World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft #8
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
02.05.2002, 00:14 #226
Champ
Beiträge: 5.711

auch champ verabschiedete sich von dem neuen novicen. dann ging er zurück zum tempel. hoffentlich gab es keine zusätzlichen schwierigkeiten mit stressi, zumindest nicht vor der verhandlung. wenn stressi dort nicht erschien, gab es mit sicherheit großen ärger.
als der baal zum himmel aufsah, bemerkte er zwei verdächtig aussehende gestalten oberhalb des lagers. es war ganz in der nähe des portals, daß man verschließen mußte damals beim krieg der untoten. dort kamen zu der zeit unentwegt dämonen und skelette heraus, konnte er sich erinnern. der magische zauber um das portal zur unterwelt würde doch hoffentlich nicht brüchig geworden sein ? waren das da oben etwa neue untote ?
champ ließ vorsorglich die wachen verdoppeln und die gegend auf dem plateau genau beobachten. heute würde er nicht mehr nachsehen, dafür war es zu spät. aber vielleicht morgen.
champ ging in den tempel und legte sich ins bett. hoffentlich machte scatha morgen früh nicht wieder solch einen krach bei den zauberübungen. und hoffentlich übte er nicht gar noch den pyrokinesespruch an den eigenen leuten .
02.05.2002, 00:54 #227
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie lachte auch und sie gingen weiter. Als sie das Tor des Lagers ins Blickfeld bekamen, herrschte dort reges Treiben. Die beiden üblichen Templer standen noch direkt am Tor, aber zwei weitere näherten sich Manmouse und Alaerie, als wären sie Schwerverbrecher.
Die Sonne war so gut wie untergegangen und man konnte nur noch schattenhaft Gestalten ausmachen, aber durch den Lichtschein, den das Lager selber ausstrahlte, konnte sie die Templer deutlich erkennen, diese jedoch nicht die Novizin und den General.

Mit gezogenen Waffen kamen die beiden Gestalten näher und Alaerie war mehr als verwundert. Was war denn los? Sollte sie vielleicht lieber ihr Schwert ziehen? Aber gegen die Templer hätte sie auch keine große Chance. Alaerie beschleunigte ihre Schritte und stemmte die Hände in die Hüften, als sie endlich auf die beiden trafen.
"Welch nette Begrüßung. Was ist denn los?" Die beiden Templer atmeten sichtbar auf und ließen die Schwerter sofort wieder in den Scheiden verschwinden.

Dann begannen sie zu erklären, warum dieser Aufstand fabriziert worden war und die hohe Novizin mußte schmunzeln. Manmouse, die beiden Templer und Alaerie schritten endlich durch das Tor des Lagers und die junge Frau bat die Templer noch Champ auszurichten, dass es sich lediglich um sie beide gehandelt hatte und nicht um irgendwelche zwielichtigen Gestalten.

Manmouse und Alaeri entfernten sich dann von den beiden und schritten auf ihre Hütten zu. Sie wünschte dem Alten noch eine angenehme Nachtruhe und verschwand dann hinter ihrer Tür in der dunklen Hütte.
Mit einem Grinsen im Gesicht schlief die Novizin schließlich ein.
02.05.2002, 01:08 #228
manmouse
Beiträge: 6.742

Auch der General mußte lachen, da wurden Alaerie und er doch für Untote gehalten. Aber im Grunde war Manmouse ja schon so alt das er fast ein Untoter war.
Mit diesen Gedanken kam er an seiner Hütte an, wo er sich seiner Kleidung entledigte und mit einem ruhigem Gewissen einschlief.

Denn der Tag war sehr zu seiner Zufriedenheit verlaufen, Alaerie würde es schon schaffen, auch wenn es etwas Arbeit bedeutete dessen war sich der alte Mann sicher.
02.05.2002, 08:34 #229
asmodean
Beiträge: 1.821

Nachdem Scatha einige Zeit auf Anweisungen von hundder gewartet hatte (Stunden?) und der Obere Baal keine Anstalten machte den Unterricht fortzusetzen,beschloß er alles nochmal vorzuführen.Er nahm die Rune,aktivierte den Zauber und ließ die magische Kraft auf hundder sich entfalten.Dazu wartete er einen Moment ab,als hundder sich bei auf und ab laufen abwendete.Der Zauber war erfolgreich.Scatha vergewisserte sich,das seinem Ausbilder nichts passiert war,warf einem letzten Blick auf die hübsche Dienerin die bereit stand und verschwand in seinem Zimmer.
02.05.2002, 11:55 #230
asmodean
Beiträge: 1.821

Nach einem erholsamen Schlaf hatte der Sumpfmagier einen Bärenhunger.Er verliess halb bekleidet sein Zimmer um sich ein kräftiges Frühstück zu bestellen.Während dies auf sich warten liess,wusch sich Scatha und kontrollierte seinen Bogen und Pfeile.Der Bogen war in einwandfreien Zustand,allerdings sein Köcher zeigte erhebliche Lücken.Ich muß mir dringend neue Pfeile kaufen.Schade,das Aulando und Co. keine Pfeile von Blutfeuer führen. Endlich traf das Frühstück ein.Sumpfkrauttee und kalte,gebratene Scavenger Keule.Dazu Brot.Genüsslich verspeiste Scatha das Essen.Anschließend verliess er den Tempel und begann auf dem Tempelvorplatz eine Art von Schattenboxen.Diese besondere und anstrengende Art der Meditation hatte er schon lange nicht mehr durchgeführt.Wohltuend für Körper und Geist vollführte er Figur auf Figur.Voll konzentriert und angespannt,führte er diesen wechselnden Tanz von Angriff und Verteidigung durch.Die Welt um ihn war vergessen.
Der Schweiß glänzte auf seinen Muskeln,welche nicht überproportioniert waren,sondern eine harmonische Einheit zu seiner Gesamterscheinung bildeten.Das Spiel der Muskeln liess erahnen,das doch mehr als nur kiffen zu seinen Talenten gehörte.Schließlich war die Übung vorbei und Scatha ging zurück in den Tempel.
02.05.2002, 15:10 #231
Aulando
Beiträge: 569

Aulando war in seinem haus und zählte Erz, als ein Novize hereingeschlichen kam.
"Imperator, ich bin zurück." Aulando drehte sich zu Argo. Argo war noch nicht lange in der Barriere und reingekommen war er, weil er 3 Menschen auf dem Gewissen hatte. Es war verwunderlich, wie dieser Typ in das Sumpflager aufgenommen wurde. Er sah aus, wie der nette Nachbar von neben an und war doch einer der größten Psychophaten, die Aulando je gekannt hatte. Für Erz würde der alles tuen.
"Und?", fragte Aulando mit etwas kalter Stimme. Argo rieb sich die Hände.
"Erstens: es gibt einen chmied namens Bruno, er hat eine kleine Schmiede im südlichen Teil des Moores. Einen Rüstungbauer gibt es auch. Er heißt Tolero und hat seine Werkstatt in östlichen Teil. beides ist relativ gut bewacht, im ganzen Lager patroullieren Templer.Ich habe eine Karte, wo alles eingezeichnet ist.", Argo schien stolz zu sein, aber er hatte auch grund dazu, denn was er da gemacht hatte, war nicht gerade risikolos. Aulando nahm die Karte an sich und während er sich die roten Markierungen anschaute fragte er:
"Was ist mit Scipio?Wie macht er sich?"
"Oh, ganz gut. Er hat den Laden schon fertiggebaut. Geklaut oder sowas hat er auch nicht.", Argo schine fertig zu sein und sah gierig nach dem Erz, das Aulando auf dem Tisch liegen hatte. Dieser bemerkte es und reichte Arg einen Beutel.
"300Erz, wie abgemach, war mir ein Vergnügen mit dir Geschäfte zu machen. Aber wenn du auch nur ein Wort weitererzählst, lasse ich dich umlegen."
Aulando wendete sich wieder seinem Erz zu. Für ihn war die Unterhaltung zu ende. Auch Argo saß es so und verschwand mit dem Beutel in der Tasche.
02.05.2002, 15:11 #232
Uher
Beiträge: 1.147

Der Templer betrachtete ein letztes Mal das Lager.
Er wusste nicht, wohin ihn die Karte führen würde. Aber musste ihr folgen, selbst wenn der Weg ihn in den Tod führen würde.
Uher hatte einen seiner Einhänder, Schädelspalter an seinem Gürtel befestigt und seine leichte Templerrüstung angelegt.
Gespannt auf das, was ihn erwarten würde, verließ Uher das Sumpflager.
02.05.2002, 15:35 #233
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Nach einem sehr langen Schlaaf erwachte Gor Na Tim mit einem Gähnen. Er legte seine Rüstung und die Waffen an und ging aus seiner Hütte.
Er wollte in die Schmiede um dort eine neue Rüstung anzufertigen. Denn diese waren mit der Zeit knapp geworden.
So ging er zur Schmiede und machte sich an sein Werk.
02.05.2002, 15:37 #234
Tak
Beiträge: 3.270

"Ein Schmied und ein Rüstungsbauer also...hmm..." Tak überlegte nur kurz, nachdem Aulando ihm Argos ergebnisse mitgeteilt hatte. "Sie könnten störend sein. Die beiden müssen verschwinden. Hättest du etwas dagegen?" Auch Aulando dachte nicht lange nach, bevor er den Kopf schüttelte. "Gut. Ich denke, ich mache mich mal auf den Weg ins Neue Lager. Ich kenne dort jemanden, der uns vielleicht nützlich sein könnte." Aulando nickte, und Tak machte sich auf den Weg, nachdem er noch ein paar Krautstengel und etwas Erz eingesteckt hatte.
02.05.2002, 18:46 #235
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie stand bereits wieder in voller Montur und gähnend auf dem Trainingsplatz. Scatty war heute aber auch nicht richtig fit.
Weder seine noch ihre Schläge waren wirklich überwältigend. Die hohe Novizin riß sich zusammen und konzentrierte sich voll auf den nächsten Angriff. Scatty war mehr als überrascht und Alaerie prellte ihm das Schwert aus der Hand.
Zufrieden grinste sie zu ihm herüber und erklärte das Training für beendet. Es hatte heute nicht wirklich viel Sinn. Aber sie machte sich darüber keine weiteren Sorgen, denn schließlich konnte jeder mal einen schlechten Tag haben.

Sie verließ den Trainingsplatz erstmal wieder und schlenderte durch das Lager. Diesmal schaute sie allerdings geradeaus und nicht auf den Boden. Sie wollte nicht schon wieder jemanden anrempeln.
Alaerie stoppte erst, als sie vor sich das Meer erblickte. Etwas verwirrt kratzte sie sich am Kopf. Es war ihr gar nicht bewußt gewesen, dass sie schon wieder hier hingegangen war.
Sie schaute sich um und als sie sich vergewissert hatte, dass niemand herübersah, legte sie die Rüstung ab und sprang mitsamt Unterkleid ins kühle Nass. Eine Gänsehaut kroch ihr den gesamten Rücken hinauf und sie schwamm ein paar Züge bevor sie ganz untertauchte.
Prustend erschien ihr Kopf wieder an der Wasseroberfläche und sie schwamm zurück ans Land.
Sie lehnte sich an einen nahen Baum, der ihr praktischerweise auch noch ein wenig Schutz bot, um nicht gleich von allen gesehen zu werden und ließ sich in der Sonne trocknen.
02.05.2002, 19:11 #236
Alei
Beiträge: 569

Alei sah den Mann an, der ihn angesprochen hatte. Sonntag Abend sagt ihr? Das ist gut. ich werde spielen. Und die 500 Erz kommen gerade recht. Zählt auf mich. Er verabschiedete sich von dem Mann und begann sofort, die Liedtexte zu üben, die er bei dem fest spielen würde...
02.05.2002, 19:23 #237
Kiina
Beiträge: 208

Kiina war aus ihrer Hütte getreten und schaute etwas verschlafen durch das Lager. So langsam aber sicher wurde es auch etwas mit der Ausbildung.
Sie hatte schon etliche Dinge von dem Glatzkopf gelernt und schon bald könnte sie sicherlich zurück in ihr geliebtes Amazonenlager.
die Gefährtinnen fehlten ihr ein wenig, denn den ganzen Tag nur Männer um sich zu haben, war nicht das, was Kiina unter einem zufriedenstellenden Tagesablauf verstand.
Die Amazone zupfte ihre Rüstung noch ein wenig zurecht, bevor sie sich in Richtung Fortuno begab. Da hatte der Sumpfler sie aber auch auf etwas gebracht.
Fortuno gab ihr die Sumpfkrautstengel und Kiina wanderte zufrieden weiter durch das Lager. Sie ließ sich in der Nähe des Tempels nieder und schaute sich amüsiert die Männer an.
Währenddessen steckte sie sich einen Sumpfkrautstengel an und zog genüßlich an ihm.
02.05.2002, 20:00 #238
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos war zufrieden mit dem Gespräch mit Alei. Er hatte Tak das Lager verlassen sehen, wusste aber, das der Konvoi mit den Nahrungsmitteln rechtzeitig ankommen würde. So machte er sich auf ins Alte Lager, wo er die Neuigkeit des Festes auch verbreiten wollte.
02.05.2002, 20:07 #239
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General hatte nicht sehr gut geschlafen heute Nacht, irgendwie unruhig. Manmouse hatte komische Träume heute Nacht. Irgendwie von Untoten, Monstern und so einem düsterem Zeugs die vorhatten das Sumppflager zu stürmen.
Manmouse schwang seine Beine aus dem Bett und lachte, jetzt war er Champ's sorgen aufgelaufen und hatte die befürchtungen des Baals in seinen Träumen verarbeitet.
Der alte Mann wusch sich und zog sich langsam an, wie spät wr es wohl jetzt ? Erstmal frühstücken, doch was ? Manmouse hatte nichts , aber auch garnichts in seiner Hütte.
Nun denn dann würde er ersteinmal eine kleine Runde im Sumpflager drehen. Schnell zog er sich den Hut an seinen schweren blauen Mantel und verlies dann die geräumige Hütte im Sumpf die er hier bewohnte.
02.05.2002, 20:32 #240
manmouse
Beiträge: 6.742

Irgendwie schien hier im Lager nichts los zu sein,die Weg waren alle wie leer gefegt. Hatte der alte Mann irgendetwas verpasst ? Oder waren die Untoten doch eingebrochen.
Manmouse steuerte erstmal des Tempelvorplatz an, doch auch hier war nicht sonderlich viel los. Der General vermied es die Gurus anzusprechen, denn er hatte gelernt das sich sowas nicht ziehmte.
Also beschloß er sich erstmal auf die Stufen die zum Tempel hinauf führten platz zu nehem und dem nicht so regen treiben hier zuzusehen.
02.05.2002, 20:57 #241
manmouse
Beiträge: 6.742

Also den Guru's bei Ihren Predigten zusehen war echt einschläfernd und auch ned das gelbe vom Scavengerei. Apropro Ei, jetzt hatte Manmouse doch richtigen Hunger, nur war leider kein Novice in der Gegend den er hätte fragen können.
Mensch, wo waren die denn alle hin ?

Manmouse zog weiter durch das Lager, und kam nach kurzer Zeit an die Stelle wo Alaerie und Champ so gerne saßen, auch hier war es Novizenleer. Der alte Mann setzte sich unter den großen Baum und zog sich die Schuhe aus. Dann krempelte er sich den Stoff seines Umhangs an den Beinen hoch und ließ seinen Beine ins kühle Nass. Nun legte er sich noch rücklings auf den Boden und zog sich den Hut tief ins Gesicht. Dabei pfiff der alte Mann ein paar Lieder.

Ein Bild für die Götter.
02.05.2002, 21:11 #242
Talas
Beiträge: 164

Talas war noch etwas flau im Magen. Die Sumpfmagiespielchen von Scatha waren im nicht so gut bekommen, obwohl er ja recht gut geschlafen hatte, trotz allem. Er schlenderte durch das Lager und sah den General am Wasser sitzen. Irgendwie war der Alte dem Novicen nicht so ganz geheuer. Der sah nicht so richtig wie ein echter alter Mann aus. Man erzählte sich, daß er früher mal einer der stärksten Kämpfer war. Jetzt sah er aber weniger nach Nahkämpfer aus. Trotz allem, man wußte ja nie. Ein scharfer Verstand war meist weit gefährlicher als ein scharfes Schwert.
Talas machte also einen weiten Bogen um Manmouse und schaute erstmal bei Fortuno vorbei.
02.05.2002, 21:13 #243
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie blinzelte in die Sonne hinein. Da pfiff doch jemand vor sich hin? Oder täuschte sie ihr Gehör nun?
Sie schirmte die Augen gegen die Sonne ab und schaute sich um. Da lag jemand am Rand des Meeres und ließ die Füße ins Wasser baumeln.
Alaerie beugte sich etwas weiter vor, da da noch ein Baum im Weg war, aber sie sah trotzdem nicht richtig, wer da lag.
Die hohe Novizin schnappte sich die Rüstung und legte sie an. Das Unterkleid war ja mittlerweile trocken, nur die Haare hingen noch in nassen Strähnen die Schultern hinab.
Sie spähte an dem Baum vorbei und mußte schmunzeln. Das sah doch verdächtig nach dem General aus.
Auf Zehenspitzen näherte sie sich und achtete darauf, dass kein Schatten über Manmouse fiel. Dann ließ sie sich ganz leise neben ihm nieder und lauschte dem Pfeiffen.
Hmm ... diese Melody kam ihr nun bekannt vor und ihr fiel auch sogleich der richtige Text dazu ein.
Ganz leise stimmte sie ein und sang den Text passend zu des Generals Pfeiffen, so dass er sich nicht gleich erschreckte.
02.05.2002, 21:19 #244
Champ
Beiträge: 5.711

champ trat aus dem tempel und lief die stufen hinunter. er war gut gelaunt heute, scatha hatte seinen krach diesmal draußen gemacht.
als erstes ging er zur hütte, die im moment manmouse bewohnte, traf ihn da aber nicht an. also suchte er ihn. unterwegs bekam er von einem der herumsitzenden novicen die information, daß er ans wasser gegangen sein sollte, also suchte er ihn dort
02.05.2002, 21:27 #245
manmouse
Beiträge: 6.742

Als die beiden das Lied zuende gebracht hatten lächelte Manmouse unter seinem Hut. So das Alaerie es nicht sehen konnte.

" Na junge Dame, wie war Euer Tag ? Oder besser Eure Nacht ?"

Der alte Mann lies seine Füße im Wasser pendeln, das kühle Nass umspühlte seine Zehen. Schwammen hier eigentlich Tiere rum die Fleisch zu sich nahmen, der General hielt inne. Zögerte. Doch nach einer kurzen Zeit der Besinnung, lies er seine Beine doch im Wasser.

" Sagt, wißt Ihr warum das Lager so leergefegt ist ? Wo sind all die Novizen hin ?"
02.05.2002, 21:34 #246
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie lächelte. Er hatte sich also nicht erschreckt, das war schon mal gut und Ärger gab es auch nicht, dass sie sich so einfach angeschlichen hatte.
"Seid mir gegrüßt, Manmouse. Mein Tag? Naja, ich war heute beim Training nicht sehr konzentriert, mein Schüler aber auch nicht. Das gliech sich also aus. Meine Nacht verlief recht normal. Kein Traum, nichts."

Alaerie begann eine nasse Haarsträhne zwischen den Fingerspitzen zu zwirbeln und schaute auf das glitzernde Meer hinaus.
Sanfte Wellen schwappten an das Land. "Ich habe leider keine Ahnung, aber ich bemerkte auch schon, dass heute recht wenig los ist."
Jetzt, wo er das sagte, fiel es ihr auch auf, der Trainingsplatz selber war schon ungewohnt spärlich besucht gewesen.
Aber wie gesagt, dass war ihr gar nicht aufgefallen.
02.05.2002, 22:01 #247
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General lachte laut auf als Alaerie sagte das sie nichts geträumt hatte.
" Meine Nacht war hingegen weitaus lebhafter, ich habe geträumt das die Untoten das Sumpflager stürmen. Alles in allem ein verückter Traum." Der alte Mann setzte sich auf und zog den Hut aus seinem Gesicht. Dann sah er auch auf die Wasseroberfläche und beobachtete wie der Wind sie in Bewegung hielt.

" Ja ich weiß nicht was hier im Lager los ist, irgendwas scheint wohl im Busch zu liegen. Eventuell hatte Champ ja recht mit seiner Vorahnung."

Der alte sah zu Alaerie rüber." Aber zu was anderem. Wieso wart Ihr heute nicht konzentriert beim Training ?"
02.05.2002, 22:08 #248
Champ
Beiträge: 5.711

champ war schon recht dicht am strand, als er manmouse mit alaerie dort sitzen sah. sein alter freund war also gut versorgt, da war er sich sicher. also drehte er wieder um, bevor die beiden ihn bemerken konnten und ging zurück. zwischendurch fiel ihm ein, daß er noch in kaloms labor zu tun hatte, also kletterte er die leitern nach oben ging zu dem alten alchemisten.
drinnen nahm er sich eins der bücher, um seine studien über die heilung weiter zu vervollkommnen.
02.05.2002, 22:24 #249
Alaerie
Beiträge: 924

Die hohe Novizin grinste ebenfalls. Jetzt verfolgten Champs Befürchtungen Manmouse sogar noch im Schlaf.
"Soso, Untote stürmen das Sumpflager. Das kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Wie sieht so ein Untoter eigentlich aus?"
Alaerie versuchte sich das auszumalen, aber es bildete sich kein richtiges Bild in ihrem Kopf.
"Ich weiß gar nicht, warum ich heute so unkonzentriert bin. Aber irgendwie ist heute der Wurm drin."
Sie seufzte und drehte weiter an ihrer Haarsträhne herum.
02.05.2002, 22:31 #250
Brach
Beiträge: 593

Shaodws Assistent lud die letzten seltsam, blau leuchtenden Steine auf den Karren auf. Er hatte nun endlich die Genehmigung dieses Zeug zu kaufen. Der Karren wurde von diesen blauen Steinen hell erleuchtet und ein Novize begann ihn in Richtung Brachs Geschäft zu ziehen.
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »