World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft #8
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
30.04.2002, 20:51 #126
Cor Achanjati
Beiträge: 81

der alchemist des sumpflager war wie immer an seinen experimenten, als ein novice ganz aufgeregt zu ihm lief und ihm mitteilte, daß einige der zum krautstampfen eingeteilten novicen krank seien und nun die produktion ins stocken geriet.
kalom dachte nach. warum mußte ausgerechnet er sich um solche sachen kümmern ?
wütend legte er seine experimente beiseite und ging nach draußen. er kletterte die leitern nach unten und sah sich nach arbeitslosen novicen um. einige kannten das schon und verzogen sich vorsorglich.
der alchemist bemerkte aber drei novicen, die anscheinend nicht zu tun hatten. er sprach tak und seine beiden "kämpfer" an.

So, ihr drei habt jetzt die ehrenvolle Aufgabe, zum Wohl des Sumpflagers Kraut zu stampfen.Eine Woche lang. Ab und keine Widerrede.
die beiden novicen neben tak zogen auch sofort los, tak würde sicher gleich folgen
30.04.2002, 20:57 #127
manmouse
Beiträge: 6.742

Der alte Mann lachte und sagte: " Scherzhafte Beispiele haben manchmal größere Bedeutung als ernste. Was haltet Ihr von mir ?
Ich habe genug Erz, ich brauche nichts Materielles von Euch. Sagen wir ich mache es einfach an Spass an der Freude. Ihr müsst wissen das Denken gehört zu den größten Vergnügungen der alten Leute. Und auch die Weitergabe von Wissen an die Schüler.
"
Wa die jungen Leute immer dachten, was war Manmouse ? Etwa ein Raffzahn ? Nein sicherlich nicht. Aber der General schmunzelte nur .
" Macht ist das stärkste Aphrodisiakum. Wenn Ihr Macht ausüben lernen wollt, schlagt ein."
30.04.2002, 20:58 #128
Tak
Beiträge: 3.270

Son Quatsch... Wozu war man schließlich erflolgreicher Händler? Sollte der Alte Sack sich sein Kraut doch sonstwohin stecken...

Statt zum stampfen zu gehen, entfernte sich Tak in die andere Richtung. "He, hier, 100 Erz. Dafür stampfst du etwas Kraut." sprach er den erstbesten geeignet aussehenden Novizen an. Der war auch sofort einverstanden.
Na also....

Tak ging wieder zurück in seine Hütte. Erz war doch was feines...
30.04.2002, 21:01 #129
hundder
Beiträge: 2.020

hundder erwacht aus einen einfachen schlaf, leider empfing er keine Botschaft des Schläfers... langsam reckelte er sich auf und begann seine knacksenden Knochen zu bewegen, zum glück musste er nicht mehr wie ein Golbin lachen ^^, dachte er sich positiv denkend.

Nun überkam ihn ein gefühl des bedürfnisses nach mondschein... hüpfend macht er sich zum Tempelausgang und entdeckt dabei den Ratlos schauenden Scatha " den Fröschen im Sumpfe geht es gut wenn sie hüpfen, also lacht nicht..."

Scatha führt ihn stolz das gelernte vor und der Lehrende baal nickt zufrieden" Ihr habt talent, gewiss! Doch könnt ihr auch jemand zum Schlaf überzeugen wo erst aus der Ruhe des schlafes erwachte?"

Der Lehrling blickte ein wenig ratlos, die rune in seinen Händen verlegen betastend stellt er erstaunt fest das sie anders war als gestern...eine ruhige, gar einschläfernte energie spürte er nun von der Rune ausgehen und andere symbole der macht waren eingraviert. hundder stimmt das lied vom erwachten Frosch an und Scatha beginnt die Rune zu nutzen...
30.04.2002, 21:02 #130
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Keuchend ging Scipio mit Blutfeuer Richtung altes Lager. Die Hölzer waren schwer und es machte ihm nicht umbedingt spass, aber er brauchte die Stachelnund vielleicht wurden er und Blutfeuer Freunde.
Kann ja nicht schaden wenn man viele Leute kennt. "Falls wir auf dem Weg noch auf eine oder mehrere Blutfliegen stoßen könnten du sie bitte auch erledigen und mir deren Stachel überlassen. Zwei. Mehr nicht. Ich brauch sie für Tak. Bitte. Ich kann die Blutfliegen unmöglich besiegen, geschweige denn die Stachel entfernen.
das könntest du mir übrigens mal beibringen. Für eine angemessene Entlohnung, versteht sich. Im moment bin ich aber leider noch knapp bei Kasse.Bitte hilf mir.", keuchte Scipio Blutfeuer zu. Heute hatte er viel Glück. In der Nähe des Waldes flogen ein paar Blufliegen herum. Jetzt musste er hoffen dass Blutfeuer ihm den gefallen tut...
30.04.2002, 21:06 #131
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie lächelte. Das klang doch schon vielversprechend. Nur was sollte sie ihm auf die Frage antworten? Sie entschied sich dafür, diese Frage erstmal auszulassen. Sie würde sich nun eine neue Meinung bilden müssen und das ging nicht von einer Minute auf die andere.
"In Ordnung, wir können es gerne probieren. Aber vielleicht sollten wir eine Probezeit vereinbaren. Zwar haben wir beide nichts zu verlieren, aber trotzdem. Und das mit der Macht sollten wir vielleicht noch zurückstellen. In meiner jetzigen Position nützt es mir noch nicht viel."
Jetzt mußte sie grinsen. Sie versuchte sich gerade vorzustellen, wie sie wohl Macht ausüben sollte.
Letztendlich hielt sie Manmouse die Hand hin und wartete.
30.04.2002, 21:13 #132
Champ
Beiträge: 5.711

champ blickte dem davongeeilten novicen nach und verließ das moor wieder. er ging nochmal zum feuchten grab des toten nek. wie doch die zeit vergeht, so lange kam es dem baal garnicht vor, als er für den jungen nek die leiche des toten vaters gehoben hatte. er mußte auch wieder an die erscheinung denken, die zu ihm, nek und mylanaa damals sprach. sehr merkwürdige geschichte war das damals.
champ riß sich wieder von seinen gedanken los und ging weiter.
er setzte sich an den meerestrand, nahm das buch und einen traumruf hervor und las mit dem sumpfkraut im mund weiter.
30.04.2002, 21:13 #133
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General hielt inne. Probezeit ? Hatte die Novizin etwa Angst zu versagen ? Und das Handtuch beim ersten Zoff hinzuschmeißen ? So verschüchtert, schien sie nicht mehr zu sein. Jedoch....

" Probezeit ? Ich warne Euch, es wird zuweilen Vorkommen das es ein hartes Training wird und Ihr denkt ich würde Euch unfair behandeln. Das Ihr denkt Ihr würde Euch mit Absicht demütigen, oder einfach nur auflaufen lassen. Wenn Ihr dann das Handtuch zu werfen im Begriff seit, wäre alles Umsonst. Seid Ihr Euch darüber im klaren ?
30.04.2002, 21:25 #134
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie nickte, gewiß war sie sich darüber im Klaren. Sie hatte diese Probezeit auch nur so vorgeschlagen. Mit dieser Probezeit fühlte sie sich einfach sicherer. Auch wenn das Quatsch war.
Sie hielt dem General noch immer die Hand hin und wartete. Er schien noch kurz zu zögern, bevor sie beide es mit einem kräftigen Händedruck besiegelten.
Alaerie erhob sich, schritt zur Tür und wollte den Novizen bitten, das benutzte Geschirr abzuräumen, aber der Mann war weg.
Sie streckte suchend den Kopf zur Tür hinaus, konnte aber weit und breit keinen Novizen entdecken. Waren die alle ausgeflogen?
Sie zuckte mit den Schultern und ging zurück an den Tisch. Zwar hatte sie nun absolut keine Ahnung, wo das Geschirr hingehörte, aber sie würde es später vorsichtshalber einfach zu Gabriel bringen.
Der hatte sicherliche Verwendung dafür.
Sie stand nun wieder am Tisch und schaute zum General hinab "Wollen wir nicht lieber noch ein wenig an die frische Luft gehen? Bis auf eben habe ich heute noch keinen Schritt vor die Tür gewagt und das Lager scheint ausgestorben zu sein."
30.04.2002, 21:44 #135
manmouse
Beiträge: 6.742

Jetzt hatte die kleine den alten mann doch recht schnell überumpeln wollen.
" Also gut, Alaerie. Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. Dann freue ich mich Euch als Schülerin zu haben," Manmouse lächelte.
" Ja ich denke frische Luft würde uns beiden jetzt gefallen."
30.04.2002, 21:54 #136
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie lächelte und hackte sich bei dem Alten ein. Zusammen verließen sie die Hütte und schlenderten ein wenig durch das Lager. Ihr kam es jedenfalls so vor, aber schon beinahe automatisch steuerte sie ihre Lieblingsstelle am Wasser an.
Unterwegs redeten Manmouse und Alaerie noch über belanglose Dinge, bis die hohe Novizin verwundert stehen blieb und auf eine Stelle nahe dem Wasser schaute.

Da saß doch jemand. langsam gingen sie näher heran und sie erkannte schließlich Champ. Ihr wurde nun ein wenig unwohl, da die Geschehnisse der letzten Nacht wieder in ihren Kopf krochen. Der Baal mußte ja einen excellenten ersten Eindruck von ihr mitgenommen haben.
Manmouse und Alaerie blieben vor Champ stehen, der in einem Buch vertieft im Gras saß.

"Seid mir gegrüßt, Champ. Ich hoffe wir stören Euch nicht. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, Euch hier anzutreffen, da ich selber sehr häufig hier verweile und Euch noch niemals hier gesehen habe."
So wie es aussah, beanspruchte sie den Platz nun wohl nicht mehr alleine als Lieblingsplatz, aber war ja auch egal.
30.04.2002, 21:58 #137
asmodean
Beiträge: 1.821

Scatha war irritiert.Eben noch hatte er die Licht Rune in Händen gehalten und plötzlich war es eine andere.Doch darüber war später noch Zeit sich Gedanken zu machen.Er folgte der Anweisung hundders und ertastete mit seinem Geist die richtige Stelle wo er seine Energie einfliessen lassen konnte.Da er hatte sie.Nun konzentrierte sich Sactha und versuchte einen Schlafzauber auf hundder zu werfen.Gespannt beobachtete er den Baal ob sich eine Reaktion zeigen würde.Zuerst geschah nichts,dann fing hundder an zu gähnen und die Augen wurden ihm sichtbar schwer.Doch dann versagte Scatha's Konzentration und hundder war wieder voll da.
Nicht schlecht! meinte der Oberbaal.Gehe und übe.Sobald du den Zauber beherrschst kehre zu mir zurück und wir setzen den Unterricht fort. Mit diesen Worten verabschiedete sich hundder und ging zurück in den Tempel.Scatha neigte seinen Kopf in Ehrfurcht und ging hinunter ins Lager nach einem Übungsobjekt Ausschau haltend.
30.04.2002, 22:01 #138
Champ
Beiträge: 5.711

champ stand auf und war eigentlich etwas überracht, die beiden streithähne hier zusammen zu sehen, friedlich nebeneinander. er packte das buch weg und warf vorsichtshalber den stengel sumpfkraut weg, bevor der wieder rein zufällig runter fiel.
Ja, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum ich ausgerechnet hier sitze. Mir gefiel der Platz hier heute. Aber was macht ihr beiden denn zusammen hier ?
30.04.2002, 22:14 #139
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General lachte, als er sah wie Champ den Stengel ins Wasser warf, bevor ihm wieder seine Kutte in Brand geriet. Doch Manmouse war schon Echt verwundert wie sorglos die Sumpftypen mit der Umwelt umgingen. Seitdem der alte gestern hier angekommen war, hatte er mitbekommen wie mindestens zehn Stengel Sumpfkraut einfach ins Wasser geschnippt worden waren. Und bei dem Gedanken verging dem General das lachen.

" Nun Champ, was wir beide hier machen ? Ganz einfach wir wollten mal frische Luft schnappen und ein wenig herumschlendern. Was verwundert Euch bei diesem Gedanken ?"
Der alte Mann ließ seinen Blick kreisen. Führwahr, ein schöner Platz hier. Fragt sich nur wie lange noch!" Damit spielte Manmouse auf das Sorglose Verhalten der Novizen und des Baal's an.
30.04.2002, 22:17 #140
asmodean
Beiträge: 1.821

Irgendwie hatten Scatha's Füße ihn direkt zur Hütte von Tak geführt.Von drinnen klang ein schadenfrohes Gelächter gemischt mit Wortfetzen hervor.Der Baal verstand zwar nicht weswegen Tak sich so freute,befand aber das Tak das Testobjekt sein sollte.Er zückte die Schlafrune und konzentrierte sich.Von drinnen hörte man das typische Geräusch von Erz das es beim zählen verursacht.Scatha lenkte die Energie und lies den Zauber durch die geöffnete Tür sein Werk tun.Diesmal konzentrierte sich der Baal stärker als bei hundder und auf einmal wurde das Geräusch vom Erz durch ein nur zu bekanntes Sägegeräusch abgelöst.Scatha packte die Rune ein und ging nach drinnen.Perfekt.Er schläft. grinste Scatha und verliess die Hütte.
30.04.2002, 22:20 #141
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie ließ sich neben Champ im Gras nieder und schaute von einem zum anderen.
Die beiden redeten eifrig miteinander uns sie verhielt sich lieber stumm. Bloß nicht schon wieder auffallen.
Sie griff sich einen flachen kleinen Stein und ließ ihn über das Wasser pritschen.
Sollte sie die beiden Männer vielleicht lieber alleine lassen? Aber nachher würde Manmouse ihr einen Tadel verpassen weil es unhöflich wäre, wenn sie nun schon wieder fortgehen würde.
Also blieb sie lieber still sitzen und hörte den beiden Männern zu.
30.04.2002, 22:24 #142
Champ
Beiträge: 5.711

Ach alter Freund, mich wundert es schon, daß nach dem, wie ihr beide euch gestern benommen habt, heute euch so friedlich nebeneinander zu sehen. Aber es freut mich, ehrlich. Ich sehe, ihr seid besorgt wegen den brennenden stengeln. Keine Sorge, das Sumpflager ist zu feucht, um abzufackeln. Dazu bedarf es schon der gesammelten Kraft mehrerer Feuermagier.
bei den worten mußte er grinsen. zum glück war das ereignis schon so lange her, daß man sich nicht mehr drüber aufregen mußte.
30.04.2002, 22:34 #143
asmodean
Beiträge: 1.821

Ermutigt durch seinen Erfolg,wollte Scatha es jetzt wissen.Durch das Lager schlendernd hielt er die Augen auf nach einem neuem Versuchskaninchen.Da kam ihm ein Novize entgegen.Allem Anschein nach hatte er nichts zu tun.Genau der Richtige dachte sich der Baal und lief direkt auf ihn zu.
30.04.2002, 22:38 #144
manmouse
Beiträge: 6.742

Der Baal hat wohl nix verstanden, es ging Manmouse nicht um das abfackeln der Hütten sondern um die Umweltverschmutzung. Champ dachte wohl eher an an das Ereigniss als das Sumpflager niederbrannte in längst vergangenen Tagen. Das konnte Manmouse im Blick von Champ erkennen
"Die Vergangenheit wird gespeist mit Erinnerungen und die Zukunft mit Illusionen." sagte Manmouse an den Baal gerichtet.

Dann sah Manmouse zu Alaerie runter,die sich etwas aus dem Gespräch verzog. "Was meint Ihr zu den Worten des Baal ? Warum sind wir beide mal friedlich ?"
30.04.2002, 22:39 #145
Talas
Beiträge: 164

Talas bemerkte einen Sumpfbewohner auf sich zukommen und wartete ab was dieser von ihm wollte.Ein schlechtes Gewissen plagte ihn den er hatte offentsichtlich nichts zu tun und der immer näher kommende sah so aus,als ob er rangmäßig über ihm stehen würde.Er setzte sein freundlichstes Lächeln auf und harrte der Dinge die da kommen sollten.
30.04.2002, 22:45 #146
Alaerie
Beiträge: 924

Die hohe Novizin schaute auf und wußte nicht, was sie antworten sollte. Es sollte ja geheim bleiben, dass sie nun eine Art Abmachung hatten.
Sie überlegte kurz hin und her und sprach dann "Wir haben uns ausgesprochen und sind zu dem Entschluß gekommen, dass es so nicht weitergehen kann, also haben wir uns entschlossen, es friedlich miteinander zu versuchen. Klappt bis jetzt auch recht gut. Wir haben ohne Streit gefrühstückt."
Mehr erwähnte sie nicht und lächelte Champ an, in der Hoffnung das man ihr nicht gerade an der Nasenspitze ansehen konnte, dass da noch mehr war.
Unbewußt rupfte sie einen Grashalm ab und begann ihn zwischen den Fingern zu drehen.
30.04.2002, 22:45 #147
asmodean
Beiträge: 1.821

Der Schläfer erwache! grüßte Scatha den Novizen.Mein Name ist Scatha und ich bin Baal.Wie lautet dein Name? Er musterte den Novizen.Ich benötige dich für ein Experiment,wie wäre es mit gleich? fügte er hinzu.
30.04.2002, 22:48 #148
Talas
Beiträge: 164

Mein Name ist Talas und ich bin hier der Novize für alles.Sprecht,was ist das für ein Experiment? erwiderte der Novize.Froh das es sich sehr wahrscheinlich nicht um eine schwere körperliche Arbeit handeln dürfte.
30.04.2002, 22:57 #149
Champ
Beiträge: 5.711

champ setzte sich wieder, die unterhaltung wurde sicher etwas länger. also vertragen hatten sich die beiden.
Es freut mich, daß ihr euch ausgesprochen habt.
manmouse sorgte sich nicht um das feuer ? was dann ? das kraut war aus reinen pflanzen hergestellt, also warum kuckte der so seltsam ? egal.
"Erinnerungen, das scheint das richtige Stichwort. Weißt du, was ich mich schon immer gefragt habe ? Was ist aus deiner mächtigen Axt geworden ? Wie hieß die noch gleich ? Trude oder Hilde oder so ähnlich, glaub ich. Ich weiß noch, daß ich sie dir nach deinem "Unfall" damals hinterhergebracht habe, mitsammt deinem Bogen."
champ war jetzt sehr gespannt, ob der alte sich erinnern konnte. und hoffentlich langweilten sie alaerie nicht mit dem uralten sachen
30.04.2002, 22:57 #150
PropheT
Beiträge: 3.117

als der schwarzmagier den marktplatz des sumpfes betrat, erblickte er schon von weitem den meisterhaften bogenschützen, der sie aus der tödlichen umklammerung der dunklen herrin befreit hatte, wie er sich gerade mit einem anderen sumpfbewohner unterhielt.

mit eiligen schritten bewegte sich prophet auf den baal zu und begrüßte ihn:" das schicksal hat uns früher wieder zusammengeführt als erwartet...ich muß euch kurz sprechen, ich habe eine wichtige botschaft für euch."
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »