World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Games
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
10.05.2002, 16:38 #151
haiopei
Beiträge: 1.705

Kenn ich zwar schon aber ist echt der hammer:D Wer kommt bitte auf die idee sowas zu schreiben?
10.05.2002, 22:47 #152
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

MUHAHAHAHAHA!!!!
Herlich!
Schön!
*TränenausdenAugenwisch*

Einfach geil!

Am coolsten is, wo er sagt, dass er immer auf dem Kopf zielt.

zu EE:
Empire Earth hab ich durch. Die Griechen waren echt gut. Ordentliche Missionen und nicht zu schwer. Die Engländer auch ganz nett. Bloß diese Mittelalterzeit war in AoE2 besser. Die Deutschen: Naja. Schöne Missionsideen, aber ich fand sie zu schwer. Die Russen haben mir gut gefallen, obwohl viele die Russenkampagne verfluchen. Ich fands schön. Weil man da auch mal 8 Stunden an einer Mission sitzt.

zu JK2:
Ich bin auch kein Fan von Shootern. Aber man kann ja mal reinschaun. Aber vielleicht bekomms ich auch nicht....mal sehn.

zu DS:
Manche lieben es, manche können es nich so leiden.
Ich finde, es ist die perfekte Mischung aus Diablo2 und BG2. Ich will es unbedingt. Ich bekomms für 2€, aber das kann dauern...

zu Gothic2:
Nun, Herbst ist Herbst und jetzt ist jetzt. Ich warte jetzt nicht ein halbes Jahr und rede mir ein, dass ich unbedingt sofort dieses Game brauch. Jetzt sind erstmal Spiele wie JK2, DS, THPS3 und Blood Omen2 aktuell. Gothic war echt gut, aber Deues Ex hatte mich mehr gefesselt (von den PC Spielen). Hab ich sogar ohne Cheats auf Extreme durch! Aber nun isses zu alt.
10.05.2002, 23:03 #153
Clay
Beiträge: 2.333

Ich fand bei EE die Deutschen am geilsten. Eher die aus dem 2WK. Die Missionene aus dem 1. fand ich nicht so toll, besonders die 3 und 4, die haben zum Teil echt genervt.

JK2 kann man sobald man das Lichtschwert hat, eigentlich kaum noch als Shooter bezeichnen, eher als Action-Adventure.

BG2 gibts ja jetzt voll billig. Lohnt sich das zu kaufen? Ich kennen es noch nicht.
11.05.2002, 10:55 #154
_Jamal
Beiträge: 2.142

Naja, der Anfang des Textes ist ein wenig Scheiße, erst am Ende wirds richitg lustig. Aber ich fands cool, als er meinte die Cheater hätten einen Hossie-skin. Absolut krank.

@Clay
BO2 soll angeblich spitze sein. Ich werds mir vielleicht auch kaufen. Es ist so ähnlich wie Soul Reaver und das hab ich damals gern gespielt. Besonders der zweite Teil war geil.
11.05.2002, 12:08 #155
Clay
Beiträge: 2.333

@Graven: Ich meinte nicht Blood Omen 2, sondern Baldurs Gate 2.
11.05.2002, 12:28 #156
_Jamal
Beiträge: 2.142

Upps, ich dachte du meintest Blood Omen 2. Hätt mir nicht gedacht das du von Baldurs Gate sprichst.
Na gut, dann halt ne meinung zu diesem Spiel: Ich finds nicht grad sooo toll. Mich interessierts weniger.
11.05.2002, 12:51 #157
haiopei
Beiträge: 1.705

Ich find Baldurs Gate eigntlich nicht so schlecht aber spielen tu ich es selten. Ich spiele immoment Summoner und Heroes of might and magic 4 kennt die Spiele einer?
11.05.2002, 13:09 #158
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@Haiopei : Schau mal eine oder zwei Seiten vorher, da hab ich das Thema schon mal angesprochen.
11.05.2002, 22:47 #159
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Blood Omen 2:
Ich mag The Lagacy of Kain - Series auch sehr
BO1 hab ich leider nie gespielt
SR1 is echt GEIL! Super Rätsel und nicht zu einfach! Kann ich jedem empfehlen
SR2 is nich gerade besser. Zu kurz, zu leicht, zu viel Story (schwer zu verstehn) Und die Rätsel waren mir auch nicht der Bringer.
BO2: Hat ne scheiß Kritik bekomm, ich hols mir als Fan der Serie trotzdem. Sonst verpass ich noch was. Hat übrigens die dt. Synchronstimme von Nicolas Cage!!!

Baldurs Gate 2:
Da muss ich euch mal was erzählen:
Ich stand da und wollte mir für die Sommerferien ein schönes Rollenspiel besorgen. Ich überlegte. In die engere Auswahl kamen BG2 und GOTHIC! Ich hatte irgendwo von Gothic gelesen, dass es mega Systemanforderungen und lange Ladezeiten hat. Und somit hab ich mich doch für BG2 entschieden.
FEHLER! Großer Fehler! Verdammt großer Fehler!
Ich bereue es zutiefst. Ich hab mir zu BG2 alles aus dem Netz geholt. Tabellen, Karten, Grafiken, Walkthroughs. Ich hatte ewig Infos zusammengesucht um mir nen perfekten Char zu erstellen. Nach einer Woche Ferien komplett nur BG2 zocken, hab ich begriffen, dass das alles Scheiß ist. Die ganzen Zahlen, Werte, Fertigkeiten habe ich gehasst! Und diese ewige Rumrennererei. Bei jedem Quest, dass ich lösen wollte, hab ich 5 neue Aufgaben dazu bekommen. Es war mir einfach alles zu viel! 100 Zauber, 1000 Zustände und 10000 Zauber, die diese Zustände wieder aufheben oder verhindern! Alles Scheiß, sag ich euch!

Wenn ich mich gleich für Gothic entschieden hätte, wäre ich bei der Gründung der DGI dabei gewesen. Ich bereue diese Entscheidung zutiefst und kann euch nur sagen, wie sehr ich dieses AD&D hasse und damit alle Spiele die dazu gehören.

Danke!
11.05.2002, 22:56 #160
Clay
Beiträge: 2.333

Ok, OK, du hast mich überzeugt. Ich mag die ganzen Zahlen auch nicht sehr gerne. Und so Hardcore Rollenspiele, wo man mehr planen und suchen, als richtig spielen, mag ich auch nicht. Dann besorg ich mir lieber DS.
11.05.2002, 23:03 #161
haiopei
Beiträge: 1.705

Zu Soul Reaver:
Das ist aufjedenfall ein cooles Game die Grafik geht und die Story ist eigentlich auch super es ist nur an manchen stellen zu schwer da die Gegner zu stark sind.
Blood Omen 2:
Werde ich mir bald holen aber ich habe keine 50€ mehr weil ich mein ganzes Geld schon für Might and Magic 9 und Heroes of Might and Magic 4 ausgegeben habe
Might and Magic 9 kann ich nicht weiterempfehlen da es viel schlechter als der Vorgänger ist.
Heroes of Might an Magic 4 dagengen ist sehr empfelenswert meines achtens nach der beste Teil.
12.05.2002, 09:03 #162
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Also Leute, folgendes: JK2 ist das beste, geilste, perfekteste, durchdachteste, innovativste, okay scheiß auf das innovativste, schönste, coolste, mitreißendste, atmosphärischste und ass-kickingste Spiel das je meine Festplatte beehrt hat. Kauft es euch, wers noch nicht hat, kaufen, kaufen, kaufen sag ich, KAUFEN!!!!!!!!!
Ne, echt, es lohnt sich ;)
12.05.2002, 09:55 #163
Clay
Beiträge: 2.333

Ganz meiner Meinung. Ich habs jetzt durch. Wie weit bist du denn, Ape? Ist auf jeden Fall total cool. Auch im MP.
12.05.2002, 10:28 #164
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ich geb auch mal meinen Senf (extra scharf) zu Soul Reaver ab :
1. Teil : Man war sofort nach dem Intro mitten im Spiel, auch der erste Dungeon motivierte sehr zum Weiterspielen. Dazu kamen die genialen Animationen und es gab auch sehr viel in der Aussenwelt zu entdecken, sprich Lebensrunen, weitere Zauber etc. Die Rätsel gehören meiner Meinung nach zu den besten des Genres, alle logisch aufgebaut und mit etwas Denkarbeit auch leicht zu lösen. Meiner Meinung nach ein geniales und abgerundetes Spiel, nur der Abspann war IMHO enttäuschend.
2. Teil : Das Einstiegserlebnis ist wieder genauso wie beim ersten Teil. Doch dieses Mal kann auch die Grafik voll und ganz überzeugen. Das Spiel legt jedoch viel größeren Wert auf die Story, versteckte Secrets sucht man vergeblich. Auch die Spieldauer ist unbefriedigend, nach ca. zehn Stunden (maximal) hat man alles gesehen und darf den meiner Meinung nach diesmal wirklich gelungenen Abspann bewundern. Die Storyline weist einige überraschende Wendungen auf und macht Lust auf mehr. Genial finde ich, wie sich die anfangs noch relativ leicht verständliche Story nach und nach immer mehr verstrickt, dabei allerdings niemals unlogisch wird, und wie sich gegen Ende die ganzen Zusammenhänge aufklären und sich der Kreis der Geschichte schließt. Meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung, leider leidet die Wiederspielbarkeit an der Linearität und das Spiel ist auch relativ schnell durchgezockt. Wer sich von diesen Aspekten nicht stören lässt, erhält ein Spiel mit viel Tiefgang und ausgezeichneter Grafik.
Zu Blood Omen 2 kann ich leider noch nicht besonders viel sagen, da ich es noch nicht testen konnte. Previews sahen nicht schlecht aus, wenn das Spiel mit den Soul Reaver Titeln mithalten kann ist es ein Kaufgrund.
Heroes of Might and Magic IV : Erster Eindruck : Grafik im Vergleich zu den Vorgängern äußerst hübsch, kaum einem werden jedoch die vielen, kleinen Details in der Landschaft auffallen, die man erst schätzen lernt, wenn man Maps für das Spiel kreiert. Die musikalische Untermalung des Geschehens kann überzeugen, aber von dem Vorspann versteht man nicht besonders viel wenn man die anderen Teile der Serie nicht gespielt hat. Dann kommt die erste Spielrunde. Alte Hasen finden sich sofort zurecht und lernen die vielen neuen Funktionen bald zu schätzen, Neulinge sind mit dem Tutorial gut beraten. Doch auch schon auf der Testmap entfaltet das Spielprinzip sofort seine Wirkung : Vorsicht Suchtgefahr!
Die Anzahl der spielbaren Städte wurde im Vergleich zum dritten Teil der Serie abgewertet, spielerisch ist das jedoch eher ein Vorteil, da jetzt absolut jede Einheit eine spezielle Fähigkeit ihr eigen nennt und somit selbst Anfangskreaturen den ganzen Spielverlauf lang nützlich bleiben. Die Kreaturen unterscheiden sich nun stärker und das Bausystem der Kreaturengeneratoren wurde umgekrempelt. Während man bei Heroes III noch pro Stadt sämtliche Kreaturen des jeweiligen Stadttypes bauen konnte, so muss man sich bei dem vierten Teil immer entscheiden, welche Kreaturen man in welcher Stadt bauen will. Das Ganze erklärt sich so : Die Kreaturen sind nun in vier Stufen (bei HoMM 3 sieben) unterteilt, d.h. die erste Stufe ist die schwächste, die vierte ist am stärksten. Pro Stadttyp gibt es für jede Kreaturenstufe zwei verschiedene Kreaturen die man in der Stadt bauen kann. zusätzlich gibt es bei fast jeder Stadt noch weitere Kreaturen (Ausnahme bildet Order), die man jedoch nur außerhalb der Städte in sogenannten Kreaturengeneratoren anheuern kann (Nature ist der einzige Stadttyp, der durch das Kreaturenportal {extra Gebäude} auch diese Kreaturen direkt anheuern kann).
Die Gemeinheit an der ganzen Sache ist folgende : Jede Stadt kann prinzipiell zwei Stufe eins Gebäude bauen, bei jeder nachfolgenden Kreaturenstufe muss sich der Spieler jedoch entscheiden, welche er in der Stadt produzieren will. D.h. man kann in einer Stadt zum Beispiel sowohl Halblinge wie auch Zwerge produzieren (beide Kreaturen Stufe eins) aber entweder Magier oder Gold Golems (beide Kreaturen Stufe zwei; als Beispiel dient Order).
Auch das Magiesystem hat sich geändert. So gibt es fünf verschiedene Zauberschulen, wobei jede einem der Stadtypen zugeteilt ist (richtig, es gibt sechs Stadttypen, aber Might hat keine eigene Magieschule, diese Stadt muss sich allein auf die Stärke ihrer Kreaturen verlassen; das fuktioniert allerdings ausgesprochen gut ;) ). Die verschiedenen Magieschulen sind : Nature (Naturmagie, vor allem Beschwörungszauber wie zum Beispiel der Wölfe beschwören Zauber), Order (Ordnungsmagie, nur zwei Zauber die direkten Schaden verursachen, aber dafür zig Mindspells, wie zum Beispiel Hypnose; diese Magieschule ist mein persönlicher Favorit), Chaos (Chaosmagie, nahezu alles was direkten Schaden verursacht gehört in diese Sparte, zum Beispiel Feuerball), Life (Lebenszauber, alles von Heilung bis zu Schutzschilden) und Death (Todesmagie, eigentlich alles was zu der Belebung von Toten zählt, dazu noch einige Zauber die Feinde schwächen).
In der bis jetzt erschienenen Version des Spiels ist kein Multiplayersupport eingebaut, was zu einigen Gerüchten geführt hat. Eines davon ist, dass angeblich kein HotSeat-Modus eingebaut ist (ein Spielmodus, bei dem mehrere Spieler an einem PC spielen können und abwecheselnd ziehen). Dieses Gerücht kann ich entkräften, man findet lediglich keinen gleichnamigen Menüpunkt, aber mann kann unter Einzelszenarios ohne Probleme eine HotSeat-Runde starten.
Meiner Meinung nach ein absolut geniales Spiel, nahezu alle Schwächen des Vorgängers wurden ausgemerzt, das einzige was auffält ist die (wieder) extremst hohe Suchgefahr, ob das negativ oder positiv einzustufen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

(Alle Angaben beziehen sich auf die UK-Version des Spiels, Änderungen in der deutschen Version sind vorbehalten)

P.S.: Achja, das Handbuch von HoMM 4 ist eine Frechheit. Ein gerade mal zwanzig Seiten umfassender Wisch, in dem eigentlich nur das drinsteht, was man auch schon im Tutorial zu sehen bekommt. Praktisch wiederrum ist die Kreaturentabelle, die dem Spiel beiliegt und alle Kraturen der verschiedenen Städte auflistet, samt ihren Werten und Spezialfähigkeiten.
12.05.2002, 10:37 #165
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

@Clay

Habs grad zum vierten Mal durchgezockt :D Das Teil rockt echt. Guck mal auf www.jediknightii.com, da gibts tonnenweise skins und maps zum download, auch für sp. Zum Beispiel nen supergeilen Dark-Kyle Skin für die Kampagne ;)
12.05.2002, 13:42 #166
Cain
Beiträge: 3.358

Jo!
Ich warte im Moment auch auf Herr der Ringe das Spiel für den PC!!
*lechts* *hechel*
12.05.2002, 13:59 #167
_Jamal
Beiträge: 2.142

@ALLE DIE JEDI KNIGHT 2 SPIELEN
Falls ihr auch gern im Internet spielt, möchte ich euch mitteilen und bitten, an den Samstag ab 21:00 in meinem Server mitzuspielen. Der Name ist Die Gilde Innos, das Passwort lautet [b]Schatten]/b], da ich keine ungebetenen Gäste haben will.:D
Also, falls ihr Lust habt, seit ihr herzlich eingeladen, und noch was: benutzt bitte eure Nicks, die ihr auch hier im forum habt, damit ich weiß wer gegen mich verliert. ;) :D
12.05.2002, 20:08 #168
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Na gut dann leg ich mir JK2 doch mal zu (aber doch nicht KAUFEN)

@Superluemmel
schön geschrieben!
Bloß zu SR2 muss ich sagen, dass die Grafik im Gegensatz zu SR1 nicht sooo viel verbessert wurde. Aber viel zu kurz eben. Die Story ist zwar geil, aber dafür gibt es mir zu viel Verwicklungen und Überaschungen. Ich hab beim 2. Mal durchspielen auch alles dann verstanden.
Was daran aber auch geil ist, ist die Steuerung (wenn man einen Gamepad hat). Raziels Bewegungen und Animationen sind echt super gelungen. Besonders im ersten Teil wo man ja die Fähigkeiten erst bekommt. Auch die Endgegner (von denen alle außer Kain nur mit Strategie zu besiegen sind) sind cool.
Bei SR2 fehlen die eben und es gibt immer nur einen Weg, den man gehen kann und keine großen Rätsel.

@all
Wisst ihr was. Ich hab mir jetzt mal die engl. Version von DUNGEON SIEGE zugelegt!!!! Die dt. bekomm ich wohl vorerst nicht. Und eins sag ich ech! Das Spiel rockt. Es hat alle meine Vorstellungen bei weitem übertroffen! Es ist für mich wohl eins der besten Spiele überhaupt. Ich glaube, es kommt sogar an Gothic oder Deus Ex ran. Ich weiß nicht, warum es Leute gibt, die es nicht mögen. Es ist einfach göttlich. Die perfekte Mischung aus BG2 und Diablo 2. Ich konnte diese beiden Spiele nie richtig leiden, aber DS hat alles verbessert, was es da zu kritisieren gab. Kann ich nur empfehlen!
Wer hats denn noch? Wie weit seid ihr?
12.05.2002, 20:32 #169
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@CiferXIV : Danke für das Lob. Also hier nochmal zu der Grafik von Soul Reaver 2 : Vergleiche einmal die Grafik des ersten Teiles mit dem des zweiten. Als erstes werden dir wahrscheinlich die höher aufgelösten Texturen sowie die ungefähr hundertfache Polygonzahl auffallen. Dann kommen noch Lippensynchronität, weichere Animationen welche auch besser auf die jeweiligen Bodenunebenheiten und die Bewegungen anderer Spielfiguren angepasst sind , bessere Effekte (z.b. Regen der auch von den Spielfiguren aufgehalten wird), Antialiasing, trilineares (ich glaub sogar punktlineares) Filtering und eine um vieles detailliertere und farbenfrohere Welt. Das sind alles Aspekte, die unter den Punkt Grafik fallen würden. Wenn man diese Aspekte vergleicht, schneidet Soul Reaver 2 erheblich besser ab als der erste Teil. So viel zur Erklärung ;)

Achja, noch ein Nachtrag zu Dungeon Siege : Grafisch kann das Spiel durchaus überzeugen. Das Spielprinzip ist sehr an Diablo angelehnt, das heißt man klickt, schlägt, metzelt und zaubert sich mehrere Spielabschnitte lang durch riesige Monsterhorden und sammelt dabei den einen oder anderen Schatz ein und verbessert zusätzlich noch seine Fertigkeiten. Anfangs kippt der Held vor Schwäche fast noch aus den Latschen, aber mit zunehmender Erfahrung kann er selbst zu einem Schwarzeneggerverschnitt mutieren. Im Gegensatz zu Diablo II funktioniert das Steigern der Fertigkeiten jedoch nahezu automatisch. Sprich, je nachdem wie häufig der Spieler bestimmte Waffen, Zauber etc. nutzt, desto besser wird er in dem jeweiligem Gebiet. Wenn man zum Beispiel sehr viel Energie verliert, bekommt man vom Programm mehr Hitpoints zugeschrieben, wer die ganze Zeit mit einem Schwert rumfuchtelt wird sich mit der Zeit zu einem Meister des Schwertkampfes entwickeln. Durch dieses System hat der Spieler großen Einfluss darauf, wie sich seine Spielfigur entwickelt. Jedoch entfällt dadurch auch die bei Diablo II wichtige, strategische Komponente, da man sich nie zwischen mehreren Fähigkeiten entscheiden muss. Im Verlauf des Spiels schließen sich dem Helden nach Wunsch mehrere Mitstreiter an, dadurch ergeben sich jedoch Vor-und Nachteile, wie zum Beispiel die auf mehrere Leute aufgeteilten Erfahrungspunkte.
Meiner Meinung nach liegt der größte Schwachpunkt des Spiels in den Interaktionsmöglichkeiten. Im Normalfall läuft ein Kampf nach folgendem Prinzip ab : man läuft erstmal einige Zeit durch die Pampa, dann kommt auf einmal ein Monster angehoppelt. Der Spielercharakter visiert diesen sofort automatisch an und fängt dann an, auf dem Gegner herumzuklopfen bis diesem die Knie weich werden und er umfällt. Weitere Mitstreiter verhalten sich nach zuvor eingestellten Parametern und feuern so zum Beispiel mit Fernkampfwaffen während ein weiterer Charakter die Gruppe heilt etc. So weit, so gut. Nur wird durch diese hohe Selbstständigkeit der eigenen Party der Spieler in den Hintergrund gestellt, ab und zu muss man halt per Hand einen Heiltrank kippen oder bei Endgegnern mal kurz den Kampf per Pausefunktion anhalten um besser zu planen. Doch der Rest des Spieles läuft nahezu vollautomatisch ab. Der Spieler wird zum Zuschauen verbannt. Da im Spiel auch keine Rätsel vokommen, beschränkt sich der Spielablauf dadruch auf diese wenig actionreichen Kloppereien mit unzähligen, allerdings auch abwechslungsreichen Gegnern. Wer sich damit anfreunden kann, ist mit Dungeon Siege sicher gut beraten. Mir persönlich gefällt der Titel dank seines fast immer gleichen Spielablaufes weniger; hätten die Entwickler noch eine automatische Lauffunktion eingebaut, könnte ich während dem Spielen eine Pizza essen und gleichzeitig weitere Posts schreiben.

Oh Gott, eigentlich wollte ich nur ein kurzes Statement zu Dungeon Siege dazueditieren, jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben....
12.05.2002, 21:19 #170
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ich gebe auch mal meine Meinung ab, vor Allem über BG, BG2, PS:T und wie alle AD&D-Spiele heissen, die hier so scharf kritisiert wurden und die ich allesamt mehr als einmal durchgespielt habe.
@Cifer: Ich habe alleine BG2 mehr als ein Jahr lang ausgiebig mit mehreren Chars auf verschiedenste Weisen durchgespielt, und kann nun von mir behaupten das Spiel einigermassen zu kennen. Und ich sehe bei bestem Willen nicht, was du daran schlecht, ich will jetzt hier "scheisse" nicht erwähnen, findest. Alles was zu einem RPG gehört, ist vorhanden: Gut simulierte Welt, hervorragende Atmosphäre, Indentifikation mit dem eigenen Charakter sowie Interaktion mit anderen Charakteren, um da nur einige Gesichtspunkte zu nennen. Sicher, BG2 erfordert einiges an Einarbeitungszeit und mich hat die Masse an Zaubern anfangs ebenfalls beinahe erdrückt. Aber als ich dann das Spiel so langsam begriffen habe, ist mir aufgegangen, was für herrliche Taktiken man hier anwenden kann, dass dies ausmacht, dass das Spiel nicht zu schnödem draufhauen wie in D2 oder DS verkommt (in Gothic ist dies ja der KI zu verdanken). Und dein Streben nach dem besten Charakter, das gehört einfach nicht zu einem "Hardcore-Rollespiel"(by Clay). Und die Tabellen, etc kannst du auch weglassen, diese sind für den Zweck des Spiels nicht erforderlich.

Ich schrieb dies nur, um die, aus meinen Augen, falsche Ansicht von BG2 zu korrigieren. Wenn man wie CiferXIV mehr auf Hach'n Slay à la D2 steht, dann akzeptiere ich diese Meinung, auch wenn ich sie persönlich nicht verstehen kann. Aber deswegen bezeichne ich ein solches Spiel noch lange nicht als "scheisse"
13.05.2002, 22:50 #171
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Oh, sorry wenn ich jemanden mit meinem Ausdruck beleidigt hab....

Aber ich find es nicht grade toll, wenn ich alle 5 Sekunden im Kampf Pause drücken muss um meine Leute (Waffe, Zauber, Ziel) umstellen muss(Das ist bei DS gerade nicht so, es ist flüssiger, selbstständiger und actionreicher). Und dann ist man wieder stundenlang in der Stadt unterwegs und rennt durch die Kante (wobei man unübersichtlich viele Quests bekommt) und bekommt keinen Gegner zu Gesicht.
Außerdem hängen diese AD&D Spiele alle irgendwie zusammen. Man kann ja seinen Char vom einen zum andern Game importieren, wenn ich das richtig verstanden hab. Dann geht die Charentwicklung viel zu langsam und ist immer nur begrenzt möglich.
Und dann entwickelt sich der Char in Gothic oder DS erst im Spiel während man in BG2 alles vorgeschrieben bekommt. Welche Waffen man tragen darf, welche Skills man erlernen draf, ja sogar welche Gesinnung mein Chr bekommt. Also ich mags nicht.

Da hau ich lieber auf Monsterhorden und werfe geile Feuerbälle nach ihnen. Bei BG2 haun die doch auch nur drauf, wobei vorgeschrieben ist, wie schnell die haun, wie gut die Treffen, wie oft die vorbeihaun und das wird alles zeitgleich vom Game durch irgendein Würfelsystem berechnet. Es ist sogar vorgeschrieben vieviel ein Char an Gewicht tragen darf und Zauber müssen auch erst umständlich aufgeladen werden...

Da spiel ich doch lieber DS. Da wo jede Rüstung anders aussieht und magische Waffen auch glänzen/leuchten. Da wo man seinem Char ne Waffe in die Hand drückt und damit entscheidet, was mal aus ihm wird.
13.05.2002, 22:50 #172
Clay
Beiträge: 2.333

Naja, ich werd DS vielleicht morgen, auf einem nicht sehr legalen...
aber lassen wir das, bekommen.:D
Dann kann ich mir mal ein Bild davon machen. Vielleicht kann ich BG2 auch noch irgendwo auftreiben und es auch mal spielen. Interessieren würde es micht schon.

@Ape: Ja, die Site ist echt cool, danke. Ich hab mir ein paar Bots runtergeladen.
Wenn das mehrere jetzt haben, müssen wir es mal im MP spielen. Kannst du eigentlich einen Server erstellen? Bei mir erscheint er dann nicht in der Liste, meine Freunde haben das Problem auch, weisst du woran das liegen könnte?
14.05.2002, 22:33 #173
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@clay
na aber, sowas macht man doch nicht :D

jo, schau dir DS mal an!
eins kann ich dir sagen und da werden selbst Ad&D-Fans zustimmen:
Zum auch mal Spielen ist BG2 nichts! Ganz oder gar nicht.

Und das hier ist meine derzeitige Party:

Der Haupchar (rechts der, nich vorne) hat sowas wie ne Erzrüstung (sieht jedenfalls so aus). Dann hab ich noch nen Fernkämpfer, ein Nahkämpfer, Natur- und Kampfmagier.
Außerdem sieht man JEDEN Hut, Handschuhe und Schue. Man beachte bitte die schönen Effekte der magischen Waffen. Die Pfeile aus dem Bogen leuchten beim Schießen. Der Ort dürfte in der dt. Version soviel wie Gletschertal heißen.
15.05.2002, 05:59 #174
Yerodin
Beiträge: 2.197

Jo, schön siehts schon aus, aber keine Story, 90% abgekupfert, wenig innovativ. Vertreibt aber dennoch die Zeit
Mein Char ist, n Nahkämpfer, Bogenschütze und Kampfmagier. Die Naturzauber gefallen mir nicht, deswegen nur das nicht :D

Positiv: Das man wirklich jeden Gegenstand sieht, das die Pfeile ne andere Flugbahn besitzen und auch mal nicht treffen
15.05.2002, 14:22 #175
Clay
Beiträge: 2.333

Jo, die Grafik ist echt geil.
Ich habs jetzt auch. Aber auf Deutsch.
Meinen Char abzubilden würde sich wohl noch nicht lohnen, oder möchte jemand einen Nahkämpfer sehen, der mit einem Stöckchen und einer Heugabel kämpft, sehen?
Es stimmmt aber schon, dass man wenig Einfluss nehmen kann: Klick man den Gegner an haut der solange drauf bis er tot ist, die Entwicklung geht auch ganz von alleine, man muss nur mit der entsprechenden Waffe kämpfen.
Aber das ist trotztdem ein super Spiel.
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »