World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Bitte lasst unsere Gilde nicht den Bachruntergehn!
Seite 1 von 2  1  2 
24.04.2002, 15:55 #1
Saleph
Beiträge: 3.877
Bitte lasst unsere Gilde nicht den Bachruntergehn!
Seid gegrüßt Lees.
Wir ihr sicher alle gemerkt habt geht es unserer Gilde nicht so gut. Das denkt der Großteil von euch, doch die Wahrheit ist viel schlimmer!
Die Gilde Lees geht den Bach runter!!!
Tut mir leid das ich es so sage, aber es ist so!
Wenn jeder von euch nur 2 Tage in der Woche da wäre und 3-4 Posts schreiben würde, ginge es der Gilde wieder besser.
Im RPG ist bei uns nichts los, im Forum auch nicht und generell ist "tote Hose" wie Manmouse schon sagte.
Ich flehe euch an wenigstens einen Post in der Woche abzusetzen.
Es gibt auch Leute die sehr oft da sind wie zum Beispiel Raven, doch diejenigen sind in der Minderheit und das muss geändert werden. Wenn euch die Gilde nur ein klein wenig am Herzen liegt, dann helft sie zu retten.
24.04.2002, 16:34 #2
asmodean
Beiträge: 1.821

Wieviele seit ihr eigentlich noch?Und wieviele aktive?
Aber Joni hat Recht,das scheinen alle mal zu erleben.Nicht aufgeben,sondern weitermachen.Schließlich hat es sogar der ZuX gepackt und er ist kleiner.Nutze die Gelegnheit mit den anderen "Machern" der Lees zu einem Neuanfang.An jeder Sache ist was gutes.Macht was draus,ich wünsche euch viel Glück.:)
24.04.2002, 16:45 #3
manmouse
Beiträge: 6.742

Tja was soll ich dazu sagen??

Vermutlich kommt jetzt nichts gutes........

Leider ist es so das der Lee Clan schon sehr viel länger vor sich hindümpelt. Einige User sind kaum oder garned mehr an Bord. Was ich zum einem Verstehen kann, zum anderen aber auch nicht.

Ich als Gründer und Clanleader der das ganze immerhin ein Jahr mitgemacht hat habe so einiges mitbekommen und versucht durch persöhnlichen Einsatz wieder aus zu bügeln und den Motor immer wieder auf ein Neues anzuwerfen.

Doch irgendwann ist auch mir der Sprit ausgegangen, weil ich halt merkte das nicht viel zurück kommt.

Leider muß ich Euch sagen das mein Rücktritt erfolgte um zu sehen was draus wird. Und ich muss Euch Leider sagen es ist genau das eingetreten was ich erwartet habe.

Der Lee Clan stagniert schon länger als Ihr es denkt.

Wenn Ihr wollt dann übernehme ich das Ruder wieder.
"eventuell aber nur vorübergehend, liegt an Euch ".

Doch sage ich Euch dann eines. Sollte ich das Ruder wieder übernehmen würde ich gezwungen sein hier mal ordentlich aufzuräumen und somit auch auszumisten.

Es könnte daher sein das ich einige Positionen streichen würde.

Es könnte auch sein das ich User aufgrund von mangelndem Interesse kicken würde oder zumindest in den Inaktiven Status schicken würde, oder gar Sperre.

Und das ohne Kompromisse!

Überlegt es Euch........

Euer mm
24.04.2002, 17:02 #4
Boromir
Beiträge: 130

Ach, es ist ja immer das gleich leidige Thema und ich hab ja schon gesagt, warum ich nicht so viel posten kann (besonders im RPG) wenn hier im Forum über Dinge diskutiert wird, über die ich nicht die geringste Ahnung habe, aber ich hoffe jetzt einfach mal, daß ich damit niicht angesprochen bin . . .

Ansonsten muß ich sagen, daß es mich schon wundert wo einige Leute hin sind! TC z.B. ist etwa zeitgleich mit mir eingetreten wenn ich mich nicht irre und war dann auch fast die ganze Zeit, aber in letzter Zeit hört an wirklich nichts mehr von ihm, das ist Schade.

Was das kicken von usern, bzw. das Ändern des Status`angeht, so betrifft auch das ja hoffentlich nur diejenigen, die sich in dem Fall nicht abmelden . . .

Tja, was ist noch . . .
Spätestens wenn Gothic 2 rauskommst wird es wohl einene großen Schwung nach oben geben, trotzdem ist es natürlich schade, daß einige sich nicht wenigstens abmelden, wenn sie das Interesse an Gothic und dem Clan verlieren, da würde auch Gothic 2 nichts dran ändern, nach dem Boom wird es auch da wieder runtergehen . . .

Aber höhen und tiefen gibt es doch immer wieder (eigentlich überall) und wenn hier mal einige Zeit nichts los ist, ist das doch kein Grund gleich die Auflösung des Clans zu befürchten, oder doch??
24.04.2002, 17:07 #5
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Boromir
Ach, es ist ja immer das gleich leidige Thema und ich hab ja schon gesagt, warum ich nicht so viel posten kann (besonders im RPG) wenn hier im Forum über Dinge diskutiert wird, über die ich nicht die geringste Ahnung habe, aber ich hoffe jetzt einfach mal, daß ich damit niicht angesprochen bin . . .






Es geht hier nicht um die einzelnen.........
24.04.2002, 17:08 #6
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich weis selber das ich in letzter Zeit nicht besonders oft da bin aber das liegt in erster Linie an der Schule. Die Lehrer powern uns eine Probe nach der anderen rein. Das so eine Fase genau zu der Zeit ist in der es dem Clan schlecht geht tut mir leid.
Ich wollte auch vor einiger Zeit mal mit Saturas reden aber das ist nie was geworden weil entweder er nicht on war oder ich. Am RPG habe ich schon vor längerer Zeit die Lust verloren, das dürfte auch bekannt sein. Ich wollte ja einen 2. Account als Schmied in dem Außenposten übernehmen, aber das mit dem Außenposten ist auch so eine Sache. Wir können es jetzt mal so machen. Alle RPG Spieler (auch nicht Lees) sollen hier rein posten wenn sie Lust haben bei der Außenpostenquest mitzumachen. Don hat ja schon gesagt das er mitmachen will. Also meldet euch. Schreibt auch dazu ob ihr einige Organisatorische Sachen machen könnt. Also ich fang einfach mal an:

Ich hab schon lust mitzumachen aber nicht als Hawk weil es mir einfach keinen Spass macht im RPG wenn man so mächtig ist. Ich wollte hier fragen ob das möglich ist, dass ich einen 2 Account aufmache der gleich den Status Bandit trägt. Aber im Allgemeinen würde ich gerne mitmachen und ich hätte auch nichts dagegen kleiner organisatorische Sachen zu machen.
24.04.2002, 17:11 #7
.chr!S
Beiträge: 2.857

Nun ja, eurer Gilde geht es zur Zeit wirklich nicht besonders gut, wie man sieht und das nicht erst seit ungefähr 2 Wochen, nein schon etwas länger. Ich weiß nicht ob man das bei euch jetzt einen Tieffall, soetwas wie wir nennen können, oder nicht. Ich denke nicht, da wir unseren Führer ungefähr 2 Monate nicht hatten, aber das ist eine andere Geschichte.
Ihr habt ja Supermods, auf die ihr wirklich Stolz sein solltet, aber zurZeit bringt euch auch der beste Moderator nichts, wenn die Mitglieder fehlen oder Austreten.

Ich hoffe wirklich, das Manmouse, wieder seinen alten Posten zurück nimmt, da es seit er nicht mehr da ist, wirklich den Bach runter geht. Das soll jetzt keine Kritik sein, oder soetwas, sondern es soll Freundschaftlich gemeint sein. Doch wenn man den Post von MM mal gelesen hat, dann sollte man mal wirklich darüber nachdenken! Manche Member hab Ich hier schon wirklich lange nicht mehr gesehen, und man hat auch nichts von ihnen in einem Abwesenheits-Thread gelesen, und daher, muss Ich der Meinung von MM beipflichten, und euch sagen, nehmt das Angebot von MM lieber an, sonst wisst ihr nicht wie lange es euch noch so schlecht geht.

Aber Ich kann nur sagen, das auch für euch wieder bessere Zeiten kommen werden, und dass Ihr auch wieder einen enormen zulauf bekommen werdet. Bei uns in der Gilde Innos, hat es in letzter Zeit wieder richtig gut ausgesehen, seitdem der Rat neu und auch die Moderatoren neu gewählt worden sind. Ich wünsche euch trotzdem viel Glück, und nehmt MANMOUSE DEN ALTEN SACK WIEDER ZU EUCH AUF!:)

Chris
24.04.2002, 17:59 #8
Yin&Yang
Beiträge: 638

Als erstes entschuldige ich mich mal für mein fehlen,RL geht nunmal vor(arbeit etc.)Zum rpg: Also in der Mine ist mehr als tote hose. der letzte post von einem anderen schürfer war am 10.03.2002(!!!) also mehr als 1 monat her,Ich hoffe das sich da in zukunft was ändern wird,im Neuen Lager ist es nicht so schlimm.
Ich bemühe mich viel auf WoG zu sein aber ich hab leider keine flatrate/DSL.
Ich hoffe das es mit der Gilde wieder aufwärts geht.

YY
24.04.2002, 18:00 #9
Alei
Beiträge: 569

So, Tomekk wird zwar nicht mitkommen können, aber wenn ihr nichts dagegen habt, einen Novizen aus dem Sumpf mitzunehmen, so würde ich als Alei gerne mitkommen. Ich kann zwar nicht kämpfen, aber dafür bin ich wohl der beste Barde, den diese Kolonie je gesehen hat :D

Wenn ihr noch wen braucht kann ich auch gerne was organisatorisches übernehmen...
24.04.2002, 18:08 #10
manmouse
Beiträge: 6.742

Eure Comments in allen Ehren aber helfen wird dies nichts an der derzeitigen Situation.
24.04.2002, 19:30 #11
Alei
Beiträge: 569

Wo MM Recht hat, da hat er Recht.
Ich denke auch, dass die Gilde eine starke Führung braucht, die auch mal hart durchgreift, wenn es notwendig ist, so wie jetzt.
Ich würde es natürlich sehr begrüßen, MM wieder am Steuer zu sehen, aber alleine schafft auch er es nicht. Ihr anderen müßt ihm helfen und auch euren Teil beisteuern.

Sorry, wenn ich das jetzt hier von "out of the clan" sage, aber so isses
24.04.2002, 20:36 #12
rachestahl
Beiträge: 1.841

hierzu fällt mir einfach nur ein, tut mir leid ich kann nun mal nicht den ganzen tag on sein trozdem lese ich die beiträge spät abends durch. (so zwischen 22-24 uhr könnt ihr mich online finden) ich versuche immer auf dem laufenden zu bleiben, aber tagsüber bin ich einfach nicht da.

stichwort rpg: samstag nachmittag (wochenende bin ich fast immer on :) ) 15.30 nichts. 16.30 nichts 17.30 ... es ist wircklich nicht viel los, vor allem die neuen scheinen keine lust zu haben.
24.04.2002, 20:56 #13
Alonso
Beiträge: 1.534

Kopf hoch Leute, wenn wir das gepackt haben schafft ihr das auch, oder seid ihr etwa schwcher als das Alte Lager?;)
Wenn ihr beweisen wollt das ihr es nicht seid, dann empfehle ich euch ein paar Aktionen im RPG durchzuführen und damit hat sich die Sache glaub ich wieder.
Ciao Alonso!
24.04.2002, 21:22 #14
Nizidraman
Beiträge: 1.171

@Rachestahl: Du hast doch nicht mich gemeint. *hoff* ;)

Im RPG poste ich soviel wies geht, normalerweise mindestens einen Post pro Tag, im Gildenforum wirs schwieriger, weil ich häufig nicht weiss, was ich schreiben soll, und dann kommt nur unkonstruktier Blödsinn raus(wie jetzt :D) Ein Quest täte uns sicher gut, ich freue mich schon darauf.
25.04.2002, 13:33 #15
Saleph
Beiträge: 3.877

@Manmouse
es wäre sicher leichter mit dir, aber ich denke das wir das mal alleine machen sollten. Wenn wirklich von unserer Seite nichts mehr geht wäre die einzigste Lösung das du wiederkommst. Aber zur Zeit meine ich das es noch schaffbar ist und das wir dich nicht eine Woche nach deinem "Urlaubsbegin" wieder zurückholen dürften.

@die Innsoler
erstmal vielen Dank für eure Teilnahme :)
Es wurde schon angesprochen das es eine große Quest geben müsste.
Ich bin auch der Meinung, leider fehlen uns dazu die Idee und die Member die Lust haben mitzumachen. Das mit den Ideen wäre ja noch das kleinere Problem, aber ohne Teilnehmer gehts halt nicht.

Unser nächstes großes Projekt wäre der Außenposten.
Da es mit mir anscheinend im RPG nicht weitergeht, habe ich beschlossen, dass ich NICHT am Außenposten Quest teilnehmen werde. Denn ich halte hier den ganzen Laden auf. Saturas und Hawk sollen alle zusammentrommeln, damit ihr den Außenpostenquest macht. Ich werde dann halt irgendwie dazustoßen oder irgendwie so, wird schon hinhauen ;)
Aber wir brauchen diesen Quest!

Schade finde ich es das Hawk und Sat nicht so oft hier sind. Die können ja nix dafür, aber die beiden sind nunmal unentbehrlich, was Sachen Planung usw. betrifft.
25.04.2002, 14:03 #16
rachestahl
Beiträge: 1.841

es sollten sich auch alle nochmal melden die am ausenposten mitarbeiten, immerhin is ein teil auf der sträke geblieben (vexx ) *pfeif*

um allem mal vor zugreifen, sollten wir ein paar banditen in die ebene schicken. (vorhut) um nach zusehen wo das lager sein soll.
25.04.2002, 19:36 #17
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Lee'ler
So, ich hab jetzt auch schon von der schlechten Situation gehört in der ihr drinsteckt. Nunja, ich kann euch nicht grade viel helfen, aber ich werd mal versuchen ein paar Member für euch aus meiner Schule aufzutreiben.
Ich hätte da noch eine Idee um die Stimmung bei euch im Forum zu heben: Wie wärs mit einem witzigen Wortkettenthread? Wär doch keine so schlechte Idee oder? Immerhin haben wir (DGI) auch einen oder,ähhh, ich glaub wir haben sogar zwei. Naja, auch egal, auf jeden Fall hebt ein solcher Thread die Stimmung enorm, zumindest ist das bei uns so. Ist ne ganz witzige Angelegenheit. Also, probiert es doch mal. Viel Spaß und alles gute für die Zukunft.

Euer Graven ;)
25.04.2002, 19:52 #18
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Wenn ich hier im Lee Forum auch nur einen Wortspielthread sehe wird er auf der Stelle gelöscht! Wir haben die Anweisung von den Admins Spammthreads zu löschen. Im Mud Forum verstehe ich es ja noch ein bischen aber bei euch Innoslern habe ich eigentlich kein Verständnis und von den Moderator ist das auch nicht besonders weit gedacht.

Zurück zum Thema.
Ich finde schon das Saleph mitmachen sollte. Du musst ja nicht als Saleph sondern du kannst bestimmt auch Blade nehmen. Er wurde eh seid einiger Zeit nicht mehr gebraucht.
Wir müssem wirklich schauen wie wir das mit dem Organisieren machen weil ich nicht nur Schule und Freunde um die Ohren habe sondern ich bin auch gerade dabei nen Räuberlagermod zu basteln und das fordert nunmal auch meine Zeit.
Außerdem bin ich dafür langsam einen neuen Rat zu bestimmen, aber ich konnte immer noch nicht mit Sat darüber reden.
25.04.2002, 21:53 #19
Tomekk
Beiträge: 2.456

Ist Blade nicht eigentlich Sat's Account? Oder kann Saleph den auch benutzen?
26.04.2002, 11:15 #20
Saturas
Beiträge: 3.217

jepp klar kann saleph meinen blade haben. immer doch;) . wenn er überhaupt will. dann werde ich ihn so bald wie möglich instruieren (oder so ähnlich, das wort ist mir gerade eingefallen:D ).


tjaja, unser leeclan, der ist doch praktisch in einem ständigen tief. nee aber mal ehrlich, wenn man mal alle threads zu diesem thema (nur mal ein paar seiten zurückblättern im forum) anschaut und zusammennimmt, kommt man doch sicher etwa (ich habs weder gezählt noch gerechnet, is nur eine schätzung) auf die halbe zeit des bestehens unserer gilde des "schlechtgehens". wie auch immer, wiedermal scheinen wir tief unten zu stecken. ähm:( , mehr weiss ich im moment dazu nicht zu sagen.

@hawk
ich weiss ja nicht, was du mit mir über icq besprechen willst, doch ich will gleich mal öffentlich sagen, dass es mir ganz recht wäre, wenn mm wieder "mithelfen" (du weisst schon, was ich meine, mm;) ) würde. denn ich hab jetzt noch fünf wochen (oder auch nur vier, bin nicht sicher) schule, am schluss abschlussprüfungen und danach erstmal verdammt lange pause (etwa zehn wochen). bis dahin hab ich also nicht allzu viel zeit für clan.
aber mal sehen, was diese "besprechung" dann ergibt.
26.04.2002, 12:00 #21
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Hawk
Meine Güte, ich will ja dich jetzt nicht irgendwie anmachen oder so, aber wenn man bedenkt das es in eurem Forum langweilig ist, dann könnte man ja schon einen Wortkettenthread reinmachen. So was ist doch ganz lustig und als Spammthread kann man es ja nicht ganz bezeichnen.
26.04.2002, 12:31 #22
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

lol was ist dann ein Spammthread für dich? wenn jeder nur ein einziges Wort postet ist das meiner Meinung nach eine extreme Spammerei. Schon klar das im Forum nicht so viel ist aber Spammen auch keine Lösung. Punkt!

@sat
das was ich dir sagen will hat überhaupt garnichts mit manmouse zu tun sondern mit einem neuen Rat, das heist neue Ratsmitglieder.
26.04.2002, 13:59 #23
Saleph
Beiträge: 3.877

Die Idee das ich als Blade mitmache wäre an sich gut, nur leider hab ich da dieses Problem mit WoG
Ich kann nicht von meinem alten Char zu einem zweit Char wechseln.
Wenn ich das versuche bin ich trotzdem noch Saleph.
Trotzdem Danke
26.04.2002, 14:30 #24
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Lösch mal alle deine Cookies und dann wenn er frägt ob du dich anmelden willst dann gib einfach die Daten von Blade an.
27.04.2002, 06:11 #25
äxtchen
Beiträge: 663

...habe nicht viel gelesen, aber wenn ich zurück komme (nächste Woche Donnerstag: s. Abwesenheitsthread) werde ich alles versuchen, dass hier mal etwas Aktiver gearbeitet wird!;)

@Sat. & Hawk & Manmouse:
Schaut mal in den Abwesenheitsthread da stehen ein paar Fragen bzw. Bitten an euch!;)
...falls dort etwas unzutreffendes oder schon geklärtes steht, ich konnte nicht alles lesen hier, deswegen konnte ich mich nur auf meine Eindrücke verlassen!;)
Seite 1 von 2  1  2