World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion #7
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
31.05.2002, 10:59 #151
Ahram
Beiträge: 612

Vielleicht solltest du ins Aliens vs Predator Forum gehen.;)

Nein, im Ernst, ich denke das müsste klar gehen, ob man nun ein Schwert oder Stahlklauen hat, ich denke vom Skill her sind das beides Einhandwaffen und dementsprechend auch nicht regelwidrig.
31.05.2002, 12:25 #152
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, zählt zu Einhand. Soweit kein echtes Problem, auch, wenns irgendwie vom Flair her ziemlich unpassend ist. Aber was solls. *schulterzuck*
31.05.2002, 12:38 #153
Tak
Beiträge: 3.270

Oki, thx:)
31.05.2002, 12:42 #154
Gotrek
Beiträge: 417

quote:
Zitat von Don-Esteban

Yardus ist nicht geflogen, er ist freiwillig gegangen, wegen sowas hätte ihn doch keiner rausgeschmissen.
Zufällig hat sich Yardus als Gotrek bei den Lees angemeldet.
Und hat nun schon wieder das nächste Verwandlungsprojekt.

Irgendwie ein Problemfall... :(



Was soll ds denn heißen? Das war nicht wegen mir meine Freund wollte das wissen weil der sich eventuell auch anmelden will wenn er Internet bekommt. Deshalb hab ich füt ihn gefragt. Kapiert?
31.05.2002, 12:48 #155
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Entschuldige meine unglaubliche Dummheit. Hätte ich nur eine einzige Hirnzelle, so hätte ich es geschafft, aus deinem Post herauszulesen, daß es dir nicht um dich selbst ging, sondern um jemand anderen. ;) :D
31.05.2002, 15:13 #156
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

@Tak
Willst du nicht noch einen eisernen Rammsporn auf die Zunge gepflanzt bekommen falls dir jemand zu Nahe kommt? :D
31.05.2002, 15:22 #157
Cole
Beiträge: 2.773

also ich finde so klauen a la diablo attentäterin gar nicht so schlecht. Ist eben die richtige Wasse für so ein Gildenlosen. So schlecht passt das gar nicht in die Zeit.
Aber ich bleibe lieber bei meinem Schwert, bzw. Axt ;)
31.05.2002, 15:30 #158
Tak
Beiträge: 3.270

@aPe:
Nein, ich dachte eher an Raketenwerfer in den Nasenlöchern...

@Charos:
Ich hab nie gesagt, das ich mein geiles Schwert deswegen entsorge...
31.05.2002, 15:30 #159
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Naja, Katare sind soweit ich weiß recht ineffektiv, da kaum Kraftarm. Stahlklauen sind etwas anderes, da sie den gesamten Arm dahinter als Stütze haben. Allerdings wird es etwas schwer, die Klauen als Waffe einzuordnen, je nachdem ob du sie nur an einem Arm hast oder an beiden. Bei beiden würde der entsprechende Waffenskill ja schon eher der Doppelschwertskill sein.
31.05.2002, 15:36 #160
Champ
Beiträge: 5.711

Wie es aussieht, bekomm ich meinen Flammenwerfer nun wohl doch genehmigt, was ?
Auf was für Ideen die Leute kommen, Stahlklauen aus dem Unterarm.
Sowas fällt also unter Einhand, aha.
Dann gehts aber sicher auch nur mit einer Klaue, sonst wäre es der Doppelschwertskill, der nur für Waffenmeister gedacht war.
Aber was macht man dann an den anderen Arm ?
Hmm, ne Kettensäge wäre nicht schlecht.
Nur, die braucht ja dann Strom oder Benzin.
Aber die könnte man dann auch magisch betreiben. Notfalls mit Spruchrollen, die darf jeder benutzen.

Man Tak, bleib doch mal auf dem Teppich.
31.05.2002, 15:44 #161
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@Champ : So abwegig ist die Idee gar nicht mal. Ich kenn ein paar Konstruktionen wie zum Beispiel einen Panzerhandschuh, bei dem bei einer bestimmten Muskelbewegung ca. fünf Zentimeter lange Stacheln hervorschossen. Das Ganze funktioniert mithilfe einiger Federn und Kleinmechanik. Ist allerdings etwas anfällig und die Konstruktion bedarf ordentlicher Wartung damit sie funktioniert.
31.05.2002, 16:04 #162
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Führen wir doch den Redeemer ein und alle sind glücklich :D

Aber das mit dem Doppelschwert ist wahr. Nur eine Hand sollte klauenbewehrt sein sonst ist das in meinen Augen Powergaming.
31.05.2002, 16:26 #163
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@Tak, du hast kein Katana mehr, das hab ich jetzt, schon vergessen? :D ;)

@aPe
zu Doppel-Klauen: man hat zwar dadurch "doppelschwert" aber eine weitaus geringere reichweite, als mit einem normalem schwert, bzw. zweien... ich denk das passt schon so. kein powergaming in meinen augen...

gruß
gm
31.05.2002, 20:52 #164
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich habs ihm mal erlaubt, die Dinger an beiden Unterarmen. Länge nicht größer als die gewöhnlicher Messer. Also keine wirklich gefährliche Waffe in Zweikämpfen. Eher so ne Art Überraschungsnadelstiche. Oder wie immer man das nennen will.
31.05.2002, 21:10 #165
Tak
Beiträge: 3.270

Meine Hauptwaffe bleibt logischerweise immernoch ein Schwert. Die Klauen sind vor allem dafür da, um Gegner zu überraschen oder falls ich meine anderen Waffen verlohren habe, warum auch immer.
31.05.2002, 21:57 #166
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Hallo zusammen

Bei der Skillliste steht bei den Nebenskills folgender Satz:

quote:
Nebenskills kann man sich selbst beibringen.


Darf man nun aber den Skill von jemandem anderen lernen, ich jedenfalls fände es nicht sehr realistisch, wenn Argos im RPG plötzlich bogenbauen könnte.
31.05.2002, 22:16 #167
Tak
Beiträge: 3.270

Natürlich darfst du dir das auch beibringen lassen. Es gibt nur eben keinen offiziellen Lehrmeister dafür und so, aber du kannst dir im RPG durchaus von jemandem zeigen lassen, wie ein Bogen gebaut wird. Es ist nur nicht zwingend nötig, das ist alles.
31.05.2002, 23:09 #168
Dexter
Beiträge: 3.037

Irgendwie hab ich das dumme gefühl du hasst en bissel oft X-Men geschaut Tak...so alla Wolverine
01.06.2002, 09:53 #169
Cole
Beiträge: 2.773

ich finde das hat damit nicht viel zu tun.
Es ist ein ganz simpler Mechanismus der in die Rüstung implantiert ist. Das ist nichts besonderes.
Überle mal, im Mittelalter sind bestimmt auch nicht alle mit Schwerten rumgelaufen. Da gab es auch Wissenschaftler die kuriöse Sachen gemacht haben. Leider nicht viele weil das ja verboten war :(

was ich sagen will ist, so abwägig ist das nicht !
01.06.2002, 09:55 #170
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
Darf man nun aber den Skill von jemandem anderen lernen, ich jedenfalls fände es nicht sehr realistisch, wenn Argos im RPG plötzlich bogenbauen könnte.


Wenn man weiß wie ein Bogen aussieht, dann kann ein CHar ihn doch versuchen nachzubauen. So ist der erste Bogen zwar nicht der schönste, aber wie glaubst du haben die ersten Bogenbauer das erlernt;)
01.06.2002, 10:05 #171
Tak
Beiträge: 3.270

quote:
Zitat von Dexter
Irgendwie hab ich das dumme gefühl du hasst en bissel oft X-Men geschaut Tak...so alla Wolverine

Ääh was? Kenn ich nich...
01.06.2002, 12:42 #172
Tomekk
Beiträge: 2.456

quote:
Zitat von Lugorgo
Wenn man weiß wie ein Bogen aussieht, dann kann ein CHar ihn doch versuchen nachzubauen. So ist der erste Bogen zwar nicht der schönste, aber wie glaubst du haben die ersten Bogenbauer das erlernt;)


Öhm ja fast Nur wußten die ersten Bogenbauer natürlich nicht, wie ein Bogen aussieht, denn ansonsten wären sie ja nicht die ersten gewesen... Soll heißen: Lass deinen Char einfach ein bischen nachgrübeln, wie er so nen Bogen am besten hinbekommen könnte, dann probiert er ein bischen rum und dann kann ers halt irgendwann.
01.06.2002, 12:44 #173
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt, aber so meinte ich es;)
02.06.2002, 13:05 #174
olirie
Beiträge: 1.642
Gilde der Orks
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass eine wesentliche Gilde(art) aus Gothic im Gildensstem fehlt, undzwar die Orks. Da ich mir im klaren bin, dass ein Gildenwechsl aus so einer Gilde fast unmöglich ist, bin ich auch dafür, dass sie aus Zweitaccounts besteht. Die Rangverteilung stelle ich mir wie folgt vor:
Ork (normaler Orkbürger)
Jäger (Halt Orkjäger)
Krieger (die Krieger der Orks)
junger Shamane (erst nun kann Magie erlernt werden)
Shamane (als Shamane hat man die Magie der Schamanen vollständig erlernt)
alter Shamane (die regieren das Lager)

Zu jedem Rang soll es einen Abgeordneten geben, der für die internen Belange des Ranges zuständig ist, wie z.B. Beförderungsvorschläge, Degradierungsvorschläge, Rauswurfvorschläge. Diese Vorschläge kommen dann zu den alten Shamanen, die darüber entscheiden. Rauswurfentscheidungen müssen einheitlich entschieden werden und Degradierungs und Beförderungsentscheidungen mehrheitlich.
Da ja ein Krieg zwischen Menschen und Orks ausserhalb der Barriere herrscht, denke ich, dass die Lager nicht betreten werden dürfen, das Land allerdings schon, allerdings darf das Orklager mit Ulu-Mulu gefahrlos betreten werden. Vor dem Lager soll so eine art Marktplatz sein, auf dem Menschen ihre Waren mit den von den Orks tauschen können. Die Orks sollten auch eine kleine Mine ausserhalb des Dorfes haben, zu der jeder kann und gefahrlos Erz abbauen kann, allerdings muss die Hälfte des abgebauten Erzes an die Kasse des Orkdorfes abgegeben werden. Mit diesem Erz wird dann auch wieder gehandelt, oder eben gewisse andere Dinge bezahlt. Das Orkdorf ist in zwei Teile aufgeteilt, der eine Tei, für die unteren Orks, also Ork und Jäger und der andere Teil für die Orks in höheren Rängen, also junger Shamane, Shamane und alter Shamane. Die Krieger stehen dazwischen, eineigedürfen in der Teil für die wichtigeren, einige nicht, das wird immer vom Abgeordneten des Rangs entschieden. Im Teil für die unteren leben die Orks in Hütten und im Teil für die höheren leben die Orks in Höhlen.
Magie können die Shamanen nur mit dem Stab wirken und ich denke, dass "Hauch des Todes" und "Feuerpfeil" dabei sein sollten.
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen, auf jeden Fall, wie findet ihr den Vorschlag?
02.06.2002, 14:15 #175
Cole
Beiträge: 2.773

ich glaube das das nicht mehr so viel Sinn hätte. Erstens interessieren sich wahrscheinlich nicht viele dafür und zweitens kommt bald Gothic 2. Und für ein paar Monate eine neue Gilde ? Beförderungen müssten überhastet vollzogen werden etc.

Ist wirklich eine interessante Idee, kommt aber leider ein bisschen zu spät :(
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »