World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft #11
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16 
06.07.2002, 12:35 #276
Dumak
Beiträge: 465

Oha! Dumak schien auf eine Goldgrube gestoßen zu sein. Das war ja interessant. "Diese Panzerplatten stammen von Minecrawlern. Das sind riesige und absolut gefährliche Monster, die in den Minen leben. Sie terrorisieren alle Arbeiter und wir opfern ihnen einmal die Woche einen Buddler, damit sie ruhig sind. Das ist zwar traurig, aber was soll man machen, wenn man an das Erz will." Ob ihm der Sumpfler das jetzt geglaubt hatte?
"Die Minecrawler sehen aus, wie riesige Krebse oder wahnsinnig große Ameisen und ihre Zangen sind eine furchtbare Waffe. Minecrawler sind so groß, daß sie einen ganzen Gang einnehmen. Und ihr Panzer ist so hart, daß ein Schwert nur dann durchkommt, wenn es mit aller Wucht geschwungen wird."

Dumak wollte erst noch einen draufsetzen und behaupten, daß er gegen einen davon gekämpft hätte, aber das schien ihm dann doch zu übertrieben. "Ich hab diese Platten nach einem Kampf gefunden, die waren abgetrennt durch die Schwerthiebe eines Kriegers und ich hab sie eingesammelt. Beinahe hätte mich dabei ein Crawler erwischst. Diese Biester sind überaus gefährlich, ich konnte nur geradeso entkommen, um diese Panzerplatten hierher zu bringen. Sie sind sehr wertvoll." setzte er mit ernsthafter Miene hinzu.
06.07.2002, 12:47 #277
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi prüfte die stücken und strich liebevoll über das feine chitin.

Die nehm ich dir auf jeden Fall ab und ich bin auch an weiteren interessiert. Zusammen mit Sumpfhaileder kann ich das sicher zu wundervollen Rüstungen verarbeiten. Stell dir vor, die Beweglichkeit des Leders und die Undurchdringlichkeit dieser Platten, was man daraus alles machen kann! Ich stell mir grad vor, wenn ich diese Panzer als Schuppen übereinanderlege, was das für herrliche Rüstungen werden können.

Man sieht dir an, dass dir der Erwerb der Platten große Mühe bereitet hat und dass es gefährlich ist. Außerdem siehst du aus wie eine ehrliche Haut, die es hier in der Barriere sicher nicht leicht hat. ich geb dir für jedes Stück 100 Erz und wenn du noch mehr bringst, bekommst du noch mehr.

Stressi blickte den Buddler fragend an

Wenn es zu wenig ist, musst du es nur sagen, ich seh zwar nicht so aus, aber ich kann bezahlen. Bin durch Zufall zu einem kleinen Vermögen gekommen.

Stressi lud den Buddler in seine Hütte ein und überlegte, wie er dem zweifellos stolzen Mann vieleicht etwas zum Anziehen schenken konnte, ohne ihn zu verletzen.
06.07.2002, 12:56 #278
Dumak
Beiträge: 465

Hundert Erz? Für jedes Stück? Dumak hatte hier wohl den Gegenpol zu Cor Kalom, dem Geizhals gefunden. "Ok, einverstanden, für einhundert Erz pro Stück gehören die Platten dir." Das Geschäft mußte schnell abgeschlossen werden. Eh sich der Sumpfler es anders überlegte. Aber Moment mal, er hatte etwas von einem kleinen Vermögen gesagt. Na das konnte Dumak auf ein anderes Mal verschieben. Erstmal die Crawlerplatten loswerden. "Also hier hast du sie, mit der Bezahlung bin ich vollkommen einverstanden. Dafür kann ich mir auch neue Kleidung kaufen." Schnell weg hier, eh noch jemand merkte, was hier grad für ne Abzocke im Gange war. Wo blieb das Erz? "Mach dir keine weiteren Umstände, gib mir einfach das Erz und ich bin schon wieder weg."
06.07.2002, 13:05 #279
stressi
Beiträge: 1.158

Schade, dem Burschen war der Handel wohl peinlich. Bestimmt hatte er ihm zu wenig geboten. Nun, dann würde er sich beim nächsten Mal etwas einfallen lassen.
Mit geübtem Blick hatte Stressi die Proportionen des Buddlers im Gedächtnis gespeichert. Er würde dem netten Kerl eine Rüstung anfertigen und sie ihm beim nächsten Mal einfach geben.


Ich danke dir, hier hast du das Erz. Wenn du wieder so schöne Platten findest, dann bring sie mir. Aber begib dich deshalb nicht in Gefahr. Ich werd mal mit den Templern sprechen. Die sind doch so stark, die müssen gegen die Viecher doch was machen können!

Ganz empört war Stressi. Man konnte doch nicht zulassen, dass diesen gefräßigen Ungeheuern wöchentlich ein Buddler geopfert wurde. Dem musste man doch einhalt gebieten!

Wenn du noch einmal solche Teile auftreiben kannst, sieh mal, die oberseite oder der Rücken - nehm ich mal an -, ist besonders fest. Wenn du mir mehr davon bringst, dann kann ich dir beim nächsten Mal gewiss eine Freude machen.
Machs gut, mein Freund. Ich heiße übrigens Stressi. Sagst du mir noch deinen Namen bevor du gehst?
06.07.2002, 13:16 #280
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel hatte die Karte ausgiebig studiert. (eine ganze Nacht lang)
und bestellte:
"Also ich hätte gerne mal einen Met, eine Suppe mit Brot und dann..ein Potpourrie aus deinen Fleischspezialitäten und die Beilagen dazu sollst du aussuchen, aber schön reichlich und lecker !
Nachspeisen habt ihr keine ? Nichts ? Gar Nichts ? Naja.
Bring mir erstmal das und dann sehen wir weiter !"
Gabriel gähnte erstmal herzhaft, er war schließlich die ganze Nacht und den Vormittag über hier gesessen und hat die Karte studiert.
06.07.2002, 13:17 #281
Dumak
Beiträge: 465

"Ja, stressi, ich weiß. Ich bin Dumak." Schnell ließ er sich die vierhundert Erz auszahlen und machte dann, daß er davon kam. "Also hat mich gefreut, mit dir Geschäfte zu machen, ich muß dann wieder in die Mine, schuften gehen, sonst werden die Erzbarone noch mißtrauisch. Möge der Schläfer mit dir sein." Und damit verschwand Dumak wieder aus dem Sumpflager, um seinen neuen Reichtum sicher in sein Versteck zu bringen.
06.07.2002, 13:23 #282
stressi
Beiträge: 1.158

War es doch noch ein erfreulicher Tag geworden. Stressi hatte einen neuen Freund gefunden und ein interessantes Material.
Sofort verschwand er in seiner Werkstatt und begann, sich mit den Eigenschaften der Chitinplatten vertraut zu machen.
Das würde mit Sicherheit einige Zeit brauchen, denn das Material bearbeitete sich nur sehr schwer.
Aber die Mühe würde sich auf jeden Fall lohnen.
06.07.2002, 14:11 #283
Han Zo Mon
Beiträge: 31

Han hatte in den letzten zwei Tagen nichts produktives gemacht, Er hatte seine Seele fast völlig dem Sumpfkraut verschrieben. Doch seinen sozialen Kontakten im Lager tat das alles andere als gut. Er hing nur noch mit dem Novizen herum der ihm die Wirkung des Krauts offenbart hatte. Und Han war ihm mehr als dankbar dafür. Das Kraut machte seine Situation hier in der Kolonie erträglich. So konnte er sich einigermaßen mit seinem Schicksal abfinden. Seth, so hieß sein neuer Novizenfreund, war auch den ganzen Tag nur noch mit rauchen beschäftigt. Er und Han hatten sich in Seth' Hütte verzogen und rauchten eine Wasserpfeife nach der anderen. Der Rauch in der Hütte war so dick das man ihn hätte mit der Schere schneiden können. Doch das war den beiden vollkommen egal. Sie zogen kräftig am Schlauch und pusteten den Rauch in Richtung Decke. Hans Sinne waren vollkommen benebelt und er nahm alles andere nur noch am Rande wahr, für ihn existierte nur noch die Pfeife und das Kraut in ihr.

Hey Han,meinst du nicht wir sollten mal langsam die Tür öffnen damit ein wenig frische Luft hier reinkommt? fragte Seth ebenfalls völlig zugedröhnt. Han nickte nur wortlos. Den Nebeneffekt dass das Kraut seine Zunge löste war inzwischen wieder verflogen und er war wieder der schweigsame, zurückgezogene Typ als der er in die Barriere gekommen war. Doch Seth war das total egal. Er war froh einen Mitraucher gefunden zu haben, ob er nun redete oder nicht merkte er sowieso nicht mehr. So stand der Novize also auf und riss die Tür auf. Die Rauchschwaden zogen sofort hinaus und sie spülten ihre Lungen mit frischer Luft. Han stand von der Pritsche auf und verließ die Hütte von Seth wieder...
06.07.2002, 15:15 #284
Aidar
Beiträge: 78

Aidar hatte eifrig die Bestellung des Baals notiert. Schon etwas seltsam der Kerl, aber solange er das Bestellte bezahlen konnte...
Der Wirt schenkte zuerst das Met aus und begab sich dann in die Küche. Während er im Schankraum die neue Bestellung von Gabriel notiert hatte, war bereits Aulandos Essen von einigen Novizen zubereit worden.
Aidar servierte sofort und machte sich nun an Gabriels Bestellung.
Die Suppe war schnell gekocht und samt Brot serviert, sozusagen als Vorspeise.
Der Wirt öffnete den Vorratsschrank in der Küche und überprüfte, was er als Beilagen zum Potpourrie verwenden konnte.
Er fand Möhren, Kartoffeln und sogar einige Buchensamen. Unter Lebensgefahr hatte er diese erst vor kurzem Baal Netbeck entwendet, der noch heute meint, dass in der Taverne die Kinder seiner Freunde gegessen werden.
Aber zurück zum Essen. Der Wirt bereite ein Potpourrie aus Braten, Moleratfilet und Scavengerkeulen zu. Er dekorierte das Ganze mit den Beilagen und blickte kurz in den Schankraum. Der niedere Baal hatte die Suppe vollständig verzehrt. Dann konnte nun der Hauptgang serviert werden.
Aidar servierte sofort und machte sich danach an die Rechnung...
06.07.2002, 15:41 #285
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel legte den letzten Scavengerknochen weg und rieb sich den Wamst.
"Hmm, lecker, wirklich köstlich dieses Mahl !"
Langam und ohne Hektik zog Gabriel seine Pfeife hervor und saugte an dem Objekt der Begierde...seine..Pfeife.
"Was hat mich denn das ganze gekostet Herr Wirt ?"
06.07.2002, 16:04 #286
Aidar
Beiträge: 78

Aidar schwieg kurz und rechnete den Preis im Kopf aus.

Macht genau 30 Erz. Ich hoffe, es hat euch gemundet.

Der Wirt trug extra dick auf, vielleicht würde es ja für ein Trinkgeld reichen.
06.07.2002, 16:15 #287
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel horchte auf.
Nur 30 Erz ? Für so gutes Essen würde Gabriel selbst viel mehr verlangen.
"Hier habt ihr 40 Erz, ich habs nicht kleiner !"
Eine der dümmsten Ausreden die man bei dem Zahlungsmittel Erz nehmen konnte, aber er wollte den Wirt und den Koch nicht all zu hochloben, mit Gabriel selbst konnten sie ja doch nicht mithalten, davon war der Baal überzeugt.
"Aber darf ich euch vielleicht einen Tipp geben Herr Wirt, nehmt doch eine fruchtige Nachspeiße auf in eure Karte, ein paar Früchte vermixen und schön garnieren, soetwas kommt immer gut.
Noch besser wäre natürlich ein Strudel, sowas wie..ein Apfelstrudel !
Ich hätte da ein Rezept von meiner Ururururgroßmutter, schmeckt wirklich zum Umfallen gut !"
06.07.2002, 16:21 #288
Aidar
Beiträge: 78

Aidar horchte auf. Eine Nachspeise? Warum nicht.

Hmm, ein Rezept sagt ihr? Warum zeigt ihr es mir nicht? Die Küche ist direkt dort.

Mit einer einladenden Geste wies der Wirt auf die Küchentür.
06.07.2002, 16:33 #289
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel schnappte sich seinen Stab den er stets bei sich trug und meinte.
"Bin gleich wieder da !"
Gabriel zischte aus der Taverne und war in null komma nichts in seiner Hütte.
In Gabriels Behausung sah es so wie immer aus, ein mittelschweres Chaos gepaart mit ein paar Sturmfaustübungen und STabkampftraining.
Hier kannten sich bloß noch die UNterhosenzwerge aus und die waren mal wieder nicht da, also begab sich gabriel auf die Suche nach seinem Rezeptbuch.
Vorbei an der Stengelebene, durch das Unterwäschetal, hinein in die Geschirrsteppe. Von dort aus ging es weiter in die Essenresteinselkolonie, vorbei an dem Pfannenberg genau zum Rezeptbuch. Ha, endlich gefunden.
Schnell durchstöberte der Baal das Buch und fand sobald das Rezept für Omas berühmten Apfelstrudel, jetzt mussten nur noch die Zutaten her, Brach DER BESTE HÄNDLER DER BARRIERE war Gabriels Quelle für alle AUßerbarrialen Waren, so suchte er das benötigte Zeug zusammen und kehrte dan zurück in die Taverne, dort begab er sich in die Küche und machte mal eine ausgiebige verschnaufpause.
"Wo..*hechelhechel* ist der..*schnauf* Koch ?"
06.07.2002, 16:39 #290
Aidar
Beiträge: 78

Das bin ich. Die Novizen sind nur Aushilfen, weil ich im Schankraum bediene.

Der Wirt legte eine kurze Pause ein.

Hmm, dann fangt mal an, ich werde aufmerksam zuschauen.
06.07.2002, 17:04 #291
Gabriel-666-
Beiträge: 499

"Aaaalso, ich braucht mal Zucker, Brot, Butter, Mehl, Salz, Öl, Wasser, Äpfel , gemahlene Haselnüsse, jo..das wars so ca !
Dann nimmst du die Butter, schmilzt sie und lässt sie auskühlen, dann wird das Öl, Mehl, Salz und Wasser zu Teig verarbeitet, in einer Schüssel mit so nem hübschen Löffel"
Während Gabriel redete und redete und redete flog inzwischen alles mögliche an Naturalien, Pfannen, Schüseln und Löffeln durch die Luft, Gabriel bewegte alles mit Hilfe seines Telekinese Spruches.
Der Koch stand star da und musste ertragen wie sein ganzes Küchenmaterial knapp an ihm vorbeischoss und in Gabriels Händen landete.
"So, den Teig glatt und elastisch machen, dann zu ner Kugel formen und mit Butter bestreichen !
Mit einem scharfen Messer in der Rundung kreuzweise einschneiden.
In einen Leinensack zwei Stunden bei Raumtemperatur ruhen lassen.
So, jetzt heizen wir den Ofen an, derweil entrinden wir das Brot und nehmen trocknen es im Backofen, dann mahlen bis es feinkrümelig ist.
Dann können wir die Äfel schälen, vierteln oder je nach Grösse achteln. Anschliessend in feine Scheibchen schneiden.
Den Teig auf einem grossen, bemehlten Küchentuch möglichst dünn auswallen. Mit etwas flüssiger Butter bestreichen. Dann lässt er sich von Hand besser ausziehen. Damit er gleichmässig dünn wird. Von der Mitte nach aussen arbeiten, dabei mit dem Handrücken unter den Teig fahren und sorgfältig ausziehen. Dicke Teigränder wegschneiden.
Teig mit den Brotbrösel bestreuen, dabei einen Rand frei lassen. Die Füllung darauf geben, die Teigränder einschlagen und den Strudel mit Hilfe des Tuchs aufrollen.
Auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Mit der restlichen Butter bestreichen. In der Mitte des Backofens 30 bis 35 Minuten backen. Noch heiss mit Puderzucker bestreuen."
Gabriel wartete...wartete..wartete..
"Fertig !
Vor dem Aufschneiden einige Minuten ruhen lassen"
Gabriel war wieder außer atem.
"Dazu kann man auch einen Früchtecocktail servieren *keuch* !
07.07.2002, 11:51 #292
Aidar
Beiträge: 78

Der Wirt zog eine Augenbraue hoch und musterte den niederen Baal skeptisch. Ganz geheuer war Gabriel Aidar nicht. Er hatte von vielen Begriffen, wie zum Beispiel Backpapier, die Gabriel genannt hatte noch nie etwas gehört, aber Kosten konnt er ja mal.
Aidars Hand wanderte zu einem Löffel und er portionierte etwas von dem Apfelstrudel auf ihm. Dann führte er den Löffel zum Mund und kostete.


Hmm...ja, gar nicht schlecht.

Der Wirt ließ sich die Kostprobe auf der Zunge zergehen und sprach dann:

Das Gericht würde ich gerne in die Speisekarte übernehmen. Was erwartet ihr als Gegenleistung?
07.07.2002, 13:30 #293
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel hatte noch gar nicht daran gedacht das er ja auch etwas für dieses Rezept verlangen konnte.
"Naja, momentan fällt mir nichts großartiges ein....öhm....wenn ich hier einen Stammhumpen bekomme und vielleicht ab und zu mal in eurer Küche etwas kochen darf dann bin ich schon zufrieden !
Wir sind doch alle Sumpfler, da kann ich doch kein Erz verlangen !"
07.07.2002, 17:14 #294
Aidar
Beiträge: 78

Das klingt in Ordnung. Nun, Gabriel, für euch wird in dieser Taverne immer ein Stuhl, und natürlich auch ein ein Krug, reserviert sein. Und wegen der Küche...hmm, ok. Vielleicht kann ich noch etwas von euch lernen.

Aidar lächelte und schob den niederen Baal nun sanft aus der Küche, jetzt wollte er erstmal in Ruhe aufräumen...
08.07.2002, 00:18 #295
Han Zo Mon
Beiträge: 31

Han saß wie fast jeden Abend auf einem der hohen Bäume im Lager und hing seinen Gedanken nach. Er hatte sich immernoch nicht damit abgefunden hier in der Kolonie den Rest seines verfluchten Lebens absitzen zu müssen. Erst hier in der Kolonie kam er langsam ins Grübeln ob der Weg, den er vor vielen Jahren gewählt hatte, der richtige gewesen war. Doch er kam nicht zu einer erträglichen Antwort auf diese Frage. Er war vielleicht so veranlagt ein Dieb und Gesetztesbrecher zu sein, und so sehr er es sich auch wünschte ein gesetztestreuer Mensch zu sein, der Drang etwas zu stehlen oder jemanden zu überfallen waren einfach größer als der Wille ein guter Mensch zu werden. Und mit dieser schon fast shizophrenen Art kam er absolut nicht zurecht. Einmal war er der Mensch der er schon immer gewesen war und dann wollte er sich strikt ändern. Doch irgendwann musste er sich für eine Seite entscheiden, so konnte das nicht weitergehen.

All das spielte sich in seinem Kopf ab, und das nur weil er schon seit Stunden nichts mehr geraucht hatte. Seth war irgendwie nicht da heute und so musste Han Zo auf seine tägliche Ration verzichten, die er benötigte um wieder in diese Traumwelt abtauchen zu können. Zuerst hatte er gedacht das Kraut würde seine Situation erträglich machen, das tat es auch teilweise, und nur um wenigstens für kurze Zeit den ganzen Scherbenhaufen hinter sich zu lassen pfiff er sich dieses Zeug überhaupt rein. Doch diese scheinbare Erlösung blieb ihm heute verwehrt, und so musste er sich mit seinen Gewissenbissen herumplagen. Doch irgendwie merkte er dann doch was alles an ihm vorüberging wenn er stoned war, und auch darüber geriet er ins Grübeln. Sollte er wirklich seine Zeit so hier fristen. Mit einem Sumpfkrautabhängigen in einer Hütte verbringen und immer breit?! War es das, oder konnte er vielleicht hier drin mehr erreichen als dieses erbärmliche vor-sich-hin-vegetieren.

Wieso machte er sich auf einmal solche Gedanken, das leuchtete ihm nicht ein. Was für einen Mist überlegte er sich hier auf einmal wenn er unter "Entzug" stand. Das war ihm nicht geheuer und er steckte sich erstmal einen Traumruf an, vielleicht würde ihm dann besser. Doch er war auf einmal zu sehr beschäftigt mit diesen Gedanken als das er sie einfach vergessen konnte, und es würde noch großen Einfluß haben...
08.07.2002, 10:52 #296
stressi
Beiträge: 1.158

Die Sache mit den Minecrawlern ließ Stressi keine Ruhe. Er unterbrach die Bearbeitung seiner Panzerteile und suchte seinen Lehrer Talas auf. An wen er sich sonst wenden konnte, wusste er nicht, er hatte eigentlich noch nie mit einem der Templer gesprochen. Die waren immer so unnahbar und ständig mit der Rettung der Welt beschäftigt, dass Stressi sie auch nicht mit so profanen Dingen wie der Rettung eines Buddlers pro Woche beschäftigen wollte.
Seinen lehrer traf er wie immer schlafend oder meditierend in seiner Hütte an.
Den Unterschied zwischen den beiden Arten des Augenschließens und Kopfsenkens hatte Stressi noch nicht herausbekommen. Lediglich das Schnarchen deutete darauf hin, dass der Meditierende seine anstrengenden geistverstärkenden Übungen durch einen Erholungsschlaf unterbrochen hatte.
Talas schnarchte also leise vor sich hin und Stressi wagte es, ihn anzusprechen.
08.07.2002, 12:35 #297
Talas
Beiträge: 164

"Was ist denn mit dir los? Hast du genug geübt und willst schon weiter trainieren? Wieviele Tage sind denn vergangen? Hast du dich kräftig herumgeschlagen?" s
08.07.2002, 13:04 #298
stressi
Beiträge: 1.158

Nein, ich habe gar nichts und es sind auch erst wenige Tage vergangen. Ich habe ein anderes Problem. Bei mir war ein symphatischer Kerl aus dem alten Lager und hat mir von den schrecklichen Zuständen in der alten Mine erzählt und dass sie jede Woche einen Buddler opfern müssen, um die schrecklichen Minecrawler ruhig zu stellen.

Stressi erzählte seinem Lehrer alles, was er von Dumak erfahren hatte.
08.07.2002, 13:33 #299
Talas
Beiträge: 164

Schweigsam hörte sich Talas alles bis zum Ende an. Dann erhob er sich und griff zu seinem Schwert. "Ich denke, wir sehen uns die Sache mal gemeinsam an. Ich wollte schon immer mal in die alte Mine. Hin und wieder sind einige unserer Brüder dort um die Arbeiter vor den Biestern zu schützen. Aber wenn es nun schon so weit ist, dass dort Menschenopfer stattfinden, müssen wir uns der Sache eben mal annehmen. nimm deine Waffen mit, wir gehen. Und ich denke, du kannst etwas lernen, wenn du dein Schwert meistern willst." s
08.07.2002, 13:56 #300
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi machte noch ein Schild an seine Tür, dass er für einige Tage nicht in der Werkstatt sei und dann machten sich die beiden auf den Weg.

Unterwegs erzählte Stressi seinem Lehrer von seinen Plänen bezüglich des Chitinmaterials der Minecrawler.
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16