World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #19
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
03.05.2002, 16:36 #26
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner tritt dazu und schaut in die Runde dann zu Rachestahl gewannt:"Hallo rachestahl" Schliesslich wendet er sich zu dem Anderen neben Rachestahl: "Guten Tag, kennen wir uns? Wie heisst du denn?"
03.05.2002, 16:39 #27
Tak
Beiträge: 3.270

Na also. Tak verzog die Lippen zu einem finsteren Grinsen. "Lass uns irgendwo hingehen, wo es nicht so viele Ohren gibt..." Die beiden begaben sich zu einer stillen Ecke des Lagers. Der Magierlehrling beobachtete Taks Bewegungen genau, als würde er eine Racheaktion für das Einsperren damals befürchten.
"Es geht um Folgendes: Im Moor...."
Tak sprach sehr leise, um zu verhindern, das eventuell jemand mithörte.
03.05.2002, 16:43 #28
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl lauschte gespannt was der sümpfler da von sich gab "hm ok und wann soll dieses EREIGNISS passieren" er war etwas gespannt wollte er doch heute noch zu saturas.
03.05.2002, 16:49 #29
Tak
Beiträge: 3.270

"Wahrscheinlich innerhalb der nächsten Woche. Ich werde dich benachrichtigen, sobald es losgeht, halt dich bereit."
Rachestahl nickte zufrieden - immerhin bekam er für diese kleine Aktion nicht gerade wenig Erz - und entfernte sich von Tak.
Der Sumpfler ging anschließend zu dem Typen, der ihn kurz vorher angesprochen hatte.
"Ich bin Tak, mir gehört der Laden dort am Eingang der Höhle. Wer bist du?"
03.05.2002, 16:51 #30
Crowner
Beiträge: 2.014

"Crowner, ein Wassermagier ich bin kurz vor Saleph ausgebildet worden. Ich bin schon lange hier, doch in den Letzten 3Monaten hatte ich viel um die Ohren."
03.05.2002, 17:00 #31
Tak
Beiträge: 3.270

"So so. Hast du irgend ein besonderes Anliegen? Ich hab noch einiges zu tun heute." Tak musterte den Magier kalt wärend er sich einen Grünen Novizen anzündete. Eigendlich rauchte Tak ja nur die teuren Traumrufe, aber er war heute nicht gerade sparsam gewesen mit Kraut, und er wollte einen klaren Verstand behalten. Ein klarer Verstand konnte über Leben und Tod entscheiden.
03.05.2002, 17:02 #32
Crowner
Beiträge: 2.014

"Nein, dachte nur weil du mir bisher noch nicht aufgefallen bist, ausserdem bin ich nicht eriner von denen, die sich nur in ihre bücher vergraben und nur mit angeseheneren spricht. Ich schaue auch noch, dass das Lager mit Waffen versorgt wird und mach sonstige Mechanische Dinge. Aber ich will dich nicht länger Aufhalten."
03.05.2002, 17:11 #33
Tak
Beiträge: 3.270

"Gut."
Das war also der Schmied des Neuen Lagers. Gut, das zu wissen...
Tak kickte einen Stein vor sich her, wärend er die Taverne ansteuerte.
Die beiden Rausschmeißer beäugten ihn zwar misstrauisch, ließen ihn aber ohne weiteres passieren.
Tak ging direkt in den Raum hinter der Theke, wo ein Reisbauer den Schnaps herstellte. In diesem Raum stand auch ein großes Fass mit bestem Reisschnaps.
"Ich brauche dieses Fass, und zwar soll der Inhalt so weit destilliert werden, das dort fast reiner Alkohol drin ist." wandte sich Tak an Silas. Der war zunächst etwas verwirrt, aber Taks Erz zerstreute die Zweifel des Banditen. "Gut, du kannst dir deinen Alkohol heute Abend abholen." meinte er schließlich.
Zufrieden kaufte sich Tak noch eine Flasche Bier und wartete.
03.05.2002, 17:17 #34
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner verschwand in einem Blauen Managewirbel und stand bald darauf auf dem Pentagramm auf der Magierebene und unterhielt sich mir einem Magier, denn er hatte noch ein paar Fragen.
03.05.2002, 18:19 #35
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Müde kam Argos ins Neue Lager zurück. Als er das innere Tor passierte, merkte er, wie sehr ihm dieser Ort bereits ans Herz gewachsen war. Er sah einige neue Gesichter, die er sich einzuprägen versuchte. Als er am Laden ankam, sah er, dass sich die Vorräte schon merklich abgenommen hatten. Charos stand grinsend im Laden und Argos erkannte, dass er Charos vertrauen konnte.

Sei gegrüsst, Charos!

Wie du gemerkt hast, war ich eine Weile fort, ich musste einige Dinge wegen dem Fest klären, das ja am Sonntagabend stattfinden wird. Wir bekommen eine Sonderlieferung und ich konnte sogar einen Barden organisieren. Nun mach eine kleine Pause, du hast sie dir redlich verdient!
03.05.2002, 19:01 #36
rachestahl
Beiträge: 1.841

langweile hatte sich in rachestahls gemüt breit gemacht, waren alle verschwunden. es half nichts hier nur dumm herum zu stehen, also entschloss er sich etwas die bäume auf der anderen seite des sees zu bearbeiten.

auf der anderen seite angekommen zog er sein schwert, wie lange hatte es in der scheide schon ruhen müssen. schnelle hiebe gingen auf den erstbesten baum nieder, der wohl den fehler gemacht haben musste gerade hier zu wachsen.
03.05.2002, 19:16 #37
Tak
Beiträge: 3.270

"Wie viele Umdrehungen?" fragte Tak Silas, als der Bandit mit einem kleinen Fass zu ihm kam. "Ungefähr 90." erwiederte der Kneipenbesitzer. Tak war zufrieden und zahlte Silas das Erz aus. "Ich frage mich, wozu du 90 - Prozentigen Alkohol brauchst..." sagte der Bandit, aber Tak beachtete ihn nicht weiter, nahm das Fass und verließ das Lager.
03.05.2002, 21:22 #38
Cole
Beiträge: 2.773

Charos war sehr erfreut gewesen das Argos ins Lager zurückgekommen war. Er hatte sich kurz mit ihm über das Fest unterhalten und hatte dann eine Pause gemacht, die ihm von Argos angeboten wurde. Später machte Charos einen kleinen Spaziergang im Lager. Er dachte darüber nach was er in nächster Zeit machen sollte. Er entschloss sich sein erstes Geld das er bald erhalten würde, in ein Schwert zu investieren. Es ist schon lange her das er trainiert hatte. Draußen hatte er dies jeden Tag gemacht denn es gab noch viel zu lernen, hier drinn war jedoch vieles anders.
Sobald er sein Schwert hatte würde er jeden Tag eine Stunde trainieren um seine alte Gewandheit und Schnelligkeit zurückzuerlangen.
Er freute sich schon darauf. Charos beendete seinen Spaziergang und ging zu Bett. Er verschwendete keinen Gedanken daran was kommen könnte, er lebte in den Tag hinein und um Probleme könnte er sich kümmern wenn sie da waren.
Und dann schlief er ein.
03.05.2002, 21:27 #39
rachestahl
Beiträge: 1.841

stunden waren vergangen der baum hatte nun nur noch einen kleinen keil, der allerdings auch schon von einigen schlägen gezeichnet war. rachestahl setzte seine ganze kraft in den nächsten schlag, ein knacken war zu vermehren und der baum stürtzte zur seite um. heute hatte er genug trainiert, so dass er dämonentot wieder in der scheide verschwinden lassen konnte. mit ruhigem fuss lief rachestahl zurück in die wohnhöhle, wo er sich auf der bank vor seiner hütte niederliess.
03.05.2002, 22:19 #40
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon hatte den Brief bei den Magiern für Saturas abgegeben, die Söldner hatten sich das Gesicht des Magiers eingeprägt und gehorchten dem General. Aber etwas bedrückte ihn. Er hielt an dem Gedanken fest, lieber in die Mine zu gehen zur Sicherheit .Er ging mit seinem Anliegen zu rachestahl, welcher ihm die Erlaubnis gab, sich überall in der freien Mine aufzuhalten. . Er packte seine Sachen und betrat den kurzen Weg
03.05.2002, 22:35 #41
rachestahl
Beiträge: 1.841

zavalons gedanken schienen auch die rachestahls zu sein, aber warum sollten die amazonen hier im neuenlager suchen waren doch die beiden lager verbündet. er entschloss sich etwas weiter in den alten schriften hoch oben in der bibliothek zu forschen, so machte er sich auf den weg und war auch zugleich in derselbigen verschwunden.
04.05.2002, 10:48 #42
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Am vorherigen Abend war Argos noch lange im Laden gestanden, und hatte das Erz gezählt. Das Ergebnis war erfreulich: 4234 Erzbrocken schimmerten aus der Kiste, das war genug, um Tak zu bezahlen, und ein Wenig blieb auch noch für Charos und ihn übrig. Dann gingen seine Gedanken zum Fest vom übernächsten Tag. Irgendetwas besonderes musste ihm einfallen, dies nahm er sich vor ,als er zu Bett ging. Kurz vor dem Einschlafen hatte er eine grossartige Idee, doch die Verwirklichung würde ungleich schwieriger sein.
04.05.2002, 11:07 #43
Cole
Beiträge: 2.773

Ein neuer Tag begann. Charos stand auf. Er war gutgelaunt und freute sich auf sein Vorhaben.
Er frühstückte und ging zum See schwimmen. Nachdem er sich ausgezogen hatte schwamm er eine halbe Stunde um seine Muskeln zu stärken und sich fit zu halten.
Dann zog er sich wieder an und machte sich auf die Suche nach Argos. Er wollte ihn fragen wann er bezahlt wurde und wann die Vorbereitungen auf das Fest beginnen würden.
04.05.2002, 11:28 #44
Yin&Yang
Beiträge: 638

YinYang schlief wie seit 3 tagen in der kneipe.Er wachte erst am mittag auf und schlang scnell eine scavenger keule hinunter.Dann zog sich Yin an,schnallte seinen gürtel um undmachte sich auf den Weg zum Übungsplatz.Blade gab ihm neue anweisungen was er tun solle.Yin befolgte diese und began mit den übungen.Es war ein nebeliger tag und die sonne drang nicht durch die dicken wolken hindurch.Yin hoffte das es nicht regnen würde.

Aber vergebens-Nach nur 1 stunde training began es zu regnen und Yin wurde patsch nass.Er versuchte es nicht zu ebachten und trainierte einfach weiter.Kurze zeit später waren Yin's sachen total durchnässt und er musste das training kurz abbrechen.Yin rannte durch den kalten regen in die wohnhöhle an ein Lagerfeuer wo er seine Sachen trocknete.nebenbei genoss YIn eine flasche bier und einen traumruf.Nachdem de sachen trocken waren begab sich Yin wieder zum trainignsplatz um weiter zu trainieren.

Die wolken hatten sich auch schon gelegt und es hörte kurze zeit später auf zu regnen.Hinter den letzten Wolken kam die sonne zum vorschein und Yin genoss sie.Blade sagte nach einer weile zu Yin:"Hmm sieht schon ganz gut aus nur deine bewegungen müssen flüssiger werden und etwas mehr ausdauer wär nicht schlecht" Yin versuchte seine bewegungen flüssiger zu gestalten und beschloss nach dem training zum bergsteigen zu gehen um seine ausdauer zu bessern.
04.05.2002, 11:35 #45
Nizidraman
Beiträge: 1.171

guten Tag Charos sagte Argos, ale er seinen Gehilfen erblickte. Du wirst bezahlt, wenn wir die neue Lieferung von Tak bekommen, dann werde ich dem Anführer des Konvois die 4000 Erz geben, und den Überschuss aufteilen. Das Fest wird auf dem Felsenplateau stattfinden, stelle doch bitte mal dort soetwas wie eine Bar auf.
04.05.2002, 12:49 #46
Cole
Beiträge: 2.773

Charos hatte Argos gefunden. Oder besser Argos hatte ihn gefunden. "Hallo, gut das ich mein Erz bekomme, dann kann ich mir endlich was kaufen. Ich, mache mich sofort auf den Weg zum Plateau. Nur womit soll ich ne Bar aufbauen ?"
"Das musst du dir schon selbst überlegen" antwortete Argos ihm.
Na toll, wie soll ich das jetzt machen? fragte er sich.
Laut sagte er:"Ok, ich werde mal schauen was ich finde."
Charos machte sich auf den Weg und dachte nach wie er das jetzt bewerkstelligen konnte.
Und dann kam ihm eine Idee. Es ist zwar ein bisschen mühselig aber egal. Charos ging zu einem der Händler.
"Guten Morgen, ich brauche eine Axt, nur so ein einfaches Ding womit ich ein Baum bearbeiten kann. Und eine Säge wäre nicht schlecht, gibt es sowas hier ?"
Der Händler musterte Charos. "Hast du denn genug Erz ?"
Verdammt, ich wusste doch da war noch was.
"Ähmm, nein, leider nicht. Könnte ich mir die beiden Sachen ausleihen? Ich brauch sie um etwas für das Fest zu bauen. Du bekommst auch nen paar Bier umsonst, ok ?"
Der Händler dachte nach."Mhh, warum nicht. Ich leihe dir eine Axt und eine einfache Säge und bekomme dafür ein paar Bier. Ok"
Der Händler ging in seine Hütte und kam kurze Zeit später wieder heraus. Er überreichte Charos die Werkzeuge.
"Vielen Dank, du hast die Sachen heute Abend wieder zurück, unversehrt natürlich!"
"Das will ich hoffen, viel Spaß damit."
Charos machte sich gleich auf den Weg. Er ging in Richtung Mine, dort standen ein paar Bäume. Er machte dich daran einen davon mit der Axt zu fällen.
04.05.2002, 14:50 #47
Cole
Beiträge: 2.773

Puhh, das war ein hartes Stück Arbeit, dachte sich Charos als der Baum umfiel.
Er ruhte sich ein paar Minuten aus und machte sich dann daran den Baum zu zerlegen. Er nahm die Säge in die Hand und begann zwei Stümpfe, die jeweils vier Fuß lang waren, zusägen.
Das dauerte eine ganze Stunde und war eine schweißtreibende Arbeit. Nun brauchte er nur noch den Rest vertikal zu teilen und er hatte eine grade Oberfläche wo man etwas draufstellen konnte.
Wieder verging eine halbe Stunde aber als er sein Werk betrachtete war er zufrieden.
Doch er war noch nicht fertig. Das ganze Zeug muss noch zum Plateau. Mmhh, da trainieren jetzt aber noch Leute. Na ja, dann trag ich das Zeug schon mal runter.
Das tat er dann auch, Stück für Stück. Er rollte es mehr als er es trug, denn es war höllisch schwer.
Dort angekommen beäugten ihn die Kämpfer misstrauisch.
Aber Charos beachtete sie gar nicht. Er musste nur noch die beiden Baumstümpfe hinstellen, das andere Teil darauflegen und fertig war seine Bar.
Charos war zufrieden mit sich. Er machte sich auf den Weg zum Händler um die geliehene Sachen zurückzugeben.
04.05.2002, 16:19 #48
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Belustigt sah Argos Charos zu, wie er sich mit dem Baum abmühte. Doch wie es aussah, kam Charos gut voran, und Argos schloss den Laden für kurze Zeit, um sich an die Verwirklichung der anderen Idee zu machen. So sah man ihn kurze Zeit später in der Wohnhöhle stehen.
04.05.2002, 16:30 #49
Yin&Yang
Beiträge: 638

YinYang beendete seine Übungen gegen abend.Er verabschiedete sich von den Söldnern und setzte sich auf einen nahegelegenen stein wo Yin etwa essen zu sich nahm.Die sonne schien noch über die bergkuppen und verschwand dann bald hinter dem horizont.Yin ging zu einem Händler und kaufte sich dort für 60 erz ein seil und ein altes fell.Dann schlenderte Yin los, vorbei an den reisfeldern auf denen noch einige bauern arbeiteten und durch das Tor aus dem Lager.
04.05.2002, 16:37 #50
Cole
Beiträge: 2.773

Charos kam beim Händler an.
"Hier sind deine Werkzeuge", Charos gab ihm die Axt und die Säge und wartete darauf das der Händler etwas sagte.
Der Händler musterte ihn und sagte dann "Hast ja ganz schön reingehauen. Du stinkst wie ein Schwein."
Verlegen lächelte Charos ihn an. "Ich glaub ich gehe mal baden, vielen Dank für deine Hilfe."
Er ging zum See und wusch sich gründlich. Auch seine Kleidung wusch er, denn diese war naß vom Schweiß und stank fürchterlich.

Nachdem er damit fertig war ging er zu Argos. Doch der Laden war geschlossen. Wo kann er denn sein ? fragte sich Charos.
Doch bei einem kurzem Blick durchs Lager sah er ihn in einer Wohnhöle stehen. Er ging zu ihm. "Puhh ich bin fertig. Sag mal, weist du wo man hier eine Hütte bekommt ? Ich habe keine Lust bei den anderen Bauern zu schlafen. Du verstehst, wegem dem Erz und so!"
"Du kannst das Erz ja im Laden lassen, dort ist es sicherer als an deinem jetzigen Schlafplatz."
"Danke, gute Idee" sagte Charos.
Er wollte aber trotzdem eine andere Hütte haben, deswegen nahm er sich vor ein paar Söldner zu fragen.
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »