World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Anleitung
Seite 1 von 2  1  2 
17.05.2002, 16:33 #1
Torian
Beiträge: 3
Anleitung
Hi,
hab mir Gothic von eBay gekauft. Da war aber keine Anleitung dabei. Weiß einer wo man die herkrigt? Oder allgemeine Sonstige Infos (steuerung, installation ... )

Gruß Torian
17.05.2002, 16:49 #2
TheRock
Beiträge: 611

Geh mal hier drauf, Waffen benutzen, da steht schon mal n ganz kleines bischen, für den Anfang muss das wohl reichen. :(
[Edit]
Steuern tust du, wie du bestimmt schon gemerkt hast mit den Pfeiltasten,und/oder der Maus. Mit 1 und 2 Wählst du Nah-bzw. Fernkapfwaffen aus, 3-0 Runen oder Schriftrollen.
Mit LEER-Taste(kurzer Druck) die zuletzt gebrauchte Waffe ziehen/wegstecken.
Bei langem Druck kannste dann mit den Pfeiltasten alle Selektierten Waffen Zauber auswählen.
Wenn du n Schwert in der Hand hast mit STRG(links) und den Pfeiltasten versch. Moves ausführen,Pfeil nach unten = Verteidigung.
Bei Fernkampfwaffen und Zaubern mit linker STRG und Pfeil nach oben (gedrückt halten zum aufladen von Zaubern) Schießen oder Zauber anwenden.
So, dass muss jetzt aber reichen.:D :D :D
ich hoffe damit hab ich dir geholfen.
TheRock
[Edit/]
Ich hoffe mit dem Edit das war richtig.:D
17.05.2002, 19:07 #3
Shirat
Beiträge: 511

Kompliziert, wa?
Aber man gewöhnt sich dran... :D
17.05.2002, 20:04 #4
Nefrian
Beiträge: 95

Also ich hab das Spiel schon lange gespielt, aber noch nicht einmal in das ANleitungsbuch geguckt:D
17.05.2002, 20:28 #5
Torian
Beiträge: 3

Danke! Jetzt hab ich noch das Problem mit dem einsammeln von Gegenständen. Ich steh davor und da tut sich nichts. Kann drücken was ich will der nimmt einfach nicts auf.

z. B. Ganz am Anfang ist ein altes Schwert bei einem Skelet. Ich sehe es. Dann steht da das es sich um ein Schwert handelt ... aber "nehmen" kann ich es nicht. (oder ich weiß nicht wie das geht)

Wie ist es mit dem Inventory? Ich kommt mit TAB rein. Am Anfang ist doch nur eine Schriftrolle drin. Kann man die angucken?

Gruß Torian
17.05.2002, 21:09 #6
Harald
Beiträge: 3.557

Gegenstände hebst du auf, in dem du strg + pfeil nach vorne Taste drückst.Den Brief kannst du mit selbigen Tasten lesen.Und waffen usw.legst du auch mit selbigen Tasten an.
17.05.2002, 21:14 #7
Tomok
Beiträge: 522

:) - Eins ´fehlt glaube ich noch:
Mit dem Mausrad kann man rein und raus zoomen.
17.05.2002, 23:01 #8
Torian
Beiträge: 3

:) Hey danke! :D
Freue mich dass es so schnell ging.
Meine Fragen sind (vorläufig) beantwortet.

Man sieht sich.
21.05.2002, 13:54 #9
Mudkiller2
Beiträge: 1.829
Handbuch
Das Handbuch wird automatisch mit installiert(es ist im .pdf-Format).
21.05.2002, 14:14 #10
Malek
Beiträge: 6.225

Ich habe die Original (erstveröffentlichte) Version 1.06.
Und bei mir wurde kein Handbuch installiert. Welche Version besitzt du?
21.05.2002, 14:36 #11
Shirat
Beiträge: 511

Ich glaube, er meint die Budget-Version...
23.05.2002, 08:40 #12
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

ich hab Version 1.08j(bei Media Markt gekauft;keine Software Pyramide)
23.05.2002, 10:46 #13
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Außerdem die Vollinstallation. Die Anlietung ist bei mir in demselben Ordner wie der Trailer zu der 13.Krieger. Ich glaube im Ordner "Images".
23.05.2002, 16:10 #14
Shirat
Beiträge: 511

Is glaub' ich dann wirklich nur bei der Billig-Version. Bei der Originalversion brauch man das Handbuch ja auch gar nich als PDF-Dokument, man hat's ja geduckt. :D
23.05.2002, 18:46 #15
TheRock
Beiträge: 611

Wozu auch doppelt ne?????
Gedruckt ist auch besser, weil man sie nicht selbst drucken muss, und während des Spiels mal reingucken kann:D
23.05.2002, 18:52 #16
Shirat
Beiträge: 511

Yo, das muss man sich mal vorstellen, wenn man das nur als PDF hat:
Gothic starten, das dauert 3 Minuten ( ), dann das aktuelle Spiel laden, nochmal 3 Minuten ( ), dann spielen, auch 3 Minuten ( :D ), dann irgendwas nicht wissen, Gothic beenden, Rechner stürzt ab: nochmal 3 Minuten zum neu booten ( ) dann Handbuch-PDF öffnen, die Antwort suchen: wieder 3 Minuten ( :D). Dann nochmal Gothic starten: 3 Minuten ( ) nochmal Spielstand laden, wieder 3 Minuten ( ), dann 3 Minuten weiterspielen, dann wieder etwas nich wissen und das ganze nochmal von vorn. :D
Das Ganze hätte mit gedrucktem Handbuch nur 3 Minuten ( ) gedauert. :D
23.05.2002, 19:23 #17
TheRock
Beiträge: 611

..........
Ich glaube du hast einmal 3 Minuten vergessen;)
Schertz beiseite, ich glaube das Spiel mit Anleitung kostet nur 15€ kann man ja mal ausgeben:D Will ja keine Werbung machen, aber bei Media Markt krigt man das;)
27.05.2002, 13:53 #18
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich habe ein gedrucktes Handbuch.
27.05.2002, 18:23 #19
Shirat
Beiträge: 511

Gut. Dann brauchst du ja nur 3 Minuten wenn du was nachgucken musst. :D:D:D

@TheRock: Bitte nimms mir nich übel mit meinen 3 Minuten (das macht er immer :D), ich kanns doch nicht anders. :k
27.05.2002, 19:34 #20
Innos
Beiträge: 153

Handbuch hin Handbuch her!!Wozu gibt es dann das Forum hier?!?!!?Nur so aus Spass?!!? :D:
DWir all hier helfen doch gern jedem, der FRatgen hat(is ja logisch....)
Dauert zwar alles länger als DREI minuten aber naja......
27.05.2002, 19:35 #21
Innos
Beiträge: 153

Handbuch hin Handbuch her!!Wozu gibt es dann das Forum hier?!?!!?Nur so aus Spass?!!? :D:D:D:D
DWir all hier helfen doch gern jedem, der FRatgen hat(is ja logisch....)
Dauert zwar alles länger als DREI minuten aber naja......


MAN VERDAMMT SCHON WIEDER!!!!!WIE ICH DAS HASSE!!!!!!
AAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
27.05.2002, 20:25 #22
Shirat
Beiträge: 511

@Innos:
Passiert mir auch immer.

Und manchmal bekommt man auch in drei Minuten (:D) schon eine Antwort.

Und ganz manchmal bekommt man auch in einer Minute drei Antworten, aber das ist selten. :D
28.05.2002, 11:23 #23
TheRock
Beiträge: 611

3 Minuten......
ach ja, hab vergessen dir 3 Minuten;) später zu antworten:D aber wenn man nunmal nicht ander kann ne Shirat:D:D:D:D:D
Ich glaube wenn ich deine 3 Minuten posts alle Sammeln würde und am Ende in einen Thread stecken würde würde der Server überlastet werden und der Thread platzen;)*lol*

PS. ich nimms dir net übel,;) weiter so, find ich gut
28.05.2002, 18:11 #24
Shirat
Beiträge: 511

Ist dir aufgefallen, dass du deinen Post 3 Minuten nachdem du ihn erstellt hast, noch mal editiert hast? Und jetzt hab ich leider nicht in drei Minuten geantwortet.
29.05.2002, 14:15 #25
TheRock
Beiträge: 611

Also, kann man nunmal nicht endern, aber mal was anderes, sowas nenne ich spammen was wir hier gerade machen,oder?? Ich würd erstens mal sagen, dass wir damit jetzt aufhören und sowas nur noch bei richtigen posts mit einbringen, und zweitens, wäre ich Mod hätte ich dem hier glaube ich ein Ende gemacht, das hat ja jetzt überhaubt nix mehr mit dem eigendlichen Thread am Anfang zu tun;)
Seite 1 von 2  1  2