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Die Gilde Innos im RPG
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29.05.2002, 13:42 #351
Clay
Beiträge: 2.333

Also würde es theoretisch reichen, wenn Luemmel in einem Post im RPG schreibt, dass er mich als Schüler angenommen hat, ich dann einfach alleine übe, und er mir dann nochmal in einem Post mitteilt, dass ich das Training abgeschlossen habe?
Wenn das so ist, und du Zeit hast, Luemmel, könnten wir das doch so machen. Kostet dich doch dann kaum Zeit, und ich könnte endlich mal Lehrmeister werden...
29.05.2002, 13:46 #352
Ishido
Beiträge: 97

Also was Don sagt ist richtig und so meinte ich das nicht.
Macht einen Zeitpunkt aus bei dem der Lehrer eine Trainingsstunde überwacht, dann übt alleine und wiederholt dann irgendwann die Trainingsstunde wieder mal, solange bis der Skillpukt vergeben wird.
29.05.2002, 14:00 #353
_Jamal
Beiträge: 2.142

Ich versteh den Vorschlag nicht ganz. Also, wenn es darum geht, dass die Schüler, unendlich lange posten, dass sie immer nur das selbe machen und ohne einen Lehrmeister besser werden, dann könnte man ja auch ohne den trainieren. Wozu dann noch den Skill verschwenden, wenn man es sich selbst beibringen kann???
Nein, dass sollte nich ernst gemeint sein, also, der Meister muss mindestens nach jedem 5 Post auch mal was schreiben, denn sonst fällt ja dem Lehrling auch nichts mehr ein, was er schreiben könnte.

Auch zum Südturm: Wenn der Aufgebaut wird, dann bekommen wir ne schönere Taverne. :D Das ist ja wohl der beste Vorteil den man am Aufbau überhaupt hätte. :D ;)
29.05.2002, 22:31 #354
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Zu den Skills kann ich nich viel sagen. Meine sind so wie sie sein sollen und ich werde weiterhin dafür sorgen, dass es so bleibt. Bisher hab ich auch kein Problem mit den Trainingszeiten gesehn. Wenn ihr meint, könnt ihr das System ja mal ändern.

Südturm:
Okay, man könnte ja die Taverne dann irgendwie in den unteren Teil des Südturms baun. Da hat man dann viel Platz. Könnt ihr ja bis zu 4 Etagen ausbaun.

Am besten Clay hüpft mal durchs Game und schaut sich das da mal an. Mit einer Entwurfsskizze kann man sich ja schonmal eine bessere Vorstellung machen, wie das mal aussehen soll.
29.05.2002, 22:55 #355
Clay
Beiträge: 2.333

Ich glaub Graven kann bessere Skizzen machen als ich. Behauptet er jedenfalls. Aber ich werd es mir mal ansehen. Im Game ist er ja erst ab ein paar Metern Höhe abgebrochen.
4 Etagen! Wäre nicht schlecht, aber man könnte ja noch andere Sachen dort unterbringen. Eine Waffenkammer, oder Schätze.
29.05.2002, 23:06 #356
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Clay
Ich hab doch nie gesagt, dass ich sie besser machen kann als du, ich sagte doch nur, dass ich mich in A-CAD auskenne. ;)

Clay wird nun mal die Zeichnung des zukünftigen Turmes machen, da ich genug zu tun hab, aber falls ers nicht hinbringt, werd ich sehn, ob ich was tun kann. Ich hoffe ihr seid damit einverstanden.
29.05.2002, 23:16 #357
)-(arlequin
Beiträge: 557

wegen dem Südturm:

Ich bin dafür das unten eine Taverne ist, da drüber müsste dann der Wirt wohnen. Und was da drüber ist, ist mir egal.
Aber Waffenlager oder so wären nicht schlecht. Oder da wohnt jemand der von dort oben aus das Lager überwacht auf Brände, Tumulte und Strasenschlachten etc..
Was auch cool wäre, mann könnte dort oben Gästezimmer machen die der Wirt verwaltet. Dafür hat er ja auch die schönste Kneipe in der Barriere.
29.05.2002, 23:31 #358
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Spawn
Das mit dem Gästezimmer vermieten haben wir jetzt auch schon, aber die Idee vom "Wachposten" ist nicht schlecht. Ich glaub sowas könnte man doch machen, oder?

@Clay
Wie gesagt, die neue Taverne hat 3 Etagen, also, teil die gut ein und mach den Plan ordentlich, sonst muss ich dir Tanya wieder für einige Tage entziehn und du weißt doch, wie du beim ersten Mal geweint hast. :D ;)
29.05.2002, 23:34 #359
)-(arlequin
Beiträge: 557

Wo haben wir denn Gästezimmer, ich mein für Leute die nur 1-2 Tage hier sind auf geschäftsreise oder so. Bei Brach war doch heute auch eine Amazone
29.05.2002, 23:36 #360
Clay
Beiträge: 2.333

@Spawn: 'Der Wirt' wird sich bestimmt freuen,dass er eine eigene Wohnung hat, aber das mit den Zimmern machen wir jetzt auch schon.
@Graven: Pass auf, gleich haste die 2. Verwarnung an der Backe.:D
Ich würd sagen: Unten die Taverne, dadrüber 2 Etagen für Tanya und mich;) . Ne quatsch, dadrüber Gästezimmer, und ganz oben Personal und mein Raum. Willst du auch dort wohnen?
29.05.2002, 23:52 #361
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Clay
Spawn bringt mich da auf ne gute Idee, wir könnten doch mal anfangen, Werbung für die Vermietung der Zimmer zu machen. Nen Link in die Sig oder so ähnlich.
Kannst ja ganz oben sowas wie ein "Arbeit"szimmer (wenn du verstehst was ich meine :D ) für dich einrichten und von mir aus auch ein Gelegenheitsschlafzimmer für mich. Ist mir ziemlich egal. Ansonsten übernachte ich bei Tanya, deren Zimmer dann auch dort oben ist.
Das das Personal dort oben schläft ist auch ganz gut, mich würds nicht stören.
Aber ich find das komisch:
quote:
und ganz oben Personal
. Weißt du wer das personal ist? Zur Zeit Tanya und ich und da du mich ja extra gefragt hast, nehm ich an, dass du mit "Personal" nur Tanya meintest. --> ... ...:D
30.05.2002, 00:00 #362
Clay
Beiträge: 2.333

Ich hatte es ganz am Anfang in meiner Sig stehen, aber es hat niemanden interessiert.
Aber wir haben ja noch einen Lautespieler und demnächst ja noch jemanden. Also so machen wir die einteilung.
Dann gibt es noch das Problem mit den Eingängen: Ich hatte Gedacht, wir machen einen in den Aussenring und einen zur Burg hin, der ist dann für die VIP Leute des Lagers. Was denkt ihr darüber?

Ps: Vielleicht wohnt Tanya ja auch bei mir in der Bude.;) Jetzt wo ich sie nicht mehr verleihen muss...
30.05.2002, 00:06 #363
_Jamal
Beiträge: 2.142

Hmm, wenn wir nen Eingang zur Burg haben, dann könnten die Buddler dort doch einfach so hineinspazieren, schließlich ist es denen ja verboten. Schon klar, dass man die jenigen gleich erkennt aber ich würd vorschlagen, dass wir dort (im inneren der Burg) eine Wache, einen Gardisten oder so, aufstellen.

Tanya interessiert mich doch nicht.
Gehörn Lautespieler eigentlihc zum "Personal"?
30.05.2002, 00:16 #364
Clay
Beiträge: 2.333

Mit dem Gardisten, das ist eine gute Idee. Wenn sie Lust haben, aber zur Not müssen wir halt ein bisschen Erz geben, oder die Buddler.

Ich mach mich dann mal an die Skizzen, erstmal mit 2 Eingängen.

Wenn Pulz dort wohnen will, kann er das machen, ich würde ihn dann als personal rechnen. Er würde sich aber was entgehen lassen, wenn er nicht dort einziehen würde:D . Also überleg es dir mal, Pulz.
30.05.2002, 00:24 #365
_Jamal
Beiträge: 2.142

Ja mach das, bevor du noch anfängst uns allen auf den Arsch zu greifen.
Hilfeee, mein Boss steht auf Männer!!!! :D ;)

Aber wär nicht schlecht, wenn mal jemand antworten könnte um zu sagen, ob das mit der Wache und dem zweiten Eingang auch klar geht. Ne schlechte Idee wärs ja an und für sich nicht und ne zusätzliche Wache könnten sich die Barone schon noch leisten.
30.05.2002, 00:36 #366
)-(arlequin
Beiträge: 557

Ich bin für eine Wache

Da wirkt der Laden viel exclusiver. Und im Ernst, wer will nicht Tanya bewachen (indirekt). Außerdem kommen dann eher Burgbewohner in den Laden und letzt wo Tanya legal ist, ist dass ja erwünscht.
30.05.2002, 09:35 #367
Yerodin
Beiträge: 2.197

Also die Gästezimmer in den ersten Stock! Ich glaub kaum das die 'Gäste' Lust haben abends total besoffen 3 Stockwerke hochzuklettern ;) Ich bin auch für eine Wache weil mich bestimmt viele Buddler wegen meinen Lautespielerkünsten verkloppen wollen :D
Im Turm will ich schon wohnen, wenn sich das machen lässt wär ich sehr froh (Also entweder über oder neben Tanya zwecks Guckloch ;), einem Gemeinschaftsraum [Tänzerin+Lautespieler] wär ich auch nicht abgeneigt, wir müssten dann natürlich ganz nach oben weil wir ja proben müssen, wir wollen unseren Gästen ja was bieten)
30.05.2002, 17:15 #368
Clay
Beiträge: 2.333

Ok, erstmal 2 Dinge vorneweg:
1. Wir müssen uns alle im klaren darüber sein, dass die größe des neuen Südturms, keinesfalls mit der Größe des Turms im Spiel übereinstimmen kann. Da würde man ja nicht mal einen Tisch reinkriegen.
2. Diese Grundrisse sind primitiv und sollen nur die grobe Form der Taverne und der Zimmer wiederspiegeln. Also bitte keine Sprüche wie 'Da ist das Bett aber größer, als in dem anderen Raum', oder 'Die Linie da ist nicht ganz gerade'.
Danke

So und jetzt zum Erdgeschoss: Schankraum, Küche

Ich hatte mir gedacht, dass es zwei Eingänge gibt und eine Treppe nach oben führt. Ausserdem wird es eine Bühne geben, wo dann getanzt wird. Ein paar runde Tische und ein paar große, lange. Der Ausgang zum Burghof wird vielleicht bewacht und ist nur für Gardisten, Barone und wenn es sein muss auch Schatten.

1.Etage: Gästezimmer

Es gibt 2 komfortable und teure Zimmer mit Bad. Und 3 ohne Bad. Dafür gibt es am Ende des Flures die öffentliche Toillette. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber mit Bett und Schränken. Doppelzimmer gibt es nicht.

2.Etage: Personal

Mein und Gravens Raum sind die größten, natürlich. Dann gibt es 2 oder 3 andere Räume(je nachdem wieviel Personal wir haben). Tanya wird erstmal ein eigenes Zimnmer haben. Dann kriegt Pulz eins, und unsere 2. Tänzerin(Graven braucht ja auch eine :D )wird auch (erstmal) ein eigenes Zimmer bekommen. Dort wird auch ein kleines Bad drin sein, wir bei Graven und mir auch.

3. Etage: Vielleicht die Waffenkammer oder ein Wachraum für Gardisten

4. Etage: Ein Ausguck für die Wachhabenden Gardisten.

Für gute Ideen bin ich immer offen.
30.05.2002, 17:15 #369
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Also ich will ne Quest machen sobald ich Schatten bin und dafür brauch ich nen Magier, also einen der sich im Feuermagiertempel aufhält!

Interessenten bitte bei mir melden...

Die Magier dürften meine ICQ Nummer haben...
30.05.2002, 17:21 #370
Clay
Beiträge: 2.333

Gerade hat es nicht geklappt. Hier nochmal die 1. Etage: Gästezimmer.

Erkärung steht oben.
30.05.2002, 17:56 #371
Shakuras
Beiträge: 3.243

Vexx=

Ich habe dir schon über ICQ geschrieben,jedoch tu ich dies hier auch nochmal.
Es wäre mir ein Vergnügen und eine Ehre,bei dir im Quest mitzumischen !
Ich bin zwar erst Feuermagierlehrling...aber das geht ja hoffentlich auch......

Meine Skillzzzzzz=

Stufe 1 Magie Innos(d.h.=1-3 Kreis beherrsche ich!!!)


Mehr SKillz habe ich leider noch net,aber die kommen schon noch ^^
Also....Schreib mir über ICQ....wegen meiner "Vorstellung" hier.
30.05.2002, 18:31 #372
Alonso
Beiträge: 1.534

@Vexx
Yo Vexx!
Wer mischt denn da aller mit?
Ich bin nämlich immer für Quests offen, also wenn du noch einen erfahrenen Schatten brauchst, bin ich dein Mann!
Und wer weiss, vielleicht bin ich ja dann schon Gardist!
Ciao Alonso!
30.05.2002, 19:23 #373
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Clay
Seeeeehr, sehr gut. Ich bin begeistert.
Der Plan sieht wirklich nicht übel aus. Ich würd mich so wie er jetzt ist zufriedenstellen.
Es hätte nicht umbedingt sein müssen, das du mir ein extra Zimmer gibst, aber trotzdem danke. Oh, mir kommen schon die Tränen, da sieht man mal wieder *schluchz* , dass ich den *wein* besten Boss der Kolonie hab *heul*. ;)
31.05.2002, 08:39 #374
Yerodin
Beiträge: 2.197

Dann können wir ja praktisch in unserer Freizeit schonmal anfangen Holz zu fällen oder bekommen wir das auch von außerhalb?
31.05.2002, 14:28 #375
Clay
Beiträge: 2.333

Es ist ja noch nicht mal entschieden, ob der Turm überhaupt aufgebaut wird. Es könnte ja mal jemand dazu Stellung nehmen, der was zu sagen hat.
Aber dann könnt ihr anfangen Holz zu besorgen, das stimmt. Es wird nicht von Ausserhalb geholt, nur die Steine kriegen wir hoffentlich von draussen. Ich würde vorschlagen, dass es ausserhalb des Lagers gelagert wird, das ist platzsparender. Vielleicht auf den Wiesen vor dem Südtor.
Sagt auch mal was ihr von den Skizzen haltet!
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