World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Story für MOD gesucht!
Seite 1 von 1  1 
13.04.2002, 18:48 #1
GülleMüller
Beiträge: 472
Story für MOD gesucht!
Ich habe bereits im Rollenspiel-Forum was gepostet. Kann sein, daß es nicht so passend ist, deswegen geb ich euch mal den Link durch:

Storysuche

Wer also bei Harri, Moe und mir im MODTeam mitmachen möchte , nur zu. Wir sind für alles offen.

cu

ps: bitte alle Fragen hier rein, damit die ausm RPG-Forum sich net aufregen :)
22.04.2002, 13:37 #2
Cain
Beiträge: 3.358

GülleMüller?
Sag ma wenn der Mod fertig ist ich lebe für Mods
22.04.2002, 14:06 #3
OASIS
Beiträge: 31

ja, das würde mich auch mal interessieren!:D
22.04.2002, 14:19 #4
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Wenns klappt könntet ihr eure Namen sogar in den Credits lesen, aber wir möchten nix versprechen, da wir scripttechnisch noch nicht soweit sind.

schau dir mal das da an:
code\:
func int ShowCredits()
{
PlayVideo("credits.bik");
return 1;
};
ein Video mit euren Credits zu erstellen ist relativ leicht, konvertieren kannst du es damit und das wars eigentlich schon...
quote:
neuer HauptNPC animiert(a.A.)
wer kann sowas?*gier* Kann derenige auch eine kleine Animation für mich erstellen (natürlich auch mit "special thanks"-erwähnung)
22.04.2002, 16:27 #5
Cool Moe Di
Beiträge: 120
Wegen Releasetermin:
Unser Mod ist noch in einem sehr frühen Stadium, was schon daran zu sehen ist, dass wir noch keine ausgearbeitete Story haben. Eine Homepage, auf der dann regelmäßig News zu lesen sein werden, ist bereits in Arbeit. (URL wird hier schon noch bekanntgegeben)
Um jetzt nicht zu sagen "It's done, when it's done" schätze ich mal auf ein halbes Jahr, aber seit nicht böse, wenn wir es bis dahin nicht schaffen, oder freut euch, wenn es früher so weit ist, wir werden uns noch nicht auf ein Datum festlegen. Unser Ziel ist es, VOR Gothic II zu releasen, aber ob wir es schaffen ist eine andere Frage...

@HornOx: Wenn ich mich nicht irre, ist es Harri, am Besten frägst du ihn einfach mal.

ciao
Moe
22.04.2002, 19:18 #6
Cain
Beiträge: 3.358

@ HornOx
Was ist eigendlich mit deinem Sammelmod???
Meld dich mal in unsem Sammelmodtread!!
22.04.2002, 19:45 #7
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Lou-Natic hatte einen Vorschlag für unser Anfänger Team gemacht. Da die Anforderungen 100%ig dafür zu hoch sind, könnt ihr es ja damit probieren. Lou-Natic wenn dir das nicht recht ist dann sag was dazu :)

quote:
Storyvorschlag
Man könnte ja auch die Sumpfkrautlieferungen an die jeweiligen Lager(falls es mehrere geben sollte) überfallen und so die Versorgung abschneiden...dann fängt einer nach dem anderen im Lager an durchzudrehen...dann lassen die nen Suchtrupp los um die Banditen aufzupüren...der wird natürlich plattgemacht...
Dann könnte man ja in eines Lager gehen um in erste Verhandlungen zu treten(zwecks Sumpfkraut)...die geben aber erst beim 2ten Mal nach und zahlen dann unsere Preise...
Die Banditen scheinen immer unverschämter zu werden(was das Schutzgeld betrifft) und beschliessen letztendlich auch das Sumpflager zu überfallen um sich so das Monopol zu sichern...
Das wird dem PC_HERO zuviel des Guten und bevor das verwirklicht wird geht man in das Sumpflager um die Jungs zu warnen...
Die wirken eher desinteresseiert und sagen dass es keiner schaffen wird das Lager zu überfallen...Der Oberguru jedoch ist nicht so selbstsicher und sagt, dass ein gewisses Artefakt in den Berghöhlen(neues Dungeon?) das Lager schützen könne,...einer der Sektenspinner zeigt einem dann den Weg dorthin...
Nachdem man sich das Artefakt erkämpft hat, geht man zum Sumpflager...dort sieht man aber, daß sich die Banditen schon auf den Weg gemacht haben und man muss ins andere Lager(das Lager welches erpresst wurde) flüchten...
dort erklärt man die Lage und das Lager ist auch nicht schwer zu überzeugen, da ja sowieso schon jeder zweite am Durchdrehen wegen des Sumpfkrautmangels ist und der horrenden Preise, die von den Banditen gemacht wurden...
Die Leute im Lager sagen sie seien zu wenig um gleichzeitig das Sumpflager zu befreien und das eigene Lager ausreichend zu schützen...Man müsse noch den Magier des Lagers zu Hilfe rufen, nur sei der seit 2 Tagen verschollen und man müsse ihn erst suchen gehen...im Harpienwald oder im Tempel des Todes? (oder sowas in der Art)...
Dort findet man den Magier kämfend und man befreit sich gemeinsam aus den Klauen der fleischzerfetzenden Monstren...
Der Magier ist dankbar und erklärt sich bereit zu helfen...
Man kehrt zurück zum Lager...dort schliessen sich dann ein paar Leute an und es wird gen Sumpfkrautlager marschiert...
Dort ist schon High-Life-Gemetzel im ganzen Lager...
Man kämpft sich dort mit dem Magier bis zum Tempelplatz vor...nun kommt das Artefakt zum Einsatz...Der Magier ruft damit eine Dämonenarmee, oder so herbei und diese töten oder versetzen die Banditen in Tiefschlaf...Somit ist die Gefahr gebannt, die beiden Lager sind von nun an Verbündete und die Banditen werden zur Zwangsarbeit in den Feldern verdonnert...ODER SO !


war nur'n Vorschlag...


22.04.2002, 20:46 #8
Cool Moe Di
Beiträge: 120

@Hawk: Wir wollen einen größeren Mod machen, dein Storyvorschlag klingt eher nach einem 15 Minutenmod. Nichts gegen den Vorschlag, der ist ganz nett, aber wir wollen daran etwas länger basteln, um euch einen möglichst langen und guten Mod zu bieten. Außerdem haben wir schon einen Storywriter, den wir jetzt nicht einfach arbeitslos machen möchten. ;)
22.04.2002, 21:00 #9
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
GüllerMüller schrieb:
Keiner von uns hat so richtig die Fähigkeit[...] sich eine gute bis sehr gute Story auszudenken.
Wenn ihr jetzt doch einen Storywriter habt solltet ihr vieleicht den Thread im RPG-Forum schliessen...
22.04.2002, 21:16 #10
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von HornOx
ein Video mit euren Credits zu erstellen ist relativ leicht, konvertieren kannst du es damit und das wars eigentlich schon...


Geplant war das für die Bedrohung auch mal. Ich wollte eine HTML Seite erstellen, mit Scroll-Text, quasi als Abspannd. Per Screen Capture sollte es dann als AVI gespeichert, nachträglich noch mit einer Tonspur versehen werden.
Das Problem ist nur, dass man selbst bei Mini-Videos Dateigrössen von 20-30 MB bekommt. Und das sprengt nun wirklich den Rahmen für ein Outro in einer Mod.
22.04.2002, 21:35 #11
HornOx
Beiträge: 1.458

Vieleicht hat der Bink-Codec Probleme mit Artefakten aus ein paar anderen Codecs, zumindest ein divx5-Video das ich von Gecko bekommen hab sah nach dem Konvertieren von der Qualität her gut aus und die Größe war auch akzeptabel.
btw, falls jemand den Bink-Player hat: http://hornox.bei.t-online.de/test1.bik (zugegebenerweise sind 400kb dafür recht viel aber das Video ist auch nicht als demonstartionsobjekt gedacht)
22.04.2002, 22:15 #12
GülleMüller
Beiträge: 472

Sorry ersma, war lange net im MOD forum :(
@HornOx:
(Wegen Bink Zeugs) mein Problem ist, ich bin da n bisl zu faul für(OUTING!!) ...
Unser Prob ist momentan die Zeit und ich opfere davon (relativ viel) dem Scripten...

Möchte nochmal wiederholen: Wir haben bereits nen Storywriter, aber wenn ihr noch Vorschläge habt immer her damit...

Der Releasetermin ist für uns noch soweit wech, daß ich nichtmal ne Prognose abgeben möchte (und dann wäre da noch mein Outing von oben )
Seite 1 von 1  1