World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 2 Forum
Seite 1 von 1  1 
26.04.2002, 11:07 #1
Plex JWD
Beiträge: 1
Gothic 2 Forum
Hi!

Ich wollte Euch zum offiziellen Gothic 2 Forum einladen.

Link: JoWooD's Gothic 2 Forum

Schaut einfach mal vorbei und schriebt doch mal was Ihr so von Gothic 2 erwartet bzw. wie Ihr Euch den Nachfolger vorstellt.
26.04.2002, 13:18 #2
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Jup das Forum ist mir auch schon bekannt und wenn ihr von JoWooD (du bist doch einer?) hier schon ganz öffentlich im Forum in euer Forum einlädt, dann will ich euch auchmal hier öffentlich darum bitten.

Und zwar wäre es supernett und würde auch sicher zur Verständigung zwischen Community und Publisher und natürlich auch zu eurem Image beitragen wenn ihr uns Fanseiten (worldofgothic.de, gothic.gomp.net, soulofgothic.de ...) auchmal kontaktieren würdet und sowas wie z.B. das es bei euch ein Forum gibt mitteilt. Über ein paar Screenshots oder sonstige Infos zu Gothic 2 wären wir natürlich auch dankbar. Ich finde es einfach etwas unfair, dass die wohl größte Gothic Fangemeinde hier auf den Fanseiten ignoriert wird und stattdessen irgendwelche Print-Mags die Zuschläge bekommen.

Ich will jetzt keinen Keil zwischen JoWooD und uns setzten und ich will auch nicht eurem Ruf schaden oder sonstwas. Ich fände es sogar cool wenn wir mal in Kontakt kommen, aber wenn ihr die Fanseiten praktisch ignoriert und dann dort Werbung für ein Gothic 2 Forum bei jowood.com macht finde ich das nicht so toll. Nicht das es Konkurrenz für uns ist (auch wenn ich es toll fände wenn wir die halb-offiziellen Foren bleiben würden. schließlich machen wir verdammt viel werbung für euch), aber warum habt ihr mir nicht einfach offiziell ne Mail geschickt, dass Gothic 2 vorrausichtlich im 4. Quartal 2002 rauskommt und ihr ein Forum eröffnet habt. Dann hätte ich sofort ne News geschrieben und auch auf das Forum hingewiesen.

So wie es jetzt ablief hab ich das Forum gesehen und es extra nicht erwähnt, weil ich gar nicht einsehe warum ich euch erwähnen sollte, wenn ihr uns nicht erwähnt!

Also denkt mal darüber nach. Ich bin auf jeden Fall noch zu einer Zusammenarbeit bereit. :)

@all:
Bitte jetzt nicht tausend Beiträge in denen ihr den armen JoWooD Menschen niedermacht oder sowas. Das bringt nix. Das sag ich nur, weil es in Foren häufig so solchen Flames kommt.
26.04.2002, 18:14 #3
haiopei
Beiträge: 1.705

in dem forum is ja tote hose ich dachte das ich mich da mal über gothic 2 unterhalten könnte aber da posten fast nur leute rein die noch nichtmal gothic 1 durch haben.
26.04.2002, 18:25 #4
Cor-Kalom
Beiträge: 70

quote:
Zitat von haiopei
in dem forum is ja tote hose ich dachte das ich mich da mal über gothic 2 unterhalten könnte aber da posten fast nur leute rein die noch nichtmal gothic 1 durch haben.


Jo...
Das gefällt mir dieses Forum viel besser *schleim* *schleim* ;)
nee aber echt :)
26.04.2002, 19:17 #5
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ich bin zuversichtlich, dass sich das Forum noch füllen wird, schliesslich erscheint Gothic2 ja erst in einem halben Jahr:(
26.04.2002, 22:54 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

schon aber bis dahin ham wir bestimmt en viiiiiiiiel besseres oder Deathweaver?was sagst du dazu...wann können WOG mit nem obersten Gothic2 Forum rechnen...???
28.04.2002, 00:43 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wozu denn ein extra Gotic II Forum bei WoG? Es gibt ja auch kein Gothic (I) Forum. Es gibt ein Hilfeforum und ein allgemeines Forum. Reicht doch.

Ansonsten kann ich nur Deathweaver zustimmen.
Die Fanseiten bei der Info-Verteilung ignorieren, aber wenn man dann Werbung für sich selbst machen kann, sind die Fansite-Foren auf einmal gut genug, eines Blickes gewürdigt zu werden. Danke schön.
28.04.2002, 01:05 #8
Gigant
Beiträge: 429

;)
30.04.2002, 16:59 #9
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Extra Gothic II Forum gibt es nicht, weil es ja auch kein Gothic I Forum gab. Don-Esteban hat da schon recht. Wäre auch irgendwie zuviel imho.
30.04.2002, 17:01 #10
haiopei
Beiträge: 1.705

schade hatte mich so auf ein gothic II forum gefreut
01.05.2002, 15:02 #11
LUKA$
Beiträge: 2.451

Jo! Ein komplett neues Forum zu Gothic II brauchen wir wirklich nicht.

allgemeines Forum: Da können wir ja weiterhin über I und II und OT reden.

Hilfe Forum: Da können wir bei I und II helfen.

RPG: Da wäre entweder ein zweites RPG für II von Nöten oder eine Umstellung auf II!!!

Mod/editing: Da werden die meisten Mods sowieso auf II umsteigen.

Gilden: Ja, dass hängt dann vom RPG ab!
02.05.2002, 21:19 #12
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Aber über neue Foren lässt sich immer sprechen wenn Bedarf besteht. Nur im Moment ist der Bedarf eher nicht da, weil Gothic II ja eh noch nicht draußen ist.
03.05.2002, 13:40 #13
haiopei
Beiträge: 1.705

ist doch egal ob gothic 2 noch nicht draussen ist wir können in einem gothic 2 forum doch über infos zu gothic 2 sprechen.
03.05.2002, 14:12 #14
Yerodin
Beiträge: 2.197

Bei den Infos die draußen sind?
Mir reicht die Wog Gothic2 Section aus, und im allgemeinen Forum wurde ja auch sonst immer jede Menge zu Gothic 2 gepostet.
Nicht das ich es nicht für eine gute Idee befinde, ich denke nur es lohnt sich einfach nicht. (siehe Lugorgo)
03.05.2002, 14:21 #15
Dexter
Beiträge: 3.037

Hmm ich würde es sehr begrüssen wenn es 2 hilfe foren gibt.eins für Gothic 1 und eins für 2 .Was glaubt ihr wie kaotisch es ist wenn einer ne frage zu gothic 1 hat alle aber denken er meint gothic 2 und es dann in irgend nem disaster endet.Also der übersicht halber würd ich schon ein neues machen wenn es draussen ist...
03.05.2002, 14:33 #16
Yerodin
Beiträge: 2.197

Auch wieder wahr, man könnte zwar [G1] oder [G2] davor schreiben aber einige werden das wohl einfach ignorieren! Aber für den Rest braucht man doch kein neues, oder?
04.05.2002, 00:30 #17
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Dann fragt halt nochmal nach, ob derjenige jetzt Gothic I oder Gothic II meint. Freut euch doch, daß ihr so auf billige Art und Weise zu nem zusätzlichen Post kommt. :D
Seite 1 von 1  1