World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Gott und die Welt
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
31.05.2002, 10:26 #301
Kra`Shak
Beiträge: 600

Wenn man alle Kanidaten hat die also GS Kandidieren. Gibt es dann nen Fetten Vote oder so wo sich alle des Lagers äh der GIlde beteiligen können und dann ihre emeinung los zu lassen? Oder wie läuft das dann ab?
31.05.2002, 14:18 #302
Clay
Beiträge: 2.333

Ich hoffe, dass alle wählen dürfen. Sonst ist es doch langweilig. Ausserdem Chris hat sich gemeldet und ist Ratsmitglied, wenn sich Linus auch noch meldet kann das ja schonmal keine Vernünftige Abstimmung geben.

@Joni: Wieso DXardas? Der ist doch nie da. Ich fände ja Linus gut wenn Cifer, Na Drak und Gnat nicht wollen.
31.05.2002, 21:08 #303
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Clay:
Nunja, zugegeben, oft ist er nicht da, aber ich denke zum AUsgelich "da oben" braucht es doch einen echten Feuermagier...
31.05.2002, 22:06 #304
Clay
Beiträge: 2.333

Seit ich hier in der Gilde bin, hat es eigentlich keinen wirklich aktiven GS mehr gegeben. Grayfox war da noch GS aber schon weg, danach kam dann Nek aber war dann auch bald weg. Und ich habe wirklich lange keinen Post von DXardas gelesen. Deshalb würde ich vorschlagen, dass mal ein richtig aktiver GS gewählt wird.
Aber bis jetzt sind ja sowieso nur 2 Kandidaten und wenn sich keiner mehr meldet wird es wohl auch dabei bleiben. Da können wir uns GS wünschen, soviel wir wollen...:D
31.05.2002, 23:31 #305
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

ich mach dazu mal einen neuen Thread auf!
01.06.2002, 10:27 #306
_Jamal
Beiträge: 2.142

Tja es gibt eben nur 2 Kanditaten, und wenn das so bleibt, dann können wir ja alle schon mal Chris gratulieren.
Nur kann ich nicht verstehn, warum DXardas und Grayfox nicht einfach sagen können, dass sie zu überfordert mit dem Posten sind. Dann könnten sie auch in der Gilde weitermachen und hätten kein Problem damit. Das wär mir zumindest viel lieber, als dass sie sich einfach so nicht mehr blicken lassen.
01.06.2002, 16:45 #307
Clay
Beiträge: 2.333

Mal was anderes: Zu dem Ratsbeschluss, der die Aufnahmebdinungen verschärft.
Ich finde das vollkommen richtig, dass die Neuen Member jetzt einen Aufsatz schreiben müssen, um aufgenommen zu werden. Das ist zwar jetzt fast wie in der Schule, aber absolut notwendig. Wenn man sich mal die Flut von Neuanmeldungen anguckt, die dann zT nur einmal posten, oder nur in den Wortkettenthread, dann weiss man warum. Anmeldungen hatte wir ja wirkich viele, und das ist auch gut, aber so werden sich viele überlegen, ob sie es auch wirklich ernst meinen.
01.06.2002, 17:25 #308
_Jamal
Beiträge: 2.142

Naja, die Regeln werden wirklich immer härter, aber das mit dem Aufsatz ist (finde ich zumindest) gar keine so schlechte Idee. Jedoch find ich es auch unnütz, da ja nicht alle Member hierherkommen, um im RpG zu posten, sonder nur um bei den Themen mitzureden. Bei mir war das jedenfalls so. Denn ich wusste damals garnicht, dass es das RpG überhaupt gab. Ich hab mich bestimmt nicht deswegen hier angemeldet.
Aber besser finde ich es wäre, wenn man den Neuen einige "politische" Fragen gibt, also ihnen Beispieldiskussionen vor die Nase hält und sie müssen sich dann dazu äußern oder so. Ich weiß ja nicht ganz, ist jedoch nur ein Vorschlag.
*gnatanschauund"wie schade das es den Vorschläge für die Gilde im Forum-thread nicht mehr gibt"sag* :D ;)
01.06.2002, 17:48 #309
Carthos
Beiträge: 5.043

es geht ja nicht nur um das posten im rpg, sondern um die ausdrucksweise und auch das verhalten eines users an so einem aufsatz. das sol keinen 3 seiten monster wereden sondern, ne standartsituation, was weiss ich er steht im alten lager und soll dazu jetzt was schreiben.
01.06.2002, 18:16 #310
_Jamal
Beiträge: 2.142

Und ich meinte das selbe, nur im Forum. Da ja die User nicht im Rpg Traumaufsätze schreiben und im Forum nur rumspammen sollten. Sie sollen sich den Regeln bewusst werden und nicht so wie ich ( :D )damals erst bei den 100 posts sein und dann erst verstehn, dass das hier kein Spaß sein sollte.
Also Spaß machts natürlich schon, aber ich mein damit, dass sie auch wirklich ernst in den threads posten sollten und nicht einfach (wie z.B. Warman damals) die andern "ärgern" bzw. "vera......".
01.06.2002, 20:49 #311
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Also der Thread den ich aufegemacht hatte, sollte eigentlich nicht auf aktuell! Wir brauchen einen Diskussionsthread dafür. Wo alle ihre Meinung dazu loswerden können. Dann nehemen wir eben den Lagerfeuerthread dazu! Also im Diskussionsthread haben wir gerade ein andres Thema (HP) und hier gibts auch andres zu bequatschen. Außerdem guckt hier nicht jeder rein.

Verschärfung der Aufnahmeregelung:
Was ist das Problem wenn wir soviele Einmalposter haben?
Na und? Dann stehen sie einen Monat in der Memberliste und fliegen dann raus. Und? Wen störts???

Ihr verkrault damit nur die, die einfach neu hier sind und (noch) keinen Plan haben.

Wenn mich damals jemand nach sowas gefragt hätte, dann ich hätt ich nen schönen Smilie gepostet und hätts sein lassen. Dann hätte mein Acc heute 2 Posts und keine 1400.

Viele kommen nicht zu uns um RPG zu spielen. Viele müssen erst lernen, was das RPG ist. Und wen es dann nicht gefällt kann es immer noch sein lassen. Aber einen Noob gleich so unter Druck zu setzen....*kopfschüttel*
01.06.2002, 21:08 #312
Kra`Shak
Beiträge: 600

Na Endlich noch mal en Thema wo ich mit reden kann und auch werde. Ich bin ja nun schon nicht mehr soo der Newbie bin nun schließlich auch schon gut 3 Monate hier. Mein alter Char der alter der hatte innerhalb von nur einen Monat über 500 Post und das fast nur durch Spamerrei. Nun hab ich auch den neun und der hat fast nur vernünfitge Posts gemacht bis auf ein oder zwei. Ich find das auch mal ne gute Idee. Damit kommt das was ich gemacht hab bestimmt nicht noch mal so offt vor!
01.06.2002, 23:56 #313
Clay
Beiträge: 2.333

Naja, dieser Aufsatz scheint ja aufs RPG abzuzielen. Wenn man im Alten Lager steht und so. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass solche Einmalposter nicht so unproblematisch sind, wie du es geschrieben hast, Cifer. Der Rat schickt ihnen auch Fragbögen, muss diese Kontrollieren, die Memberliste wird umgeschrieben usw.
Der Fragebogen ist da natürlich die schlechteste Methode, da der Rat Arbeit hat, aber die Fragen leicht zu beantworten sind. Das ist kein Problem für Einmalposter. Aber wenn man sich sowieso nur zum Jux hier anmeldet und dann einen Aufsatz schreiben soll, überlegt man es sich zweimal ob man sich für so einen Spass die Arbeit macht.
Natürlich sollte man nicht so hohe Anforderungen an die Neuen stellen, damit sie nicht vergrault werden. Aber sie werden es wohl schaffen, ein bisschen zu beschreiben, was sie als erstes im AL tun. Wenn man Gothic gespielt hat ist das doch kein Problem. Und wenn sie Fragen haben, sollte ihnen der Buddlersprecher natürlich zur Verfügung stehen.
02.06.2002, 00:35 #314
Kra`Shak
Beiträge: 600

Ups ich glaube ich habe da etwas flasch verstanden. ICh dachte die müssten nen Aufsatz schreiben wenn sie überhaupt ins gesammte RPG rein wollen.Also so was wie die erweiterung der Anmeldung. Also sollen sie nen Aufsatz schreiben wenn sie hier in die Gilde wollen aso! Gut dann ist klar. Ich bin also auch aufjedenfall für den Aufsatz. Über was soll der dwnn genau gehen? Über Vorgeschichte oder vorstellungen was in der Gilde abgeht oder worüber?
02.06.2002, 00:41 #315
Clay
Beiträge: 2.333

quote:
ne standartsituation, was weiss ich er steht im alten lager und soll dazu jetzt was schreiben.

Also anscheinend irgendeine Situation beschreiben, wie er sich verhält usw.
Ich finds gut. Da hat der Buddlersprecher was zu tun, wenn er das alles durchlesen muss.:D
02.06.2002, 00:50 #316
haiopei
Beiträge: 1.705

Ich finde die Idee auch ganz ok aber wenn jemand nicht im RPG posten will dann reicht es doch auch ihm die normalen Fragen zu schicken oder?
Aber ich finde es gut so kommt wenigstens nicht jeder in die Gilde:)
02.06.2002, 08:32 #317
Taurodir
Beiträge: 3.553

Ich finds auch gut, und muss sagen, ich poste auch net grad viel, doch werde mir ab sofort mehrere threads durchlesen, wo ich auch mitreden kann. :)
02.06.2002, 11:06 #318
Carthos
Beiträge: 5.043

wenn man im alten lager steht und so......
mir ist auf die schnelle nichts besseres eingefallen.
ich frage euch was ist die dgi momentan ?
eine anlaufstelle für die die in den anderen gilden nicht genommen wurden, die landen dann alle bei uns. kein wunder das man uns als kindergartengilde beschimpft.
im wog läuft das so ab, jeder der sonst niergendwo genommen wurde geht zur dgi, die nehmen ja jeden.
schat euch mal den zux an. dort sind die aufnahmebedingungen sehr hart, aber der gilde geht es sehr gut und ihre rpg posts sind die besten im ganzen forum. nehmen wir mal als vergleich den al thread im rpg. was ich da manchmal lesen muss ist der absolute horror.
jede gilde hier im wog (bei den lees weis ich es nicht) haben eine aufnahmeprüfung, nur wir nicht.
ausserdem ist eine glde eine gemeinschaft von gothic fans. und genau die wollen wir haben und keine "ich hab mich zufällig in diesem forum verirrt, habe keine ahnung worum es hier geht würde aber trotzdem gerne mitmachen" typen.
02.06.2002, 11:31 #319
Kra`Shak
Beiträge: 600

Harte aber gerechte Worte! Ich bin auf jeden Fall für eine Aufnahme Prüfung. Also irgendwas das sich die Leute mehrer male Überlegen :
Komm ich hier nur zum Spass oder ist es auch mein wirklicher ernst in die Gilde zu kommen. Ich bindafür das wir mal ne Liste machen welche möglichkeiten einer Prüfung wir haben.

1.Der Aufsatz

Den haben wir schonmal und finde ich schon mal vorne Weg eine Gute Idee.

2. Frage Bogen zum Spiel

Wäre wohl auch ne Möglichkeit aber das müsste man da ja noch Kontrollieren. Also bin ich dafür das wir noch ne neue Stelle in der Gilde auf machen. Jemad der sich um die neuen kümmert und sie auf Herz und Niere überprüft!
02.06.2002, 11:59 #320
_Jamal
Beiträge: 2.142

Ich hab ja auch nie gemeint, dass es keine Aufnahmeprüfung geben sollte, aber es ist anscheinend von großem Vorteil und darum bin ich auch dafür.
@Na Drak
Bei mir war das eben so, ich hab mich wirklich nur zufällig hier im Forum verirrt, doch hab ich mich nach der Zeit an die Regeln (zumindest hab ich hin und wieder versucht :D ) zu halten. Ist ja jetzt auch schon was draus geworden, doch ich bin mir nicht ganz sicher, ob das auch bei anderen Leuten so ist, denn da hab ich nämlich mal einen Typen im lee-forum gesehn, der hat extra nen thread aufgemacht, um zu sehn, ob seine sig funktioniert. Naja, hab keine Ahnung was ich von dem halten sollte. Darum sind diese Aufnahmebedingungen einzustellen, ansonsten weiß ich nicht wie das Forum in Zukunft aussehn wird ...
02.06.2002, 17:45 #321
Taurodir
Beiträge: 3.553

Jep, find auch, man sollte sich im Klaren sein, wenn man vorhat in eine Gilde einzusteigen, weshalb man, und nicht nur, damit man eine coole sig tragen kann. :)
02.06.2002, 17:55 #322
_Jamal
Beiträge: 2.142

Ja, das stimmt schon so, aber ich meinte eher, dass auch Leute, die sich nur mal so hierher verirrt haben, es nach einiger Zeit ernst nehmen und dann auch wirklich mitmachen und aktiv sind.
02.06.2002, 18:10 #323
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Das sind nur leider die wenigsten!
02.06.2002, 18:15 #324
Clay
Beiträge: 2.333

Es ist ja gut dass die meisten dafür sind, und wie ich sehe haben ja auch schon welche die Prüfung geschafft.
Hoffentlich hilft es auch was, sonst muss man sein letztes Zeugnis per PM an einen Sprecher schicken...:D
02.06.2002, 18:25 #325
Carthos
Beiträge: 5.043

wär doch ganz nett solange ich meins nicht zeigen muss :D
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17