World of Gothic Archiv > OT-Forum
Zweitaccounts weitergeben#2
Seite 1 von 1  1 
08.04.2002, 22:15 #1
Malar
Beiträge: 1.822
Zweitaccounts weitergeben#2
So das ganze noch einmal aber diesesmal ein wenig netter und freundlicher.

Auch ohne Umfrage da das wirklich nichts bringt.

den anderen Thread seht ihr hier:
Streitthread


Viel Spass

Malar
09.04.2002, 10:09 #2
meditate
Beiträge: 6.868

wenn noch diskussionsbedarf besteht, könnte der hier rein. ich versuche mal das bisherige zusammenzufassen.

es geht um zweitaccounts. die frage war, was passiert mit denen, wenn der ursprüngliche besitzer das rpg verläßt.

(man könnte das aber auf die gesamte frage ausdehnen, wie mit zweitaccounts beim besitzerwechsel zu verfahren ist.)

eine gruppe schlägt vor, den wechsel von zweitaccounts zu verbieten. wenn der erstaccount stirbt, sollten auch seine zweitaccounts sterben.

eine andere gruppe schlägt vor, dass der bisherige besitzer seinen zweitaccount weitergeben kann, wie er es für richtig hält, dass da keiner rein zu reden hat.

ein dritter vorschlag gewinnt an bedeutung, der vorsieht, dass beim weitervermachen von zweitaccounts die gildenleitung ein vetorecht hat. bei besonders bedeutenden zweitaccounts auch die leitungen der anderen gilden (gildenrat)

wer sich positionieren möchte, kann das in diesem thread tun. ich denke, dass können wir auch ohne streit schaffen.
09.04.2002, 10:10 #3
meditate
Beiträge: 6.868

ich unterstütze den kompromissvorschlag (3)
09.04.2002, 11:24 #4
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Ich bin für den Kompromiss.

Jeder sollte über seine Accounts entscheiden können. Und wenn sich beide einverstanden erklären, sollten sie das auch tun dürfen.

Wenn die Regierung der betreffenden Gilde dagegen ist, kann sie den Accountwechsel verhindern. Das kommt dann auf die Regeln der Gilde und die Situation drauf an. Wenn zB ein hoher ZA an einen Neuen gegeben werden soll, wird das bestimmt nich durchkommen, da es unfair den anderen Neuen gegenüber ist.

Es sollte keine allgemeine Regel geben. Das müsste jedesmal je nach Situation neu entschieden werden. Ein Transfer von ZA's kommt ja nun wirklich sehr sehr selten vor.

Und wer seine ZA's nie abgeben will muss dies ja auch nicht tun. Er braucht deshalb aber andere nicht daran hindern, indem er allgemein gegen die Weitergabe von Za's stimmt.
09.04.2002, 15:01 #5
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ich kopier einfach mal meinen alten Text hier rein :
Ich wäre ja auch nicht dafür wenn die Horrorvision der Gegnerschaft hier eintritt, nämlich dass alle 2 Stunden ein 2tchar weitergegeben wird und das Weitergeben zum Volkssport wird. Aber dieser Fall wird nicht eintreten, genausowenig wie Powergaming seinerzeit ohne Skills eingetreten wäre, dazu brauch man kein Hellseher sein. Ich vergleiche das wohl anstehende Verbot und die Einführung der Skills, da ich glaube, dass beidem eine äusserst unnötige Panik zugrunde liegt(ich gebe allerdings zu, dss sich das Skillsystem bewährt hat und ich es auch mittlerweile sinnvoll finde). Die Panik davor, in einem Meer lauter Irrer unterzugehen. Aber diese Gefahr besteht nicht. Man muss nicht immer mit dem schlimmsten rechnen, amn muss nur gewappnet sein, und ich denke ds sind wir mit unseren Moderatoren sowieso.
Zum eigentlichen Punkt: Die Gefahr, die ich in einem Verbot sehe, besteht darin, dass eben solche harmlosen Sachen wie jetzt mit Radeck nicht mehr durchzuführen sind, also dass man hier verbürokratisiert wird. Deshalb bin ich eindeutig eher dafür als dagegen, optimal fände ich aber die Formulierung "In Ausnahmefällen erlaubt", also dass nirgends geschrieben steht "macht das wenn ihr wollt", sondern dass es einfach nicht verboten ist.
Sinnvoll wäre vielleicht auch, das erst nach Genehmigung der Moderatoren durchgehen zu lassen, aber wir haben hier nur 2 Aktive, und da ist IMHO die Vielfältigkeit der Meinung nicht gewährt, was mich dazu veranlasst dafür zu plädieren, den Gildenrat vielleicht malwieder ins Leben zu rufen, welch Selbiger dann entscheidet ob "Übergebungen"(*g*) zugelassen werden oder nicht.

Das war mein Text aus dem ersten Post, ich glaube zu aggresiv ist er nicht :).
Allerdings möchte ich anmerken, dass auch ich mit dem Kompromiss leben könnte und kein Problem damit hätte, trotzdem bleibe ich bei meiner Stimme, da diese vielleicht wichtig werden könnte wenn der Kompromissvorschlag doch nicht angenommen wird.


P.S.:
@Malar:
Don Ist kein Gott(bezieht sich auf deinen letzten Post im Streitthread).
Ich denke aber, wir sollten nicht hier darüber diskutieren, also wenn du was dazu zu sagen hast, sag es bitte per ICQ :).
09.04.2002, 17:06 #6
Ahram
Beiträge: 612

Meine Stimme für den Kompromiss, das klingt am wenigsten nach Stress und Arbeit.;)
09.04.2002, 17:17 #7
Zavalon
Beiträge: 1.025

ich entscheide mich für champs post und schließe mich seiner meinung an. aPes post hätte man auch nicht wütend sondern vernünftig ohne seinen hass auf eine bestimmte person damit einzubeziehen schreiben können, oder wenigstens nicht so scharf. ich gebe aPe recht in dm Punkt, dass sich andauernd gestritten wird. im großen und ganze bin ich auf champs seite
09.04.2002, 22:57 #8
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

für den kompromiß, wobei ich es gerne auf erst & zweitchars ausdehnen würde und zwar folgendermaßen:

meine vorschläge:

gm1: accounts/chars dürfen nur mit zustimmung der gildenleitung und der mods weitergegeben werden (egal warum sie übergeben werden), der gildenleitung und den mods bleibt vorbehalten den rang bzw. die skills herabzusetzen. eventuell gleiches rechte für den gildenrat.

gm2: der wechsel muss im forum bekannt gegeben werden
10.04.2002, 14:27 #9
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Ich bin erstmal für denj Kompromiss. Allerdings sollte glaube ich der Austretende auch eine Stimme haben. Immerhin ist es ja sein Zweitacount. Wenn da einfach so vom Gildenrat darüber abgestimmt wird wem der nun übertragen wird ist das auch nicht so besonders schön für den Aussteigenden....
10.04.2002, 14:40 #10
Chaze
Beiträge: 367

@Shadow:
Die Gildenführung würde bei dem von Champ vorgeschlagenen Kompromiss doch nicht entscheiden wem der Account gegeben wird, sondern ob der, der den Account durch Wunsch des Vergebers des Account bekommen soll, den Account auch bekommen darf.
Die Mods würden dann entscheiden, ob derjenige im RP posten darf.
10.04.2002, 21:47 #11
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Dass Abgeber und Annehmer einverstanden sind, ist natürlich Vorraussetzung.

Zusatz: Ich bin für einen Thread, in dem drinsteht wer für welchen Acc postet. Also alle Zweitchars und ihre Besitzer. Da werden dann auch Transfers bekannt gegeben.
11.04.2002, 12:32 #12
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

2 Cifer: Also ich denke mal wenn jemand einen Zweitchar hat wird er es schon denjenigen Mittteilen die es wissen sollen. Was ist denn so wichtig daran zu wissen welcheer Zweitchar zu wem gehört?

Und gleich einen eigenen Thread zu machen nur um dann die Wechsel die, wie ich meine, doch nun äußerst selten sind, zu posten ist doch wohl sinnlos.
11.04.2002, 22:46 #13
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Es ist aber nicht gerade toll, wenn die Hälfte der Member weiß, wer wessen Zweitchar ist und der Rest keine Peilung hat.

Wenn jemand gegen die Veröffentlichung der Zweitchars ist, ist das seine Meinung und das kann ich auch gut verstehen. Ich will nicht versuchen jemanden dazu zu überreden. War nur meine Meinung.

Man könnte es ja so machen, dass die Liste immer der erste Post im ot-Thread ist. Dann nimmts kein Platz weg und bei jeden neuen ot-Thread wird die Liste aktualisiert.

War nur mal ein Vorschlag.
12.04.2002, 10:09 #14
Champ
Beiträge: 5.711

Also, alle Identitäten der ZA der würde ich nicht bekannt geben wollen, das nimmt vielen den Reiz der ZA´s. Mir gings auch in meinem Post in dem jetzt geschlossenen Thread nur darum, die Leute zu informieren, die in Kontakt mit einem ZA waren. Wenn der jetzt an einen anderen "Besitzer" übergeht, sollte der andere darüber informiert werden, daß der ZA jetzt jemand anderes ist. Wer es ist, muß nicht bekannt gegeben werden. Das kann derjenige auch über den alten Besitzer rauskriegen.
Ich hoffe mal, ich hab mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt.
13.04.2002, 22:15 #15
.chr!S
Beiträge: 2.857

quote:
Zitat von CiferXIV
Ich bin für den Kompromiss.

Jeder sollte über seine Accounts entscheiden können. Und wenn sich beide einverstanden erklären, sollten sie das auch tun dürfen.

Wenn die Regierung der betreffenden Gilde dagegen ist, kann sie den Accountwechsel verhindern. Das kommt dann auf die Regeln der Gilde und die Situation drauf an. Wenn zB ein hoher ZA an einen Neuen gegeben werden soll, wird das bestimmt nich durchkommen, da es unfair den anderen Neuen gegenüber ist.

Es sollte keine allgemeine Regel geben. Das müsste jedesmal je nach Situation neu entschieden werden. Ein Transfer von ZA's kommt ja nun wirklich sehr sehr selten vor.

Und wer seine ZA's nie abgeben will muss dies ja auch nicht tun. Er braucht deshalb aber andere nicht daran hindern, indem er allgemein gegen die Weitergabe von Za's stimmt.



Muss auch sagen, das Ich dafür bin und das was Cifer sagt, passt wie die Faust aufs auge!
13.04.2002, 22:32 #16
Tomekk
Beiträge: 2.456

Dem kann ich nichts hinzufügen. Bin auch für den Kompromiss
26.04.2002, 16:49 #17
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wollt ihr eigentlich noch lange diese momentan unglaublich hitzige Diskussion führen oder kann der Thread langsam in der Versenkung verschwinden? :D
26.04.2002, 17:42 #18
Champ
Beiträge: 5.711

Eigentlich könnte man die Stimmen auszählen und das Ergebnis dann bekannt geben. Danach kann der wieder nach unten rutschen, würde ich sagen. Wie lange hat Malar die Umfrage überhaupt gemacht ?
26.04.2002, 18:11 #19
asmodean
Beiträge: 1.821

Zeig uns deine Macht,Don.:D Auszählen und verschwindibus.;)
27.04.2002, 08:27 #20
Harald
Beiträge: 3.557

Also ich denke der Kompromiss wird den meisten gerecht. Dafür
Seite 1 von 1  1