World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #20
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
28.06.2002, 22:40 #176
Melliandra
Beiträge: 478

Nun staunte Marion nicht schlecht, als Rachestahl mit einer Banditenrüstung aus seiner Hütte trat. Und ehrlich gesagt stand ihm diese Rüstung besser als dieser schlabbrige Blaue Magierumhang.
Erst jetzt sag sie seine wahre Statur.

Und bei einem hatte Rachestahl recht, wäre er Marion in dieser Rüstung über den Weg gelaufen, dann hätte Marion auch Ihr gutes benehmen vergessen. Und den Banditen genauso angemault wie sie es am frühen Abend mit Zeriachon getan hatte.
28.06.2002, 22:50 #177
rachestahl
Beiträge: 1.841

"wie ich an eurem gesichtsausdruck bemerken sollte muss ich annehmen das kleider wircklich leute machen, derweil verhüllen sie unsere züge unseren wahren charakter" er schenkte ihr wieder ein lächeln.

"ich selbst gehe sehr gerne in dieser alten rüstung jagen und so mancher schatten hat sich schon in einem hagel aus eiskugeln wiedergefunden, also bedenkt immer das was wir tragen nur eine hülle ist was sich darunter verbirgt kann manchmal einem weit überlegen sein". er stopte um ihr ein kurze pause zu gönnen, dann pakte ihn die neugier von neuem "habt ihr die magie unseres zirkels je gesehen"
28.06.2002, 22:55 #178
Melliandra
Beiträge: 478

Die junge Frau lachte." Ihr habt Eure Wort recht weise gewählt, und meine Augen geöffnet. Dafür danke ich Euch Rachestahl"

Dann als der magier in der Baditenrüstung von der Magie des Adanos erzählte bekam Marion ein leuchten in den Augen.

Nein, Rachestahl diese Ehre wurde mir noch nicht zuteil,"
28.06.2002, 22:58 #179
rachestahl
Beiträge: 1.841

darauf hatte er ja schon fast gewartet "hier fangt" er hatte eine schriftrolle herausgezogen und sie ihr zugeworfen, "haltet eure hand vom körper weg und zielt auf diese wand, dann lest einfach die wörter herunter und seht was passiert" das mädchen hatte jetzt wohl eine demenstration erwartet doch dem war nicht so. "bleibt ganz ruhig es ist wircklich nicht schwer, die wörter wurden in unsere sprache übersetzt einfach runter lesen und die magie formt sich an euerer hand" zeriachon der solche sachen nicht besonders mochte schreckte zurück.
28.06.2002, 23:05 #180
Melliandra
Beiträge: 478

Marion kam aus dem staunen nicht mehr raus. Sie sollte hier oben die Magie Adanos zelebrieren ? Sie, die junge Frau die sowas noch nie in Ihrem Leben gamacht hatte?

Sichtlich zögerlich, schaute sie die Pergamentrolle an, und dann zu Zeriachon und Rachestahl.

Dann richtete sie Ihren Blick auf die Lettern und las sie schnell runter. Die Hand allerdings hatte sie nicht vom Körper gerichtet.
28.06.2002, 23:09 #181
rachestahl
Beiträge: 1.841

die magie formte sich in der hand, die das mädchen leider nicht von sich gerichtet hatte. rachestahl erkannt zugleich diesen für anfänger tödlichen fehler und warf sich schnell zwischen die hand und den köper von marion.

die volle ladung des eispfeils traf ihn. leicht verwundet ging er zu boden. während er nach luftring käuchte er "man und ich wollt dir noch nen kugelblitz geben, hätt mich hast umgehauen wircklich gut" hervor.
28.06.2002, 23:15 #182
Melliandra
Beiträge: 478

Marion schrie auf, ihr Herz wollte fast aus ihren Hals springen. Sie hatte Rachestahl fast auf dem Gewissen durch Ihren Fehler. Warum nur hatte sie nicht auf den Wassermagier gehört und die Hand von sich gestreckt?

" Verzeiht, wie konnte das nur Geschehen. Das wollte ich nicht"

Marion wurde ganz blass um die Nase.
28.06.2002, 23:21 #183
rachestahl
Beiträge: 1.841

"halb so wild, die rüstung hat das meiste weggenomen den rest macht reordian. aber bitte achte das nächste mal darauf was ich sage" etwas geschlaucht klopfte er an der tür des ehrenwerten magiers der ihn nach einem kurzen händeauflegen in die freiheit entliess. mit neun kräften kam er zurück "nehmt es euch nciht übel ihr solltet mal die schürfer sehn die mir bei meinen übungen in die querre gekommen sind" müdigkeit hatte sich bei dem jungen magier breit gemacht dieser abend wahr wohl mehr als nur energie geladen "es tut mir leid aber ich kann nciht mehr, ich lege mich schlafen. ruht gut, bis zu unserem nächsten treffen" schon war er verschwunden.
28.06.2002, 23:30 #184
Melliandra
Beiträge: 478

Marion war noch immer so geschockt das sie garnicht richtig mitbekommen hatte das sich Rachestahl zu Bett gelegt hatte.

Zeriachon hatte das Unglück argwöhnisch beobachtet und brachte Marion runter zu der Hütte die der Bandit am frühen Abend für die " neue" geräumt hatte.

" Ich wünsche Euch eine gute Nacht Marion. Lasst den tag in aller Ruhe ausklingen."Zeriachon nickte Marion milde zu und verabschiedete sich für den Abend.

Und somit ging das erste Abenteuer für Marion in dem Neuem lager zuende und er Tag zuneige.
29.06.2002, 11:11 #185
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos war müde. Seit drei Wochen hatte er unermüdlich mit dem Bogen trainiert, nun hatte er das Ziel erreicht, er durfte sich Meister im Umgang mit dieser Waffe nennen. Er war stolz auf diese Ehre, und als er in der Hütte ankam, sah er den halbfertigen Bogen am Boden liegen.

"Der hat noch Zeit bis morgen"

dachte er sich und legte sich auf sein weiches Felllager.


Am nächsten Morgen erwachte Argos sehr früh. Er streckte sich, und wieder viel ihm der Kurzbogen ein, der vor ihm auf dem Boden lag. So seufzte er und mit einem lauten Gähnen erhob er sich. Er nahm sein Sumpfhaizahnmesser und setzte sich auf bückte seinen Kopf, als er aus der Hütte in die Wohnhöhle trat.

Die Nachbarhütte schien neuerdings bewohnt zu sein, neugierig und vorsichtig stiess Argos den Fellvorhang zur Seite, welcher den Blick ins Innere verdeckte. Zu seinem Erstaunen sah er eine Frau, welche noch immer schlief. Eine Minute lang betrachtete Argos ihren schönen Körper, dann drang aber aus einem Winkel seines Gehirnes wieder seine Erziehung zum Vorschein. Mit einem Ruck löste er sich vom Anblick und setzte sich auf einen der beiden Bänke, welche um das Lagerfeuer vor seiner Hütte standen. So nahm er sein Messer und seinen Bogen in die Hand, und der Bogenmacher begann seine mühselige Arbeit. Argos wusste, er würde die Frau nicht verpassen, wenn sie die Hütte verliess.
29.06.2002, 12:37 #186
Cole
Beiträge: 2.773

Es hatte eine gute halbe Stunde gedauert bis Charos endlich im Neuen Lager ankam. Er hatte genug Zeit gehabt zu überlegen wie er die Nachricht am besten übermittelt. Seine Gefühle mussten sich wohl deutlich auf seinem Gesicht wiederspiegeln, denn viele Männer warfen ihm verwunderte blicke zu." Was ist los ?" sprach ihn ein Schürfer an." Ich habe kein Zeit. Ihr erfahrt alles später" antwortet Charos im vorbeigehen.
Es gab wichtiges zu tun. Er sprach zwei Söldner an die vor der Taverne standen. "Es gibt Probleme. Das Alte Lager hat unseren Außenposten überfallen. Zahlreiche Hütten sind niedergebrannt und wir haben knapp zehn Verletze." "WAAS ? Das kann doch nicht war sein!" schrei einer der beiden mit vor Wut verzerrtem Gesicht." Doch leider schon. Wir brauchen da drüben Hilfe. Stellt einen Hilfskonvoi zusammen. Wir brauchen Nahrung, Holz und vieles andere. Dann brauchen wir Männer die beim Wiederaufbau der Hütten helfen und die die Verteidigung unterstützen. Nochmal passiert sowas nicht. Ich will noch mindestens zehn Söldner da haben. Dann sind wir einigermaßen sicher. Außerdem wäre ein Heilkundiger Magier nicht schlecht." Die Söldner wussten was zu tun waren und kümmerten sich sofort darum. Charos ging indessen weiter in Richtung Magierebene. Er musste die Magier unterrichten. Doch er wurde von den Wachen aufgehalten. "Ihr dürft hier nicht rein." Charos bewies unendliche Geduld. "Muss ich aber. Ich habe eine überaus wichtige Nachricht die nicht warten kann." Der Söldner blickte mit einem Lächeln zurück " Was könnte das denn sein ?" Charos sagte es ihm und sein Lächeln gefror. "Ok ihr dürft rein." Charos zwischen den beiden Wachen hindurch die sofort begannen sich aufgeregt zu unterhalten. Charos stand nun mitten auf der Magierebene und wusste nicht wirklich an wen er sich wenden konnte. Er hatte von dem Magier Rachestahl gehört, doch diesen schien er nirgendwo zu erblicken, genauso wenig wie Saleph. Außerdem schien noch keiner wach zu sein und einen Magier zu wecken würde zu weit gehen. So holte Charos ein Stück Pergament raus und begann zu schreiben.

An den ehrwürdigen Magier Rachestahl.
Das Alte Lager hat gestern abend einen Überfall auf unseren Außenposten verübt. Wir haben einige Verletze und das Lager wurde stark beschädigt. Ich bitte euch mich in der Taverne zu ersuchen wenn ihr weitere Information wünscht.
Charos.

So das sollte reichen. Er hing den Zettel an eine Wand, so das man ihn unmöglich übersehen konnte. Dann verließ er die Magierebene und ging in die Taverne. Schon seit gestern nachmittag hatte er keinen Bissen mehr zu sich genommen und das schlug sich sehr negativ auf seine ohnehin beschissene Laune aus. In der Taerne bestellte er sich einen doppelten Braten und zwei Bier. Damit zog er sich in eine Ecke zurück und grübelte nach.
29.06.2002, 12:44 #187
Engardo
Beiträge: 1.626

Ein neuer Tag für Zombiebreaker. Zum ersten mal wachte er auf als stellv. Reislord des Neuen Lagers. Er fühlte bei diesem gedanken ein bisschen Stolz in sich.Er trat vor die Hütte. Seine Schläger begrüßten ihn mit einem rauhen Hallo. Ihnen war es wohl nich so recht das Zombiebreaker ihren alten Herren Lefty umgebracht hatte. Zombiebreaker wieß einen seiner Leute an er solle doch bitte die Reisbauern aus ihrer Hütte holen.
Einen kurzen augenblick später traten die Reisbauern den eg herab. Neidiisch blicke fielen auf ihren alten Arbeitskollegen Zombiebreaker."Zombiebreaker rief den Reisbauern zu: Ich will heute gute Arbeit sehen also macht euren Job gut."
Ein Reisbauer rief zurück: Was ist Zombiebreaker, was ist wenn wir die Arbeit nicht verrichten und wieder zurück zu unserer Hütte gehen, ich traue dir nicht zu das du deine Sschläger auf uns hetzt." Und warum nicht," ragte Zombiebreaker." Weil du nicht den mum dazu hast du bist nicht so durschlagskräftig wie Lefty." Nicht"?,fragte Zombiebreaker. mIt einem leichten Kopfnicken gab er seinem rechten Schläger an er solle ihn doch bitte das maul stopfen.#
Der angewiesene Schläger schlug den aufmüpfigen reisbauer zu boden. Zombiebreaker empfand in diesem moment ein leichtes Schuldgefühl...
29.06.2002, 19:09 #188
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio kam im neuen Lager an. Diese furchtbare Ausstrahlung vom Strand war endlich weg. Er schaute sich um. Eigentlich schon lange nicht mehr hier gewesen. Auf den Reisfeldern sah er die Bauern. Sahen etwas dumm aus der Wäsche. Wieso wohl.
Scipio ging gerade an der Taverne vorbei als er drinnen Charos erblickte.
Hallo Charos. Lange nicht gesehen. Wiedermal. Was gibts neues. Ich war gerade am Strand um mich Tomekks Gruppe anzuschliessen aber dann überkam mich ein Gefühl, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Es war als ob eine dunkle Macht von den Schiffen und dem Turm daneben ausging. Da hab ichs aufgegeben.
Doch Charos machte einen etwas traurigen Eindruck.
Was ist los mit dir? Ist was schlimmes passiert? Kann ich helfen?
29.06.2002, 19:18 #189
Cole
Beiträge: 2.773

"Ja es ist etwas passiert" kurrte Charos. " Diese Bastarde aus dem Alten Lager," er nahm einen kräftigen Schluck Bier, "diese Bastarde haben unseren Außenposten überfallen! Wir haben einige Verletze und viele Hütten sind zerstört. Aber das werden die uns büßen. Das schwöre ich !" Charos sah wie Scipio zusammenfuhr. Damit hatte er wohl nicht gerrechnet. "Tja so siehst aus." Scipio setze sich zu ihm an den Tisch. "Noch zwei Bier" brüllte er den Wirt zu. Die kurze Wartezeit verbrachten sie schweigend. Dann kam ihr Bier und Scipio brach das schweigen.
29.06.2002, 19:23 #190
Melliandra
Beiträge: 478

Marion hatte die nacht über gut geschlafen, wahrscheinlich zu gut. Sie stand auf und fuhr sich mit beiden Händen durch ihre schwarzgelockte Mähne, dann rieb sie sich die Augen.

Die Tür zu Ihrer Hütte war noch immer verschlossen, als hatte sich keiner der Kerle an Ihr zu schaffen versucht. Marion legte Ihre Waffe an und verließ für's erste die Baracke die nach Schweindunk roch.
29.06.2002, 19:27 #191
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Diese Idioten. Wäre ich doch nicht nur Schürfer. Ich würde sie in der Luft zerreisen. Weisst du ob meine Hütte noch steht? Aber bei Verletzten ist es geblieben, oder?
Scipio war von Hass erfüllt.
Weisst du ob Graven dabei war? Ich hoffe nicht.
29.06.2002, 19:29 #192
Melliandra
Beiträge: 478

Marion blickte auf, dort vorne standen zwei Männer die wild mit den Armen fuchtelten. Entweder hatten sie einen Streit oder es war etwas schreckliches Vorgefallen.

Schüchtern, beschloß Marion erst einmal im Hintergrund zu bleiben. Sie würde abwarten was mit den beiden Männern war.
29.06.2002, 19:34 #193
Cole
Beiträge: 2.773

Charos schüttelte den Kopf. " Ich habe keine Ahnung. Ich war nicht da als es passiert ist. Leider, sonst hätte ich denen den Kopf abgerissen und denen in den Hals geschissen ! Aber ich kann mir gut vorstellen das dieser Verlogenen Mann dabei war. Frag einfach mal ein paar unserer Männer die dabei waren." Charos wechselte abrupt das Thema. "Deine Hütte steht übrings noch. Genau wie meine. Aber dafür haben sie den Laden und vier weiter Hütten erwischt." Charos nahm wieder einen kräftigen Schluck und zog dann einen Traumruf aus der Tasche. Er hatte ihn von einem Novizen am Strand bekommen. Charos zündete ihn an und inhalierte tief. "Das ist genau das was ich jetzt brauche."
29.06.2002, 19:42 #194
Melliandra
Beiträge: 478

Marion, bemerkte wie sich der eine erste den halben Flachmann in die Kehle goß und sich dann einen Stengel Sumpfkraut zu gemüte führte. Wahrscheinlich einer der Männer die Ihr Erz in den Tavernen versoffen.

Dieser Kerl war ihr nicht so geheuer, wahrscheinlich war er ein Säufer oder anderweitig abhängig.

Der andere Mann allerdings war von einer guten Statur, und seine Haut von der Luft gegerbt. Dieser Mann war wohl viel an der frischen Luft.
29.06.2002, 19:45 #195
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Blöde Sache. Aber weisst du wen ich schon lange nicht mehr gesehen habe? Tak. Wo ist der jetzt eigentlich? Da fällt mir ein. Ich hab schon lange keinen Auftrag mehr angenommen. Kann ich was für dich tun?
29.06.2002, 19:46 #196
Cole
Beiträge: 2.773

"Ich weiß nicht. Ich habe ihn auch schon lange nicht mehr gesehn. Aber du kannst gerne im außenposten helfen. Da gibt es jetzt wieder viel zu tun."
Charos bemerkte das er von einer Frau gemustert wurde und stand auf. Dann ging er zu ihr herüber und lächelte sie freundlich an. "Guten Abend meine Dame. Ich habe euch hier noch nie gesehen. Ihr wollt hier in unserem Lager bleiben ?"
Er schmiss den Stengel zu boden und trat ihn aus.
29.06.2002, 19:51 #197
Melliandra
Beiträge: 478

Marion bemerkte wie der Mann mit dem Sumpfstengel auf sie zu kam. Er baute sich vor der jungen Frau auf, und stellte Ihr eine Frage.

Wie sollte Marion reagieren? So wie gestern am frühen Abend bei Zeriachon, und dem Mann gegenüber gleich die Klinge Ihrer Axt spüren lassen? Oder eher gelassen und ruhig?

" Ich bin Marion Bodusares und eine Anhängerin dieses Lagers. Ich bin die Neue Schülerin von Zeriachon, dem Hohen Söldner.Habt Ihr ein Problem "

Ihre Hand griff vorsichtshalber zu Ihrer kleinen Axt. Angriff war die beste Verteidigung, und ihre Blauen Augen funkelten.
29.06.2002, 19:52 #198
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio ging aus der Taverne. Er würde wieder mal eine Hütte suchen müssen. Charos redete indessen mit einer Frau die er aber noch nie vorher gesehen hatte. Antscheinend neu.
29.06.2002, 19:55 #199
Cole
Beiträge: 2.773

Charos wich ein Schritt zurück. Die Frau wirke ein wenig verängstigt. Aber auch mutig und das schätzt Charos an Frauen. "Nein ich habe kein Problem, das heisst doch ich habe welche. Aber nicht mit euch. Es war nicht grade mein Tag heute." Charos musterte die Drau nun eindringlicher. Schlank und ein hünsches Gesicht. Eine Hand lag auf der Axt. Charos seutze. " Ihr könnt ruhig euer Hand vom Griff eurer Axt nehmen. Werder ich noch sonst jemand wird euch etwas tun."
29.06.2002, 20:00 #200
Melliandra
Beiträge: 478

Ihre agressive Haltung schien zu wirken. Der Mann schritt zurück, und versuchte wohl eine nette Haltung einzunehmen. Aber das überzeugte Marion noch immer nicht.

" Ich soll meine Hand von der Waffe nehmen? Ich weiß ja noch nicht einmal Euren Namen. Dies zeugt nicht grade von Höflichkeit."

Der Glanz in den Augen der jungen Frau, nahm nicht ab.

" Also mit wem habe ich die Ehre?"
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »