World of Gothic Archiv
> Gothic Diskussion Fragen |
|
29.04.2002, 16:25 | #1 | ||
Hellspawn17 Beiträge: 347 |
Fragen
Wie benutzt man die Pfeife??? Wo kann ich zweihänder lernen außer bei Thorus??? Kann man nich irgendwie an ne schwere Garderüstung kommen??? Schei***e den Rest hab ich vergessen!!! :( |
||
29.04.2002, 16:33 | #2 | ||
Lurchi derLurch Beiträge: 289 |
|
||
29.04.2002, 16:34 | #3 | ||
{-NaThAnO-} Beiträge: 729 |
Vorweg: Schreib das das nächste mal ins Hilfeforum! Im AL kannst du nur bei Thorus Zweihänder lernen, im SL bei Gor NA Drak (glaube ich) und im NL bei Lee. Nein, du bekommst nie die schwere Garderüstung. Pfeile werden autom. verbraucht, wenn du mit einem Bogen schießt. |
||
29.04.2002, 16:36 | #4 | ||
Lurchi derLurch Beiträge: 289 |
@{-NaThAnO-}: Ich war schneller! ;) Ne ist echt bei Cor Angar, aber bei Lee auch? Ich dachte bei Cord? Was lernt man dann bei Cord? Was laberst du da wegen den Pfeilen? |
||
29.04.2002, 16:41 | #5 | ||
{-NaThAnO-} Beiträge: 729 |
Mist!! ;) Naja, er wollte wissen, ob man die Pfeile benutzen kann. Besser gesegt: NEIN! :D Bei Cord hab ich noch nie was gelernt. Zweihänder bringt Lee bei, da bin ich mir sicher! PS: Nathano reicht ;) |
||
29.04.2002, 16:41 | #6 | ||
RonY Beiträge: 1.340 |
Cord trainiert einhänder |
||
29.04.2002, 16:50 | #7 | ||
Lurchi derLurch Beiträge: 289 |
@Nathano: Kannst du nicht lesen? Er fragte nach der Pfeife! ;) |
||
29.04.2002, 16:52 | #8 | ||
{-NaThAnO-} Beiträge: 729 |
*ups* *gg* :D |
||
29.04.2002, 20:51 | #9 | ||
Schippargy Beiträge: 3 |
Also ich wette das ist ein Bug.(Ich habe noch nie so viele Bugs auf einem Haufen gesehen...;))Nun denn mein Frage lautet:Woher kriege ich den Schlüssel für die Kisten in dem versunkenen Turm?Nachdem ich alles mit Müh und Not abgeschlachtet habe wollte ich mich an meine Belohnung ranmachen :D.(Ich habe das früher gemacht als ich sollte also nicht mit Xardas geredet)Ich glaube dass ich diesen Schlüssel nie kriege.:( :( Oder muss ich cheaten???Und wer kann's mir sagen was ich eingeben muss?? (ich finde die smilies cool)Na ja mein alter clan hatte mehr...*angeb*;) |
||
29.04.2002, 21:09 | #10 | ||
haiopei Beiträge: 1.705 |
du bekommst den schlüssel für die truhen nachdem du xardas uriziel gebracht hast. |
||
29.04.2002, 21:10 | #11 | ||
GlutaeusMaximus Beiträge: 4.745 |
den schlüssel gibt dir xardas, wenn du uriziel zu ihm bringst. gruß gm |
||
30.04.2002, 17:20 | #12 | ||
Hellspawn17 Beiträge: 347 |
Diese Fragen wollte ich schon immer mal stellen...
Ich weiß, dass ich die PfeiFe auf jeden fall schon mal benutzt habe!!! Aber ich weiß nur nich mehr wie ! Hab noch ne Frage: warum is der zweite Turm im AL eingestürzt? Wofür is das Banditenlager gut??? Was bedeutet das blaue Feuer im Sumpf??? Warum is dei Verlassene Mine verlassen??? Wofür sind dei Münzen die man fast überall findet gut?? Was sollen die zwei Turmruinen??? Wo schläft Xardas??? Warum kann man nich in Gomez Bett schlafen??? Was soll man im Keller der Erzbarone??? Ich hab schon wieder eine wichtige Frage vergessen!!! Die fällt mir nur ein wenn ich GOTHIC spiele!!! Ich will jetzt endlich GOTHIC II haben!!! ich sterbe fast vor Sehnsucht!!!Und Gothic hab ich jetzt schon tausendmahl durchgespielt! Bald kommt Dungeon Siege vielleicht hilft das etwas!!!! |
||
30.04.2002, 18:09 | #13 | ||
Yerodin Beiträge: 2.197 |
Es gibt bloß ein benutzen (Strg+vorne) und da das nicht geht schließe ich das es NICHT geht. 1..kA 2&3, sind für nix jut 4.Kein Erz mehr 5.Kein Nutzen (evtl Währung von draußen, damit kannste Leichen liegen lassen (siehe Hilfe Forum)) 6.Realismus# 7.Des is n Schwarzmagier und die müssen nicht schlafen (;)) 8.Noch nie probiert 9.Erz und Waffe mitnehmen, & Realismus |
||
30.04.2002, 19:19 | #14 | ||
Shirat Beiträge: 511 |
1.: Wahrscheinlich war der Turm baufällig. Und weil die Kerle da in der Barriere ja keine Baumeister zum Bauen und Reparieren haben, isser dann halt eingekracht. 2.: Das war ursprünglich mal ne Quest (glaub ich). Hats dann aber doch nich mehr ins Spiel geschafft. Frag mal mi Mod-Forum nach, vielleicht gibt's nen Mod dafür. 3.: Siehe 2 4.: Ich glaube irgendwer hat irgendwo mal gesagt, dass die Mine eingestürzt wär... 5.: Das sind besondere Dinger. Wenn ein NPC (Non-Player-Charakter) so ein Ding in der Tasche hat und stirbt, verschwindet seine Leiche nicht (wird zum Beispiel bei Nek gebraucht). 6.: Ich weiß jetzt nich genau, welche du meinst (ich glaub es gibt nämlich noch mehr Ruinen) 7.: Wenn du dir den Dämonenturm ansiehst, merkst du, dass der Turm noch wesentlich über das Stockwerk hinausgeht, wo du immmer rumhängst. Vielleicht teleportiert sich Xardas regelmäßig da oben hin um zu pennen. 8.: Weil da meistens die Frau drinliegt. 9.: Da is nix besonderes (nur nen bisschen Erz und nen Geheimausgang) |
||
30.04.2002, 20:50 | #15 | ||
RonY Beiträge: 1.340 |
@shirat zu 5: nek hat keine münze soweit ich weiß bleibt der durch das amulett da liegen |
||
30.04.2002, 21:28 | #16 | ||
Yerodin Beiträge: 2.197 |
ABer Münzen sind nicht dazu gemacht, Leichen nicht verschwinden zu lassen, ist halt a) Realismus und b) ähem. Realismus :D Das mit den Münzen war ja vom 'Erfinder' nicht ernst gemeint, ist halt lustig so ein Gardistenfeld |
||
30.04.2002, 21:34 | #17 | ||
haiopei Beiträge: 1.705 |
ich glaube schon das münzen min. zum teil dafür da sind damit die leichen nicht verschwinden. |
||
01.05.2002, 03:06 | #18 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Kleine Erläuterung: Alle Gegenstände haben Flags. Missionsgegenständen ist der Flag "ITEM_MISSION" zugeordnet. Die bewirken tatsächlich, dass tote nicht verschwinden, da alle Inventargegenstände mit "verwesen". Mission-Items dürfen aber nicht verschwinden (im Übrigen ist das die einzige Möglichkeit Gegenstände wirklich und dauerhaft verschwinden zu lassen). Münzen haben keinen Mission-Flag. Wozu auch, sie sind ja keine wirklich wichtigen Gegenstände. Da es aber wichtig sein kann, tote liegen zu lassen, gibt es eine ZWEITE Sorte Münzen. Diese besitzen einen (eigentlich sinnlosen) Mission-Flag. Sie sind nur dafür da, die toten liegen zu lassen, die keine sonstigen Mission-Items besitzen. Wers nicht glaubt, kann es ausprobieren: Stinknormale Münze: insert ItMi_Stuff_OldCoin_01 Mission-Münze: insert ItMi_Stuff_OldCoin_02 Achtung, im Spiel selber gibt es keine Möglichkeit, die beiden Münzen auseinanderzuhalten (es sei denn, man benutzt den Edit-Focus für Editierungen). |
||
01.05.2002, 09:16 | #19 | ||
Shirat Beiträge: 511 |
Ach so. |
||
01.05.2002, 12:41 | #20 | ||
Yerodin Beiträge: 2.197 |
Ich hab mich schon gefragt warum ich 2 SLots von Münzen belegt hatte. Danke für die Aufklärung =) |
||
01.05.2002, 13:29 | #21 | ||
olirie Beiträge: 1.642 |
Zu 1. Das steht im Gothic Comic, Drago hat ihn gesprengt.:D Schwere Garderüstung: Die kann man im Original nicht kriegen, aber im Sammelmod, da sind Verbesserungen für Gothic drin. |
||
01.05.2002, 14:06 | #22 | ||
Shirat Beiträge: 511 |
quote: Echt? Wieso das? |
||
01.05.2002, 14:11 | #23 | ||
olirie Beiträge: 1.642 |
Er war zu neugierig, wollte wissen, wer da drin wer, Milten, Diego und Gomez seine Mätresse waren da drin, haben einen Sack erz fallen gelassen. Das magische Erz wurde von Dragos Magie getrofen und explodierte, als alle in dem Turm waren und keiner ausse4r ihnen wusste davon. |
||
|