie vor Freude in die Luft:"Ach du grüne Neune!!!! Die Einnahmen sind ja Spitze. 1947 Erz, soviel hätten wir kaum in zwei Monaten eingenommen. Rießig! Wenn das Clay erfährt, wird er tot umfallen! Oh mann, ich pack dann mal meine sieben Sachen und nehm meine 220 Erz mit." Dann ging Graven nach Hause. Er war so müde, dass er sich dachte, er müsse jetzt eine ganze Woche lang durchschlafen. Kaum war er in seiner Hütte angekommen, ließ er sich aufs Bett fallen und schlief im selben Moment ein.
22.04.2002, 18:00 #223
Red_wolf
Beiträge: 741

Wolf wachte wieder auf. Er hatte vergessen das er noch was wichtiges zu tun hatte. Also ging er aus dem Zimmer, aber es war niemand mehr da. Wolf schrieb dann ein brief und darin steht.

An den Wirt, danke für die Gast freundschaft. Und ich bezahle auch das, ich lege hier ein Beutel mit 50 Erz hin. Wenn das nicht reicht müssen sie mich halt nochmal aufsuchen. Und können sie den anderen Magier lehrling namens Chris sagen das ich noch was wichtiges zu erledigen hab. Danke. Gez. Wolf

Dann machte sich Wolf auf den Weg in den Wald.
22.04.2002, 19:47 #224
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras war am lernen in seinem Gemach.Die Bücher wurden immer spannender und aufschlussreicher.Er verstand mehr,als vorhin.
Plötzlich klopfte jemand an seine Tür.
=Shakuras="Hmmmmm.....Herein?"
Milten kam hinein.
=Milten="Ahh...Shakuras.Entschuldige,wenn ich dich beim lernen störe,aber ich habe eine Nachricht für dich.Dies gab mir ein Schatten."
Milten legte den Brief neben den Büchern,die der Magier schon durchgelesen hatte.Danach verließ er das Zimmer.
Shakuras packte sein Buch beiseite und laß sich den Brief durch.
Dann zeichnete sich ein Lächeln in seinem Gesicht ab.
=Shakuras="Anscheinend hatte er wohl doch nicht ganz den Wein vertragen.Sonst würde er nicht "An den Lehrling Chris" schreiben."
Doch das Grinsen verging dann auch gleich wieder,als er merkte,dass Wolf schon das Lager anscheinend verlassen hatte.
Shakuras legte den Breif weg und fand sich damit ab.Dann widmete er wieder seine Aufmerksamkeit auf die geheimen Fundamente.
22.04.2002, 22:11 #225
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV schüttelte mit dem Kopf als er die sturzbetrunkenen Buddler sah. Aber er kannte das Gefühl, als Budler hatte er sowas schließlich auch schonmal durchgemacht. Das Fest war nun vorbei und alles war schon fast wieder abgebaut.

Dann ging CiferXIV zum Nordtor.

Es sah wunderbar aus - wie immer. Alles war ruhig im Lager und alle Spuren des Trollangriffs waren beseitigt.

Die Barone waren schon wieder im Erzbaronenhaus verschwunden. Einige Gardisten standen im Burghof und blickten skeptisch auf den versteinerten Troll. So wie es schien sollte die Statue jetzt verschoben werden.

CiferXIV wusste nicht ganz wie das abgehen sollte, aber die Magier würden schon irgendeinen Zauber dafür haben. Der Schatten stellte sich etwas abseits und beobachtete das Geschehen.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »