World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie werde ich Magier?
Seite 1 von 2  1  2 
22.05.2002, 16:58 #1
Rocky1492
Beiträge: 37
Wie werde ich Magier?
Hallo erstmal, ich habe gerade angefangen Gothic zu zocken (geiles Spiel!!!), aber ich frage mich, wie ich die Magiekreise lernen kann, da ich auch schon Runen hab.
Ich bin jetzt an der Stelle, an der die Anrufung des Schläfers fehlgeschlagen ist und ich die Heilkräuter für Y'Berion sammeln soll.
Wann und bei wem kann ich die Magiekreise lernen?

Und noch was, hat mal jemand Thorus gesagt er sei an Magie interessiert, als der einen zum Gardisten machen will?

Danke im voraus :D

'Da Rat'
22.05.2002, 17:04 #2
Tortellini
Beiträge: 17

jo wenn du das thorus sagt schickt er dich zu den feuermagiern und dort kannste dann auch einer werden
ich denke mal du bist jetzt schon gardist
später ergibt sich aber eine weitere möglichkeit, magiekreise zu erlernen
22.05.2002, 17:06 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Erstmal Willkommen im Forum:)
Du kannst wenn du dem Alten Lager angehörst Feuermagier werden sobald du die Minecrawlerkönigin gekillt hast.
Im Neuen Lager wirste Magier sobald du die Fokussuche Quest abgeschlossen hast. Die Quest bekommst dunach der Orkfriedhofquest.
22.05.2002, 17:13 #4
Rocky1492
Beiträge: 37

Schon mal Danke soweit,
aber ich bin jetzt Gardist, also wo gibt es für mich eine weitere Möglichkeit Magiekreise zu lernen, und was muß ich an LPs investieren?

MfG

'Da Rat'
22.05.2002, 17:21 #5
TheRock
Beiträge: 611

Hi erstmal,
Magier wirste wie unser Großmeister schon sagte, musst glaube ich 10-15 LPs für den ersten Kreis investiren, später für weitere Kreise dann mehr, bis schließlich für den 6.Kreis 40.
Viel Spass noch beim Spiel:D
PS.:
Bei Saturas kannste auch Magiekreise lernen.
22.05.2002, 17:42 #6
Innos
Beiträge: 153
Also......
Wie schon gesagt, kannst du bald wieder magier werden aber ich sage nich warum, weil das mit der story zusammenhängt :D !!
1.magiekreis 10 LP
2. ~ 15 LP
3. ~ 20 LP
4. ~ 25 LP
5. ~ 30 LP
6. ~ 40 LP
22.05.2002, 17:58 #7
Shirat
Beiträge: 511

Und fürs nächste Durchspielen merken:
Als Templer kann man auch die Magiekreise lernen (aber nur bis zum 4. Kreis aber das ist doch auch schon was)! :D
23.05.2002, 11:53 #8
Michbert
Beiträge: 140

Shirat:
Mann kann schon als Novize die ersten 4 Magiekreise lernen.
23.05.2002, 12:49 #9
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Auf jeden Fall hast du noch die möglichkeit alle zu lernen. Wirst es sehen:)
23.05.2002, 13:11 #10
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Rocky1492
aber ich bin jetzt Gardist, also wo gibt es für mich eine weitere Möglichkeit Magiekreise zu lernen, und was muß ich an LPs investieren?



Als Gardist gibt es keine Möglichkeit Magiekreise zu lernen.
Falls du später noch die Gelegenheit haben solltest, Wassermagier zu werden, dann kannst du das nachholen.... wird sich alles ergeben.
23.05.2002, 13:21 #11
Shirat
Beiträge: 511

Kann mal einer die zweite von meinen beiden Antworten löschen? (Das Net war nen bisserl lahm, da hab' ich zweimal draufgeklickt und Bumm hatte ich zwei Antworten). Und wenn mal grad' einer den Thread hier gleich mitlöschen könnte wäre ich dankbar.

Na gut... *g*

Danke... :D
23.05.2002, 23:12 #12
Rocky1492
Beiträge: 37

Danke für eure Antworten, ich bin jetzt Wassermagier geworden (als Gardist oder Söldner kann man ja anscheinend nicht weiter aufsteigen). Ich bin gerade im Tempel des Schläfers (echt cool) und will zu Xardas wegen des 'Schwertes' (da der 5te Orksch.... ja eine gewisse Eigenschaft hat (soll hier kein Spoiler werden, deshalb etwas kryptographisch)).
Allerdings kann ich meine Teleportzauber nicht benutzen, muß ich dazu außerhalb des Tempels sein???

MfG

'Da Rat' ;)
24.05.2002, 00:28 #13
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Rocky1492
Allerdings kann ich meine Teleportzauber nicht benutzen, muß ich dazu außerhalb des Tempels sein???



Alle Teleportzauber (ausser der orkische Teleport im Friedhof) funktionieren nur in der Oberwelt bzw in Gebäuden der Oberwelt. Da wirst du dich schon durch den Tempel kämpfen müssen :)
Das ist auch der Grund warum der Tempel neu mit Viechern bevölkert wird.
24.05.2002, 11:14 #14
Rocky1492
Beiträge: 37

Ja das hatte ich befürchtet. Naja, so komme ich wenigstens noch an ein paar XP und kann vielleicht doch noch die letzten Magiekreise lernen.
Ich hatte gelesen, daß an einer Stelle immer wieder niedere Dämonen auftauchen wenn man die falschen Schalter benutzt, wo ist das und kann man das auch noch, wenn man sie schon richtig benutzt hat?

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 11:30 #15
Michbert
Beiträge: 140

Der 6.Kreis brauch 40LP, da muss man einge viecher killen...
Jedes mal wenn du einen Schalter zum ersten mal benutzt kommt ein Niederer Dämon, egal ob richtiger schalter oder nicht.
24.05.2002, 11:32 #16
Rocky1492
Beiträge: 37

Das kann aber nicht sein, bei mir kam nie ein Dämon wenn ich Schalter richtig (oder auch mal falsch) benutzt habe, also in welchem Raum genau geht das?

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 11:37 #17
Shirat
Beiträge: 511

Das is der Raum gegenüber dem Raum wo du Gor Boba getroffen hast, mit den drei Schaltern. :D
24.05.2002, 11:39 #18
Rocky1492
Beiträge: 37

Danke, ich muß gleich mal ausprobieren ob das auch noch geht wenn ich die Schalter schon mal richtig benutzt habe.

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 13:15 #19
TheRock
Beiträge: 611

Vielleicht musste ja auch auf die Schalter an der Wand schießen, weiß ich nicht genau, hab ich einfach gemacht und dann die aufm Boden:D
24.05.2002, 14:11 #20
Malek
Beiträge: 6.225

Irgendwo müsste da wieder ein farbige Tafel hängen (im Raum mit den Dämonen). Also wieder die Schalter in der richtigen farblichen Reihenfolge betätigen.

Die Wandschalter auf die man schiessen muss sind in einem anderen Raum. Dort sind überall Stacheln im Boden.
24.05.2002, 14:15 #21
Rocky1492
Beiträge: 37

Ich habs schon ausprobiert, es geht immer noch, es ist der kleine Raum der sich öffnet nachdem man im 'Stachelraum' auf die Platten geschossen hat.
Aber da mir das mit den Dämonen zu lange dauert hab mir jetzt die
XP-Map 'besorgt'.

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 14:52 #22
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Da sind aber auch Wandschalter im Dämonenraum über dem Eingang. Weiß jemand wozu die sind?

Juhuu 200. Post
24.05.2002, 17:21 #23
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331
Grosses Prob als Feuermagier !
Also ich bin bei Thorus gewesen und hab mich als Feuermagier "beworben" und jetzt würd ich gerne wissen, wie ich noch zweihänderkampf lernen kann, da des ja offensichtlich net funzt nachdem ich als Magier zu Thorus gegeangen bin und der hat die option Umgang mit 2-händern nicht freigeschaltet gehabt ...... Bitte helft mir bin schon ganz verzwweifelt .....
24.05.2002, 17:51 #24
Malek
Beiträge: 6.225

Als Feuermagier geht das nicht mehr. Du wirst schon noch ein paar Kapitel warten müssen, bis sich wieder die Gelegenheit ergibt. Aber keine Sorge, die kommt sicher :)
24.05.2002, 20:16 #25
TheRock
Beiträge: 611

Wie unser Großmeister auch sagte, gibt es Wandschalter im Dämonenraum, nur von denen und von keinen anderen hab ich geredet.
Hab aber ka wofür die sind hat bei mir nix gebracht die zu betätigen glaube ich
@ Artifex musst nur n bischen warten........
Seite 1 von 2  1  2