World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbrüderschaft #9
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
09.05.2002, 14:19 #176
Cole
Beiträge: 2.773

Charos wollte grade gehen hielt jedoch inne als er hörte was Scipio sagte.
"Wie, ist da ein Lager ? Das muss doch schon längst ausgeräumt worden sein, die lassen doch sowas wertvolles nicht einfach da liegen."
09.05.2002, 14:20 #177
Tak
Beiträge: 3.270

Tak nickte. "Ich glaube nicht, das da noch viel zu holen ist... Aber du kannst es ja mal versuchen, Scipio. Ich bleib erstmal hier."
09.05.2002, 14:22 #178
Cole
Beiträge: 2.773

"Ja Scipio, versuch dein Bestes. Ich werde jetzt zurück ins Neue Lager gehen. Begleite mich doch noch ein Stück."
09.05.2002, 14:23 #179
Aidar
Beiträge: 78

Inzwischen hatte Aidar sogar die Stühle von den Tischen genommen, er hatte aber heute auch einen guten Tag, kaum auszuhalten...
Hmm, mal überlegen...Gläser sind geputzt, Taverne gewischt, Stühle herunter gestellt...
Zufriden klopfte Aidar sich selbst auf die Schulter, er hatte heute für seine Verhältnisse viel geschafft. Jetzt erstmal Mittagspause...
09.05.2002, 14:23 #180
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Ich dachte Anfangs auch dass es da nichts mehr zu holen geben kann, aber als ich hörte es sei in einem gut versteckten Baumhaus sicher verwarrt, wurde ich doch neugierig. Auf jeden Fall muss man steinreich sein wenn man alles mitnimmt. Charos. Willst du mit?
09.05.2002, 14:31 #181
Templer des SL
Beiträge: 75

Harok trabte, mit einem entzündeten Sumpfkrautstengel in dem Mundwinkel, durch das Lager.
Er hatte Uher versprochen, heute abend mal ein bisschen darauf zu achten, wer so durch die Tür der Taverne ein- und ausging.
Man wusste ja nie, besonders nach den letzten Aufregungen im Lager.
Harok presste den Rauch des Krautes aus seinen Lungen und warf den fast abgebrannten Stengel auf die Erde.
Sogleich kramte er einen neuen hervor, bis heute abend war noch viel Zeit...
09.05.2002, 14:31 #182
Cole
Beiträge: 2.773

"Ok lass uns hingehen. Ich gehe dann von dort aus weiter zum Lager"
Charos verließ die Hütte und machte sich mit Scipio auf den Weg.
09.05.2002, 14:38 #183
Tak
Beiträge: 3.270
Das Wesen
Die gelben Augen beobachteten den Sumpf. Was war blos geschehen? Es wusste genau, das es seine Gegner maßlos unterschätzt hatte. Aber eigendlich hätten sie doch nicht das geringste Problem darstellen dürfen!
Es knurrte leise, aber mehr zu sich selbst. Jetzt saß es hier. Die Verletzung war zwar nicht schlimm, aber sie verunsicherte es.
Die Klauen glänzten im fahlen Licht des Sumpfes, es entblößte die fürchterlichen Zähne. Noch einmal durfte soetwas nicht passieren...
Es wusste genau, das es nun nicht mehr viel Zeit hatte, es war ja nicht blöd. Es musste die Gehirne für den Meister zusammenkriegen,
bevor die Menschen begannen, große Suchaktionen zu starten.
Langsam und geschmeidig glitt der schwarze Körper aus der kleinen Grotte am Rande des Sumpfes, schlängelte sich im flachen Wasser entlang, ohne auch nur das leiseste Geräusch zu verursachen.
Da stand das Opfer. Ein Templer, der nach Sumpfhaien ausschau hielt.
Unendlich langsam erschien der schwarze Körper hinter dem Soldaten, es zeigte seine fürchterlichen Zähne, seine Muskeln waren gespannt. Es verursachte nicht das geringste Geräusch, holte langsam mit seiner Klaue aus. Die Krallen waren fast 10 Zentimeter lang und so hart und scharf wie Stahl.
Jetzt geschah alles in einem Bruchteil einer Sekunde. Es schlug zu, der Kopf des Templer saß noch auf dem Hals, war aber nicht mehr mit ihm verbunden. Das Wesen packte den Körper, bevor er zu Boden sacken und ein Geräusch verursachen konnte, und ließ ihn langsam und vorsichtig nach unten gleiten. Anschließend schnappte es den Kopf und war schon wieder im Sumpf verschwunden.
09.05.2002, 16:54 #184
Uher
Beiträge: 1.147

"Und Aidar: Heute streckst du das Bier nicht mit Wasser, ok? Schließlich sollen sich heute alle wohlfühlen."
Aidar nickte nur grummelnd als Uher ihm die Anweisung gab.
Etwas nervös stand der Templer in der Taverne.
Langsam brach die Dunkelheit über dem Sumpf herein, die Dämmerung begann.
Einige Fackeln hatte der Templer an der Fassade des Gebäudes angebracht, so war die Taverne gut sichtbar für alle Besucher.
Bald würden hoffentlich die ersten Gäste kommen, nur noch sie fehlten, sonst war alles bereit.
09.05.2002, 16:55 #185
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie hastete durch das Lager. Es war zwar noch ein wenig Zeit, aber sie wollte nicht gleich zu ihrer ersten Schicht zu spät erscheinen.
Schnauffend kam sie in der Taverne an und schritt zum Wirt, um den Ablauf des Abends kurz durchzusprechen und sich dann an die Arbeit zu begeben.
09.05.2002, 16:59 #186
Aidar
Beiträge: 78

Aidar fühlte sich wie einst in seiner Jugend, als er seinem Vater beim Ausschenken zu gesehen hatte.
Einige Noivzen standen in der zukünftigen Schnapsbrennerei, hier hatten sie einige Kochstellen hergerichtet, um Suppen und ähnliche Speisen herzustellen.
Die Krautstampfer im oberen Teil der Taverne waren bereits fleißig gewesen, genug SUmpfkraut war vorhanden.
Auf jedem Tisch lag eine Speisekarte.
Zufrieden mit sich selbst stand Aidar hinter dem Tresen.
Der Ablauf des Tages war schnell besprochen, Aidar hoffte nur das der barde noch auftauchen würde.
09.05.2002, 17:00 #187
Tak
Beiträge: 3.270
Das Wesen
Es saß auf einem Ats in ungefähr zehn Metern Höhe und beobachtete die beiden Sumpfhaie, die unten herumkrochen. Sie sahen richtig lecker aus... Es warf einen Blick auf das Sumpflager. Alles schien friedlich zu sein. Noch...
Wenn es beim Töten der Haie zu viel Lärm gab, würden sich vielleicht die Menschen dfür interessieren, und das wäre schlecht.
Egal, es hatte Hunger, und was für welchen. Sollten ihm die Menschlein doch den Buckel runterrutschen...
Das Wesen wartete, bis einer der Haie genau unter ihm war, und katapultierte seinen schlanken, schwarzen Körper dann nach unten. Es landete genau auf dem Rücken des Hais, wie beabsicht. Sofort schlug es seine Krallen in den Körper und zerfleischte den Hai bei lebendigem Leib. Allerdings quälte er sich nicht lange.
Es saß nun geduckt auf dem Kadaver von Hai Nummer 1 und wartete. Der zweite Hai kam auf ihn zu, wie es diese einfältigen geschöpfe immer taten.
Es machte sich bereit zum Sprung, spannte die Muskeln, entblöste die tödlichen Zähne. Ein paar Sekunden später sprang es auf den Sumpfhai zu. Das dumme Reptil wusste nicht, wie ihm geschah, als das Wesen seine Zähne und Klauen gleichermaßen in das weiche Fleisch bohrte.
Es dauerte auch diesmal nicht lange.

Das finstere Geschöpf riss einen großen Brocken Sumpfhaifleisch heraus und schluckte ihn herunter. Fünf Gehirne musste es noch beschaffen, dann könnte der Meister seinen großen Plan durchführen.
Endlich. Dann würde die Evolution einen abschluß finden, dann würde das Leben perfekt sein...
09.05.2002, 17:16 #188
Champ
Beiträge: 5.711

auf dem tempelvorplatz wunderte sich niemand mehr, wenn dort champ per teleportzauber erschien. man hatte sich darangewöhnt. so war es auch jetzt.
der baal schaute sich kurz um.
nein, sah nicht so aus, als würde jemand mit einer ganz wichtigen nachricht zu ihm laufen. also konnte er sich direkt auf den weg zur taverne machen.
unterwegs ging er fortuno einen kleinen besuch abstatten. ein kleines gespräch später stand champ vor der taverne und trat ein mit den worten :

PARTY ON.
09.05.2002, 17:24 #189
Uher
Beiträge: 1.147

"Party on, du Jungspund!" rief Uher zurück."
Das konnte sich der Templer einfach nicht verkneifen, auch wenn er gerade mit einem Baal sprach.
"Endlich kommt einer. Immer herein!"
Uher wies Aidar an, Champ einen Becher Amazonenbru zu geben.
"Hier, ein Platz direkt an der Bühne."
09.05.2002, 17:25 #190
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Auch Scipio und Charos kamen im Lager an und gingen zu Tak um ihn abzuholen. Er sollte schließlich auch zum Fest mitkommen
09.05.2002, 17:26 #191
Cole
Beiträge: 2.773

Als sie bei Tak waren und ihn fragten ob er mitkommte sagte er nicht nein.
Sie gingen dann zu dritt in die Taverne, dort war schon eine Menge los.
09.05.2002, 17:29 #192
Tak
Beiträge: 3.270

"Das Fest geht los? Moment..." Tak schlüpfte in seine frisch geputzten Stiefel und nam noch etwas Sumpfkraut mit. "Auf gehts."
09.05.2002, 17:30 #193
Uher
Beiträge: 1.147

Noch drei Gäste.
Zwei kannte er, es waren Scipio, ein Bruder des Sumpfes und Tak, ein hoher Novize des Sumpfes. Den anderen nicht.
"Guten Abend, darf ich fragen wer ihr seid?"
Während Uher diese Frage stellte, flitzte Alaerie schon zwischen den Tischen umher.
09.05.2002, 17:30 #194
Cole
Beiträge: 2.773

Als Charos die Speisekarte betrachtete fiel ihm ein das er kein krümmel erz dabei hatte.
"Verdammt, ich habe kein krümmel Erz!"
Charos wurde angesprochen. "Guten Abend mein Herr. Ich bin aus dem Neuen Lager. Seit ungefähr neun Nächten in der Kolonie. Mein Name ist Charos."
09.05.2002, 17:33 #195
Crowner
Beiträge: 2.014

Ein grelles, blaues Licht erscheint am Tempelvorplatz und ein junger Mann in einer dunkelblau leuchtenden Robe erscheint, es ist Crowner. Er geht ziemlich zielstrebig auf die neue Taverne los und geht hinein.
09.05.2002, 17:34 #196
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Auch Scipio begrüßte Uher.
Tak, Charos und Scipio setzten sich an den selben Tisch um über das Monster zu reden das sie fangen wollten als Charos auffiel dass er kein Erz dabei hatte.
Keine Sorge Charos. Ich leihe dir etwas.
Dann erzählten sie Tak von den Fellen und was sie damit vorhatten.
09.05.2002, 17:34 #197
Scatty
Beiträge: 1.335

Der Barbier sass wie immer abends vor seiner Hütte und rauchte seinen letzten Schwarzen Weisen. Er hatte sich Tak´s Geschichte nochmal durch den Kopf gehen lassen, hatte überlegt ob ihm soetwas schon einmal untergekommen war. Aber selbst nach intensivem Nachdenken fiel ihm nichts ein. Etwas beunruhigt trat er den glimmenden Stengel aus und entliess den grünen Dunst mit einem Zischen aus seinen Mundwinkeln. Dann stand er auf. Er hatte bei seiner Arbeit mitbekommen dass heute endlich die Taverne eröffnet werden sollte. Er wollte nicht zu spät kommen, also machte er sich gleich auf den Weg.

An dem hell erleuchteten Gebäude angelangt, sah er bereits einige bekannte Gesichter. Der Baal Champ liess sich es sich gerade mit einem Becher Amagebräu gutgehen, und der junge Novize erblickte auch Scipio und Tak in Begleitung mit einem jungen Mann, der aus dem neuen Lager zu kommen schien. Er trat ein und setzte sich an einen Tisch in der Nähe seiner Freunde und bestellte erst einmal ein Bier. Er wollte klein anfangen, schliesslich war die Nacht noch lang.
09.05.2002, 17:37 #198
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim machte sich auf den Weg zu der nun fertigen Taverne. Er wollte noch etwas Met abliefern. Er rief sich 3 Novizen und jeder nahm ein Faß des köstlichen Honigweines mit. In der Taverne angekommen, sah er Uher. Ich sehe das Ihr euer Werk sehr gut macht. Ich bringe etwas Met. Ich bin mir sicher das er bei den Besuchern sehr gut ankommen wird. Na Tim wies die Novizen an, die Waren in das Voratslager zu bringen. Dann gab er jedem 10 Erzbrocken.
Nun wendete er sich wieder zu Uher. Könnten wir uns kurz im Hinterzimmer unterhalten ? Es geht um die Löhne. Und da Ihr euch so sehr engagiert habt und ich fast gernichts mehr machen musste, will ich euch Anteil an der Entscheidung haben lassen.
09.05.2002, 17:37 #199
Cole
Beiträge: 2.773

"Vielen Dank Scipio. Du bekommst das Erz gleich Morgen zurück."
Dann kam er auf das Wesen zu sprechen.
"Was sagst du Tak. Sollen wir es so machen wie ich es heute mittag gesagt habe, mit der Falle mein ich ?"
09.05.2002, 17:39 #200
Tak
Beiträge: 3.270

"Schattenläuferfelle? Nicht schlecht... Ich kann euch aber leider keine Rüstungen daraus bauen, diese neidischen Gurus sehen es nicht gerne, wenn man ihre mitunter ziemlich vom Kraut beeinflussten Anweisungen nicht befolgt..." Taks Miene verfinsterte sich kurz, bis er Scatty bemerkte.
"He, Scatty, sitz nicht so allein da rum! Es gibt Neuigkeiten!"
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »