World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Durchgespielt
Seite 1 von 1  1 
03.05.2002, 22:26 #1
Vegeta3724
Beiträge: 79
Durchgespielt
Also ich hab seid ein paar Tagen Gothic und ich hab es grade eben zum 1 mal durchgespielt und muss sagen ich bin von dem Ende ein bischen enttäuscht weil ich dachte geil wenn der schläfer Tod ist bedanken sich alle bei dir oder sowas in der art und was passiert das outro dauert ca 40 sekunden und der Rest dauert auch nicht länger als 2 minuten ich hatte mehr erwartet !
03.05.2002, 22:39 #2
Zavalon
Beiträge: 1.025

leider hast du den sinn des Rollenspielforums verpeilt http://worldofgothic.de/rpg les dir das durch und du weisst wozu dass hier gut ist. Poste das selbe am besten ins hilfe forum oder ins allgemeine.
cya
Zavalon
03.05.2002, 23:28 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

So, habs mal aus dem Rollenspiel verschoben.
Vielleicht antwortet ja hier einer drauf.

Ich kann nur sagen, ich war auch ein bisschen enttäuscht über das recht schwach inszenierte Ende.
03.05.2002, 23:29 #4
haiopei
Beiträge: 1.705

ja das ende ist echt langweilig aber ich glaube im intro von gothic 2 wird gezeigt wie sich die leute bei dir bedanken usw.
03.05.2002, 23:36 #5
Tomok
Beiträge: 522

quote:
Zitat von haiopei
ja das ende ist echt langweilig aber ich glaube im intro von gothic 2 wird gezeigt wie sich die leute bei dir bedanken usw.


"Glaube" bringt nicht viel.
Weisst du da genaueres zu, gibt es diesbezüglich schon Informationen ?
04.05.2002, 11:20 #6
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

Stimmt schon..das Ende ist ein bischen mager..ich dachte auch beim ersten Mal es gibt voll den harten Endkampf..naja besonders hart sind die Dämonen und Kalom ja nicht grade

"auf Gothic 2 wart"
04.05.2002, 11:39 #7
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Warum sollten sich die Leute bei einem bedanken? Es weiß doch kein Arsch außer vieleicht Milten und Xardas, dass der Held den Schläfer gekillt hat. Der Rest wird sich halt freuen, dass die Barriere weg ist und Ende. Das wär ja das Bescheuertste....
04.05.2002, 12:08 #8
YACC
Beiträge: 113

die haben das ende nicht so gemacht das sich ale bedanken weil das dann was aus der story in gothic2 verraten würde.ich sag nur mehr wenn keiner was dagegen hat sich die spannung zu nemen
04.05.2002, 12:32 #9
Vegeta3724
Beiträge: 79

mag schon sein aber etwas mehr hätten sie schon zeigen können
wie z.B. man sie wie die Kuppel verschwindet und so weiter
04.05.2002, 12:35 #10
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Vegeta3724
mag schon sein aber etwas mehr hätten sie schon zeigen können
wie z.B. man sie wie die Kuppel verschwindet und so weiter



Ja..stattdessen redet er nur etwas von einer "anderen Story" :(
Aber was nützt einem die "andere Story" 1,5 Jahre später wenn man in dem Augenblick wo mans durch hat irgendwie unzufrieden vor dem Rechner sitzt ?
04.05.2002, 12:41 #11
YACC
Beiträge: 113

das find ich ja auch doof zeigen nur wie der schläfer gekillt wird und das wars na toll
04.05.2002, 14:32 #12
Vegeta3724
Beiträge: 79

hoffentlich wird das im 2 teil besser gemacht
04.05.2002, 15:37 #13
Tomm
Beiträge: 5

Na, liebe Gothic-Macher... endlich die Situation gepeilt? Wirklich jeder ist vom Ende sehr enttäuscht oder hätte zumindest mehr erwartet. Das ist wie beim Filmemachen, die Haupthandlung kann noch so spannend sein, wenn das Ende unlogisch oder unbefriedigend ist, gibt's massive Wertungsabzüge. Auch im Kino hat man nur äußerst selten derart offene Abschlüsse. Meistens geht man mit einer guten Lösung nach Hause und wartet gespannt auf einen evtl. 2. Teil.

Leider wurde diese elementare Regel bei Gothic verletzt, so daß ein etwas fader Beigeschmack bleibt. Auch ich mußte meinem Frust nach dem 1. Durchmarsch hier im Forum Luft machen. Witzig, das es Dir genauso geht. Man hätte wirklich den Spieler etwas mehr belohnen können OHNE die Spannung aus Gothic2 zu nehmen. Aber bei Computerspielen scheint das ja normal zu sein. Siehe Baldurs Gate 2 oder auch jetzt bei Dungeon Siege...
04.05.2002, 20:48 #14
Vegeta3724
Beiträge: 79

shht nix über das ende von dungeon siege veraten ich hab mir das heute erst gekauft ! :)
Seite 1 von 1  1