World of Gothic Archiv
> OT-Forum Regeldiskussion #7 |
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11.08.2002, 20:25 | #326 | ||||||||||
Sir CiferXIV Beiträge: 4.296 |
Den Vorschlag von Don find ich gut. Also gibt es dann nur noch einen NS dafür, der nicht nur einmal pro Lager vergeben werden darf. Heißt der Job dann Rüstungsbauer, Rüstungsschmied oder Rüstungsmacher? Und Yerodin findet sicher auch noch einen Gehilfen, drei werdens höchstwahrscheinlich nicht. (bei uns) (Wenn man festlegt, dass es max. 2 Leute pro Lager werden, können ja der jetige -bauer und -schmied weitermachen und der Reiz ginge nicht verloren.) |
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11.08.2002, 20:36 | #327 | ||||||||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Mal angenommen, der Vorschlag würde durchkommen, dann würde ich weiterhin vorschlagen, den Rüstungshersteller Rüstungsbauer zu nennen. Der Vorteil: Den Rüstungsbauer kann man nicht mit dem Waffenschmied verwechseln. Mir ist es oft passiert, daß mich die Leute wegen dem "Schmied" angesprochen haben. Ich mußte dann immer erst nachfragen "Meinst du den Rüstungsschmied oder den Waffenschmied?" |
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11.08.2002, 21:54 | #328 | ||||||||||
Yerodin Beiträge: 2.197 |
Wobei kleine lagerinterne Änderungen erlaubt wären? Beispielsweise den eigentlichen Rüstungsbauer als 'Chef' der anderen? Provision für verkaufte Rüstungen (Ich will ja nicht gierig sein, es geht mir nur um die Auslegung ;)) Eine limitierung muss aber sein, Rüstungsbauer sollte ein angesehener Beruf sein und nicht in den Nebenskillbereich abrutschen! |
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11.08.2002, 22:26 | #329 | ||||||||||
Champ Beiträge: 5.711 |
Mhhmm, klingt gut. Gildeninterne Regelung über die Anzahl der Rüstungsbauer und dann beide Rüstungsarten erlaubt. Bin sehr dafür. Dann können Stressi und Lightning bei uns um die Wette "schmieden". :) Wie ist das gemeint, nicht in den Nebenskill abrutschen ? |
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12.08.2002, 07:16 | #330 | ||||||||||
Sir CiferXIV Beiträge: 4.296 |
Bin auch für Gildeninterne Regelung. Der Skill heißt dann eben Rüstungsbauer und wer ihn hat, darf alle Rüstungen seines Lagers bauen. @Champ er meint wohl, dass der Skill nicht zu den anderen Nebenskills, die jeder lernen kann, abrutschen soll. sonst könnte jeder, der gerade mal Lust drauf hat sich den Skill beibringen und ein paar Rüstungen schmieden. wenn die Gilde das aber 'überwacht', indem sie zB sagt, dass das nur einer macht oder dass das 2 machen, die um die Wette schmieden, passiert das sicher nicht. andere Möglichkeit (die trifft bei uns dann bestimmt zu) wäre halt, dass der Rüstungsbauer, 1-2 PC Gehilfen bekommt. wenn diese nur Werbung machen oder verkaufen sollen, brauchen sie den Skill nichtmal |
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12.08.2002, 13:56 | #331 | ||||||||||
manmouse Beiträge: 6.742 |
Ich schließe mich Champ an, und stimme dem zu. Klingt gut und plausibel. Auch mit der Namensgebung bin ich durchaus einverstanden. |
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12.08.2002, 14:10 | #332 | ||||||||||
Cole Beiträge: 2.773 |
jo das hört sich doch prima an. Vorallem weil ich schon Rüstungsbauer bin ;) bin auch dafür @mannouse sehe grade links "Bochum / Düsseldorf" ? stimmt das ? bin heut in düsseldorf gelandet und wohne in einen ort 10 minuten von bochum :) |
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12.08.2002, 14:19 | #333 | ||||||||||
manmouse Beiträge: 6.742 |
OT
quote: Jo ich bin in Düsseldorf geboren und hänge derzeit in Bochum rum! Überleg 10 Minuten von Bochum. Dortmund? Castrop? |
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12.08.2002, 14:26 | #334 | ||||||||||
Cole Beiträge: 2.773 |
OT
nene ich komm aus hattingen das solltest du ja wohl dann kennen ;) so nen kaff mit 60.000 einwohnern. so besser kein ot mehr ;) |
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12.08.2002, 21:56 | #335 | ||||||||||
Sir CiferXIV Beiträge: 4.296 |
also 8,5 Leute sind dafür (Yerodin is der halbe, er hat zwar nicht eindeutig zugestimmt, aber er ist sicher zufrieden) nur Saturas hat Bedenken angemeldet doch mit der Gildeninternen Regelung dürftes da keine Probleme mehr geben, hoffe ich mal sonst noch Meinungen? ist es dann beschlossen oder gibts noch ne Umfrage? |
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13.08.2002, 00:43 | #336 | ||||||||||
Shadow-of-Death Beiträge: 1.119 |
Habt ihr euch das mal aus rein logischem überlegt? Da gibt es ene nette Seite da wird die Arbeit eines Rüstungs´schmieds recht anschaulich dargelegt... http://www.anonymer-christ.de/Handwerk.htm#Schmied Da gibt es übriegens noch mehr interesante Sachen zu lesen. Also ich fände es schon etwas komisch wenn hier jeder alles herstellen kann. Dann wird es wohl bald solche Schimären geben wo jeder Schatten ein paar zusätzliche Metallplatten in seine Rüstung haben will. Ich bin nicht so dafür, außer das wird dann doch mal etwas überwacht wie die Leute da rangehen... |
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13.08.2002, 07:03 | #337 | ||||||||||
Yerodin Beiträge: 2.197 |
Ist ja schön und gut, wenn du meinst das wir alle auf unsere Rüstung ein paar Monate warten müssen ist das okay, gibt ja sonst keine bessere Beschäftigung :). Was ist denn hier schon logisch? Magie vielleicht? Zu deinem 'Beispiel': Meinst du da mich? (Für Schatten stellt derzeit nur einer Rüstungen her) Zusätzliche Platten sind nicht, höchstens bessere. Warum sollte man außerdem jetzt überwachen und vorher nicht? @Cifer: Kannst mich als vollwertige Stimme nehmen, bin dafür! |
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13.08.2002, 10:15 | #338 | ||||||||||
Saturas Beiträge: 3.217 |
oh sorry @Cifer, ich meld mich besser doch noch mal. hab keine bedenken mehr, das sollte in ordnung gehen so!;) und zähl mich bloss nicht halb :D ! |
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13.08.2002, 11:02 | #339 | ||||||||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
quote:Lies dir bitte nochmal die Diskussion durch, Shadow. Erstens kann keineswegs jeder alles herstellen, wie es weiter oben ja festgelegt wurde (es bleibt quasi also alles wie bisher - gerade auf die möglichst seltene Vergabe des Rüstungsbauer-Skills wurde ja in der Diskussion Wert gelegt). Zweitens, die Rüstungen selbst wurden ja nicht verändert. Schattenrüstung bleibt Schattenrüstung. Bei anderen Rüstungen ebenso. |
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13.08.2002, 19:46 | #340 | ||||||||||
Shadow-of-Death Beiträge: 1.119 |
Also gibt es dann neben dem Rüstungsmacher und dem Rüstungsschmied noch einen dritten Skill der dann beides kann oder was? Also ich hatte das jetzt so verstanden das jeder schwere und leichte Rüstungen herstellen kann... |
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13.08.2002, 21:13 | #341 | ||||||||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Nein, statt Rüstungsbauer und Rüstungsschmied gibt es nur noch Rüstungsbauer, der stellt alle Rüstungen her, von der buddlerhose bis zur Erzbaronen-Rüstung. Aber den skill darf nicht jeder erlernen oder haben, sondern die Gilden sollen selbst darauf aufpassen, daß das nur wenige machen. Beispielsweise zwei Leute pro Gilde. Eben der jetzihge rüstungsbauer und der jetzige Rüstungsschmied. Nur könnten dann die beiden auch die Rüstungen herstellen, die bis jetzt nur der andere bauen konnte. Der Rüstungsschmied heißt jetzt auch Rüstungsbauer und kann nun auch die Rüstungen für die unteren drei Ränge herstellen und der Rüstungsbauer behält seinen Namen und kann jetzt auch die Rüstungen der oberen Ränge herstellen. Trotzdem kann sich ja jeder auf seine Lieblingsrüstungstypen spezialisieren und dann für die anderen Rüstungen an seinen Kollegen weiterverweisen. Das steht jedem Rüstungsbauer frei. Das war die ausführliche version.:) |
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13.08.2002, 22:51 | #342 | ||||||||||
Sir CiferXIV Beiträge: 4.296 |
@Shadow einer kann ja auch nich alles herstellen es wären zB 2 Leute die die Rüstungen fürs AL bauen zusammen mit RPG-Gehilfen. zu deiner Site: WIR haben eine Werkstatt, wo Rüstungen gebaut werden und WIR bekommen das Zeug schon halbfertig von draußen. die andern eher weniger is aber trotzdem interessant, mal zu lesen, wies wirklich war |
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14.08.2002, 01:22 | #343 | ||||||||||
Cole Beiträge: 2.773 |
ja ich fand das auch schon ganz interessant ... nur kann man vieles davon im rpg einfach nicht umsetzen weil es einfach zu lange dauert und so ... wen stört es schon wenn man in 2 Tagen eine Rüstung macht oder wenn der Schwertstahl weich ist anstatt hart :D eine frage: ist das jetzt beschlossene Sache oder wird noch ne Umfrage gemacht ? Ich wüsste schon wie die ausgeht und ich glaube du auch Don. Sind eh alle dafür. |
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16.08.2002, 22:08 | #344 | ||||||||||
Sir CiferXIV Beiträge: 4.296 |
So, was wird nun damit? Es war schon länger Zeit sich zu äußern. Alle waren bisher einverstanden, bis auf Shadow der noch Bedenken hatte. Ist das damit beschlossen, gibt es noch ne Abstimmung oder steht es schon längst in den Regeln? |
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16.08.2002, 22:13 | #345 | ||||||||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Okok, hiermit ists beschlossen und fließt ins nächste Update mit ein. Fragt mich jetzt nicht, wann das kommt. Öhm... |
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16.08.2002, 22:31 | #346 | ||||||||||
Cole Beiträge: 2.773 |
quote: ja mhhh .. wenn ich mir das letze update angucke .. au waia :D Wenigstens kann ich ab sofort anfangen so schöne Sachen zu schmieden. Erklären warum ich das kann muss ich auch nicht mehr. Das habe ich damals schon gemacht, wie prakisch ;) |
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19.08.2002, 16:54 | #347 | ||||||||||
Krigga Beiträge: 2.321 |
Ich möchte hiermit verkünden das das verborgene Tal ab jetzt für jeden offen steht. Es ist weiterhin mit einer Nebelwand geschützt und man kommt nur hinein wenn ein aktiver Druide die Nebelwand öffnet, also momentan bi das nur ich. Das bedeutet nochmal zusammengefasst: Ihr könnt ins verborgene Tal nur mit meiner Erlaubnis sonst finet ihr es weiterhin nicht. Ihr könnt da z.B die Gräber der 13 Gegangenen besuchen. Gruß Krigga |
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19.08.2002, 17:31 | #348 | ||||||||||
manmouse Beiträge: 6.742 |
quote: Nimmst Du auch Eintritt? Haste da eine Wache stehe? Ich würde die sonst wieder ausbuddeln. |
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19.08.2002, 17:56 | #349 | ||||||||||
Champ Beiträge: 5.711 |
LOL Mal ne andere Frage. Wenn ich das richtig gelesen hab, hat Ahram editiert. Lebt also noch. Ist der jetzt trotzdem beerdigt ? |
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19.08.2002, 18:32 | #350 | ||||||||||
Harald Beiträge: 3.557 |
quote: Ne ne mm, das ist mehr ne Sache für die verrückten Schwarzmagier. Für gewisse Experimente. Stell dir vor, Warman mit Mylaanas Kopf:D @champ bei dem Gedanken kriegt man ja Beklemmungen, lebendig begraben gruss Harald |
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