World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kirgo - im fairen Zweikampf auch auf Level 7 unbesiegbar?!
Seite 1 von 2  1  2 
28.04.2002, 12:21 #1
Little_Brother
Beiträge: 28
Kirgo - im fairen Zweikampf auch auf Level 7 unbesiegbar?!
Ich hab den Typen jetzt bestimmt 20x probiert, ich krieg ihn einfach nicht besiegt! Kann ihm maximal die Hälfte seiner Lebensenergie nehmen, dann bin ich tot. Bin Level 7, Einhänder Stufe 1, Stärke auf 35 und hab den Novizenrock als Rüstung, sowie Neks Amulett. Als Waffe hab ich 'ne Stachelkeule. Überall steht, daß man Kirgo schon ab Level 5 besiegen könne müßte, aber ich halte das für unmöglich. Und das sage ich als Severance-Spieler. Ich muß selbst auf Level 7 nur 5x getroffen werden, dann bin ich tot. Kirgo muß ich aber mindestens doppelt so oft treffen. Und das ist bei der zähen Steuerung nicht machbar. Bitte helft mir!!!
28.04.2002, 12:26 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Das wunder mich wirklich.... ich hatte nie Probleme ihn umzuhauen. Und meine Ausrüstung war noch etwas schlechter (grobes Schwert anstatt Stachelkeule usw).

Um die Quest Scatty zu beeindrucken zu lösen, kannst du auch gegen Kharim antreten. Egal ob du gewinnst oder nicht, Scatty ist auf jeden Fall beeindruckt.
28.04.2002, 12:26 #3
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Er ist besiegbar! Welche Rüstung hast du denn? Ich hab ihn immer leicht besiegt!

Kleiner Tipp:
Wenn du absolut nicht weiterkommst, benutz einen Schlafzauber!
28.04.2002, 12:26 #4
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Die Effizienz deiner Treffer ist auch abhängig von der Stärke. Versuche mal deine Stärke zu steigern und probiers nochmal. Was auch ganz witzig ist:
Treib ne Schlaf-Spruchrolle auf und schläfer Kirgo ein. Dann kannst du ihm seine Waffe abnehmen und wenn du ihn dann nocht besigst, hast du ein Problem! ;)
28.04.2002, 12:36 #5
Little_Brother
Beiträge: 28

Hm, als Rüstung hab ich den Novizenrock, hab ich ja schon geschrieben. Stärke ist auf 35, das sollte doch eigentlich reichen, schließlich hat er selbst bloß 30 (hab ich zumindest gelesen).
Wenn er so leicht zu besiegen ist, wäre es nicht schlecht, wenn ihr mir mal verraten könntet, wie ihr das gemacht habt. :( Wiegesagt, ich habs jetzt bestimmt schon 20x probiert - und bin extrem frustriert, schließlich sind die Ladezeiten nun auch nicht gerade kurz.
28.04.2002, 12:41 #6
Shirat
Beiträge: 511

Zur Not lass die Quest doch einfach weg. Um im Alten Lager aufgenommen zu werden, brauchst du nicht alle wichtigen Schatten beeindrucken.
28.04.2002, 12:43 #7
Malek
Beiträge: 6.225

@Little_Brother:
Einfach draufgeschlagen. Er hat nicht viel machen können.......
Aber versuch das doch einfach mal mit dem Schlafzauber.

@Shirat:
Lies dir zu der Scatty-Quest einfach nochmal meinen letzten Post durch.
28.04.2002, 12:43 #8
Lord ColdFusion
Beiträge: 22

jo wie gesagt, schlafrolle auftreiben (am besten im SL) dann kiro oder wen auch immer einschläfern, die waffe mopsen, und tja, wenn er dich dann noch besiegt... naja
28.04.2002, 12:44 #9
Little_Brother
Beiträge: 28

Ich will den aber schaffen und zwar auch auf 'nem niedrigen Level, wo andere schon kein Problem hatten. Hier gehts mir ums Prinzip. Bin schließlich begeisterter Severance-Spieler. ;) Und hier sucke ich bei 'nem "simplen" Schwertkampf. Das kann doch nicht sein?!
28.04.2002, 13:03 #10
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

Du kannst ja auch blocken wenn er draufhaut! Man muss zwar ein bischen üben, aber ich hab das schon mit nem niedrigen Level geschafft, indem ich zugehauen und dann, wenn er schlagen wollte, immer geblockt hab! :D
28.04.2002, 13:06 #11
Little_Brother
Beiträge: 28

Ich blocke ja auch, aber wenn ich zuschlage, schlägt er so schnell zurück, daß ich nicht mehr blocken kann. Irgendwie ist die Steuerung auch tierisch zäh. Wenn ich mal zu zeitig blocke, nimmt mein Typ die Waffe genau dann wieder runter, wenn Kirgo zuschlägt, sowas ist einfach mal tierisch frustrierend. Habt ihr Combos benutzt oder immer nur zugeschlagen - geblockt - zugeschlagen - geblockt ...?
28.04.2002, 13:10 #12
RonY
Beiträge: 1.340

nich geblockt zugeschlagen ein schritt zurück rankommen lassen wieder zuschlagen usw klappt bei mir jedes mal
28.04.2002, 13:16 #13
haiopei
Beiträge: 1.705

ich schlag einfach immer hin und her dan kriege ich den meistens kaputt.
28.04.2002, 13:19 #14
RonY
Beiträge: 1.340

Wenn absolut nich geht warte bis er mal sein schwert schleift und fordere ihn dann heraus
28.04.2002, 13:32 #15
Little_Brother
Beiträge: 28

Hä, was bringt das? Kämpft er dann ohne Waffe?
28.04.2002, 13:34 #16
RonY
Beiträge: 1.340

jep tut er tun
28.04.2002, 13:35 #17
haiopei
Beiträge: 1.705

sowas ist doch feige entweder man kämpft richtig gegen ihn oder lässt es bleiben:D
28.04.2002, 13:39 #18
RonY
Beiträge: 1.340

is vieleicht nich ganz fair aber in ner not frißt der teufel fliegen
oder wie auch immer das heißt denn kirgo is schließlich lv 11 oder 12
28.04.2002, 13:41 #19
Little_Brother
Beiträge: 28

Jep, sehe ich ja auch so, aber ich hab irgendwie keine Chance. Kann es an meinem langsamen PC liegen, daß die Steuerung so zäh ist und Kirgo daher immer schneller? Hab 'nen Athlon 600 und Geforce2 MX, spiele auf 1024x768 mit allen Details auf "Hoch". Ist insgesamt eigentlich nicht das Problem, von gelegentlichen kurzen Rucklern mal abgesehen. Nur die Steuerung fühlt sich halt verdammt zäh an. Vielleicht sollte ich für den Arenakampf mal Auflösung und Sichtweiter runterdrehen ...
28.04.2002, 13:43 #20
haiopei
Beiträge: 1.705

ich würde die details und die auflösung mal was runtersätzen dann läuft alles flüssiger auch das kämpfen.
28.04.2002, 16:05 #21
Mohammed
Beiträge: 1.062

Ich hatte selbst auf lvl.9 noch starke Probleme den platt zu machen. K.A. warum. Mit Mühe und not hatte ich den dann durch blocken-schlagen
usw. fertig gemacht. Als Waffe hat ich den Steinbrecher. Einhänder gemeistert und 2x was zu Stärke.
28.04.2002, 22:23 #22
Little_Brother
Beiträge: 28

Also ich krieg ihn auch mit niedrigen Grafik-Einstellungen nicht besiegt. Die Steuerung ist zwar etwas flüssiger, aber Kirgo ist immer noch schneller. Entweder mir fehlt das Timing oder ... keine Ahnung.
28.04.2002, 22:26 #23
haiopei
Beiträge: 1.705

@little_brother

wenn du gothic ein paar mal durch hast machst du kirgo mit geschlossenen augen platt;)
28.04.2002, 22:32 #24
RonY
Beiträge: 1.340

wiees oben schon irgendwo steht tritt gegen karim an da is es egal ob du gewinnst oder nich .oder trainiere mal deine stärke
bin gerade beim 10 komplett durchspielen buddler lv.15 mit 100 str und einhand gemeistert
28.04.2002, 22:34 #25
haiopei
Beiträge: 1.705

@rony

erst beim 10. mal:D ich bin schon beim 19.

wieso was soll mit meinem avatar sein? gefällt dir mein neues nicht?
Seite 1 von 2  1  2