World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #18
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
28.04.2002, 10:10 #326
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl erkannte diesen fremden wieder war das nicht der schatten den er vor langerzeit ausraubte und eine glatze schnitt. gedanken kreisten um seinen kopf, sollte er ihn damals erkannt haben. mein name ist rachestahl warf er ihm dann mit enstschlossener stimme entgegen.
28.04.2002, 10:34 #327
Shakuras
Beiträge: 3.243

=Shakuras="Rachestahl also.Seltsam.Euer Name und euer Aussehen kommt mir sehr bekannt vor.Seltsamerweise habe ich schlechte Erinnerungen an eurer Person.Ich kann jedoch diese schlechten Erinnernungen nicht einordnen,falls es überhaubt eine gab."
Shakuras wurde aus seinen Gedanken gerissen.
=Shakuras="Oh...Entschuldigt.Mein Name ist Shakuras"
28.04.2002, 11:30 #328
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos sah den Neuling, der ziemlich unbeholfen in der Gegend herumstand. Argos nahm an, dass er gerade seine erste Begegnung mit dem Reislord hinter sich hatte. Ein bisschen aus Mitleid sprach Argos ihn an: "Du bist neu hier, nicht? Sei gegrüsst, mein Name ist Argos. Ich bin auch noch nicht so lange hier."
28.04.2002, 11:40 #329
Cole
Beiträge: 2.773

Erleichtert das nicht er das Gespräch beginnen musste antwortete er " Hallo, ich bin Charos. Bin heute angekommen und hab keine Ahnung was ich machen soll."
Charos hoffte von Argos etwas über das Lager zu erfahren, bevor er sich mit den falschen Leuten anlegte und Probleme bekam.
28.04.2002, 11:52 #330
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Du wirst auf den Feldern arbeiten müssen wie alle am Anfang. Wenn man sich mit niemandem anlegt, lässt es sich hier ganz gut leben, aber das wist du noch schnell genug selbst erfahren.
28.04.2002, 12:00 #331
Cole
Beiträge: 2.773

-
28.04.2002, 12:04 #332
Cole
Beiträge: 2.773

Charos betrachtete Argos und befand das er ganz ok ist.
Er betrachtete all die Ware und die Kisten. Muss eine ganze Menge Arbeit sein das alles zu verkaufen. Plötzlich kam ihm ein Gedanke.
"Sag mal Argos, du könntest nicht jemanden brauchen der dir ein wenig mit dem Laden aushilft ?"
Er rechnete nicht wirklich damit. Er hatte sich schon damit abgefunden das er auf den Feldern arbeiten muss. Aber er dachte sich, dass man es ja mal versuchen kann.
28.04.2002, 12:13 #333
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos sah den Neuling erstaunt an. Er wollte bei ihm im Laden mitmachen! Erst hielt er es für ausgeschlossen, dann befand er aber, dass das eine gute Idee sein könnte.

"Warte mal"

sagte Argos als er einem Banditen für ein paar Erzbrocken Sumpfkraut zuschob. Dann wandte er sich wieder an Charos:

"Ist gar keine so schlechte Idee. Ich führe den Laden erst seit gestern, und habe vor, ein Einweihungsfest zu veranstalten. Wenigstens bis dahin könnte ich dich einstellen. Hast du Lust?"
28.04.2002, 13:04 #334
Cole
Beiträge: 2.773

Charos konnte gar nicht glauben was er da hörte.
Er hatte nicht mit einer Zusage gerrechnet. Plötzlich freute er sich wieder auf das Leben hier. Nach dem Gespräch mit dem Reislord hatte er sich von diesem Gedanken verabschiedet, aber nun ...
"Ja natürlich. Sehr gerne." antwortete er Argos.
"Was soll ich denn genau machen und wann kann ich anfangen und wie klär ich das mit dem Reislord ?"
Immer mehr Fragen stellen sich ihm aber er wollte Argos nicht damit überhäufen und so warte er seine Reaktion ab. Er beschloss ihn später nach Einzelheiten zu fragen.
28.04.2002, 13:07 #335
rachestahl
Beiträge: 1.841

das ist seltsam den ich kenn euch nicht, habe euch noch nie gesehen er wirkte leicht ernst würde der magier seine antwort aktzeptieren, oder kamen die schwachen erinnerungen durch und es würde gleich ärger geben. er nahm einen schluck reiswein um die plötzliche trockenheit in seiner kehle zu beenden. habt ihr irgendwelche fragen, über das lager mitdenen ich euch behilflich sein könnte
28.04.2002, 13:41 #336
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der Lehrling überlegte noch ein wenig,doch die Begebenheit mit diesen Banditen fiel ihm nicht mehr ein.Vielleicht ein großes Glück für den Banditen.
=Shakuras="Es wäre sehr nett von euch,wenn ihr mich durch euer Lager begleitet und mir manch einen besonderen Platz zeigt."
Rachestahl nickte zufrieden und führte ihn rum.
28.04.2002, 14:25 #337
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos lächelte: Charos war ihm ziemlich ähnlich.

Der Reislord wird sich schon mit ein paar Erzbrocken zufriedengeben, hoffe ich jedenfalls. Ich vermute, Tak wird in meinem Fall etwas ganz ähnliches tun. Tak ist übrigens mein Chef. Also: Du bekommst 40% vom Gewinn, davon wirst du allerdings noch das Geld für den Reislord abziehen müssen. Bist du einverstanden?
28.04.2002, 14:40 #338
Cole
Beiträge: 2.773

"Natürlich bin ich einverstanden, ich denke mal das das erz ausreicht"
Charos war glücklich das er den job hatte. Nun musste er sich nicht mehr so viel Sorgen über seine finanzielle Lage machen.
"Du erwähntest vorhin ein Einweihungsfest, wann findet das denn statt ?" Charos konnte es kaum noch erwarten endlich was zu tun. Er hasste es einfach nur rumzustehen.
28.04.2002, 15:30 #339
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Voraussichtlich in zwei bis drei Tagen, ich muss das noch genauer Planen. Argos hoffte, er würde keien gravierende Fehler machen und alles versauen, doch er wischte diese Gedanken beiseite.
28.04.2002, 15:36 #340
rachestahl
Beiträge: 1.841

nach der kurzen führung verabschiedete rachestahl sich von shakuras und ging nach oben zur magierebene, oben angekommen verschwand er auch zugleich in der bibliothek um sich seinen studien zu witmen.
28.04.2002, 17:09 #341
Saturas
Beiträge: 3.217

Als Saturas rachestahl in die Bibliothek huschen sah, folgte er ihm sogleich. Was war er müde. Er hatte den ganzen Tag praktisch nichts gemacht.
Hallo rachestahl, Magie zu Ehren. Ich hab einen Auftrag für dich.
Hi Sat, Magie zu Ehren. Ja bitte? Der Lehrling grinste ein wenig.
Ich denke, es ist nun an der Zeit, Saleph zu meditate ins Kastell zu bringen. Ich bitte dich, das zu erledigen.
Natürlich, mache ich gerne.
Saturas nickte. Sie gingen die paar Schritte rüber zu Salephs Tür, die Saturas nach einigem Herumfuchteln und einem Blitz am Anfang wieder öffnete. Er holte Saleph raus. So, mein Freund, du gehst jetzt auf eine kleine Reise. Viel Spass. Und mögest du vollständig gesund zurückkommen.
Ich denke, ihr braucht weder Begleitschutz noch Schutz voreinander. Macht's gut und richtet medi schöne Grüsse von mir aus. Bis dann.
Freundlich verabschiedete sich der oberste Magier von seinem Schüler und von anschliessend rachestahl. Zurück zog er sich in die Bibliothek.
28.04.2002, 17:15 #342
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl wandte sich zu saleph bitte mach keine fluchtversuche, ich will dich nicht verletzen müssen saleph nickte. die beiden machten sich dann auch zugelich auf den weg, auf handfesseln verzichtete rachestahl saleph würde nicht fliehen.
28.04.2002, 17:43 #343
Shakuras
Beiträge: 3.243

Nach der ausführlichen Führung durchs Lager,"entließ" Shakuras den Banditen mit dem Namen Rachestahl.Der Lehrling kannte nun das Neue Lager recht gut und kannte auch ebenfalls die wichtigen und besonderen Plätze.
Er machte noch einen Spaziergang ums Lager und musterte die Leute.Danach ging er hoch zur Magierebene,zur Bibiothek,holte sich seine Umhängetasche und Bücher ab und schleppte sich mit diesen in sein neues Gemach.Dort studierte er weiter die geheimen Schriften.
28.04.2002, 19:10 #344
Bradwen
Beiträge: 662

TC saß wieder am Lagerfeuer. Er hatte die Kapuze seines dunklen Mantels tief ins Gesicht gezogen und rauchte eine Pfeife voll Sumpfkraut. TC rauchte nur hin und wieder und wenn er rauchte, dann nahm er nur leichte Dosierungen da er nicht abhängig werden wollte. Er machte sich eine Flasche Met auf. Was fürn langweiliger Tag sagte er sich. Hoffentlich passiert hier noch irgendwas..
28.04.2002, 22:07 #345
Flußwind
Beiträge: 41

Langsam durchschritt Flußwind das hölzerne Tor, dass er entdeckt hatte. Davor und dahinter standen Männer in merkwürdigen Rüstungen. So etwas hatte er noch nie gesehen. Die Männer schauten ihn zwar skeptisch an, machten allerdings keinen Versuch, ihn aufzuhalten. Wo war er hier bloß hingeraten?
Er erinnerte sich noch wage, wie er die Klippe hinuntergeworfen worden war und das Bewußtsein verloren hatte. Als er aufgewacht war, hatte er an Land gelegen. Er wußte nicht, wer ihn aus dem Wasser gezogen hatte, aber er wußte, dass dieser Mensch lange Finger haben mußte. Seine Kleider waren mit dem Unbekannten nicht da gewesen, als er erwacht war.
Tagelang hatte er ohne Kleider durch das Land geirrt und sich immer wieder die selben Fragen gestellt. Was mache ich hier? Wohin gehe ich eigentlich? Und wo zum Henker sind meine Kleider?
Aber es half nichts. Irgendwann war er auf das Tor gestoßen, dass er gerade durchquert hatte. Er war nur froh, dass ihn niemand auf seine Blöße ansprach.
Er sah sich um, während er dem Weg folgte. Weiter vorne lagen rechts und links des Weges Felder, auf denen wohl Reis angebaut wurde. Auch sah er einen riesigen Damm. Das Tal, in dem er sich befand mußte wohl früher unter Wasser gestanden haben.
Aber all das interessierte ihn nicht wirklich. Im Moment wollte er einfach nur neue Kleider und ein Dach über dem Kopf. Der Rest war unwichtig.
Langsam ging er zwischen den Feldern entlang und wollte eigentlich weiter dem Weg folgen, der weiter oben eine Biegung machte, als ihn so ein Typ einfach ansprach.

"Hey du!"-"Wer? Ich?"-"Ja, genau dich meine ich. Komm mal her"
Flußwind war etwas überrascht, doch er folgte der Aufforderung und kam näher.
"Du könntest mir einen Gefallen tun. Weißt du, es ist warm und die Reisbauern sind sehr durstig. Aber ich muß hier aufpassen. Könntest du nicht für mich zum Reislord gehen und den Reisbauern das Wasser bringen?"-"Lass mich überlegen. Nein! Wie käme ich dazu?"
Nun wurde der Mann wütend. Man konnte es genau an der pulsierenden Ader auf seiner Stirn sehen, die nun immer stärker hervortrat.
"Ich wollte höfflich sein. Du bringst den Reisbauer jetzt sofort das Wasser, oder es gibt eine Menge Ärger für dich!"
Ein vernünftiger Mensch in Flußwinds Lage hätte jetzt wahrscheinlich klein bei gegeben, doch Flußwind war weder vernünftig, noch war er der Mensch, der sich leicht beeindrucken ließ. Er tat so, als würde er überlegen, doch plötzlich schoß seine Faust vor und traf etwas Hartes. Flußwind hatte dem Kerl genau auf die Nase gehauen, doch dieser zeigte sich wenig beeindruckt. Jedoch begann seine Hand plötzlich fürchterlich zu schmerzen. Er begann zu schreien und der Kerl begann zu lachen. Doch natürlich begnügte er sich nicht damit. Flußwind bekam eine Faust in den Magen und Schmerzen strömten in seinen Kopf und überfluteten sein Denken. Da er nicht einmal Kleidung hatte, die den Schlag etwas abfangen konnte, tat es ziemlich weh. Er ging zu Boden und begann zu röcheln. Sein Atem war abgeschnürrt von dem harten Schlag. Doch der Mann hörte nicht auf. Er begann, Flußwind in die Seite zu tretten und machte sogar noch weiter, als dieser schon längst zur Seite gekippt war und nicht einmal mehr versuchte, sich zu wehren. Irgendwann, Flußwind kam es so vor, als hätte es Jahre gedauert, hielt der Kerl inne, spuckte noch einmal auf die hilflose Gestalt zu seinen Füßen und lachte.
"So verfahre ich mit allen, die sich mir, Lefty, widersetzen. Lass dir das eine Lehre sein. Und kauf dir was zum anziehen. Du siehst echt jämmerlich aus"
Er lachte noch einmal laut und ging dann zu den Anderen Männern zurück, während Flußwind einfach liegenblieb, gelähmt von den gigantischen Schmerzen, die sein gesamtes Denken beherrschten.
28.04.2002, 22:46 #346
rachestahl
Beiträge: 1.841

müde von den anstrengungen des tages kam rachestahl zurück ins neuelager. er wollte sich eigentlich nur noch ins bett hauen, doch dann fiehl ihm ein junger mann auf der blutüberströmt am boden nur wenige meter von lefty und seinen jungs lag. er wusste sofort was hier vorgefallen war, wiedereinmal hatte lefty keine lust auf arbeit gehabt und sich einen neuen gekrallt der das pech hatte so viel kourage zu besitzen sich dem banditen zu stellen. es erinnerte ihn wie er ihn damals empfangen hatte, wut breitete sich in seinem körper aus erfüllt war er vom wunsch nach rache.

rachestahl schritt auf lefty und die schläger zu wer von euch war das. lefty erhob sich ich war das hab ich´s nicht fein gemacht, schade nur das er keine sachen bei sich trug das wollte er hören. ein kurzen kancken war zu hören und lefty fiehl zu boden, er versuchte wieder aufzustehen doch der schlag den er nicht hatte kommen sehen war zu stark gewesen. er ging näher heran und zog lefty dann seinen umhang weg mit dem er den neuling einhüllte. seit ihr noch stark genug um nach oben zu laufen in meiner hütte ist noch ein heiltrank der euch wieder auf die beine bringen wird
28.04.2002, 22:58 #347
Flußwind
Beiträge: 41

Flußwind sah auf, als ein anderer Mann an ihn herantrat und ihm einen Umhang um die Schultern warf. Als er über dessen Schulter sah, sah er, dass der Schläger von vorhin nun seinerseits blutend am Boden lag. Flußwind konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, auch wenn es weh tat.
Dann kam er auf den Mann wieder zurück, der ihm geholfen hatte.

"Ich danke euch. Ich denke, ich werde noch die Kraft zum gehen haben."
Er war zwar erstaunt, doch nachfragen wollte er nicht. Was war ein Heiltrank? Konnte es wirklich sein, dass es einen Trank gab, der auf magische Weise heilte? Flußwind hatte nie an Magie geglaubt, er dachte immer, es sei eine Erfindung der Alten, denen nichts anderes mehr im Leben geblieben war als kleinen und hilflosen Kindern ihre total langweiligen Geschichten vorzulesen.
Aber das war im Moment egal. Allein schon das Wort Hütte sagte ihm, dass er mitgehen sollte.
Langsam gingen sie los und stiegen den Pfad hinauf, der in die leichte Biegung führte, wo Flußwind vorhin schon entlang gehen wollte. Nach ein paar Schritten blieb Flußwind noch einmal stehen und drehte sich herum.

"Nachher kriegst du von mir auch noch einmal eins in die Fresse", sagte er, doch es war mehr ein Flüstern. Trotzdem war er sich sicher, dass der Kerl ihn verstanden hatte und insgeheim spekulierte er schon darauf, dass diesem jetzt schon die Knie zitterten, auch wenn das totaler Schwachsinn war. Wenn er sich nochmal mit diesem Lefty anlegen würde würde er wieder blutend auf dem Boden landen.
Aber der Junge war einfach zu stolz oder zu dickköpfig, um das einzusehen.
Er schritt wieder zusammen mit seinem Helfer den Weg hinauf, und er wäre mehr als einmal umgekippt, hätte dieser ihn nicht gestützt. Doch auch das würde er sich nie eingestehen.

"Bald schon werde ich ihm eine reinhauen, dass er erst in einem Jahr wieder zu Bewußtsein kommt", murmelte Flußwind, als sie das zweite Tor passierten.
28.04.2002, 23:04 #348
rachestahl
Beiträge: 1.841

ein schmunzeln machte sich auf rachestahls lippen breit, der knabe hatte mut doch dieser konnte tödlich enden. weisst du wie man mit einer einhandwaffe umgehen kann, oder besser was hast du ausserhalb der barriere gemacht zorn stand in seinem gesicht geschrieben warf der könig jetzt schon kinder in die kolonie, was für ein bastard. nach wenigen minuten standen sie vor der hütte und rachestahl wies den jungen an hinein zu gehen.
28.04.2002, 23:16 #349
Flußwind
Beiträge: 41

Flußwind betrat zögerlich die Hütte und sah sich um. Die Hütte war aus Stein gebaut und bestand aus einem einzigen Raum. In diesem standen ein Tisch, der überfüllt war mit Büchern und Schriftrollen, die Flußwind im Moment allerdings weniger interessierten, eine kleine Feuerstelle, in der ein Feuerchen brannte, zu dem Flußwind sich im Moment sehr hingezogen fühlte, eine schwere Truhe aus Holz mit Eisenbeschlägen und einem Vorhängeschloß und zwei Betten.
Das eine Bett war leer, doch im Anderen schlief ein kleines Kind. Es schien tief und fest zu schlafen, denn es war trotz des Lärms, den sie verursachten, nicht aufgewacht.
Als der Mann die Hütte auch betretten hatte, antwortete er ihm auf seine Fragen.

"Ich habe früher dies und das gemacht. Ich verlor meine Eltern bei einem Angriff der Orks und habe mich danach durch kleine Arbeiten ernährt. Ich war auch einmal der Gehilfe eines Jägers, von ihm lernte ich einiges im Umgang mit dem Bogen. Und ich war einmal bei einem Arenameister auf einem Jahrmarkt angestellt. Ich mußte mit dem Schwert gegen den Herrausforderer kämpfen und verlieren, um die Menschen dazu zu bringen, gegen ihn anzutretten. Ich durfte zwar nicht gewinnen, aber ich bin geschickt mit dem Schwert geworden."
Er sagte dies voller Stolz, wenngleich es nichts gab, worauf er stolz sein konnte. Aber so war die Jugend nun einmal.
28.04.2002, 23:28 #350
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl gab dem jungen erst einmal nach dessen doch sehr ausführlichen erläuterung den heiltrank. hier schluck es alles aufeinmal und du wirst sehen deine wunden werden wie weggeblasen sein dann schritt er zu seiner truhe und öffnete diese langsam. er krammte in ihr ein bisschen herum bis er plötzlich mit einem ruck aufsprang und etwas in den händen hielt. mit einem tritt schnappte die truhe zu, und der bandit kam zu dem jungen dem es schon wieder besser ging. hier nimm das es ist ein sehr altes schwert ich fand es auf einer meiner vielen wanderungen, ja es ist etwas rostig aber mit harter arbeit solltest du es wieder hinbekommen. hier in der nähe ist ein schleifstein du kannst dich gleich morgenfrüh darüber machen. er setzte ab und hohlte sich ein bier, dann stellte er noch 2 kalte scavenger keulen und brot auf den wohl einzig freien platz am tisch in der nähe des feuers. wenn du gendenckst gegen diesen lefty zu kämpfen sei gewarnt ich kann nicht immer zur stellen sein, wenn er dich einfach umbringt und in den fluss wirft wirst du wohl nur ein schatten der vergessenen werden. wenn du willst kann ich dir aber auch helfen deine geistien wie körperlichen fähigkeiten zu trainieren und eines schönen tages wird lefty derjenige sein der am boden liegt. wieder setzte er ab nahm noch einen schlug und legte sich dann ins bett denkt über mein angebot nach, dort drüben steht ein bett fühlt euch wie zuhause
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17